Frage an die Vienna Statistiker


mv17

Recommended Posts

Tribünenzierde

Grüziwohl!

Habe ne Wette laufen wieviele Zuschauer beim ÖFB-Cup 1/2Finale 1997 Vienna gegen Salzburg waren.

Nachdem ich in google nicht wirklich was gefunden hab, frag ich mal die Vienna Fans ob sie mir weiterhelfen können.

bearbeitet von mv17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Laut www.austriasoccer.at waren es 3.500 ...

Genau, an austriasoccer.at hab ich gar nicht gedacht, dort findet man ja fast alles. :super:

Ich hab meine Fanzines aus dieser Zeit durchstöbert, aber justament das vom Jahr 1997 hab ich nicht. Getippt hätt ich so ungefähr auf 4.000 Zuschauer. War wirklich Gänsehautfeeling damals, beim Elferschießen sind wir auf den, hab sie selig, Holzbänken der Arena gestanden und die Spannung war nicht zu überbieten. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Genau, an austriasoccer.at hab ich gar nicht gedacht, dort findet man ja fast alles. :super:

Ich hab meine Fanzines aus dieser Zeit durchstöbert, aber justament das vom Jahr 1997 hab ich nicht. Getippt hätt ich so ungefähr auf 4.000 Zuschauer. War wirklich Gänsehautfeeling damals, beim Elferschießen sind wir auf den, hab sie selig, Holzbänken der Arena gestanden und die Spannung war nicht zu überbieten. :clap:

die "wuchtbrumme" von gutlederer zum 1-1 ... radovic mit dem ausgleich zum 2-2 in der 92. minute und dann zwei halbzeiten verlängerung nur die vienna am drücker und dann DIESES Elferschießen ... *seufz* das war schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Jo, das war schon bitter. Vor allem, weil man das Spiel als Favorit noch völlig aus der Hand gegeben hat. Vor allem ärgerlich war dieses unglaublich dumme Winklhofer Strafraum-Tackling in der 93. Minute, das nicht nur zum Gegentor führte, sondern auch dazu, dass Roman Szewczyk wegen der Kritik am Elfer vom Platz gestellt wurde...

Den entscheidenden Elfer hat dann Goalie Ilsanker viel zu schwach geschossen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Den entscheidenden Elfer hat dann Goalie Ilsanker viel zu schwach geschossen.

Blöde Frage: war das damals live im ORF? weil ich glaube mich erinnern zu können wie Ilsanker damals den Elfer vernebelt hat und ich im zarten Alter von neun Jahren völlig durchgedreht bin... oder hab ich damals die zusammenfassung gesehen und voll ned überrissen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Blöde Frage: war das damals live im ORF? weil ich glaube mich erinnern zu können wie Ilsanker damals den Elfer vernebelt hat und ich im zarten Alter von neun Jahren völlig durchgedreht bin... oder hab ich damals die zusammenfassung gesehen und voll ned überrissen? :ratlos:

Hm, ob das live im ORF war ? Wird vom Cup nicht immer nur das Finale übertragen ? Weiß es ehrlich gesagt jetzt auch nicht.

Aber ich hab mir dieser Tage das Viennavideo aus dem Jahre 1997 angeschaut und da sind viele Sequenzen vom Cupsemifinale drinnen und überhaupt wird unser Weg bis dahin in Ausschnitten gezeigt. Die Bild und die Tonqualität hat nach langem Liegen etwas gelitten, aber es war ein schönes nostalgisches Erlebnis. Die Wuchtbrumme vom Gutlederer ist auch darauf Chrimi :)

Dannn noch der Buzek, wie er einem 5jährigen Nachwuchsspieler die Vienna erklärt, :) dann noch einen Teil, der den Fanblock auf der Naturarena zeigt mit blau-gelbem Rauch usw. Auch Szenen aus der Stadthalle wo die Herren Slunecko und Blizenec dem Konsel das Tor anfüllten,sind zu sehen :feier:

Und dann noch Cabaret vom Feinsten, am Ende des Videos sieht man Hoppalas von der Aufnahme. Martin und Alex Jank, aber auch Gutlederer einfach simpelreif.

Das Video, vergleicht man es mit der DVD "Es geht sich immer nicht aus" ist zwar dilettantisch gemacht, aber einen Viennafan stört das nicht. Vom Liegen wirds nicht besser werden, vielleicht sollt ich´s mal auf DVD überspielen, bevor es zu spät ist.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Blöde Frage: war das damals live im ORF? weil ich glaube mich erinnern zu können wie Ilsanker damals den Elfer vernebelt hat und ich im zarten Alter von neun Jahren völlig durchgedreht bin... oder hab ich damals die zusammenfassung gesehen und voll ned überrissen? :ratlos:

Boah, keine Ahnung. Vll. war es wirklich nur die Zusammenfassung. Wenn aber eine sehr ausführliche, weil ich mir daraus eigentlich an recht viele Details erinnere. Mit war ich damals nicht, weil das grad die Zeit der Bürgeliches Recht Klausur war und ich dann noch am Tag der Klausur ins Krankenhaus musste. Dort verpasste ich sogar die Meisterfeier ein paar Wochen später :heul:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Boah, keine Ahnung. Vll. war es wirklich nur die Zusammenfassung. Wenn aber eine sehr ausführliche, weil ich mir daraus eigentlich an recht viele Details erinnere. Mit war ich damals nicht, weil das grad die Zeit der Bürgeliches Recht Klausur war und ich dann noch am Tag der Klausur ins Krankenhaus musste. Dort verpasste ich sogar die Meisterfeier ein paar Wochen später :heul:

Habe jetzt erfahren, dass es im Fernsehen übertragen wurde, ein Bekannter hat es live gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.