Der Großkader für Sardinien


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

die NATIONalmannschaft wäre die, die im sinne der NATION zusammengestellt wäre. also definitiv mit p. scharner!

am besten machen wir in zukunft eine volksabstimmung vor jeder kaderbekanntgabe. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So und jetzt beruhigen wir uns alle ein wenig und hören damit auf die gleichen Posts zehn Mal zu schreiben, mittlerweile hat jeder kapiert, wer Hickersberger nicht leiden kann. Konstruktive und sachlich geschriebene Kommentare sind natürlich weiterhin erwünscht, nehmt euch ein Beispiel am fidschi und am Jogi, die schaffens auch ohne Schriftgröße 40 und zwanzig Anti-Hicke-Posts pro Minute. Danke.

Okotie soll sich lieber weiter anstrengen, dann sind auf Dauer die Maierhoffers sowieso kein Thema mehr.

:yes: Und Janko detto. Wenn der sich nicht verletzt hätte. :raunz:

Interessant finde ich ja die negative Stimmung gegenüber Weissenberger, aber hauptsache anderen Legionären einen Freibrief ausstellen. Der "Frankfurter" hat sicherlich genug Qualitäten für die österreichische Nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unser wahrscheinlich bester kicker, der pauli scharner

8P:glubsch:8P:glubsch:8P:glubsch: das meinst aber jetzt nicht ernst oder?

ich bin jedenfalls froh, dass scharner ned dabei ist! wenn dem paul scharner das team grundsätzlich wichtig ist und nicht nur die em um im rampenlicht zu stehen, dann kann er ja ab der wm-quali wieder mitmachen. oder ist er sich dafür dann wieder zu schade?

btw. ich find den kader, obwohl mich die eine oder andere position ein wenig überrascht ganz ok. wirklich stüren tut mich echt nur kulic, der total ausser form ist und dessen einberufung vollkommend sinnfrei ist. statt ihn hätt ich kavlak mitgenommen (obwohl ehrlich gesagt auch er nicht überzeugt hat in letzter zeit, aber der hat es grundsätzlich drauf und wird in zukunft eine fixgrösse im nt sein, was auf kulic sicher nicht mehr zutrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

am besten machen wir in zukunft eine volksabstimmung vor jeder kaderbekanntgabe. :hää?deppat?:

nein, es geht vielleicht darum, dass er aus purem egoismus, stolz und wackeligem prinzip (pogerl?) den wunsch der fast gesamten österreichischen fußball fangemeinde ignoriert. und wenn du das für gut hältst, dann setzt dich halt auch zum stickler auf den schoß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Macho

Manninger

Payer

Dober

Garics

Hiden

Ibertsberger

Pogatetz

Prödl

Schiemer

Stranzl

Fuchs

Ivanschitz

Korkmaz

Säumel

Vastic

Weissenberger

Hoffer

Janko

Kuljic

Maierhofer

Die 23 Leute würde ich zur EM mitnehmen. Auf die folgenden kann man glaube ich ruhigen Gewissens verzichten:

Gratzei: Wurde in meinen Augen nur einberufen um Kritiker ruhig zu stellen.

Gercaliu, Katzer, Patocka: Meiner Meinung nach sind alle drei nicht schlecht, aber nicht gut genug um gegen die dichte Konkurrenz im Team bestehen zu können.

Aufhauser, Leitgeb, Standfest: Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, wie man diese überhaupt jemals einberufen konnte.

Harnik: Ich will keinen deutschen im österreichischen Team.

Kienast: Dem bedarf es keiner Erklärung.

Linz: Unzuverlässig und unkostant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hat nicht ein insider hier behauptet, Kavlak sei dabei? wir haben nur zwei kreative zentrale mittelfeldspieler im kader (Ivan, Vastic), wobei der eine das backup für den andern sein soll (mit etwas goodwill kann man Leitgeb noch hinzuzählen), das ist mir persönlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja die negative Stimmung gegenüber Weissenberger, aber hauptsache anderen Legionären einen Freibrief ausstellen. Der "Frankfurter" hat sicherlich genug Qualitäten für die österreichische Nationalmannschaft.

Weissenberger ist einer, der schon ca. 500 Mal im Team gespielt hat und da nie irgendwie heraussticht. So ein Cerny Typ halt.

Und außerdem ist er Vorarlberger ;).

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Einfach nur lächerlich, Vastic in den Kader zu holen, aber bitte... Ein Grund mehr, dieses Team nicht zu mögen.

eta: Patocka und Katzer gehören auch nicht in diesen Kader - nur damit mir keiner eine "grüne Brille" vorwirft.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ich wär ja für Schoko Schachner...

