SC/ESV Parndorf vs. Austria Amateure


Recommended Posts

Πάρος

Amateure wollen über Konter zum Sieg in Parndorf

Wenn die Austria Amateure am Freitag (18:00 Uhr) in Parndorf auflaufen, wird ihr Coach Thomas Janeschitz nicht der einzige Trainer mit violetter Vergangenheit im Heidelboden-Stadion sein. Am vergangenen Mittwoch installierten die stark abstiegsgefährdeten Burgenländer mit Hans Dihanich einen langjährigen Austria-Spieler und Co-Trainer, der für den Tabellen-Zehnten in den verbleibenden neun Runden noch die Kohlen aus dem Feuer holen soll.

Geht es nach Janeschitz, wird er damit zumindest bis nach dem Spiel gegen die Jungveilchen warten müssen: „Wir fahren nach Parndorf um Punkte zu holen. Ihn ihrer Situation hilft ihnen gegen uns fast nur ein Sieg. Sie liegen bereits vier Punkte hinter dem rettenden Ufer und dürfen sich eigentlich kaum mehr einen Ausrutscher leisten. Deshalb ist Parndorf zum angreifen verdammt, was unserer Taktik entgegenkommt.“ Die Spielanlage ist für den „Amas“-Coach daher schon fast vorbestimmt: „Hinten kompakt stehen, auf unsere Chance warten. Diese kommt bestimmt und dann müssen wir zuschlagen!“

Dass der Trainereffekt bei den Burgenländern noch einmal die letzten Reserven mobilisieren wird, ist Janeschitz überzeugt: „Es werden sicher neuer Kräfte frei, aber uns hat das nicht zu interessieren. Wir müssen unser Spiel durchziehen und haben nicht auf Parndorf zu achten.“ Die bisherige Frühjahrssaison war bei Parndorf jedenfalls wenig verheißungsvoll: Mit erst einem Punkt und einem Torverhältnis von 1:7 rutschte das Team immer tiefer in den Abstiegsstrudel.

Mit einem Selbstläufer rechnet Janeschitz aufgrund der Krisenstimmung bei den Burgenländern dennoch überhaupt nicht: „Ihr Spielermaterial ist gut und speziell daheim hat diese kampfkräftige Truppe ihre Qualitäten.“ Genauso wie die Austria Amateure, die nach der starken Vorstellung gegen den FC Lustenau kaum Grund für große Umstellungen haben dürften, wie Trainer Janeschitz bekräftigt: „Diese Spieler haben zuletzt entsprochen und wir werden sehen, ob sie in dieser Konstellation auch in Parndorf ihren Mann stehen werden

(Offizielle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Austria Amateure stolpern in Parndorf mit 0:3

Die Austria Amateure verloren ihr Spiel der 25. Red-Zac-Liga-Runde in Parndorf nach einer schwachen Vorstellung aber auch aufgrund der schwierigen äußeren Bedingungen klar mit 0:3.

Schon vor Anpfiff der Partie war klar, dass trotz sommerlicher Temperaturen kein einfaches Spiel auf die Amateure warten würde. Neben den katastrophalen Platzzustand waren es von Beginn weg die starken Windböen, die beiden Teams im ganzen Spiel immer wieder zu schaffen machten. In den Anfangsminuten sahen die burgenländischen Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber den besseren Start erwischten. Nach einem Foul an Michael Winsauer trat der Brasilianer Marcello zum Freistoß an und verwandelte diesen mit einem Schuss über die Mauer hinweg zur 1:0 Führung (19.). „Amas“-Torhüter Bartolomej Kuru war bei diesem gezielten Ball ohne Chance.

Mit dieser Führung und dem Wind im Rücken nahm das Spiel der Parndorfer gegen die Amateure, die zwar gefällig mitspielten, aber defensiv einige Unsicherheiten zeigten, Fahrt auf. Während Jailson und Alexander Ziervogel zunächst noch zwei Sitzer gegen die Jungveilchen ausließen, machte es Richard Stern fast mit dem Pausenpfiff besser: Nach einem weiten Pass von Jailson auf rechts traf der Mittelfeldturbo der Burgenländer mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0 (44.). Echte Torchancen der jungen Violetten waren nicht zuletzt aufgrund des sehr holprigen Bodens, unter dem das Kombinationsspiel der Amateure sichtlich litt, leider Fehlanzeige.

In der zweiten Hälfte brachte Thomas Janeschitz mit Florian Weiss und Dario Tadic zwei frische Kräfte und ohne den starken Gegenwind erfingen sich die Janeschitz-Truppe mit einigen guten Szenen zunächst. Wirklich viel wollte aber bei den Veilchen aber auch nach Wiederanpfiff nicht zusammen laufen, was sich auch nach einer roten Karte gegen Jailson (68., Tätlichkeit) kaum änderte. Symptomatisch für die schwache Leistung war noch das 0:3 für die Parndorfer in der Nachspielzeit, als Kuru aus dem Tor stürmte und auf halben Weg zur Mittelauflage ein Luftduell mit dem jungen Michael Pittnauer verlor, der das Leder nur mehr zum 3:0 für seine Elf ins leere Tor rollen musste. Nach 93 enttäuschenden Minuten für die Violetten schickte Schiedsrichter Rothmann Andreas die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Einzig wirklich erfreuliche Nachricht bei dieser bitteren 0:3-Pleite: Dragan Dimic durfte nach einer fast zweimonatigen Verletzungspause sein Comeback bei den Amateuren feiern, die sich trotz dieser Niederlage mit Platz vier weiter im Spitzenfeld der Red-Zac-Liga halten konnten.

Aufstellung FK Austria MAGNA Amateure:

Kuru* – Wimmer (46., Weiss*), Suttner*, Ramsebner*, Leovac* – Felix*, Haselberger*, Ulmer, Salamon* – Netzer, Dimic (46., Tadic*)

Tore:

Marcello (19.), Stern (44.), Pittnauer (91.)

Gelbe Karten:

Suttner bzw. Acar, Stern, Kaintz

Rote Karte:

Jailson

(Offizielle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm auf Veilchen Seite glaub ich nicht, hab nur gsehen das einen Parndorf abgführt haben. :ratlos:

Parndorfer?!? Vielleicht war er getarnt :x

Egal, es war auf jeden Fall lustig zu sehen, dass die Ordner nicht einmal bei dieser "kleinen" Aktion Herr der Lage waren... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parndorfer?!? Vielleicht war er getarnt :x

Egal, es war auf jeden Fall lustig zu sehen, dass die Ordner nicht einmal bei dieser "kleinen" Aktion Herr der Lage waren... :v:

:lol:

Lustig war ja das Polizeiaufgebot, kam mir in meinem Rausch so vor als wären mehr Cops im Sektor gewesen als Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.