Knalleffekt: Ralf Muhr bleibt bei der Austria!!!


Recommended Posts

Austria WIEN

Jetzt da er es in den Medien selbst bekannt gibt, kann ich dazu etwas sagen. Ich wusste es schon seit einigen Wochen und finde diesen Schritt richtig und auch sehr wichtig für die Austria.

hab natürlich auch schon wochenlang aus geheimer quelle davon gewusst, wollte hier aber keine insiderinfos breittreten :smoke::finger:

nein, jetzt aber spatz beiseite.... wichtige geschichte für die zukunft der austria - endlich eine positive nachricht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein positiver Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht. In Euphorie verfallen würde ich deshalb nicht, vielleicht weil mir Insiderinfos fehlen ;)

Es zeigt zumindest, dass kein Stillstand in der Thematik herrscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein positiver Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht. In Euphorie verfallen würde ich deshalb nicht, vielleicht weil mir Insiderinfos fehlen ;)

Es zeigt zumindest, dass kein Stillstand in der Thematik herrscht...

Ich habe sie (die Insiderinformationen) und bin sehr positiv eingestellt. Reicht dir das?

Dass ich sie hier nicht breittreten werde, ist hoffentlich klar. Dazu interessiert mich das Projekt zu sehr. Noch ist nicht alles fixiert und es hängt auch von vielen Dingen ab, auf die Austria keinen Einfluss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In Sachen Nachwuchs bis du offensichtlich wirklich ein Nobody.

10 Jahre?

Der erste voll ausgebildete Jahrgang ging 2005 von der Schule.

Metz und Saurer waren u.a. dabei.

Fachleute meinen, wenn in fünf Jahren zwei bis drei gute Bundesligaspieler heraus kommen, dann ist es schon ein Erfolg.

Richtig. Wie oft muß man sowas eigentlich noch schreiben, für ~4 fertige Jahre war/ist der Output nicht so übel (sind ja auch nur ~13-14 Kicker pro Jahrgang und raus kommens mit ~19 Jahren, da brauchen einige vielleicht 2-3 Jährchen länger um sich festzusetzen, is nicht jeder ein Rooney/Ivanschitz etc...!), auch in Amsterdam kommen nicht jedes Jahr 35 Stars raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wobei der ausm Rapid Nachwuchs stammt......

Jo, aber wenn einer mit ~13 wechselt kann man die Ausbildung zum Profi dann doch der Akademie anrechnen, kommen ja alle davor von irgendwo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wow, okotie, madl & saurer.... metz erwähnen ist spott und hohn....

in ganzen 10 Jahren mit unglaublich viel Geld...

wenn man da nach Graz und Hütteldorf schaut....

ich glaub du checkst die rechnung nicht ganz. die akademie gibt es seit 10 jahren, aber es dauert halt ca. 4 jahre bis ein jahrgang fertig ist.

außerdem hatten österr. spieler nicht gerade viele chancen sich zu beweisen, aber deine einstellung ist halt typisch für einen raunzer und definitiv alles schlecht redner.

wo rapid so einen tollen nachwuchs hat würd ich gerne wissen. und das in graz viele junge spielen hat auch einen finanziellen hintergrund.

das fehler auch in der akademie gemacht wurden bestreit ja keiner, aber so schlecht wie du sie machst ist es definitiv nicht.

ich finds gut, dass sich die austria einen eigenen nachwuchs aufbaut. es scheint ja endlich eine neue philosophie zu entstehen (natürlich aus aus geldmangel) mit welcher ich mich besser anfreunde. einer mannschaft mit jungen eigenbauspielern bzw. talenten verzeiht man einen fehler schon leichter als einen überbezahlten legionär, wo der niveauunterschied manchmal nur schwer zu sehen ist.

legionäre immer gerne, wenn sie die qualität ganz klar heben und das war ja in letzter zeit oft die regel. ausnahmen bestimmen natürlich die regel (rushfeldt, sionko, vachousek, didulica usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub du checkst die rechnung nicht ganz. die akademie gibt es seit 10 jahren, aber es dauert halt ca. 4 jahre bis ein jahrgang fertig ist.

außerdem hatten österr. spieler nicht gerade viele chancen sich zu beweisen, aber deine einstellung ist halt typisch für einen raunzer und definitiv alles schlecht redner.

wo rapid so einen tollen nachwuchs hat würd ich gerne wissen. und das in graz viele junge spielen hat auch einen finanziellen hintergrund.

das fehler auch in der akademie gemacht wurden bestreit ja keiner, aber so schlecht wie du sie machst ist es definitiv nicht.

ich finds gut, dass sich die austria einen eigenen nachwuchs aufbaut. es scheint ja endlich eine neue philosophie zu entstehen (natürlich aus aus geldmangel) mit welcher ich mich besser anfreunde. einer mannschaft mit jungen eigenbauspielern bzw. talenten verzeiht man einen fehler schon leichter als einen überbezahlten legionär, wo der niveauunterschied manchmal nur schwer zu sehen ist.

legionäre immer gerne, wenn sie die qualität ganz klar heben und das war ja in letzter zeit oft die regel. ausnahmen bestimmen natürlich die regel (rushfeldt, sionko, vachousek, didulica usw.)

