Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

bis auf wenige spiele eigentlich besonders in dieser zeit. für die meisten partien von 2007 (sehr wenig ausnahmen) hätte eigentlich fast der gesamten mannschaft sowie dem trainerstab die staatsbürgerschaft entzogen gehört. etwas lustloseres und das publikum verarschendes hab ich eigentlich noch nie gesehen. wenn man schon nicht spielen kann (was sie aber können, wie man ja nun sieht), muss man zumindest vollen einsatz zeigen, aber da war nullkommagarnix davon zu sehen. deshalb ist diese harsche kritik in meinen augen vollstens brechtigt. die mannschaft muss erst den kredit wieder zurückgewinnen, den sie in den letzten jahren verspielt hat, aber sie ist zumindest momentan auf dem weg dazu.

Sehe ich auch so.

Ich glaube/hoffe dass sich das verstärkte Augenmerk auf den Nachwuchs immer mehr bezahlt macht/machen wird.

Sollten immer mehr Talente den Sprung ins Ausland schaffen dann wird Österreich wiedermal wegen sportlichen Leistung und

nicht als Veranstalter für eine WM qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

bis auf wenige spiele eigentlich besonders in dieser zeit. für die meisten partien von 2007 (sehr wenig ausnahmen) hätte eigentlich fast der gesamten mannschaft sowie dem trainerstab die staatsbürgerschaft entzogen gehört. etwas lustloseres und das publikum verarschendes hab ich eigentlich noch nie gesehen. wenn man schon nicht spielen kann (was sie aber können, wie man ja nun sieht), muss man zumindest vollen einsatz zeigen, aber da war nullkommagarnix davon zu sehen. deshalb ist diese harsche kritik in meinen augen vollstens brechtigt. die mannschaft muss erst den kredit wieder zurückgewinnen, den sie in den letzten jahren verspielt hat, aber sie ist zumindest momentan auf dem weg dazu.

sehe ich gleich.

gerade in den letzten 2 jahren konnte man sich nicht mehr auf irgendwelche "aufbauarbeiten für die em in 5 jahren" berufen. in den letzten 2 jahren hätten eigentlich die ergebnisse einer strategischen planung geerntet werden müssen. wie man an den ergebnissen und spielen im jahr 2007 sehen kann, ist da aber nichts zu ernten gewesen. dennoch haben auch letztes jahr die medien noch so getan, als wäre die em 2012 oder so. ich sehe in den letzten 2 spielen zwar auch einen deutlichen aufwärtstrend, eine wirkliche verbesserung konnte ich aber in den letzten 2 jahren nicht erkennen, zum teil eher das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigenartig was ich hier z.t. zum lesen bekomme. also fuer mich ist klar, dass die kaderveraenderungen in den letzten beiden jahren absolut in die richtige richtung zeigen und gerade die letzten auftritte des teams lassen mich wirklich hoffnungsvoll in die zukunft blicken. diese veraenderungen sind aber erst seit sehr kurzer zeit moeglich. noch vor enem jahr waere ein hoffer, harnik, korkmaz oder kavlak kein thema gewesen. ja, ich erinnere mich noch an hicke's anfaenge als man noch leute wie ehmann und oder schopp im erweiterten kreis des teams waehnte. dass eine nationalmannschaft, die international so unerfahren ist, heftige pruegel einstecken wird, war mir immer klar. dass dabei z.t. auch noch lustloses gekicke hinzu kam, ist sehr aergerlich, m.m. nach aber auf die tatsache zurueckzufuehren, dass bei vielen spielen einfach der noetige wettbewerbscharakter gefehlt hat. mag sein, dass das auch den spielern zum vorwurf gemacht werden muss, aber man kennt sie doch "unsere oesterr. nationalmannschaft", oder? wer kann sich noch mit grauen an div. spiele unter baric, krnakl etc. erinnern, in denen es genau das gleiche lustlose gekicke gab, allerdings in einem WM quali match (oder so). ich jedenfalls hab mir keine wunder erwartet. die neue, junge generation an spielern: proedl, schiemer, ivanschitz, garic, etc. werden aber hoffentlich langfristig einen anderen geist in dieses team bringen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So jetzt nochmal zur erklärung.

