SK Vorwärts Steyr - SC Hörsching


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Um das Thema Zaunfahne nocheinmal aufzugreifen. Es gibt mit den Hauptverantwortlichen im Verein eine klare Abmachung. Solange die Süd nur zu zwei Drittel besetzt ist und weniger als 4000 Zuseher im Stadion sind, bleiben die Fahnen am Zaun. Sobald die Zuseherzahl über die Genannte steigt, sind auch wir so einsichtig und entfernen die Fahnen, damit auch die weiter unten stehenden eine Sicht aufs Spielfeld haben. Aber so wie es jetzt ist BLEIBEN DIE FAHNEN AM ZAUN.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum spiel: man sollte wirklich nicht immer so schwarzmalen. sicher hätten wir die hörschinger (schlechtestes team seit langem im stadion, die hatten die hosen gestrichen voll) mit einer packung nach hause schicken müssen. hätten wir auch, wenn schon in der 1. hz mehr reingegangen wär. mehlem hat den kopfball super getroffen, dass da einer gerade noch seinen fuß hinbringt, passiert normalerweise nicht. nimmervoll hätte allein vor der pause schon auf 5:0 stellen müssen, der hatte einfach die pest am fuß.

man hat dann auch gesehen, warum wir zela nach wie vor brauchen. der macht dann einfach das erlösende 2:0 (wenn auch sehr spät), der lässt sich solche chancen nicht entgehen.

fazit: nettes spiel, geiles wetter, 2. hz guter support (v.a. der "humpa" war mir neu und hat extrem getaugt) und 3 punkte. unter stromi hat sich die mannschaft wieder gefunden - im nachhinein muss man wirklich sagen, dass russ viel zu lange trainer bei uns war.

zu den zaunfahnen: werden die bei entsprechender zuschauerzahl dann auf der nord aufgehängt?

zur südtribüne: die rapid-ultras sind von der organisation "fairplay" extra gelobt worden, weil sie beim spiel gegen altach mit einem nazitransparent abgefahren sind. der südtribüne hätte gestern eigentlich ein orden verliehen gehört. dass mit den möchtegern-nazis gleich aufgeräumt wurde, macht mich als vorwärts-fan sehr stolz. das ist gelebte fanszene, einfach gut! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um das Thema Zaunfahne nocheinmal aufzugreifen. Es gibt mit den Hauptverantwortlichen im Verein eine klare Abmachung. Solange die Süd nur zu zwei Drittel besetzt ist und weniger als 4000 Zuseher im Stadion sind, bleiben die Fahnen am Zaun. Sobald die Zuseherzahl über die Genannte steigt, sind auch wir so einsichtig und entfernen die Fahnen, damit auch die weiter unten stehenden eine Sicht aufs Spielfeld haben. Aber so wie es jetzt ist BLEIBEN DIE FAHNEN AM ZAUN.

Das ist eine vernünftige Regelung: Über 4000 haben wir so und so nicht jedes Match....... :feier: noch nicht!!! :feier:

Ich steh`auch auf der Süd: diesmal mehr links vom Spielfeld aus gesehen.

Ich bin eh nicht so der Dauersupporter im harten Kern.. sing aber ganz gern

das eine oder andere Liedchen...oder schrei mir die Seele aus dem Leib.

.....aber ich möcht` gerne alles, was so auf dem Spielfeld passiert , sehen.

Anlass war das 3. Tor von Katsdorf gegen uns, wo der Ball am Harhovsky

von der Toroutlinie ins linke Eck genudelt wurde.... und :schluchz: ich hab`s nicht gesehen!

...wegen der Zaunfahne....wobei ich aber total für die Transparente bin :super:

......aber wie gesagt und ausgemacht:

NOCH...ICH BETONE NOCH! :feier: GIBT ES GENUG BEWEGUNGSSPIELRAUM

IM VORWÄRTSSTADION und auf den Stehplätzen gibt`s keine Namensschilder,

mit denen sich der jeweilige Besucher einen Standplatz auf Lebenszeit sichert!

