Testmatch gegen FK Austria Wien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Am 27. Mai tritt Fernwärme Vienna gegen die Wiener Austria an.

Das Testspiel gegen den UEFA-Cup-Starter steigt um 19 Uhr auf der Hohen Warte.

Quelle:

Offi

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am 27. Mai tritt Fernwärme Vienna gegen die Wiener Austria an.

Das Testspiel gegen den UEFA-Cup-Starter steigt um 19 Uhr auf der Hohen Warte.

Quelle:

Offi

Und was genau hat die Vienna von einem Test-Match gegen Ende der Meisterschaft zwischen zwei Ligaspielen? Man kann sich ja nicht einmal großartige Einnahmen erwarten. Da es für uns um nix mehr geht, ist die Belastung eh egal, aber im Großen und Ganzen kann dieses Match nur Stöger's Austria zur Vorbereitung auf nächste Saison dienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und was genau hat die Vienna von einem Test-Match gegen Ende der Meisterschaft zwischen zwei Ligaspielen? Man kann sich ja nicht einmal großartige Einnahmen erwarten. Da es für uns um nix mehr geht, ist die Belastung eh egal, aber im Großen und Ganzen kann dieses Match nur Stöger's Austria zur Vorbereitung auf nächste Saison dienen...

Das hab ich mir auch gedacht, denn dann sind die Austriaspieler aus dem Urlaub zurück, sicher sind auch einige neue Spieler an Bord und die wollens halt testen.

Naja und uns schadet testen eigentlch nie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das hab ich mir auch gedacht, denn dann sind die Austriaspieler aus dem Urlaub zurück, sicher sind auch einige neue Spieler an Bord und die wollens halt testen.

Naja und uns schadet testen eigentlch nie :)

Schaden tuts ihnen nicht, aber bringen wirds auch nix wenn die Mannschaft schon müde von der Saison ist - obwohl sie sich eigentlich eh nicht wirklich überanstrengt hat - und vermutlich im Sommer wieder größtenteils auseinander fallen wird. Demnach denk ich mir, dass Stöger, der das Match ja vermutlich vereinbart haben wird, eher an die Austria als an die Vienna gedacht haben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Da wir in 5 Tagen ein Testmatch gegen die Austria auf der HOWA haben, hol ich langsam den Thread wieder ein bisschen höher rauf und betreffend Austria gleich mal was Geschichtliches.

Habt Ihr z.B. gewusst, dass die Austria, wenn sie uns auf der HOWA besucht, auch ein bisschen heimkommt.?

Die Austria spielte nämlich, bevor sie sesshaft wurde, viele ihrer Heimspiele auf der Hohen Warte.

Die Wanderschaft der Austria ist ein Wahrzeichen des Klubs“ heißt es im Buch zum 75-Jährigen Vereinsjubiläum.

Die hohe Popularität der Amateure und des Fußballsports in Österreich an sich brachten es aber mit sich, das auch knapp 30.000 Plätze zu wenig für Spitzenspiele waren. So warteten über 20.000 Besucher beim Spiel gegen Rapid am 1. März 1925 vergebens auf Einlass, im Stadion waren die Ordnungskräfte bemüht, die eingelassenen Zuschauer zumindest bis zu den Outlinien zurückzudrängen, was eine längere Spielunterbrechung nach sich zog. Die allgemeinen finanziellen Probleme der Austria bedingten, dass das Ober St. Veiter Stadion nur ungenügend erhalten werden konnte und letztlich im Dezember 1931 auch nicht mehr der Pachtzins gezahlt werden konnte. Bald wich das Stadion Wohnhäusern. Die Austria wich in den folgenden Jahren in den drei größten Stadien, dem Praterstadion, der Hohen Warte und dem Schönbrunner Stadion aus, von denen sich erstgenanntes langsam als neue violette Heimstätte etablierte. Nach Kriegsende war zunächst das Praterstadion für größere Spiele vorgesehen, nach der Wiederöffnung der Hohen Warte 1951 kam allerdings diese wieder verstärkt zur Nutzung, ab 1960 war es wieder Schönbrunn, wo zeitweise die meisten Spiele statt fanden. Verwässert wird diese Einteilung durch zahlreiche Ergänzungsstadien, so kamen vor allem der Voglweidplatz, der WAC-Platz und die Simmeringer Had vermehrt ins Spiel. Bereichert wird diese Mischung durch „Exoten“, wie den Helfort-Platz, das Wiener Neustädter Stadion oder das Rannersdorfer Stadion, wo ebenfalls eine Handvoll Matches ausgetragen wurden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Da wir in 5 Tagen ein Testmatch gegen die Austria auf der HOWA haben, hol ich langsam den Thread wieder ein bisschen höher rauf und betreffend Austria gleich mal was Geschichtliches.