KAVLAK WIRD AN DER SCHULTER OPERIERT

daher KEINE Euro-Teilnahme

Und einen Okotie zu fordern is wohl lächerlich, da kann ich auch Stankovic, Mössner, oder vielleicht sogar Gartler fordern. is ja schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und einen Okotie zu fordern is wohl lächerlich, da kann ich auch Stankovic, Mössner, oder vielleicht sogar Gartler fordern. is ja schwachsinn

warum soll man die nicht fordern, wenn selbst leuchten wie Kienast dabei sind? Okotie und Stankovic sind technisch um potenzen besser und treffen zudem auch noch das tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

warum soll man die nicht fordern, wenn selbst leuchten wie Kienast dabei sind? Okotie und Stankovic sind technisch um potenzen besser und treffen zudem auch noch das tor.

bin jetzt auch kein kienast fan, aber seine auftritte im team waren nicht unbedingt schlechter, als zb die von kuljic oder linz, aber torgaranten sind die auf jedenfall keine. das sie technisch beschlagen sind, streitet keiner ab. aber es is einfach noch viel zu früh, und über die statistiken brauch ma nicht unbedingt diskutieren, denn die sind bei beiden auch eher unterer durchschnitt, zb. im vergleich mit hoffer und maierhofer bzw janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil's grad so gut passt: fuer den blumenau ist der kienast ja "der bessere janko" (zumindest derzeit).

Naja, Janko schießt zumindest bei seinem Verein Tore wenn er spielt.

Okotie statt Kienast ist eine legitime Forderung, v.a. da ich bei Okotie mehr Potential sehe wie bei dem 24jährigen Norwegen-Legionär.

wer kann sich noch mit grauen an div. spiele unter baric, krnakl etc. erinnern, in denen es genau das gleiche lustlose gekicke gab, allerdings in einem WM quali match (oder so)

Also unter Krankl (krnakl :D ) kann ich mich an einige beherzte und mitreissende Spiele erinnern, auch wenns dann meistens am taktischen scheiterte.

Generell ist unser Sturm erschreckend harmlos. Linz und Kuljic sind Abstauber, ihre Treffer-Statistiken im Team sind Horror. Harnik is kein "echter" Torjäger. Bei Kienast hätte ich noch überhaupt keine Qualitäten gesehen.

Bleibt zu hoffen dass Hoffer und Maierhofer was bringen. Janko wird vermutlich eh bald verletzt ausfallen so wie ich den kenne.

Nachdem ich zu faul bin alle 23 Seiten durchzublättern und zu lesen, kann mir bitte einer erklären warum der Katzer in diesem Großkader dabei ist? :hää?deppat?:

Rapid-Hickersberger-Protektion.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

und kann mir bitte einer erklären, warum der Kienast überhaupt noch mögliche EM-Chance hat. Laut laola1 sind harnik und linz fix und max. ca. 2 kommen noch dazu, das wären dann 1 großer (janko oder maierhofer) und einer aus kuljic, kienast, hoffer, also wer da nicht den hoffer nimmt ist selber schuld

lg

bearbeitet von manu1588

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

naja da hätten wir mal 8 leute aus dem rapid kader 04/05

plus vier zusätzliche aus dem jetzigen

macht 12 aus 31, kein schlechter schnitt würd ich meinen, da krieg ich ja schon ne ganze mannschaft zam

wie schaut da das training aus? "so burschen, geht scho, rapid gegen rest" :lol:

hoffentlich sind das dann wirklich die "richtigen", nicht, dass er nach der em draufkommt, es wäre doch gscheiter gwesn die "besten" einzuberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bin jetzt auch kein kienast fan, aber seine auftritte im team waren nicht unbedingt schlechter, als zb die von kuljic oder linz, aber torgaranten sind die auf jedenfall keine. das sie technisch beschlagen sind, streitet keiner ab. aber es is einfach noch viel zu früh, und über die statistiken brauch ma nicht unbedingt diskutieren, denn die sind bei beiden auch eher unterer durchschnitt, zb. im vergleich mit hoffer und maierhofer bzw janko.

alle anderen stürmer ausser Kienast haben aber bewiesen, dass sie in einer profiliga viele tore schiessen können. er hingegen hat bei Rapid in etwa 55 spielen ~4 tore geschossen, in Norwegen I dann 5(?), in einer halben amateruliga um die 15 (war damit aber bei weitem nicht der beste schütze der liga) und jetzt wieder in Norwegen I mal bisher gar keines.

