Kaderplanung für die Saison 2008/09


Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Um Seelaus tuts mir trotzdem Leid. Denn, wenn er gespielt hat, war er nie wirklich schlecht. Meistens recht passabel und einige Male hat er durchaus sein Können bewiesen. Gerade letzte Saison bei vielen Verletzten hat er in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, recht ordentliche Leistungen gezeigt. Ob allerdings je mehr aus ihm geworden wäre, ist fraglich...

Bin gespannt ob Mehic die erhoffte Verstärkung ist. Hab irgendwie meine Zweifel und der Vorstand vielleicht auch, deshalb das Leihgeschäft...

Naja... mal schaun. Zum Beispiel Morgen in Schwaz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab irgendwie meine Zweifel und der Vorstand vielleicht auch, deshalb das Leihgeschäft...

ich denk da geht's eher um's geld (welches wir nicht haben).

laut dannyo ist das übrigens ein korkmaz-typ mit schwächen im abschluß, aber technisch gut beschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denk da geht's eher um's geld (welches wir nicht haben).

laut dannyo ist das übrigens ein korkmaz-typ mit schwächen im abschluß, aber technisch gut beschlagen.

asb user Schladi ist der rapidamateurexperte schlechthin, dh wenn ihr nähere infos zu mehic benötigt, würde ich Schladi befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sandro Samwald wechselt leihweise bis Saisonende zu ADEG Erstligist Vöcklabruck. Samwald, der seit 2007 beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag stand, kam in den bisherigen 19 Spielen in der ADEG Ersten Liga nur zu zwei Einsätzen. Das Vertragsverhältnis zwischen dem 22-jährigen Mittelfeldspieler und dem FC Wacker Innsbruck endet am 31. Mai 2009.

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei Sandro Samwald für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Zukunft!

somit haben wir mit seelaus, samwald und anfang 3 leute abgegeben, die ohnehin kaum eine rolle in den sportlichen ueberlegungen von w. kogler gespielt haben. also ich find's gut. koch, loeffler und mehic koennen die abgaenge sicherlich kompensieren, kosten aber insgesamt wohl weniger gehalt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ich denk da geht's eher um's geld (welches wir nicht haben).

Würde bei Mehic eigentlich, im Falle eines Kaufes, auch sowas wie eine Ausbildungsentschädigung anfallen oder wie läuft das? Die überraschende Summe wie damals bei Artur(?)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich waere eine ausbildungsentschaedigung zu zahlen wie hoch die ist/sein kann, weiss ich aber nicht.

aber auch im fall arthur wars doch dann so dass man keine ausbildungsentschädigung zahlen musste/muss (ist ja noch nicht ganz geklärt) da wacker in eine kategorie eingestuft wird (glaube 4 od. 5) durch die man eben keine zahlen muss. muss man dadurch nur weniger entschädigung zahlen od. wie ist das? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

endlich mal ein Spieler, der nach dem Abgang positive Worte findet

Interview mit Michael Madl:

http://www.sportnet.at/madl_bin_nicht_zufrieden.urla

Auch wenn Kraft sein Trainer war bei uns.

Vielleicht kann man im Sommer nochmal reden mit ihm?

Eher nicht leistbar wahrscheinlich.

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Der Mihael Rajic hat laut laola1 mit Altach seinen Vertrag aufgelöst. Vll. ist der ja jetzt für den Wacker leistbar? War eigentlich damals bei der Austria Salzburg ein passabler linker Mann in der Viererkette und sollte für die Erste Liga jedenfalls genügen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man im Sommer nochmal reden mit ihm?

Eher nicht leistbar wahrscheinlich.

er ist nicht nur nicht leistbar sondern auch aus anderen gründen unrealistisch. warum sollte er von der austria zu wacker gehen? das wäre ja aus sportlicher sicht totaler blödsinn. bei der austria kommt er auch immer wieder zum einsatz u hat auch chancen irgendwann stammspieler zu werden. sollte er die austria irgendwann verlassen geht er sicher nicht in die 2. liga (wobei ja wacker bis dahin auch nicht mehr dort spielt := ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

er ist nicht nur nicht leistbar sondern auch aus anderen gründen unrealistisch. warum sollte er von der austria zu wacker gehen? das wäre ja aus sportlicher sicht totaler blödsinn. bei der austria kommt er auch immer wieder zum einsatz u hat auch chancen irgendwann stammspieler zu werden. sollte er die austria irgendwann verlassen geht er sicher nicht in die 2. liga (wobei ja wacker bis dahin auch nicht mehr dort spielt := ).

Lies dir den Artikel oben doch erstmal durch...

