Lizensierungsverfahren Red Zac


Claudia

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bua musst immer so übertreiben???

FCK hat jetzt schon einiges nachgereicht ...

er übertreibt doch nicht!

wenn sie selbst sagen das sie in 1. instanz keine lizenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Heuer sieht's aus meiner Sicht nicht sooo schlimm aus, was die Lizenzen selsbt betrifft. Nach dem PAX-Einstieg bei Gratkorn seh ich aus den aktuellen RedZac-Ligisten finanziell kaum echte Wackelkandidaten.

Maximal Wacker Innsbruck, die hatten ja auch letztes Jahr schon zu kämpfen. Weiß jetzt nicht, wie sich die Situation nach der Statutenänderung im Herbst darstellt. Eine erstinstanzliche Verweigerung würde mich bei Wacker aber nicht überraschen.

Bei den Aufsteigern sehe ich bei Vöcklabruck (hatten die Lizenz letztes Jahr schon) kaum Probleme, es sei denn, sie verschludern wieder irgendwo eine Unterschrift. Grödig hat eine Tribüne aus dem Boden gestampft, das Flutlicht muss aber noch nachgerüstet werden. Finanziell sehe ich da ebenso keine echten Probleme. Und im Osten... monetär kämen St. Pölten und der FAC sicher über die Runden, aber ich mag da ein kleines Fragezeichen hinter die Stadien setzen. Der FAC-Platz ist (mal ehrlich) eine heruntergekommene Bruchbude, und der Voith-Platz hat garantiert keine 1000 gedeckten Schalensitze (oder?). Der FAC würde wohl im Zweifel das Hanappi als Alternative angeben, bei St. Pölten... naja.

Bei Austria II ist es eine ganz undurchsichtige Sache. Aber, mal ganz ehrlich, die Austria behandelt die RedZac-Mannschaft ohnehin so liebevoll wie ein Wimmerl am Oasch, bräuchten sie im Grunde gar nicht. Und beim FC Magna (wie heißt der eigentlich dann mit Ortsbezeichnung? Südstadt? Wiener Neustadt? Oberwaltersdorf?) will man Schwana gerade wegen Svetits' und Neuamnns Doppelfunktion bei Austria II und Schwana bzw. Magna an den Kragen. Ich glaub aber, dass da nix passieren wird, hat ja letztes Jahr in der Ostliga mit Schwadorf/Eisenstadt auch außer heißer Luft nix gegeben.

Also: Ich könnte mir vorstellen, dass ein 10. Platz in der RedZac heuer zum Klassenerhalt reichen kann. Ein Elfter aber wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei Austria II ist es eine ganz undurchsichtige Sache. Aber, mal ganz ehrlich, die Austria behandelt die RedZac-Mannschaft ohnehin so liebevoll wie ein Wimmerl am Oasch, bräuchten sie im Grunde gar nicht.

Wäre mir neu. Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Mannschaft spielt seit mittlerweile fast drei Jahren in der RedZac. Wie viele der Spieler, die da wirklich mitgewirkthaben, stehen heute in der Austria-Kampfmannschaft? Exakt, kein einziger. Wobei bei einigen Durchaus das Potential da wäre, wenn ich mir Gansterer und Saurer anschau. Und Madl musste sich ja nochmal ein Jahr prügeln lassen (in Innsbruck), und wenn ihnen nicht (was anzunehmen sein wird) die halbe Mannschaft abhanden kommen würde, wäre er im Sommer immer noch kein ernsthaftes Thema für die Bundesliga-Mannschaft.

Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Mannschaft spielt seit mittlerweile fast drei Jahren in der RedZac. Wie viele der Spieler, die da wirklich mitgewirkthaben, stehen heute in der Austria-Kampfmannschaft? Exakt, kein einziger. Wobei bei einigen Durchaus das Potential da wäre, wenn ich mir Gansterer und Saurer anschau. Und Madl musste sich ja nochmal ein Jahr prügeln lassen (in Innsbruck), und wenn ihnen nicht (was anzunehmen sein wird) die halbe Mannschaft abhanden kommen würde, wäre er im Sommer immer noch kein ernsthaftes Thema für die Bundesliga-Mannschaft.

Da bin ich mir sicher.

Wieviele von anderen RedZac Teams haben sich in die Bundesliga gewurschtelt und zwar in Stammformationen (ohne Austieg...)? Auch nicht die Welt.

Funktioniert halt nicht wie in einem Managerspiel, finde den Output mit Metz, Okotie, Saurer, Gansterer, Madl für bis jetzt 3 fertige Jahrgänge aus der Akademie nicht so schlecht. :ratlos:

International gilt es in der Regel als gut, wenn es pro Jahr 1er in die KM schafft - Metz, Okotie , bald Madl und Suttner. Bis auf eventuell Sturm, wo es aus der Not geboren war, gibts ansonsten auch nicht mehr dies geschafft haben/schaffen pro Jahr usw. Die Erwartungshaltung in Österreich an die plötzliche Produktion ausschließlicher Wunderkicker is da anscheinend bei vielen etwas unrealistisch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Den Output find ich auch okay.