Die Akademie wurde im Jahr 2000 gegründet, das sind noch keine 10 Jahre!

Der erste Jahrgang, der voll von der Akademie sondiert und aufgenommen wurde, war erst im Jahr 2001 gegeben.

Das zur nur Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

und das in graz viele junge spielen hat auch einen finanziellen hintergrund.

Trotzdem gabs in der Zeit, als es der Nachwuchs noch bedeutend schwerer hatte, einige gute die im Profifußball Fuß fassen konnten (Wallner, Pogatetz, Feldhofer, Dag). Nur bis auf Dag leider aller beide Konkurrenz. Nur Säumel, Dag und Salmutter in Ansatzen schafften ihren Sprung in die erste Mannschaft noch zu besseren Zeiten. Feldhofer war auch fast Stammspieler und Wallner war kurz am Sprung in den engeren Kader, als die beiden mit den großen Scheinen nach Hütteldorf gelockt wurden. Mit einer besseren Personalpolitik wären damals aber zweifellos noch einige andere in die Kampfmannschaft gekommen, die so in der Versenkung verschwunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ich glaub du checkst die rechnung nicht ganz. die akademie gibt es seit 10 jahren, aber es dauert halt ca. 4 jahre bis ein jahrgang fertig ist.

das höre ich seit jahren...

außerdem hatten österr. spieler nicht gerade viele chancen sich zu beweisen, aber deine einstellung ist halt typisch für einen raunzer und definitiv alles schlecht redner.

haha, du erwähnst raunzen und "österreichische spieler hatte ja keine chance" in einem atemzug? scherz des jahres oder? zuerst die bösen legionäre, jetzt die bösen lasniks, standfests und mairs.... die meisten sind einfach scheisse, und das seit jahren. Wo sind denn die ganzen Akademiker? die meisten irgendwo regionalliga oder noch schlechter...

wo rapid so einen tollen nachwuchs hat würd ich gerne wissen. und das in graz viele junge spielen hat auch einen finanziellen hintergrund.

na und, aber da gibt es genug kicker mit viel potential, die seh ich bei uns bis auf madl und okotie, evtl grünwald weit und breit nicht....

das fehler auch in der akademie gemacht wurden bestreit ja keiner, aber so schlecht wie du sie machst ist es definitiv nicht.

ich seh nur das bis auf okotie (und der ist noch nicht übern berg) es keiner geschafft hat in der bundesliga über mittelmaß und mitläuferrollen hinauszukommen... und das in 10 jahren... der letzte richtig gute war pauli scharner.

ich finds gut, dass sich die austria einen eigenen nachwuchs aufbaut. es scheint ja endlich eine neue philosophie zu entstehen (natürlich aus aus geldmangel) mit welcher ich mich besser anfreunde. einer mannschaft mit jungen eigenbauspielern bzw. talenten verzeiht man einen fehler schon leichter als einen überbezahlten legionär, wo der niveauunterschied manchmal nur schwer zu sehen ist.

also ich hab die zeiten mit rushfeldt und co. genossen, und ich habe sehr wohl einen niveau-unterschied gesehen. und überbezahlt sind nicht nur die legionäre, sondern auch die nachwuchskicker allesamt. oder glaubst du die spielen für 1800 euro netto oder gar brutto? 8P

legionäre immer gerne, wenn sie die qualität ganz klar heben und das war ja in letzter zeit oft die regel. ausnahmen bestimmen natürlich die regel (rushfeldt, sionko, vachousek, didulica usw.)

mir fällt in den letzten jahren kein legionär ein der das niveau nicht klar gehoben hätte und statt dem ein junger Amateur draussen hätte bleiben müssen... Es kamen viele Spieler, da gibts immer Fehlkäufe, sowohl österreishcer als auch legionäre. lag nicht immer an der klasse, bei manchen wollte es eben einfach nicht sein (petter rudi z.b., an und für sich ein exzellenter fussballer), aber von irgendwelchen billigen ungarn die einem jungen den platz wegnehmen und die spielen müssen weil der bürgermeister sie finanziert hat sind wir bei austria weit weit entfernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das höre ich seit jahren...