Besonders ein Teil ist hervorzuheben:

Dein Austria-Vertrag läuft noch bis Sommer 2010. Wie lange gibst du dir selbst Zeit, um dich in die Mannschaft zu kämpfen?

„Es ist nicht leicht. Ich will ins Ausland. Diese Vereine holen sich aber entweder nur ganz junge Spieler oder fertige mit 20, 21 die genügend Einsätze haben und bei ihren Klubs Stammspieler sind. Ich stehe da derzeit genau dazwischen. Ich warte das Frühjahr ab. Sollte es weiter nicht klappen, muss ich mich mit dem Trainer und dem Klub zusammensetzen und die Zukunft besprechen. Denn wenn ich nicht spiele bringt es mir und dem Verein nichts. Zudem muss man schauen wer im Sommer kommt und geht.“

Madl ist einer der hoch hinaus will aber der dadurch nicht den Blick für die Realität verliert und wenn er sich bei der Austria nicht durchbeißt, wird er wohl eher wenig vom Ausland träumen (dürfen). Zumindest nicht von einen Ausland wie er es sich vorstellt. Gerade dann wird er auch wieder für Innsbruck interessant (sofern wir wieder Bundesliga spielen). Gründe FÜR einen Wechsel nach Innsbruck sind ganz klar das er bei uns wohl ein Stammspieler wäre, das er sich weiterentwickeln könnte, das er schon weiß was er bei uns hat. Er hat sich in Innsbruck wohl gefühlt, das hat man wirklich gemerkt. Trotz der sportlich schweren Situation.

Also für ganz abgwegig halte ich es nicht, obwohl ich es ihm wirklich vergönnen würde, wenn er seine Ziele erreicht und es ins Ausland schafft.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madl ist einer der hoch hinaus will aber der dadurch nicht den Blick für die Realität verliert und wenn er sich bei der Austria nicht durchbeißt, wird er wohl eher wenig vom Ausland träumen (dürfen). Zumindest nicht von einen Ausland wie er es sich vorstellt. Gerade dann wird er auch wieder für Innsbruck interessant (sofern wir wieder Bundesliga spielen). Gründe FÜR einen Wechsel nach Innsbruck sind ganz klar das er bei uns wohl ein Stammspieler wäre, das er sich weiterentwickeln könnte, das er schon weiß was er bei uns hat. Er hat sich in Innsbruck wohl gefühlt, das hat man wirklich gemerkt. Trotz der sportlich schweren Situation.

Also für ganz abgwegig halte ich es nicht, obwohl ich es ihm wirklich vergönnen würde, wenn er seine Ziele erreicht und es ins Ausland schafft.

und du ließ dir bitte mein post genauer durch.

das madl bereits jetzt gerne stammspieler wäre ist ja ok (zeigt dass er ergeizig ist). aber er kommt ja eh immer wieder zum einsatz (ok, sollte in zukunft auf alle fälle öfters sein) u er hat chancen bei der austria einmal stammspieler zu werden (wodurch er dann fürs ausland interessant wäre). sollte er zu wacker in die 2. liga gehen kann er das ausland vergessen (demnach kommt ein wechsel im sommer wohl nicht in frage :augenbrauen: ). also, sollte er die austria bald verlassen wird er nicht zu wacker gehen, sondern zu einem bundesligisten. sollte er die austria irgendwann erst verlassen könnte es ja, wie gepostet, glatt sein dass wacker auch wieder so ein bundesligist ist. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Dario Dakovic seinen im Sommer 2009 auslaufenden Vertrag frühzeitig bis 2010 mit einer vereinsseitigen Option auf zwei weitere Jahre verlängert hat. Der 21-jährige Innenverteidiger absolvierte in der vergangen Herbstmeisterschaft der ADEG Ersten Liga acht Einsätze im schwarz-grünen Dress. Dakovic zeigt sich über die frühzeitige Vertragsverlängerung hoch erfreut: „Ich fühle mich beim FC Wacker sehr wohl und daher war es für mich logisch, den Vertrag frühzeitig zu verlängern.“

„Wir wollen den Tiroler Weg konsequent weitergehen und hoffnungsvolle Tiroler Talente langfristig an den Verein binden, “ so FC Wacker Geschäftsführer Georg Willeit.

[...]

Siehe auch: http://www.90minuten.at/index.php?bid=1651

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mossoro wird noch bis anfang maerz weiter getestet, siehe FCW homepage. keine ahnung warum man ausgerechnet im sturm laenger herrumexperimentiert. wurde nicht gerade ein brasillianer (l. matheus) nach hause geschickt, aufgrund der schwierigkeiten ihn zu integrieren (spreche etc.)?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.