LASK baut eigenes Stadion


CKoaser

Recommended Posts

Weltklassecoach

Aber ich glaube, je ausgefallener und einzigartiger, desto größer die Chance auf Investoren und mehr Förderungen von der Stadt := !

Weil wenns so eine "stinknormale" Arena wird, wie sie in letzter Zeit überall aus dem Boden schießen (und womit ich schon wirklich zufrieden wäre!!!),.... naja, so ein extravagantes Stadion gibt sicher mehr her.

Und hoffentlich vergessens ned, wie in Ried, Toiletten einzuplanen. :lol:

und kostet auch mehr.

Weg-Werf Toiletten wären für die Lask-Fans optimal :clap:

Unser Stadion ist in nur 1 Jahr fertig gewesen, ok, ist ja nichts besonderes aber für die österr. Bundesliga reichts allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

und kostet auch mehr.

Weg-Werf Toiletten wären für die Lask-Fans optimal :clap:

Unser Stadion ist in nur 1 Jahr fertig gewesen, ok, ist ja nichts besonderes aber für die österr. Bundesliga reichts allemal.

und ich bleibe dabei, das rieder stadion ist zu klein. 10.000 wären plicht gewesen.

und das rieder ist genauer gesagt in nur 7 monaten fertig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und das rieder hat auch nur 10 mio gekostet!

ein paar wellblechplatten zusammengschraubt tribünen aufgschoben - fertig!

da erübrigt sich jeder vergleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

und das rieder hat auch nur 10 mio gekostet!

ein paar wellblechplatten zusammengschraubt tribünen aufgschoben - fertig!

was du nicht sagst, und ihr wollt euer stadion aus gummibärchen aufbauen ?

wellblech wär mir aber noch nie aufgefallen.

zitat josef anreiter in oön: "wie das das stadion außen aussieht ist nicht so wichtig, innen muss man sich wohlfühlen". also doch parallelen mir ried. 8)

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Alles Bla-Bla........

Hier wird meiner Meinung nur von den jetzigen Problemen abgelenkt.

Nie und nimmer stellens a Stadion um 60-70 Millionen Euro in Linz hin.

Man will hier nur die Fans beruhigen.

In 8 Jahren und nach 2 Wahlen weiß dann keiner was davon..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Rieder Stadion fühlt man sich eh nicht wohl ... ;)

Man sieht vom Auswärtssektor nicht mal das Tor auf der anderen Seite gscheit, es passen viel zu wenig Leute rein und Stimmung war dort auch noch nie *gg*

so und jetzt wieder zurück zum LASK-Stadion:

60-70 Mio. werden wohl schwer zu kriegen sein, aber vielleicht zahlen ja die Boca-Juniors oder Real Madrid mit, das würd den 300 Mio. Kredit von Real vor kurzem erklären :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Im Rieder Stadion fühlt man sich eh nicht wohl ... ;)

Man sieht vom Auswärtssektor nicht mal das Tor auf der anderen Seite gscheit, es passen viel zu wenig Leute rein und Stimmung war dort auch noch nie *gg*

so und jetzt wieder zurück zum LASK-Stadion:

60-70 Mio. werden wohl schwer zu kriegen sein, aber vielleicht zahlen ja die Boca-Juniors oder Real Madrid mit, das würd den 300 Mio. Kredit von Real vor kurzem erklären :)

:verbot:

die 300mio brauchen sie dass sie das jubiläumsspiel gegen uns spielen dürfen. mit diesem geld kaufen wir uns dann torres und ein neues stadion :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Das alles klingt geil.

Aber das wirds so sicher nicht spielen. Ist leider alles noch viel zu unkonkret, um die Fakten, die mal jetzt als möglich angesehen werden halbwegs annehmen zu können.

Standort ist völlig ungeklärt. Was da noch an Grundablösen, Aufschließung, Umweltverträglichkeitsprüfung, Verkehrskonzept inkl. neue Bim-Linien und Bürgerinitiativen mit 10000 Einspüchen dazwischen liegt ist unkalkulierbar.

Finanzierung ist völlig ungeklärt. 10 Mio klingen gut, was ist mit dem Verkehrsumbau? Wer zahlt den Rest? Was soll einer davon haben, das zu spendieren? Selbst wenn man dann noch ein Büroviertel und ein Einkaufszentrum dazu macht glaub ich nicht, daß sich sowas IN ÖSTERREICH je rentiert. Der Verein selber kann sowas in 100 Jahren nicht aufbringen.

