Cardiff mit Wildcard in den UEFA-Cup?


Steffo

Recommended Posts

Cardiff mit Wildcard in den UEFA-Cup?

Cardiff City spielt erfolgreich in der englischen Football League Championship mit und hat sich für das FA-Cup-Finale qualifiziert. Am 17.Mai treffen die "Bluebirds" im Wembley-Stadion auf Portsmouth. Im Falle eines Sieges würde eigentlich die Teilnahme am UEFA-Cup winken. Mitnichten, denn der englische Verband (FA) sagt "No Way" und beruft sich auf die walische Liga, in der sich die Klubs für die Europacupbewerbe qualifizieren.

den ganzen Artikel gibts hier:

http://sportal.at:80/at/generated/article/.../325000000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bluebirds sich so tapfer durch den FA-Cup gekämpft haben, sollen sie auch im UEFA-Cup dabeisein. :support:

Wenn dieser Verein im englischen Ligasystem mitspielt, soll er von FA und UEFA regeltechnisch auch als englischer Klub angesehen werden.

Ist vergleichbar mit dem FC Vaduz in der 2. Schweizer Liga.

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ist vergleichbar mit dem FC Vaduz in der 2. Schweizer Liga.

Der sich übrigens nicht über die Schweizer Liga für den Europacup qualifizieren könnte und nicht am Schweizer Cup teilnimmt, sondern am Liechtensteiner. Tolles Argument also. :lol:

Anders schauts da aber wieder bei Monaco aus, die haben keinen eigenen Cup. Würd mich aber absolut nicht stören, wenn Cardiff am FA Cup teilnehmen würde, auch wenns ein ziemlicher Drecksverein mit idiotischen Fans ist.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Der sich übrigens nicht über die Schweizer Liga für den Europacup qualifizieren könnte und nicht am Schweizer Cup teilnimmt, sondern am Liechtensteiner. Tolles Argument also. :lol:

was spielen den da noch für mannschaften mit bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!
Würd mich aber absolut nicht stören, wenn Cardiff am FA Cup teilnehmen würde, auch wenns ein ziemlicher Drecksverein mit idiotischen Fans ist.

Also ich habe die Fans eigentlich von ihrem Auftritt in der Südstadt gut in Erinnerung. Die gute alte Zeit, seufz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Engländer lassen die Waliser im FA-Cup mitspielen, wenn sie aber den Cup gewinnen sollten, dann dürfen sie nicht den UEFA-Cup Startplatz in Anspruch nehmen, weil sie ja auch den walisischen Cup hätten spielen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Engländer lassen die Waliser im FA-Cup mitspielen, wenn sie aber den Cup gewinnen sollten, dann dürfen sie nicht den UEFA-Cup Startplatz in Anspruch nehmen, weil sie ja auch den walisischen Cup hätten spielen können?

Entweder oder - beides geht halt nicht!

Kann sich der Verein am Anfang der Saison aussuchen bei welchen Bewerb (England oder Wales) er teilnimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Entweder oder - beides geht halt nicht!

Kann sich der Verein am Anfang der Saison aussuchen bei welchen Bewerb (England oder Wales) er teilnimmt?

aus dem "league of wales" wikipediaeintrag:
Die drei walisischen Mannschaften in der englischen Football League wechselten nicht in die neue walisische Liga. Die UEFA sieht die Teilnahme von Cardiff City, Wrexham AFC und Swansea City an der englischen Meisterschaft als Anomalie an. Mittlerweile akzeptiert die UEFA die Teilnahme, allerdings nur unter der Bedingung, dass die besagten Teams nicht mehr am walisischen Pokalwettbewerb teilnehmen durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Der sich übrigens nicht über die Schweizer Liga für den Europacup qualifizieren könnte und nicht am Schweizer Cup teilnimmt, sondern am Liechtensteiner. Tolles Argument also. :lol:

vaduz durfte ja nichtmal in die erste schweizer liga aufsteigen, aus angst es könnte mal ein nichtschweizer meister werden. vor 2 oder 3 jahren und mit viel geld für den verband bekamen sie in barriage spielen die chance und vegeigten es gegen xamax. heuer sind sie ja wieder am besten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Homerist
Weg nach Europa frei für Cardiff City

Der Waliser Club Cardiff City wird in der nächsten Saison im UEFA-Cup spielen, sollte das Finale um den FA-Cup gegen Portsmouth am 17. Mai gewonnen werden. Das gab der englische Verband FA am Donnerstag bekannt.

Die FA änderte damit die jahrelange Gepflogenheit, wonach Vereine aus Wales England nicht im Europacup vertreten können. Zuvor hatte bereits die UEFA überlegt, Cardiff im Fall einer Ablehnung durch die FA beim Cup-Sieg ein Freilos für den UEFA-Cup zu geben.

Cardiff war früher durch den Gewinn des walisischen Cups regelmäißg im Cup der Cup-Sieger vertreten, im Finale um den FA-Cup steht man aber erstmals seit 1927, als man auch den Titel holte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.