Vielleicht wollte der Hicke dem Ivo einfach nur die Chance geben, am Ende einer

langen und erfolgreichen Karriere doch noch einen internationalen Titel zu gewinnen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Herr Hickersberger treten sie zurück am besten sofort!!!! :angry:

Dieser Kader ist an Kurzsichtigkeit und blauäugigkeit nicht mehr zu überbieten. Mir fehlen die Worte. Aber vielleicht hat unser Herr Teamkapitän seine FInger im Spiel gehabt. Wundern würde es mich nicht. Herr Hickersberger brauchen sie Nachilfe? Lesen sie mal einen kurzen Kommentar zur Lage der Nation:

@Tor

Gratzei in Ehren. Aber es gibt einen Torhüter in Deutschland, der in der 2. Deutschen Liga ein überragendes Frühjahr spielt. 600 Minuten ohne Gegentor sind Beweis für gute Leistungen. Sollte diese Meinung unglaubwürdig erscheinen, es laufen die Spielberichte auf DSF laufen im free-tv. Übrigens sind die Herren bei DSF sehr freundlich bei Anfragen. Kann ich jeden nur empfehlen.

@Verteidigung

Mit Hiden blockiert Hicke einen Platz. Denn Hiden kann nurmehr in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Doch da haben wir mit Prödl, Schiemer, Stranzl, zur Not auch den Pogal Spieler die um mindestens eine Klasse stärker sind als Hiden. Wir können es uns aber erlauben einen universiell einsetzbaren Mann wie Ertl zu Hause zu lassen.

@Mittelfeld

Viel zu offensiv. Wo bleibt die Defensive Absicherung. Nur ein Aufhauser hat seine Stärken in der Rückwärtsbewegung. Unverständlich!

Wir können es uns erlauben, auf einen Scharner zu verichten. Auf einen Spieler der im Defensivbereich alle Positionen spielen kann und spielen will. Ein Spieler der in der englischen Premiere-League die besten Spieler reihenweise abmontiert ist zu schlecht zu unser Team?

Scharner ist öffentlich zu Kreuze gekrochen und hat seinen Fehler eingestanden. Was muß er für hickersberger und Ivanschitz noch tun? Sich öffentlich kreuzigen lassen? Tut mir leid, aber die beiden Herren sollten endlich von ihrem sehr hohen Roß runterkommen.

Unser MIttelfeld wird ausgekontert werden, das wird eine Freude. Wir haben nicht das Spielermaterial um nach vorne zu spielen. Wir müssen schauen, das wir 6 Spieler haben, die hinten die Bude sauber halten. Was machen wir? Wir suchen unser Heil in der Offensive. Da sind wir aber in Europa maximal zweitklassig. Glückwunsch Herr Hickersberger. Wohin haben sie hingeschaut, seit sie Teamchef sind?

@Angriff

Kienast und Janko werden sich mMn kaum durchsetzen können. Sie haben im Moment mMn auch nicht die Form um großen "input" fürs Team zu geben. Eine Nominierung im großen Kader halte ich aber für gerechtfertigt. Mit Hoffer und Maierhofer haben wir 2 "dark horses" im Kader. Maierhofer ist ein Spieler, wie ihm halb Europa sucht. Groß, Einsatzstark und guten Riecher vor dem Tor. Gelingt es ihm mit Flanken zu füttern, könnte er die große positive Überraschung werden. Linz passt mMn nicht zu Maierhofer. Die würdens ich im 16er zu sehr die Räume wegnehmen. Kujic kann sich fallen lassen und auch aus dem Mittelfeld kommen.

Mit Maierhofer hätten wir einige taktisch gute Möglichkeiten. Mit Vastic und Ivanschitz als hängende Spitzen, wäre da einiges an flexiblen Varianten möglich.

Trotzdem bleibe ih dabei:

Herr Hickersberger treten sie SOFORT zurück. Sie haben in den letzten Jahren genug Schaden angerichtet. Österreich hat in etwa 40 Tagen eine Chance wie wir sie wohl erst wieder in 50,60 Jahren wieder bekommen werden. Noch besteht die Möglichkeit Schaden abzuwenden. Tun sie es für nationale Wohl und ziehen sie die Konsequenzen. Denn mit diesem Kader richten sie großen Schaden an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hat nicht ein insider hier behauptet, Kavlak sei dabei? wir haben nur zwei kreative zentrale mittelfeldspieler im kader (Ivan, Vastic), wobei der eine das backup für den andern sein soll (mit etwas goodwill kann man Leitgeb noch hinzuzählen), das ist mir persönlich zu wenig.

Ist mir persönlich auch zu wenig. Junuzovic oder Kavlak hätten sich im Frühjahr auch empfohlen. Kulijc halte ich eigentlich für einen guten Spieler aber de letzten Partien zeigten dassa überhaupt nich in Form is...der müsste im Camp schon eine fantastische Leistung zeigen damit er mit kann.

