Vorbereitung des erweiterten EM-Kaders ...


revo

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

...DARÜBER, DASS ER AB NÄCHSTER WOCHE IN LINDABRUNN 31 SPIELER IM TRAINING HAT:

Zunächst werden nächste Woche einmal die Legionäre in der Südstadt medizinisch durchgecheckt, wie zuvor die Spieler aus der Bundesliga. Dann sieht man im direkten Vergleich, wo sie stehen und wie intensiv sie belastet werden können. Wir können nicht immer 31 Spieler gleichzeitig auf einem Spielfeld haben. Wir müssen ganz einfach Gruppen bilden. Es kann durchaus vorkommen, dass eine Gruppe auch auf einem anderen Platz trainiert.

Ich würde an seiner Stelle auch mal mit mehr als 11 gegen 11 Spielern um die Mannschaft darauf zu trainieren gegen Pressing auf engem Raum den Ball halten zu können.

Das Team spielt nämlich für mich viel zu weiträumig und ich denke dass sich das nicht großartig geändert hat.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es besteht durchaus die realistische Gefahr, dass die Herren Hoffer, Korkmaz und auch Maierhofer bei der EM an ihren Gegenspielern abbröckeln wie anno dazumals Biko Botuwamungo bei Olympia in Seoul an seinem Gegner im Boxring.

du bist einfach der genialste retroman den ich kenne! unfassbar diese meldung! ich bin ja ein feind von signaturen, aber in dem fall sollte ich echt mal eine ausnahme machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es besteht durchaus die realistische Gefahr, dass die Herren Hoffer, Korkmaz und auch Maierhofer bei der EM an ihren Gegenspielern abbröckeln wie anno dazumals Biko Botuwamungo bei Olympia in Seoul an seinem Gegner im Boxring.

Suuuuper...an den Namen kann ich mich auch bis heute erinnern...wurde ja schon als der neue Olympiasieger gefeiert...und dann im ersten Kampf weg...kann mich noch an das Interview unmittelbar nach dem Kampf erinnern...hat dauernd gesagt: "Ich war nur Clown!"...

Habe ihn danach noch einige Male bei der Security in der UNO-City gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dass Payer garnicht erwänht wird, auf die spezielle Frage zu den Torhütern find ich schon recht interessant...

Bez. Maierhofer - Janko: Laut heutigem Kurier hat sich Janko im Trainingsmatcherl im direkten Vergleich zu Maierhofer besser angestellt.

Aber da is natürlich noch lang nix gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich werfe es einmal hier rein:

"Das ist lange vom Tisch"

Legionäre stoßen zum Team, Ivanschitz unter­hielt sich mit Pogatetz - Teamchef Hickersberger muss Entscheidung um Weissenberger treffen

Lindabrunn - Im österreichischen Fußball-Nationalteam schließen sich schön langsam die Reihen. Am Montag traf neben Martin Stranzl, Jürgen Macho, Roland Linz und Emanuel Pogatetz auch Kapitän Andreas Ivanschitz im ÖFB-Teamcamp ein und sprühte vor Tatendrang. "Ich hatte vier, fünf Tage Urlaub und konnte noch einmal komplett abschalten. Jetzt bin ich froh, dass es losgeht. Ich freue mich auf die nächsten Tagen und Wochen und hoffe, dass wir sehr erfolgreich sein werden", erklärte der Burgenländer.

Vorfreude

Die Szenerie bei seiner Ankunft in Lindabrunn - Ivanschitz wurde von zahlreichen Journalisten, Fotografen und Kamerateams bestürmt - ließ den Kapitän schon erahnen, was in den kommenden Tagen auf ihn zukommt. "Ich habe mich darauf eingestellt, dass der Rummel immer größer wird. Das ist etwas Schönes. Auf der anderen Seite werden wir sicher auch unsere Ruhe bekommen, damit wir uns aufs Trainieren konzentrieren können", sagte Ivanschitz, dem nach seiner Rückkehr nach Österreich nicht entgangen war, dass der EURO-Trubel in seiner Heimat schon eingesetzt hat. "Das ist sehr positiv. Ich glaube, die Öffentlichkeit freut sich so wie die Spieler immer mehr auf das Turnier."

Gesräch mi Pogatetz

Schon unmittelbar nach seinem Eintreffen in der Sportschule Lindabrunn führte Ivanschitz kurze Unterredungen mit einigen Teamkollegen, darunter auch Emanuel Pogatetz, der ihn vor rund eineinhalb Jahren heftig kritisiert hatte. "Wir hatten ein Gespräch und diese Sache ist schon lange vom Tisch. Wir spielen gemeinsam und werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein", versprach der Linksfuß.

Auch Deutschland und Italien-Legionäre treffen ein

Stürmer Roman Kienast stößt erst am Dienstag zum Team, weil er am Montag für seinen norwegischen Club Ham-Kam noch ein verlegtes Meisterschaftsspiel absolviert. "Ich habe ihm erlaubt zu bleiben", erklärte Teamchef Josef Hickersberger, "das war mit seinem Trainer eigentlich so abgesprochen". Ebenso werden die Deutschland-Legionäre Markus Weissenberger und Martin Harnik am Dienstag in Lindabrunn eintreffen, am Mittwoch folgen die Italien-Legionäre Alexander Manninger und György Garics sowie Andreas Ibertsberger.

Nachnominierung für Özcan?