Außerdem kann man die sportliche Entwicklung nie vorhersehen. Genau deshalb werden bei Stadionplänen immer so viele Fehler gemacht. Wenns schlecht läuft, dann zeigt Dir jeder den Vogel, daher auch keine EM in Linz. Wenns gut läuft klopfen einem alle auf die Schulter und dann wird irgendwas langfristiges gestartet. Was ist aber, wenns wieder magere Jahre gibt? Dann weiß keiner mehr was davon und der Lask bleibt mit dem Projekt und den Fixkosten sitzen. Und diesmal wird uns keiner helfen, weil die Stadt das nix mehr angeht.

Was jetzt groß rausposaunt wird, war zwischen den Zeilen in den Zeitungen zu lesen und wohl auch Insiderkreisen (nehm ich mal an) eh schon länger bekannt: Pläne, ein Berater, der Gründe sondiert und die 10 Mio der Stadt. Sonst gibts noch KEINE Fakten.

Dazu kommt noch die Unsicherheit der jeweiligen politischen Lage.

Aber ich laß mich gerne positiv überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube an das neue Stadion, wenn der erste Bagger wirklich zu graben beginnt und keine Sekunde vorher.

Man muß allerdings sagen, bis jetzt hat der Hr. Reichel alles umgesetzt was er einmal von sich gegeben hat. Der absolute Unsicherheitsfaktor ist die tatsächliche Zeit bis es wirklich losgehen könnte.

Ich bin der Meinung mit dieser Aussage, hat man jetzt die Stadt Linz unter Zugzwang gebracht - Warum wird jetzt mit dem Stadionumbau plötzlich bis nach unserem Jubiläumsspiel gewartet, wenn man doch die lange EM Sommerpause nutzen wollte ?

Wenn es nämlich ein 2. Stadion in Linz geben sollte, dann hat die Gugl nahezu ausgedient:

- keine regelmässige Nutzung durch einen Fußballverein

- einen großen Mitbewerber für diverse Stadionevents (Konzerte und dgl.) - das "LASK" Stadion ist dann sicher ein privat finanzierte und da muß geschaut werden, das mehr als eine Veranstaltung alle 14 Tage über die Bühne geht.

- die Gugl verliert dann auch trotz Millionenfacelifting total an attraktivität

- die Parkplatzsituation ist auf der Gugl auch nicht gelöst und bei einem neuen Standort, muß man mit großen Parkflächen und/oder Tiefgarge abhilfe schaffen.

Für mich persönlich gäbe es 3 gute Standorte:

- Areal zwischen A7 und Landwiedstraße nach dem Bindermichltunnel

(Autobahnanschluß nahezu perfekt - Öffentlicher verkehr müßte verbessert werden)

- Pichling - vor oder nach der Solarcity

(Straßenbahn und Zugsverbindungen in unmittelbarer Nähe - Verkehrsanbindung zur Zeit nicht all zu gut)

- Areal oberhalb des UNO Shopping

(Straßenbahn fährt dort in ca. 3 Jahren - danach gibt es eine 4 spurige Straße von der Stadt dort hinaus und es sind nur ein paar Meter Straße bis zur Umfahrung Traun)

Aber alles ist hypotätisch - denn derartige Pläne gab es in Wien auch und was ist daraus geworden - Pustekuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also, wenn sich der Reichel mal so weit herauslehnt und Zeitungs u. TV-Interviews über das geplante Stadionprojekt gibt, dann bin ich mir ziemlich sicher das die Finanzierung so gut wie fix steht.

Die einzige Unbekannte dürfte wohl nur noch der genaue Standort und die sportliche Entwicklung des LASK sein.

Bezüglich Standort finde ich auch interessant, dass Reichel immer wieder betont dass die Stadt Linz zwar 10 Mio. zuschiesst, aber keine Forderungen eben über den Standort stellt.

Schaut mir fast so aus als ob da wirklich was ausserhalb der Linzer Stadtgrenzen geplant ist.

Ich denke mir das das Areal zwischen dem Kreisverkehr bei der Plus-City und dem Flughafen ein heisses Eisen ist.

Wenn das wirklich so sein sollte hoffe ich innigst, dass da der Grad nicht seine Finger im Spiel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, und eines ist klar: Wenn ein neues Stadion kommt, dann wird es laut Reichel (auch wenn er es in der "ÖSTERREICH" gesagt hat, gibt es für mich keine Option dazu) mit ziemlicher Sicherheit einen Namenssponsor geben. Gut, das war eh zu erwarten, denn immerhin planen wir ja eine eigene Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.