An Sat Schüssel dranhängen?


Recommended Posts

omni potens

ich will in meiner wohnung sat - tv nicht missen,hab daher nachgefragt und erfahren, dass ein nachbar eine satschüssel montiert hätte.

jetzt meine frage: lnb switch ist da wohl das einzige as ich brauchen könnte,oder?

bzw wie läuft die ganze prozedur ab?was brauch ich noch und wie bring ich alles zum laufen?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jetzt meine frage: lnb switch ist da wohl das einzige as ich brauchen könnte,oder?

bzw wie läuft die ganze prozedur ab?was brauch ich noch und wie bring ich alles zum laufen?

eher mal nachfragen welchen lnb er verwendet, ansonsten eben quad (4 teilnehmer) oder quattro (switch notwenig) lnb kaufen.

aja und ev. auch in kabel ordentlcih was investieren, falls du die außen verlegen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

eher mal nachfragen welchen lnb er verwendet, ansonsten eben quad (4 teilnehmer) oder quattro (switch notwenig) lnb kaufen.

aja und ev. auch in kabel ordentlcih was investieren, falls du die außen verlegen musst.

is es so ein unterschied unter den verschiedenen lnbs?bzw quad und quattro ? :ratlos:

ich will doch nur mein premiere weiterempfangen.

@kabel:was für welche in wie genau meinst du mit ordentlich investieren?

was solche dinge angehen bin ich wirklich ein dodl und hab quasi nüsse ahnung.grad die sat schüssel bei meinen eltern am dach und dann durchgezogen war kein problem,aber was ich brauch ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du kannst dir auch einen twin lnb kaufen, also

single: 1 sat anschluss

twin: 2 anschlüsse

quad: 4 anschlüsse

quattro: n-anschlüsse, da ein switch benötigt wird

wegen dem kabel: falls du das kabel an der hauswand irgendwie verlegen musst, dann ist das kabel ja einer gewissen witterung ausgesetzt was ja sonst nicht der fall ist bei einer 08/15 sat installation. also außenmantel wird brüchig usw.

ob es für diesen zweck ordentliche kabel gibt, keine ahnung, sprich hier heißt es informieren ob es hier was gibt.

aja, die kabellänge ist so kurz wie möglich zu halten.

und so als info nebenbei: schlecht eingestellte schüssel, kabel mit großer dämpfung * lange kabellänge, lnb mit schlechtem rauschmaß, schlechter tuner beim receiver und du hast bei regen/schneefall ev. so deine probleme :holy:

fazit: alles gut überlegen, keine quick&dirty lösung :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

du kannst dir auch einen twin lnb kaufen, also

single: 1 sat anschluss

twin: 2 anschlüsse

quad: 4 anschlüsse

quattro: n-anschlüsse, da ein switch benötigt wird

wegen dem kabel: falls du das kabel an der hauswand irgendwie verlegen musst, dann ist das kabel ja einer gewissen witterung ausgesetzt was ja sonst nicht der fall ist bei einer 08/15 sat installation. also außenmantel wird brüchig usw.

ob es für diesen zweck ordentliche kabel gibt, keine ahnung, sprich hier heißt es informieren ob es hier was gibt.

aja, die kabellänge ist so kurz wie möglich zu halten.

und so als info nebenbei: schlecht eingestellte schüssel, kabel mit großer dämpfung * lange kabellänge, lnb mit schlechtem rauschmaß, schlechter tuner beim receiver und du hast bei regen/schneefall ev. so deine probleme :holy:

fazit: alles gut überlegen, keine quick&dirty lösung :feier:

danke dir

also dmn ist es am besten mal zum mediamarkt oder sowas hinschauen und dann mit dem typen durchgehe was ich brauche.quick and dirty will ich auch nicht.

@ ich weiß/wusste von eine bekannten, der seine d box abgeben will, du hast dich ja mal ür meine interessiert.wenn du möchtest kann ich ihn mal fragen ob er sie noch hat bzw weggeben will,der verlangt eh nix dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja ich glaube gerade in sachen kabel würde ich eher mal den mediamarkt und konsorten meiden.

hier mal ein prospekt was so hirschmann anbietet: keine ahnung ob da was bei den kabeln dabei wäre was du brauchst:

http://www.triax-hirschmann.at/upload/stecker+kabel.pdf

dbox -> pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

naja ich glaube gerade in sachen kabel würde ich eher mal den mediamarkt und konsorten meiden.

hier mal ein prospekt was so hirschmann anbietet: keine ahnung ob da was bei den kabeln dabei wäre was du brauchst:

http://www.triax-hirschmann.at/upload/stecker+kabel.pdf

dbox -> pm

OmG ... wie soll ich da was finden? :lol:

ich sollte mich etwas mehr mit der materie beschäftigen.danke dir, ich werd mal sehen wo so ein shop ist.die schüssel ist eh ne hirschmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon was gefunden?

Bezgl. Sat-Empfangstechnik kann ich den Conrad-Vösendorf empfehlen. Da hab ich schon das eine oder andere mal mit einem geredet und die wirkten recht gut informiert.

Also wenn du weißt, wie viele Anschlüsse benötigt werden (einer für dich / X für deinen Nachbarn), weißt du schon mal was du für ein LNB brauchst. Ein Quad LNB von FUBA kostet beim Conrad 60€. Ein 40m Kabelbund mit Stecker kostet 30€ (ob das recht Witterungsbeständig ist, kann ich nicht sagen. Ist aber 4-fach geschirmt). Dann noch einen Sat-Receiver, den du aber vielleicht eh schon hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.