:):=:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gutes Fußballspiel gestern wieder - wie schon zuletzt waren die ersten 45min besser als die zweiten.

Zur Chancenauswertung brauche ich jetzt nicht mehr viel zu sagen. Natürlich hätte Nimmervoll aus seinen 6 Chancen mindestens 2-3 Tore machen müssen.

Gut war auch das Flügelspiel gestern. Endlich wieder einige gute Antritte vom Kurzböck und Schöni kein echter Stürmer sondern eher nur gut rechts aussen.

Die kopfballstarken Innenverteidiger sorgen bei Standarts (meistens gut getreten vom Ronnie) immer wieder für Gefahr.

Enttäuscht war ich nicht nur von Colic und Großalber sondern auch von einigen Fans, die scheinbar nicht wegen des Spiels und der Stimmung auf der Süd stehen sondern eher um für Unruhe zu sorgen und Streit provozieren.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass nach einem Torerfolg alle Spieler (der Torschütze voran) zur Bank laufen und sich dort gemeinsam mitn Hannes freuen. War ja unterm Kurt nicht so.

In diesem Sinne, Abschlussschwäche ablegen, Freistadt besiegen und Hannes als Trainer fürs nächste Jahr verpflichten.

:support: Hannes bleib bei uns :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange weniger als 4000 Zuseher im Stadion sind, bleiben die Fahnen am Zaun.

:verbot: Weniger als 7000! Wenn wir wieder ein Spiel wie gegen Weißkirchen haben, dann nehmen wir natürlich auf eine solche Situation Rücksicht, aber ansonsten bleiben die Trümmer am Zaun. Schließlich ist eine gute Stimmung im Interesse aller und ohne Zaunfahnen leidet die Motivation der Fans und somit in weiterer Folge die Stimmung.

Traurig aber wahr. Aber sowas passiert wenn Capos erst zur Halbzeit erscheinen.

:confused: Der Sturmtank war doch eh die ganze Zeit oben? :augenbrauen:

Andererseits kann man die Südchaosfahne wirklich anstandslos entfernen.

Über diese Sache wird zu gegebener Zeit noch zu reden sein; eine Entfernung ist jedoch die unwahrscheinlichere Variante. Alles weitere bitte aber erst, wenn es soweit ist.

Und jetzt endlich zum Spiel: Ich freu mich am meisten, dass der Aldo wieder trifft wie früher. Wie viele (darunter auch ich) haben noch bis vor wenigen Monaten gemutmaßt, dass es nun wohl vorbei sei mit seiner großen Zeit und plötzlich macht er wieder seine Tore, als wäre nichts geschehen. :allaaah: GRANDE ZELA! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

:confused: Der Sturmtank war doch eh die ganze Zeit oben? :augenbrauen:

:verbot: Der Sturmtank läßts in letzter Zeit etwas ruhiger angehen, und die junge Fraktion (franzi und steyrtalbahn) etwas mehr werken als sonst. Auch redfanatic wird in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen......und ich werd mirs noch ruhiger machen. :zzz::zzz::zzz:

Mein einziger Auftritt wird in Zukunft der Armysong sein! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:verbot: Der Sturmtank läßts in letzter Zeit etwas ruhiger angehen, und die junge Fraktion (franzi und steyrtalbahn) etwas mehr werken als sonst. Auch redfanatic wird in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen......und ich werd mirs noch ruhiger machen. :zzz::zzz::zzz:

Mein einziger Auftritt wird in Zukunft der Armysong sein! :support:

Ja..ja.. man kommt in die Jahre... ich brauch nichts mehr dazu sagen, ich bin schon voll drin!

und noch etwas zum mitsingen:

:clap: it`s Zela, it`s Zela, it`s Amarildo Zela!!!!

:clap: hits the ball, scores a goal!

