HILFEEEE!!!


Recommended Posts

Steirerbuam

Hab das problem das ich Trojaner oben hab, woher bekomme ich (so billig wie möglich) ein Programm mit dem ich den scheiss wegbekomme. Hab den Avira Anti Vir, der Standartmäßig oben ist. Jetzt kommt immer eine Spy-Warnung.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

da ich beruflich viel damit zu tun habe und eigentlich sehr viele Programme schon getestet habe - für den "einfachen Anwender" ist auf jeden Fall das Programm

Spywareterminator zu empfehlen -> http://www.spywareterminator.com/download/download.aspx

Einfach zu handhaben, gratis und findet sehr viel

Ein Virenscanner , in deinem Fall der AntiVir, reicht meistens nicht aus um Spyware zu entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
+' date='07 Apr 2008, 19:37 ' post='1941098']

Spybot ebenso erfolgreich und kostenlos

Ad-aware im falle haben auch ne free version

Ad-aware war vor 2 Jahren gut, mittlerweile der totale Schrott :=

Spybot lass ich mir einreden

falls du übrigens gar nichts installieren willst : http://www.ewido.net/de/onlinescan/ .... einfach im IE (!!) laufen lassen und musst sogar noch weniger machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

da ich beruflich viel damit zu tun habe und eigentlich sehr viele Programme schon getestet habe - für den "einfachen Anwender" ist auf jeden Fall das Programm

Spywareterminator zu empfehlen -> http://www.spywareterminator.com/download/download.aspx

Einfach zu handhaben, gratis und findet sehr viel

Ein Virenscanner , in deinem Fall der AntiVir, reicht meistens nicht aus um Spyware zu entfernen

mein sohn sagt auch immer ich soll anti-vir deinstallieren und spywareterminator installieren :confused:

macht der alles alleine (kein systemüberprüfung mehr und so) :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mein sohn sagt auch immer ich soll anti-vir deinstallieren und spywareterminator installieren :confused:

macht der alles alleine (kein systemüberprüfung mehr und so) :confused:

kannst beides parallel laufen lassen, ein All-in-one Gerät ist auch das nicht

beim Installieren würd ich übrigens die Option "Nur Durchsuchen" wählen, von diesen Webguards halte ich nicht so viel, die sind mehr lästig als nützlich :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kannst beides parallel laufen lassen, ein All-in-one Gerät ist auch das nicht

beim Installieren würd ich übrigens die Option "Nur Durchsuchen" wählen, von diesen Webguards halte ich nicht so viel, die sind mehr lästig als nützlich :clever:

nur updaten sonst will ich nichts machen wenn es geht, das wäre mir das liebste denn ich bin computermäßig nicht so bewandert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

da ich beruflich viel damit zu tun habe und eigentlich sehr viele Programme schon getestet habe - für den "einfachen Anwender" ist auf jeden Fall das Programm

Spywareterminator zu empfehlen -> http://www.spywareterminator.com/download/download.aspx

Einfach zu handhaben, gratis und findet sehr viel

danke, werds mit dem probieren

Ein Virenscanner , in deinem Fall der AntiVir, reicht meistens nicht aus um Spyware zu entfernen

stimmt leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nur updaten sonst will ich nichts machen wenn es geht, das wäre mir das liebste denn ich bin computermäßig nicht so bewandert !

sorry aber das versteh ich nicht := nur updaten ? .... irgendwie musst ja auch scannen können mit dem ding hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sorry aber das versteh ich nicht := nur updaten ? .... irgendwie musst ja auch scannen können mit dem ding hehe

wenn ich das richtig verstehe muss man bei jedem viren programm scannen :confused:

ich habe geglaub es gibt ein "vollautomatisches" wo ich mich um nichts kümmern muss.

was ist eigentlich wenn ich gar keinen virenschutz habe.

ich habe überhaupt nichts auf meinen computer (alles auf externe festplatte) da können mir ja zb trojaner usw. wurscht sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn ich das richtig verstehe muss man bei jedem viren programm scannen :confused:

ich habe geglaub es gibt ein "vollautomatisches" wo ich mich um nichts kümmern muss.

was ist eigentlich wenn ich gar keinen virenschutz habe.

ich habe überhaupt nichts auf meinen computer (alles auf externe festplatte) da können mir ja zb trojaner usw. wurscht sein oder?

bei einem Virenprogramm musst eigentlich auch nichts machen, die haben schon autmatisch die Platte unter Kontrolle - natürlich je nach dem man sie einstellt. Virenscanns manuell musst du nur zur Sicherheitskontrolle (was weiß ich ... 1x im Monat oder so) durchführen, oder eben wenn du einen Verdacht hast.

Wenn du alle Windowsupdates hast, dich nicht auf ominösen Seiten herumtreibst oder versehentlich auf solche Werbebanner,Links usw klickst, auch bei den Mails aufpasst brauchst du theoretisch gar keinen Virenscanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei einem Virenprogramm musst eigentlich auch nichts machen, die haben schon autmatisch die Platte unter Kontrolle - natürlich je nach dem man sie einstellt. Virenscanns manuell musst du nur zur Sicherheitskontrolle (was weiß ich ... 1x im Monat oder so) durchführen, oder eben wenn du einen Verdacht hast.

Wenn du alle Windowsupdates hast, dich nicht auf ominösen Seiten herumtreibst oder versehentlich auf solche Werbebanner,Links usw klickst, auch bei den Mails aufpasst brauchst du theoretisch gar keinen Virenscanner

danke für die guten tipps.

eine frage noch: ist das bei antivir auch so das die platte automatisch unter kontrolle ist und ich nur ab und zu scanns machen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

danke für die guten tipps.

eine frage noch: ist das bei antivir auch so das die platte automatisch unter kontrolle ist und ich nur ab und zu scanns machen muss?

ja (sofern du nichts geändert hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.