Wallpapers selbst erstellen


Recommended Posts

ASB-Messias

Würde gerne mal eigene Wallpapers machen und wollte wissen ob ihr da erfahrung oder ahnung habt? Kennt ihr da Programme oder anderes? Hab auch ein kleines Beispiel Bild hinzugefügt und sorry falls das der falsche Channel ist.

post-10928-1208872746_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Dein Bild z.B. in Windows XP als Hintergrund haben willst: Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop. Und dort auf "Durchsuchen" gehen und das gewünschte Bild von der Festplatte aussuchen. "Ausrichtung" sollt auf "Gestreckt" eingestellt sein. OK klicken und passt.

Bilder nachbearbeiten etc. (falls Du das gemeint hast) ist natürlich ein bissl komplexer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mm Photoshop ist natürlich optimal, aber halt auch teuer.

Probiers mal mit GIMP. Ist freeware, ist zwar nicht so umfangreich wie Photoshop, aber zum anfangen reicht sicher und vielleicht feiner weils nicht so überladen ist.

Gibts auch einige Tutorials dafür im Netz.

Desweiteren kannst du dich auch noch mit Vektorgrafikprogramme wie Illustrator (gleiche Firma wie Photoshop --> auch teuer), Corel Draw, oder Inscape (laut wiki freeware, kenn ich aber selber net ) spielen.

Wenn du die Programme hast einfach einmal ein bisschen herumspielen, ausprobieren und wenn du bestimmte Sachen lernen willst Tutorials machen.

Wenn du sonst irgendwelche Probleme mit bestimmten Funktionen hast findest recht einfach in zahlreichen Foren schnell Hilfe -->einfach googlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab jetzt Adobe Photoshop 7.0 und ein bisschen reingeschaut aber echt kompliziert.

Ich werd am Nachmittag mal Tutorials auf Youtube oder dergleichen suchen.

Ja, such dir Tutorials... gibts recht viele für Photoshop und probier herum...

Dann is es bald schon nicht mehr so schwer! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.