NHL Season 2008/09


Recommended Posts

Silver Torah

Wundert mich, dass es noch nirgends gepostet wurde.

Ergebnisse der Draft Lottery:

1. Tampa Bay Lightning

2. Los Angeles Kings

3. Atlanta Thrashers

4. St. Louis Blues

5. NY Islanders

This marks the third time in franchise history that Tampa Bay has the No. 1 pick. The Lightning used the top pick to select Roman Hamrlik in 1992 and Vincent Lecavalier in 1998.

Somit wird man Steven Stamkos nächste Saison wohl in Florida sehen. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit eines Drew Doughty oder eines Zach Bogosian, zwei junge und wohl kommende Top-Defender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

@ Oilers:

UFAs:

  • Sanderson ( :winke: )
  • Reasoner (bitte halten!) - Hat bei den Thrashers (:kotz:) unterschrieben
  • Glenncross (muss gehalten werden, sehr feiner 4th-Liner :yes: ) - Hat bei den Blames unterschrieben
  • Rourke (hm, hat kaum gespielt, ist schon 27...) - Wechselt nach Deutschland

RFAs:

  • Stoll (die 2,2 Mille war er heuer nicht wert, muss aber verlängert werden) - Nach LA geschickt
  • Nilsson (muss bleiben!) - Verlängert um 3 Jahre
  • Stortini (ja, kann man halten) - Verlängert um 3 Jahre
  • Pouliot (erst 22, aus dem könnt noch was werden) - Verlängert um 2 Jahre
  • Jacques (siehe Pouliot) - Verlängert um 2 Jahre
  • Pitkanen (so wie er gespielt hat, sehe ich mal keine Gefahr eines Offersheets. Langfristigen Vertrag bitte) - Nach Carolina geschickt
  • Grebeschkow (Mann für die Zukunft, halten!) - Verlängert um 1 Jahr
  • Gilbert (könnte ein Franchise-Player werden :yes: ) - Verlängert um 6 Jahre
  • Deslauriers (junger Goalie, sollte gehalten werden.) - Verlängert um 2 Jahre
  • Potulny (wird man wohl einen Vertrag geben, wenn man ihn schon aus Philly holt)

Eine Liste der Spieler die in der Offseason UFAs wären gibts hier:

http://www.nhlnumbers.com/freeagents.php?t...;type=capnumber

(Huet wird eine heiße Aktie!)

Und RFA hier:

http://www.nhlnumbers.com/freeagents.php?t...;type=capnumber

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Da mach ich mit:

Flyers:

UFAs:

  • Smith - Schauma mal. Smith, Hatcher und Modry brauch ich nicht alle drei im Lineup. Noch dazu kann man Richards sicher schon das C übergeben. Schüsse blocken kann Kukks auch.
  • Modry - Gehen lassen und dafür Smith verlängern. So wär's mir am liebsten.
  • Prospal - Wird man leider kaum halten können. :(
  • Vote for Rory - :RiedWachler:
  • Dowd - Könnte dann langsam mal in den Ruhestand gehen.
  • Boulerice - :RiedWachler:

RFAs:

  • Umberger - Ich bitte darum.
  • Carter - Hat ganz klar Priorität. Durch den Cap Room nächstes Jahr sollte man ihm locker einen akkzeptablen Vertrag anbieten können. Wird ein langfristiger Vertrag (5-7 Jahre) werden.
  • Guenin - Wer?
  • Potulny - Wird nichts kosten, würd ihn also für ein bis zwei Jahre verlängern. Hätte Potential.
  • Thoresen - Wird wohl verlängert werden. Guter Forechecker. Einzig am Abschluss mangelt's. Würd ihn gern in der 3rd Line sehen.
  • Ruzicka - Ähnlich wie Potulny.
  • Jones - Solang man ihm den richtigen Partner und keine übertriebene Eiszeit gibt hab ich mit einer Verlängerung kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Buffalo Sabres

Fokus sollte darauf liegen (und liegt anscheinend auch darauf), Miller und Pominville langfristige Verträge vorzusetzen. Nicht auszudenken wenn die beiden UFA in übernächster Saison auch das Boot verlassen. Insbesondere die Michigan-Connection bei Miller zusammen mit Hasek/Osgood lässt mich erschaudern :nervoes:

RFA:

  • Paul Gaustad - muss man halten, wichtig im PK und als einer der Antreiber im Team
  • Danny Paille - sowas wie eine halbe breakout season hinter sich, irgendwas in der Gegend von 3J / 3.5 Mio wäre wohl ok.
  • Clarke MacArthur - den General sollte man auch halten, Potential für ~2. Line
  • Steve Bernier - noch ärger als TV in punkto mögen/nicht mögen .. mal schauen was da geht

UFA:

  • Michael Ryan - :RiedWachler:
  • Nolan Pratt - :RiedWachler:
  • Dmitri Kalinin - hat seinen Pick nie gerechtfertigt, weder ein gscheiter DD noch OD
  • Teppo Numminen - hmm mal schauen, die 2.6 Mille die er kassiert sind jedenfalls zuviel
  • Jocelyn Thibault - sollte man sich auch umsehen, welche anderen UFA es gibt

Verscherbeln/traden sollte man außerdem Afinogenov. Dafür ein-zwei gestandene Defender, z.B. Liles oder Redden. Wahrscheinlich wird aber daraus sowieso nix :ratlos:

Spacek - (neu)

Lydman - Tallinder

Weber - Sekera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

na gut :davinci:

Montreal Canadiens:

RFAs:

  • A. Kostitsyn: einer der Aufsteiger heuer, unbedingt halten und verlängern. großes Potential :yes:
  • Die Center-Connection: dazu gehören Grabowski, Lapierre und Locke. keiner der drei konnte sich so richtig etablieren, wobei Lapierre den besten Eindruck hinterließ und auch am ehesten verlängern wird. bei den anderen beiden ist die frage ob smolinski bleibt, ob man center draftet oder traded, abgehen würden sie nicht.
  • Gorges / O'Byrne: zweiterer ist ja eher durch den Raubüberfall in Florida aufgefallen als sonstwas und wird daher nicht leicht einen neuen Vertrag bekommen. bei gorges siehts anders aus: war 62mal dabei und daher ein brauchbarer Back-Up für Oldie Brisebois.
  • Halak: trotz Danis als #3 - man muss ihn einfach halten. kein team der nhl hat 3 so junge und reichlich talentierte Keeper :yes:

UFAs:

  • Ryder: najo, blieb heuer weit unter seinen möglichkeiten, wird aber einiges kassieren wollen. muss man abwiegen. ist schwierig :ratlos:
  • Smolinski: würde gerne einen jüngeren in der 3./4. Linie als Center sehen, daher darf er gehen ;)
  • Brisebois: halten. eine Ikone und für 40 Spiele is er schon noch gut :yes:
  • Streit: :love: 3.bester Scorer der Habs :love: muss ich nicht mehr sagen, spielte eine Jahrhundertsaison, hätte ihm niemand zugetraut. verdient außerdem lächerliche 0,6 Mio $, wird also wohl empfindlich teurer, aber wurscht!

holen würde ich einen Center in mittleren 20er Jahren, ebenso einen Left Winger und auch einen Defender.

traden würde ich Dandenault/Bouillon sowie Begin, der seinen Anforderungen einfach nicht gerecht wird.

so schauts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
RFAs:
  • [...]
  • Gilbert (könnte ein Franchise-Player werden :yes: ) [...]

6-Jahres Vertrag für ihn. Danke K-Low, dass du auf mich gehört hast :super:

Edith: Gilbert wird 24 Mille verdienen. Nilsson wird um drei Jahre verlängert (5,5 Mille).

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
romazone.org

Nach dem PO-Aus nun der erste pro-futuro-Bericht auf der Canadiens-HP:

Brisebois und Smolinski wollen beide unbedingt noch eine Saison bleiben, für zweiteren siehts aber nicht so gut aus. Mark Streit sagte, dass ein neuer Vertrag seine oberste Priorität wäre, nur Michael Ryder denkt an Tapetenwechsel, vor allem weil er in der erfolgreichen saison nur noch 50% der tore als die beiden Saisonen zuvor machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Habs nehmen den 20j Center Ryan White unter Vertrag.

Erat unterschreibt für weitere 7(!) Jahre bei den Preds.

Die schwedischen Wings holen den Finnen Leino von Jokerit :augenbrauen:

Und Kölzig wird nicht mehr für die Caps spielen.

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

an die habs..

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=49884

kennt den wer und was kann der so ? danke.

jep, aber ehrlich gesagt nur durch nhl 2005 / 2006, spielen sehen hab ich ihn nie. war aber jedenfalls traibende kraft in der ahl und auch beim ligatriumpf der bulldogs letzte saison, kann also kein ganz schlechter sein ;)

edit: vl hilft dir dieser thread etwas weiter

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

und noch ein paar vertrags-news (wie immer offiziell und von tsn.ca/nhl):

  • Die Blues holen 2 First-Round-Picks: T.J. Oshie (24th pick, 21J, _USA_, University of North Dakota) und Lars Eller (13th pick, 19J, _Dänemark_, Frolunda/Boras)
  • Chuck Kobasew _Kanada_ (26J) verlängert für 3 Jahre bei den Bruins, was ihm $2 millionen nächste saison, $2.5 millionen in 09-10 und $2.5 millionen in 10-11 bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.