für mich gibts für Kienast keine sportliche erklärung und wahrscheinlich weiss Hicke nicht einmal selbst, warum er wirklich dabei ist.

wenn man nicht Okotie möchte, wäre zum beispiel ein Stankovic da gewesen. technisch um welten besser als Kienast, U21-kapitän, kann auch an der flanke spielen und immerhin 7 saisontore, obwohl lange zeit systembedingt nicht stammspieler.

aber wie gesagt, ich davin aus, dass nach der EM sehr viel gerümpel das in diesem team nichts (mehr) zu suchen hat entsorgt wird.

ich schliess das thema jetzt aber von meiner seite aus ab, denn jedes mal wenn ich Kienast und ÖFB-team lese dreht sich mir der magen um ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dafuer waren seine auftritte im nationalteam leider zu schwach (und das seit jahren). mag sein, dass er ein spieler ist der mal mehrere chancen brauchen wuerde, aber in dem alter kriegt er die einfach nicht mehr.

Bei Weißenberger ist es das Problem, dass er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, und bei Frankfurt leider auch oft keine Spielpraxis bekam, was egal ob jung oder alt, nicht unbedingt optimal ist.

Fakt ist, dass Weißenberger im Frühjahr Stammspieler in der deutschen Bundesliga war und gute Leistungen zeigte.

Dass er im Nationalteam immer schwach war, bestreite ich aber vehement. Es waren schon schwächere Auftritte dabei, das streite ich nicht ab, war aber bei jeden Spieler so. Und natürlich zerriß Weißenberger nicht alles, aber rein zufällig war Weißenberger bei allen Siegen in der Hicke mit dabei (beim Katastrophenmatch gegen Liechtenstein eingewechselt, aber das rechne ich eigentlich nicht) und brachte dabei gute Leistungen. Vielleicht auch kein Zufall, dass gerade er bei den Siegen Stammspieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bestreite nicht, dass der weissenberger ins team gehoert und ich will auch nicht behaupten, dass er nur (oder ueberwiegend) schwache spiele abgeliefert hat. aber um, so wie du meinst, "gesetzt zu sein", also dafuer waren die leistungen m.m. nach doch zu schwach, vor allem wenn man sein alter in betracht zieht und davon ausgeht, dass z.b. mit fuchs bereits sein nachfolger im team spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bestreite nicht, dass der weissenberger ins team gehoert und ich will auch nicht behaupten, dass er nur (oder ueberwiegend) schwache spiele abgeliefert hat. aber um, so wie du meinst, "gesetzt zu sein", also dafuer waren die leistungen m.m. nach doch zu schwach, vor allem wenn man sein alter in betracht zieht und davon ausgeht, dass z.b. mit fuchs bereits sein nachfolger im team spielt.

Wie ich gesagt hatte, Weißenberger war immer wieder verletzt und spielte bei Frankfurt selten. Im Frühjahr war dies anders. Ich erwarte mir jetzt wesentlich mehr Konstanz von Weißenberger.

Ich bin froh, wenn junge Spieler nachdrängen, aber grundsätzlich ist mir das Alter egal. Und wenn ein Weißenberger besser ist als ein Fuchs (mMn ist er es sogar eindeutig), dann sollte ein Weißenberger bei der Euro auch spielen, egal ob Weißenberger jetzt 18. 25 oder 38 wäre. Ich jedenfalls sehe keinen Spieler, der einen Stammspieler aus der deutschen Bundesliga leistungsmäßig verdrängen kann. Aber jeder kann sich ja jetzt beweisen im Camp und ich hoffe, dass dann das Alter kein Thema für eine Berücksichtigung sein wird.

Fuchs hat übrigens einmal gegen die Schweiz und einmal gegen Deutschland offensiv überzeugt. All seine restlichen Teamspiele hat es mich gewundert, dass der überhaupt Fußball spielt, so schlecht war er. Und Leitgeb ist für mich ohnehin eine Enttäuschung, seit er in Salzburg ist. Hätte Hicke nicht immer auf ihn gesetzt, wäre seine Einberufung für mich eine Riesenüberraschung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.