SK Rapid - Altach 20.4.2008


Lichtgestalt

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Könnte man nicht das Spiel ins Happel verlgen? Damit ich an Karten komme? Und das wir mit 48.000 Zuschauern Meister werden?

Ich war auch immer dieser Meinung, hab sie aber inzwischen revidiert.

Es geht nichts übers Hanappi.

Gestern wurde wohl ein neuer Höhepunkt in Fankultur erreicht - in meinem Überschwang möchte ich von südamerikanischen Verhältnissen sprechen.

Rapid ist im Hanappi mehr als gut aufgehoben.

Naja, ich red mir´s auch leicht als Abobesitzer (ein Dankeschön nochmals an Herrn Ernesto, der mich dazu überredet hat und auch ein Danke an die Herren Hugo_Maradona und Mostviertler, die sich ebenfalls ein Abo besorgt haben und dies mehr oder weniger ausgenützt haben :feier: )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

lol das könnt sich die stadt wien gar nicht leisten uns ins happel zu stecken. nach einem möglichen platzsturm und anschließender feier könnens nämlich gleich das stadion nochmal renovieren für die kommerzeuro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bin jetzt schon saumäßig nervös! Bin mit den Gedanken scho beim nächsten Sonntag und wart nur noch bis ich in den schei.. Zug sitzen kann!!!

Habe etwas mitbekommen das beim Spiel gegn Bauerdorf-Altach eine 20 Jahr Choreo gebn wird.. Weiß das die UR nicht mehr in den Forums komunizieren aber vlt. weiß jmd. was dazu???

:support: SIEG

Angeblich wirds ja die aufwendigste Choreo aller Zeiten und deshalb soll man laut Mikrophonbdurchsage vom Oli auch früh genug anreisen.

Ich werd aber eh spätestens um 13:50 im Sektor sein, wegen dem legendenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

währe übrigens sehr forza wenn am sonntag die mannschaft wieder erst in hälfte 2 auf das bw-tor spielt...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch so sein wird, falls Rapid die Platzwahl hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Arrrgghh...wie soll ich diese Woche überstehen ich was es ned.....

Ich freu mich auch riesig auf das Spiel, nur ehrlich gesagt werde ich auch jeden Tag bis Sonntag geniessen - was gibt es schöneres wenn alles für uns läuft und man mit einem guten Gefühl in der Gegend herumläuft!?

also für mich ist jeder Tag nur noch ne riesengrosse Party :feier:

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der finale Akt... :clap:

Aufgrund glücklicher Umstände kann ich mir's auf der VIP-Tribüne anschaun. :allaaah:

Mit Altach hat man sowieso noch eine Rechnung offen -

das 0:2 im Herbst ist noch nicht vergessen :mad: , und natürlich das 1:2 im Ländle :raunz: .

Sieg! :support:

und

:meister:

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wann ist endlich Sonntag?

Heute ist Sonntag :D

Ich glaube unsere Mannschaft wird hoch motiviert in dieses Spiel gehen, und da auch Maierhofer wieder dabei sein wird wäre alles andere als ein Kantersieg für mich eine Überraschung.

SCR Wien 5:0 SCR Altach

´8 1:0 Maierhofer

´20 2:0 Hofmann

´36 3:0 Hoffer

´65 4:0 Maierhofer

´80 5:0 Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich will ja kein spielverderber sein, aber wie haben noch nicht gewonnen. die fairplay altacher sind ja immer noch beleidigt, dass wir so pöse pöse sind und ihre verwirrte definition von fair play nicht verstehen. sie werden auch für den abstiegskampf alles gehen, dh man kann sich wieder auf schmutzige aktionen, zeitschinderei und bodenturnen der ostschweizer einstellen.

es kann schnell gehen und wir haben 2 tore drinnen.

forza ungefährdeter heimsieg forza titel daheim fixieren forza mission 32!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RAPID bleibt im Hanappi-Stadion

Rekordkulisse bei Matchball gegen Altach - Meisterteller am Sonntag in Hütteldorf - Übersiedlung ins Happel-Stadion ausgeschlossen

Wien - Dank der Schützenhilfe des SV Mattersburg hat RAPID Wien am Sonntag die große Chance, den 32. Meistertitel im heimischen Gerhard-Hanappi-Stadion zu fixieren. Die Hütteldorfer sind trotz vier Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Salzburg bei nur noch zwei ausstehenden Partien vorsichtig und zurückhaltend, dennoch ist man für den Fall der Fälle gerüstet.

Dasselbe gilt für die Bundesliga, die beim Heimspiel gegen Altach mit Präsident Martin Pucher und dem Meisterteller vertreten sein wird. Sollte RAPID bereits am Sonntag als Meister feststehen, wird die Tellerübergabe im Hanappi über die Bühne gehen.

Bei aller nobler Zurückhaltung stellte Rapids Clubserviceleiter Andi Marek, u.a. für Merchandising und Veranstaltungsablauf verantwortlich, klar: "Wir haben am Sonntag im eigenen Haus einen Matchball. Würden wir da für den Fall der Fälle nicht bereit sein, dann wären wir fehl am Platz. Wenn wir es schaffen, wäre das eine wunderbare Geschichte und wir wären gerüstet. Dann würde die Party pur abgehen." Marek betonte jedoch stets den Konjunktiv, "denn es ist noch überhaupt nichts entschieden".

Angesichts der aktuellen grün-weißen Euphorie hätte man das Hanappi-Stadion zigfach füllen können. Die Partie ist seit Ende März ausverkauft, dabei war damals noch lange nicht festgestanden, dass sich RAPID gegen die Vorarlberger zum Meister machen könnte. 18.500 Fans dürfen gegen Altach dabei sein, das bedeutet laut Angaben von Andi Marek neuen Hanappi-Rekord seit dem Umbau 2002.

Denn normalerweise sind die Gäste-Fans im Ostsektor untergebracht, und durch die notwendigen Sicherheitskorridore gehen dabei zwischen 300 und 500 Plätze verloren. Diesmal wird die Ost zum reinen RAPID-Block, die wenigen mitgereisten Altach-Fans nehmen auf den Seitentribünen Platz. Eine Übersiedlung ins Happel-Stadion kam für RAPID nicht infrage. "Unser Stadion ist das Hanappi. Wir kennen unseren Heimvorteil. Chelsea geht ja bei Heimspielen gegen Arsenal auch nicht ins Wembley."

Ein großes Danke gab es aus Hütteldorf natürlich Richtung Mattersburg, denn die Burgenländer haben Salzburg mit einem 3:2 womöglich endgültig aus dem Titelrennen befördert. "Kompliment und Gratulation", meinte Trainer Peter Pacult in Richtung seines Kollegen Franz Lederer. "Wir haben jetzt zwei Matchbälle und ich hoffe, dass wir schon den ersten beim nächsten Spiel verwerten werden. Wir werden uns jetzt ruhig und gezielt auf das Heimspiel gegen Altach am Sonntag vorbereiten", erklärte Pacult, der auch beim späten Siegestor durch Erwin Hoffer am Freitag gegen Austria Kärnten äußerlich teilnahmslos auf der Trainerbank saß, gewohnt nüchtern. (APA)

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.