Aber ein Gasterer und ein Saurer, die für den LASK spielen, haben für die Austria nun mal keinen sportlicher Wert mehr. Madl wurde verliehen, Metz kommt nur zum Einsatz, wenn wirklich kein anderer mehr da ist.

Wenn man sich Madl, Saurer und Gansterer behalten hätte, hätte man sich das Geld für (den für die Tatsache, dass er Teamkapitän ist, erstaunlich blinden) Bak, letztes Jahr für Standfest sparen können, und auch mit Majstorovic (der weder besser ist als Gansterer, noch mit seinen 30 ein echtes Versprechen für die Zukunft ist) müsste man nicht mehr zwingend planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Violett is back :)))

Doch man hat sich für Red Zac entschieden. Sonst hätten sie nicht die Lizenz eingereicht.

Ist jetzt aber auch nicht mehr so sicher. Denn ab 2009/2010 dürfen keine Amateure Teams mehr in der RZ spielen . Also bringts eh nix mehr, und die Kampfmannschaft braucht auch Geld und Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist jetzt aber auch nicht mehr so sicher. Denn ab 2009/2010 dürfen keine Amateure Teams mehr in der RZ spielen . Also bringts eh nix mehr, und die Kampfmannschaft braucht auch Geld und Spieler.

dass die amateurteams ab übernächster saison ausgeschlossen werden steht bei weitem nochnicht fest, dagegen werden sich die Bundesligisten (allen voran Salzburg und Austria, aber auch Sturm oder Rapid könnten interesse daran haben) wehren. und die Austria wird ihre Amateure für nächstes jahr sicehr nicht zurückziehen, weil man sehr bemüht darum war, genug geld für eine starke kampfmannschaft und die amas in der RZ aufzustellen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Das wird man schon sehen, soviel Geld und Spieler hat die Austria jetzt auch nicht mehr.

Und noch mehr Amateure Teams braucht kein Mensch. Denn Amateure kann man sowas eh nicht nennen, da gibts andere Mannchaften wo weitaus mehr jüngere Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

dass die amateurteams ab übernächster saison ausgeschlossen werden steht bei weitem nochnicht fest, dagegen werden sich die Bundesligisten (allen voran Salzburg und Austria, aber auch Sturm oder Rapid könnten interesse daran haben) wehren. und die Austria wird ihre Amateure für nächstes jahr sicehr nicht zurückziehen, weil man sehr bemüht darum war, genug geld für eine starke kampfmannschaft und die amas in der RZ aufzustellen.

Wird wohl von der Frage "10 oder 16?" abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass die amateurteams ab übernächster saison ausgeschlossen werden steht bei weitem nochnicht fest, dagegen werden sich die Bundesligisten (allen voran Salzburg und Austria, aber auch Sturm oder Rapid könnten interesse daran haben) wehren. und die Austria wird ihre Amateure für nächstes jahr sicehr nicht zurückziehen, weil man sehr bemüht darum war, genug geld für eine starke kampfmannschaft und die amas in der RZ aufzustellen.

Doch, das steht fest, ansonsten würde der BL-Presi nicht so auf die 10-Liga pochen. Sturm kann sich einen Aufstieg nicht leisten und Rapid wäre auch nicht unglücklich (es käme ihnen auch zu teuer). Die Austria hat bereits dieses Jahr überlegt, ob die Lizenz auch für die Amateure beantragt wird. Damit besteht ein klarer Mehrheitsbeschluß in der Bundesliga.

Zur Erinnerung: Als beschlossen wurde, die Amateure in die RedZack aufsteigen zu lassen, gab es ein Stimmenergebnis von 9 zu 1 (Rapid stimmte dagegen). Da kann sich Salzburg wehren wie sie wollen, die Entscheidung ist wohl gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Doch, das steht fest, ansonsten würde der BL-Presi nicht so auf die 10-Liga pochen. Sturm kann sich einen Aufstieg nicht leisten und Rapid wäre auch nicht unglücklich (es käme ihnen auch zu teuer). Die Austria hat bereits dieses Jahr überlegt, ob die Lizenz auch für die Amateure beantragt wird. Damit besteht ein klarer Mehrheitsbeschluß in der Bundesliga.

Zur Erinnerung: Als beschlossen wurde, die Amateure in die RedZack aufsteigen zu lassen, gab es ein Stimmenergebnis von 9 zu 1 (Rapid stimmte dagegen). Da kann sich Salzburg wehren wie sie wollen, die Entscheidung ist wohl gefallen.

das mag sein, dennoch werden die AA nächste saison zu 100% in der RZ spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.