Nicht plangemäß sind freilich die Verletzungen von Markus Weissenberger und dem vierten Torhüter Christian Gratzei. Letzterer hatte nach dem Rückflug aus Sardinien laut Hickersberger "Wadenschmerzen gemeldet" und wird "zwei, drei Tage in Graz bleiben und nicht trainieren können. Wir müssen überlegen, ob wir eventuell noch einen zusätzlichen Torhüter einberufen". "Hicke" dachte dabei an Ramazan Özcan, der am Wochenende mit Hoffenheim in Deutschlands erste Bundesliga aufgestiegen war. In diesem Fall müsste Özcan freilich seinen Ibiza-Urlaub, zu dem er am Montag abgehoben war, verkürzen.

Weissenberger fraglich

Brenzlig ist indes die Lage von Mittelfeld-Akteur Weissenberger, der sich beim Einsatz für seinen Club Frankfurt am Wochenende einen Muskelfaserriss im linken Hüftbeugemuskel zugezogen hatte. Zwar sei die Verletzung "nicht so schlimm, wie es zuerst den Anschein hatte", man müsse sich aber die Frage stellen, "ob es Sinn macht, dass er im Kader bleibt", wie Hickersberger, der freilich erst die Diagnose von Teamarzt Ernst Schopp abwarten will, erklärte.

"Schwierige" Entscheidung

Eine "schwierige" Entscheidung, gab der 60-Jährige zu - und erinnerte sich an die eigene Karriere als Spieler: "Ich weiß, dass mich die Mannschaft bei der WM 1978 als Patienten phasenweise mitschleppen musste. Zwar habe ich die Leute im Mittelfeld eingeteilt, aber im modernen Fußball ist es nicht mehr möglich, einen nicht hundertprozentig fitten Spieler einzuberufen."

"Umfangreiche Informationen" zu Gegnern

Nach den ersten elf Tagen der Intensiv-Vorbereitung auf die EM ist die Agenda des Teamchefs freilich noch lange nicht abgearbeitet. "Jetzt kommt die unmittelbare Vorbereitung auf die Gruppengegner", sagte der Niederösterreicher. "Wir haben umfangreiche Informationen, die wir komprimieren und den Spielern vorlegen müssen. Wir werden jetzt an den taktischen Schwerpunkten arbeiten, die wir in den Länderspielen umsetzen wollen."(APA)

Quelle: http://derstandard.at/?id=3342493

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

typisch dieser "wir hobn originall genau 3 spü" linz, hicke soll ihn daheim lassen wenn er nicht will. echt 2 tage im im teamtraining und schon gibts kritik. maierhofferschitz wirds bei der em eh richten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hickersberger kritisiert die Trainingseinstellung von Roland Linz

ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger kritisiert den Trainingseifer von Stürmer Roland Linz.

Ohne Linz direkt zu erwähnen, betont Hickersberger: "Es entscheidet schon auch die Häufigkeit der Trainingsteilnahme über eine EM-Teilnahme".

"Ich möchte, dass jeder, auch wenn er leichte Probleme oder Schmerzen hat, beim Training dabei ist. Man kann nicht wegen jedem leichten Problem zwei, drei Tage aussetzen. Eine gewisse Härteverträglichkeit ist schon Voraussetzung", so der 60-Jährige weiter.

zwar wird er von hicke nicht direkt angesprochen, weiß zwar auch nicht wie da jetzt die verbindung zwischen linz und trainingseindruck hergestellt wird aber laola1.at wird da schon seine informanten haben !

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Passt irgendwie zu Linz und der Hicke scheints sich vor allem bei ihm sehr schnell aufzupudln.

Sollte er wegen einer Lappalie wirklich gleich zwei bis drei Tage aussetzen, dann ist dies natürlich inakzeptabel. Andererseits ist es mir doch lieber jetzt kein unnötiges Risiko einzugehen, um sich nicht zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Passt irgendwie zu Linz und der Hicke scheints sich vor allem bei ihm sehr schnell aufzupudln.

Sollte er wegen einer Lappalie wirklich gleich zwei bis drei Tage aussetzen, dann ist dies natürlich inakzeptabel. Andererseits ist es mir doch lieber jetzt kein unnötiges Risiko einzugehen, um sich nicht zu verletzen.

Vielleicht sucht unser Teamchef dem Volke schon jetzt klar zu machen, dass wir seinen Ziehsohn Kienast unbedingt brauchen, weil die anderen eben nicht wollen. :nervoes::ratlos::D

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genauer kann man folgendes auf laol1.at lesen:

Konkreter Anlass für diesen Schuss vor den Bug dürfte die Krankenakte Roland Linz sein. Der Braga-Legionär zog sich am Dienstag bei den medizinischen Tests in der Südstadt beim dritten Sprint eine Muskelverhärtung zu und fehlt seitdem, wie der rekonvaleszente Markus Weissenberger, beim Training.

„Schwer zu sagen, wann er wieder einsteigt – ob morgen, übermorgen, überübermorgen oder nächste Woche. Je früher, desto besser“, meinte Hickersberger.

Der 60-Jährige betonte im selben Atemzug: „Es soll jetzt bei Gott nicht der Eindruck entstehen, dass Linz sich vor dem Training drückt. Ich will nur an alle Spieler appellieren: Wir müssen im Training die Chance, das Zusammenspiel zu verbessern, nützen – auch bei kleineren Wehwehchen.“

passt m.m. nach wirklich zu linz.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: die Zeiten, wo man dem Trainerstab eine Verletzung verschweigen konnte und dann halbverletzt am Platz von seinen Mitspielern mitgezogen werden mußte, sind klar vorbei. Und der Linz sollte wohl am besten wissen, was für ihn gut ist und ob er das Risiko für zu groß hält seinen Zustand zu verschlimmern (daß das beim Training passieren kann sieht man am Janko). "Härte" hin oder her - seinen besten Stürmer zu verlieren, weil der ein paar Tage zu früh zu trainieren begonnen hat, wär reichlich dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.