haha, du erwähnst raunzen und "österreichische spieler hatte ja keine chance" in einem atemzug? scherz des jahres oder? zuerst die bösen legionäre, jetzt die bösen lasniks, standfests und mairs.... die meisten sind einfach scheisse, und das seit jahren. Wo sind denn die ganzen Akademiker? die meisten irgendwo regionalliga oder noch schlechter...

na und, aber da gibt es genug kicker mit viel potential, die seh ich bei uns bis auf madl und okotie, evtl grünwald weit und breit nicht....

ich seh nur das bis auf okotie (und der ist noch nicht übern berg) es keiner geschafft hat in der bundesliga über mittelmaß und mitläuferrollen hinauszukommen... und das in 10 jahren... der letzte richtig gute war pauli scharner.

also ich hab die zeiten mit rushfeldt und co. genossen, und ich habe sehr wohl einen niveau-unterschied gesehen. und überbezahlt sind nicht nur die legionäre, sondern auch die nachwuchskicker allesamt. oder glaubst du die spielen für 1800 euro netto oder gar brutto? 8P

mir fällt in den letzten jahren kein legionär ein der das niveau nicht klar gehoben hätte und statt dem ein junger Amateur draussen hätte bleiben müssen... Es kamen viele Spieler, da gibts immer Fehlkäufe, sowohl österreishcer als auch legionäre. lag nicht immer an der klasse, bei manchen wollte es eben einfach nicht sein (petter rudi z.b., an und für sich ein exzellenter fussballer), aber von irgendwelchen billigen ungarn die einem jungen den platz wegnehmen und die spielen müssen weil der bürgermeister sie finanziert hat sind wir bei austria weit weit entfernt....

Du schreibst schon viel Stuß zusammen, gell!!

Bist leicht auch einer der glaubt, nur weil wir eine Akademie haben/hatten das in 3-5 Jahren plötzlich fast der gesamte Kader aus diesen Spielern besteht? :lol:

Rechne bitte mal ordentlich nach:

2000 wurde die Akademie gegründet.

2001 wurde der Lehrbetrieb aufgenommen.

2005 (also 4 Jahre später) is der erste volle Jahrgang rausgekommen

2006 is der 2. Jahrgang rausgekommen.

2007 is der 3. Jahrgang rausgekommen.

2008 kommt der nächste erste raus.

Ergibt erst 3 Jahte Output aus der Akademie und da sind mit Okotie, Madl, Saurer, Gansterer und Metz bereits 5 Bundesligaspieler rausgekommen. Weitere Talente wie Ramsebner, Suttner, Leovac, Grünwald warten nur auf ihre Chance.

Was hat da bitte keinen Erfolg gehabt? :ratlos:

Das nächte Problem: Was kann ein Suttner dafür wenn ihm ständig ein MM vorgezogen wird vom Zellhofer? Der Suttner is mit einem Bein besser als der MM. Od. was hat ein Saurer dafür können wenn ihm ein Wimmer vorgezogen worden ist vom Schinkels?

Bei den Nachwuchsnationalteams stehen immer die meisten Spieler aus der Stronachakademie. So auch bei der u20 WM wo 5 Spieler aus unserer Akademie waren.

Siehe Nachwuchsmeisterschaften: Rate wer in 2 von 3 Fällen dort Meister wird?

Und sieh dir mal die internationalen Turniere an wo die Akademie teilnimmt. Die gewinnen desöfteren und toll mitspielen tun sie sowieso immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir fällt in den letzten jahren kein legionär ein der das niveau nicht klar gehoben hätte und statt dem ein junger Amateur draussen hätte bleiben müssen... Es kamen viele Spieler, da gibts immer Fehlkäufe, sowohl österreishcer als auch legionäre. lag nicht immer an der klasse, bei manchen wollte es eben einfach nicht sein (petter rudi z.b., an und für sich ein exzellenter fussballer), aber von irgendwelchen billigen ungarn die einem jungen den platz wegnehmen und die spielen müssen weil der bürgermeister sie finanziert hat sind wir bei austria weit weit entfernt....

möcht ja nicht auf alle deine teils sehr merkwürdigen aussagen eingehen, da mir einfach die zeit fehlt, aber das dir spontan nicht mehr einfallen erschreckt mich. hier mal nur zur erinnerung ein paar namen(laut deiner rechnung gibt es ja die akademie seit 1998):

1998:

Ernstsson

Holtsmann

Siadazcka

Swierczewski

1999:

Sobzcak

Ivancic

2000:

Derksen

Jansen

Perovic

diese Liste würde sich noch ewig fortsetzen lassen, aber wenn du meinst, dass die alle die Qualität gehoben haben, dann kann man dir auch nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.