Harnik redet zwar wia a Saupreys aber mitnehmen würd i erm trotzdem.

edit: Gratzei's Nominierung versteh ich auch ned ganz...ist ein guter Goalie, keine Frage aaaaaber mit Rambo oder Langer gibts zwei Keeper die (speziell der Rambo) ernsthaft um den 1er Posten fighten dürften.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Wenn wir schon von Polemik sprechen...

Herr Hickersberger treten sie zurück am besten sofort!!!! :angry:

Dieser Kader ist an Kurzsichtigkeit und blauäugigkeit nicht mehr zu überbieten. Mir fehlen die Worte. Aber vielleicht hat unser Herr Teamkapitän seine FInger im Spiel gehabt. Wundern würde es mich nicht. Herr Hickersberger brauchen sie Nachilfe? Lesen sie mal einen kurzen Kommentar zur Lage der Nation:

@Tor

Gratzei in Ehren. Aber es gibt einen Torhüter in Deutschland, der in der 2. Deutschen Liga ein überragendes Frühjahr spielt. 600 Minuten ohne Gegentor sind Beweis für gute Leistungen. Sollte diese Meinung unglaubwürdig erscheinen, es laufen die Spielberichte auf DSF laufen im free-tv. Übrigens sind die Herren bei DSF sehr freundlich bei Anfragen. Kann ich jeden nur empfehlen.

@Verteidigung

Mit Hiden blockiert Hicke einen Platz. Denn Hiden kann nurmehr in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Doch da haben wir mit Prödl, Schiemer, Stranzl, zur Not auch den Pogal Spieler die um mindestens eine Klasse stärker sind als Hiden. Wir können es uns aber erlauben einen universiell einsetzbaren Mann wie Ertl zu Hause zu lassen.

@Mittelfeld

Viel zu offensiv. Wo bleibt die Defensive Absicherung. Nur ein Aufhauser hat seine Stärken in der Rückwärtsbewegung. Unverständlich!

Wir können es uns erlauben, auf einen Scharner zu verichten. Auf einen Spieler der im Defensivbereich alle Positionen spielen kann und spielen will. Ein Spieler der in der englischen Premiere-League die besten Spieler reihenweise abmontiert ist zu schlecht zu unser Team?

Scharner ist öffentlich zu Kreuze gekrochen und hat seinen Fehler eingestanden. Was muß er für hickersberger und Ivanschitz noch tun? Sich öffentlich kreuzigen lassen? Tut mir leid, aber die beiden Herren sollten endlich von ihrem sehr hohen Roß runterkommen.

Unser MIttelfeld wird ausgekontert werden, das wird eine Freude. Wir haben nicht das Spielermaterial um nach vorne zu spielen. Wir müssen schauen, das wir 6 Spieler haben, die hinten die Bude sauber halten. Was machen wir? Wir suchen unser Heil in der Offensive. Da sind wir aber in Europa maximal zweitklassig. Glückwunsch Herr Hickersberger. Wohin haben sie hingeschaut, seit sie Teamchef sind?

@Angriff

Kienast und Janko werden sich mMn kaum durchsetzen können. Sie haben im Moment mMn auch nicht die Form um großen "input" fürs Team zu geben. Eine Nominierung im großen Kader halte ich aber für gerechtfertigt. Mit Hoffer und Maierhofer haben wir 2 "dark horses" im Kader. Maierhofer ist ein Spieler, wie ihm halb Europa sucht. Groß, Einsatzstark und guten Riecher vor dem Tor. Gelingt es ihm mit Flanken zu füttern, könnte er die große positive Überraschung werden. Linz passt mMn nicht zu Maierhofer. Die würdens ich im 16er zu sehr die Räume wegnehmen. Kujic kann sich fallen lassen und auch aus dem Mittelfeld kommen.

Mit Maierhofer hätten wir einige taktisch gute Möglichkeiten. Mit Vastic und Ivanschitz als hängende Spitzen, wäre da einiges an flexiblen Varianten möglich.

Trotzdem bleibe ih dabei:

Herr Hickersberger treten sie SOFORT zurück. Sie haben in den letzten Jahren genug Schaden angerichtet. Österreich hat in etwa 40 Tagen eine Chance wie wir sie wohl erst wieder in 50,60 Jahren wieder bekommen werden. Noch besteht die Möglichkeit Schaden abzuwenden. Tun sie es für nationale Wohl und ziehen sie die Konsequenzen. Denn mit diesem Kader richten sie großen Schaden an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Hickersberger treten sie SOFORT zurück.

40 Tage vor der EURO :hää?deppat?: Rücktrittsforderungen wenn darum gestritten wird ob einer jetzt Ersatz oder Ersatz vom Ersatz ist?

Harnik redet zwar wia a Saupreys aber mitnehmen würd i erm trotzdem.

Wenn schon Fischkopp'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.