:clap: Amarildo Zela!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:

WIE WIR DEN MANN BRAUCHEN.......AUCH EINER VON DEN ALTEN!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Im Übrigen sei gesagt, daß steyrtalbahn und redfanatic ihre Sache in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht haben...leider haben (wie in HZ.1 schon gewohnt) sehr wenige mitgezogen. Also ist der capo :) nicht an der schlechteren Stimmung im ersten Durchgang schuld.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zur südtribüne: die rapid-ultras sind von der organisation "fairplay" extra gelobt worden, weil sie beim spiel gegen altach mit einem nazitransparent abgefahren sind. der südtribüne hätte gestern eigentlich ein orden verliehen gehört. dass mit den möchtegern-nazis gleich aufgeräumt wurde, macht mich als vorwärts-fan sehr stolz. das ist gelebte fanszene, einfach gut! :super:

Kann mir jemand berichten, was da genau war? Konnte leider nicht beim Spiel dabei sein...

Ist schon komisch, dass immer Ende April braune Probleme auf der Süd auftauchen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ist schon komisch, dass immer Ende April braune Probleme auf der Süd auftauchen :nein:

Tjo, das ist halt alles eine Frage der verfügbaren Hirnkapazität... :einstein:

Bei unseren braunen Freunden gehen nun mal alle Informationen nach spätestens einem Jahr wieder verloren, wie bei einer schlecht gelagerten Videokassette.

Und in dem Fall ist das halt die Tatsache, dass sie bei uns nicht erwünscht sind. Drum stehen sie nach gut 1 Jahr immer wieder da, und man muss es ihnen erneut beibringen... :hammer::hammer::hammer: ... dann is der Spuk wieder für ein Jahr vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Kann mir jemand berichten, was da genau war? Konnte leider nicht beim Spiel dabei sein...

Ist schon komisch, dass immer Ende April braune Probleme auf der Süd auftauchen :nein:

Es war nichts, was hier unbedingt zu berichten wäre. 3-4 junge Leute, etwas unzeitgemäß gekleidet (NS-anmutend), stellten sich vor dem Fanblock auf, beobachteten relativ ruhig die erste Halbzeit. Gröhlten dann einige unverständliche Dinge, wurden von der Polizei datenmäßig erfasst und verließen mit der Ankündigung nie mehr ins Stadion zu gehen dieses.

Absolut geniale Vorgangsweise zwischen Fans - Verein und Exekutive!

Damit würde ich bitten keine weiteren Worte mehr über das Thema zu verlieren, denn dann glauben sie noch, dass sie wichtig wären - sind sie aber nicht! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es war nichts, was hier unbedingt zu berichten wäre. 3-4 junge Leute, etwas unzeitgemäß gekleidet (NS-anmutend), stellten sich vor dem Fanblock auf, beobachteten relativ ruhig die erste Halbzeit. Gröhlten dann einige unverständliche Dinge, wurden von der Polizei datenmäßig erfasst und verließen mit der Ankündigung nie mehr ins Stadion zu gehen dieses.

Absolut geniale Vorgangsweise zwischen Fans - Verein und Exekutive!

Damit würde ich bitten keine weiteren Worte mehr über das Thema zu verlieren, denn dann glauben sie noch, dass sie wichtig wären - sind sie aber nicht! :kotz:

Wichtig sind nicht die drei Dolme, wichtig ist die Reaktion der Südtribüne. Ich habe nur mitbekommen, daß die drei Figuren von der Polizei hinausbegleitet wurden, unter "Auf Wiedersehen" Rufen von der Südtribüne. Großes Kompliment an die Süd dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zaunfahnen sind Repräsentationsobjekte der Süd, und als solche zu respektieren. Auch der Vereinsvorstand sieht das ein, und dazu ein fettes :super:

Für die ewigen Nörgler hab' ich eine schlechte Nachricht: In den nächsten Wochen wird noch eine Zaunfahne dazukommen....sorry.

100%ige Zustimmung. Toll das noch eine Zaunfahne hinzukommt. :clap:

Bin auch dafür das die SÜDCHAOS Zaunfahne fester bestandteil im "Sortiment" bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.