Habt Ihr z.B. gewusst, dass die Austria, wenn sie uns auf der HOWA besucht, auch ein bisschen heimkommt.?

Die Austria spielte nämlich, bevor sie sesshaft wurde, viele ihrer Heimspiele auf der Hohen Warte.

Die Wanderschaft der Austria ist ein Wahrzeichen des Klubs“ heißt es im Buch zum 75-Jährigen Vereinsjubiläum.

Die hohe Popularität der Amateure und des Fußballsports in Österreich an sich brachten es aber mit sich, das auch knapp 30.000 Plätze zu wenig für Spitzenspiele waren. So warteten über 20.000 Besucher beim Spiel gegen Rapid am 1. März 1925 vergebens auf Einlass, im Stadion waren die Ordnungskräfte bemüht, die eingelassenen Zuschauer zumindest bis zu den Outlinien zurückzudrängen, was eine längere Spielunterbrechung nach sich zog. Die allgemeinen finanziellen Probleme der Austria bedingten, dass das Ober St. Veiter Stadion nur ungenügend erhalten werden konnte und letztlich im Dezember 1931 auch nicht mehr der Pachtzins gezahlt werden konnte. Bald wich das Stadion Wohnhäusern. Die Austria wich in den folgenden Jahren in den drei größten Stadien, dem Praterstadion, der Hohen Warte und dem Schönbrunner Stadion aus, von denen sich erstgenanntes langsam als neue violette Heimstätte etablierte. Nach Kriegsende war zunächst das Praterstadion für größere Spiele vorgesehen, nach der Wiederöffnung der Hohen Warte 1951 kam allerdings diese wieder verstärkt zur Nutzung, ab 1960 war es wieder Schönbrunn, wo zeitweise die meisten Spiele statt fanden. Verwässert wird diese Einteilung durch zahlreiche Ergänzungsstadien, so kamen vor allem der Voglweidplatz, der WAC-Platz und die Simmeringer Had vermehrt ins Spiel. Bereichert wird diese Mischung durch „Exoten“, wie den Helfort-Platz, das Wiener Neustädter Stadion oder das Rannersdorfer Stadion, wo ebenfalls eine Handvoll Matches ausgetragen wurden.

Ich hab das nicht gewusst, daß die Austria damals auf der Warte ihre Meisterschaftssiele ausgetragen hat. Man lernt doch immer wieder dazu.

Weiß übrigens jemand, ob man ev. am dienstag mit der Saisonkarte hineindarf. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Sportklub spielt ja auch gegen die Austria und lt. Sportklub HP sind die RLO Abos für dieses Spiel gültig.

Ich weiß zwar noch nicht sicher, ob ich Dienstag kann, aber im Namen aller Saisonkartenbesitzer: Vienna bitte Nachmachen :support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kennt sich wer aus ???

Dürften im Freundschaftsspiel gegen die Austria unter Umständen schon die Spieler Slawik, Lang, Strohmayer, Hiba etc. spielen.

Normalerweise müsste eine Freigabe ihres letzten Vereines da sein. Gilt das aber auch bei Freundschaftsspielen.? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Slawik und Strohmayer spielen ja noch Meisterschaft mit ihren "alten" Klubs, warum sollten die am Dienstag spielen? Aber ein Lang und ein Hiba werden sicher auflaufen, die sind ja derzeit vereinslos und somit keinem anderen Verein als uns verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein Slawik und Strohmayer spielen ja noch Meisterschaft mit ihren "alten" Klubs, warum sollten die am Dienstag spielen? Aber ein Lang und ein Hiba werden sicher auflaufen, die sind ja derzeit vereinslos und somit keinem anderen Verein als uns verpflichtet.

Bei Slawik hast recht, aber Strohmayer kommt von Bad Aussee und die RedZack hat schon längst die MS abgeschlossen. :)

Lang dürfte ab Winter (weg von Parndorf) wirklich vereinslos sein und Hiba, da weiß man nichts genaues, er dürfte aber, das hab ich gehört, damals von Twente leihweise nach Altach gekommen sein. Ich glaub er gehört noch Twente, ob die ihn schon freigegeben haben :ratlos: Es war ja auch von einer Ablöse, die die Vienna zahlen müsste, die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.