Samstag, 26. Juli: Freundschaftsspiel gegen Besikt


Sabine

Recommended Posts

Sowa hat sie Türken mit zwei roten Karten provoziert. Wenn man ganz genau weiß wie manche reagieren darf man sich nicht wundern wenns dann Watschen gibt....

Ah ja und weil man weiß wie sie reagieren darf man jetzt keinem türkischen Spieler eine rote Karte geben :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Testspiel zwischen Austria und Trabzonspor wurde nach zwei Roten und einer Watsche für den Linienrichter abgebrochen.

Ein skandalöses Ende nahm am Mittwochabend in Würmla ein Testmatch von Meister Austria Wien gegen Trabzonspor. Die Türken wollten vor 1.000 Zuschauern in der 30. Minute nach dem zweiten Ausschluss eines Spielers abtreten, die gesamte Betreuercrew der Gäste stürmte aufs Feld.

Im Zuge der Diskussionen ohrfeigte ein türkischer Spieler einen der Schiedsrichter-Assistenten. Referee Wolfgang Sowa sah sich daraufhin gezwungen, die Partie abzubrechen. Das Match hatte schon recht hektisch begonnen, als einer der Trabzonspor-Akteure in der elften Minute wegen Schiedsrichter-Beschimpfung des Feldes verwiesen wurde.

Dospel brachte die Violetten in der 23. Minute mit 1:0 in Führung, doch die Begegnung sollte nur noch sieben Minuten dauern: Ein Türke sah etwa eine Minute nach Gelb nach einem Foul mit gestrecktem Bein Gelb-Rot und in der Folge sahen die Türken "rot". Noch ehe über ein Abtreten entschieden war, kam es zu der Insultierung des Schiedsrichter-Assistenten, die zum Abbruch führte.

Bei allem Respekt, aber aus diversen Berichten sollen die 2 Roten gerechtfertigt gewesen sein.

Und die Beschimpfungen und die Tätlichkeit(en) sind alles andere als Gerechtfertigt gewesen.

das war nicht die Schuld der Türken - Sowa hat sie Türken mit zwei roten Karten provoziert. Wenn man ganz genau weiß wie manche reagieren darf man sich nicht wundern wenns dann Watschen gibt....

Allein wegen zwei Karten wird das Spiel doch nicht abgebrochen. Bei nem Spiel SBG-SCR gabs vor gut sechs Jahren mal 4 Rote. Wurde abgebrochen??? Nein. Warum nicht??

Weil es keinem Akteur in den Sinn kam auch nur leicht gewalttätig gegen die Spielleiter vorzugehen.

So jetzt aber wirklich ab nach H'dorf mit mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Die Besiktas-Fans sind eher als friedfertig bekannt.

Es hängt auch davon ab, wie sich die Mannschaft der Gäste benimmt (sprich ned zu heißblütig wird).

Hoffe, daß alles gut ausgeht und von uns keiner verletzt wird.

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

26.07.2003

20:30 Uhr

Rapid gegen Besiktas remis

Am Samstag Abend trennten sich der türkische Meister Besiktas Istanbul und Rapid Wien vor 2.000 Besuchern im Gerhard-Hanappi-Stadion mit 2:2. Rapid ging in der ersten Halbzeit durch eine Doppelpack von Sebastian Martinez (davon ein Freistoß) 2:0 in Führung, nach Seitenwechsel konnten die Türken innerhalb von sechs Minuten ausgleichen. Kurz vor Schluss scheiterte ein Rapid-Sieg nur am Aluminium, nach einem Corner traf Gastspieler Karekezi per Kopf die Stange.

Technische Daten:

SK RAPID - Besiktas 2:2 (2:0)

Gerhard-Hanappi-Stadion, 2.000 Zuschauer; SR Kern

Tore: Martinez (33., 39.); Hassan (59.), Aydin (65.)

Rapid spielte mit: Maier - Markus Hiden (46. Dober), Martin Hiden (46. Feldhofer), Burgstaller, Jazic (56. Adamski) - Martinez, Pashazadeh (65. Ivanschitz), Kulovits (56. Prisc), Sturm (69. Wallner) - Karekezi, Vico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

klar, die Türken sind eine Horde wildgewordener Halbaffen, die werden bei einem Testspiel sicher durchdrehen, die Polizei angehen und das Spielfeld stürmen, bis das Spiel abgebrochen wird.

wär ja nicht das erste Mal - siehe Austria :clever:
das war nicht die Schuld der Türken - Sowa hat sie Türken mit zwei roten Karten provoziert. Wenn man ganz genau weiß wie manche reagieren darf man sich nicht wundern wenns dann Watschen gibt....
geh schladi! sonst lese ich von dir hauptsächlich gutes, aber das hier ist wohl mehr als kurios. :nein:

2000 Zuschauer ist echt etwas enttäuschend. Aber naja, wie gesagt, die Saison läuft... :ratlos: 2:2 ist ganz ok. warte auf Berichte... :super:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ja wir waren diesmal nicht gut! eigentlich - für meinen geschmack - hoffnungslos unterlegen, bis auf die letzte viertelstunde der ersten halbzeit.

zwei tore der türken wurden überdies wegen abseits aberkannt.

die spielten zeitweise mit uns "such's balli". dank ladi maier bliebs beim unentschieden.

platinum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also was ich in H'dorf mach kann ja jedem wuascht sein...

Schließlich gibts ja Groundhopper die auch zu irgendwelchen 0 8 15 Spielen fahren.

Ich hab sicher schon über 1.000 Spiele gesehen, aber heute wars das erste mal, bei dem ich gesehen hab, daß ein Spieler der ausgewechselt wurde, nach einiger Zeit wieder rein kam!!!! :eek:

Warum: Zur Pause Wechselt Besiktas den Oskar Cordoba aus, und Ramazan geht eine. Der verletzt sich, und Cordoba geht wieder rein. (eh nur ein Freundschaftsspiel, aber trotzdem kurios 8P ).

Die Türken haben den Ball insgesamt 5x hinter den Maier ins Netz gebracht, gegolten hats allerdings nur 2x...

Ich hab zwar nix dagegen, wenn es im Stadion zu Parolen gegen die jeweils anderen Fans/Mannschaft kommt, is eigentlich bei den meisten Spielen so. Aber als dann ca. gegen 21:00h am Gürtel ein Autocorso mit ca. 8-9 Autos entlanggebraust ist:

Fenster offen, Hupkonzert, bei 3 Autos Schiebedach offen und dort am Dach is einer gsessen mit Türkischer Fahne, und laute Musik.

Aber das ärgste: Das erste Auto hält mitten am Gürtel bei einer grünen Ampel, damit ja alle Autos bei der nexten Grünphase drüberkommen. Sowas hab ich ebenfalls noch nie gesehen.

Und Zuschauer waren etwa 2.500 davon ca. 1.300 türkische Fans. (drittel Ost, halbe Süd unterer Rang)

Die West etwa zu einem Drittel ausgelastet, dazu noch etwa 200 Leute im ganzen Stadion verstreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aber das ärgste: Das erste Auto hält mitten am Gürtel bei einer grünen Ampel, damit ja alle Autos bei der nexten Grünphase drüberkommen. Sowas hab ich ebenfalls noch nie gesehen.

Ich sowas in der Art bereits mehrere Male. Also war es ein mehr als unverdientes Unentschieden?! :( Naja, unser Captain hat ja pausiert...wer war eigentlich Kapitän?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.