Wer wird neuer Trainer?


Taffspeed

Recommended Posts

Superkicker

Is eh Zeit woarn des Trauerspiel zu beenden!

Glaub aber auch, dass da Zellhofer zu teuer wird und das da Heraf werden wird :clap:

endlich sans vernünftig worden und haben den schauer rausghaut...

100% pro heraf

heraf wäre sicher eine bereicherung und sicher der beste trainer, den ried um ein angemessenes gehalt haben könnte...

zellhofer wäre mMn zwar der bessere trainer, wird aber auch 10 mal so teuer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

die frage ist halt, warum ein zellhofer eigentlich so teuer sein soll. was hat er denn bisher vorzuweisen bis auf ein paar halbwegs erfolgreiche uefa cup spiele und einen öfb-cupsieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Georg Zellhofer

Erst vor wenigen Wochen hat sich die Wiener Austria von dem Niederösterreicher getrennt. In seiner Wahl-Heimat Oberösterreich genießt der 47-Jährige hohes Ansehen. Ried und Zellhofer – das würde passen. Der Trainer hat während seiner Zeit in Pasching schon gezeigt, dass er mit Provinz-Klubs Großes erreichen kann. Zudem wäre Zellhofer wieder näher bei seiner Familie und würde sich zahlreiche Kilometer auf der Autobahn ersparen. Doch im Gespräch mit LAOLA1 will er überhaupt nichts von einem Engagement in Ried wissen. „Das ist für mich kein Thema“, so der knappe aber aufschlussreiche Kommentar des Trainers. Es hat ganz den Anschein, als ob Zellhofer lieber noch eine Zeit lang regenerieren würden.

Andreas Heraf

Bis vor kurzem war der Wiener noch in Parndorf tätig, nun verbringt er seine Wochenenden in seinem Garten. Mit Schwanenstadt und Pasching hat Heraf schon zwei Vereine aus Oberösterreich trainiert – mit unterschiedlichem Erfolg. Mit einem Anruf von Ried-Manager Stefan Reiter rechnet der 40-Jährige aber nicht. „Es hat schon letztes Jahr Gerüchte gegeben, wonach ich in Ried ein Thema wäre, aber auch damals hat es keinen Kontakt gegeben. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Ried bei mir melden wird“, so der elffache Internationale gegenüber LAOLA1. Würden sich die Innviertler aber doch melden, wäre Heraf jederzeit bereit sich mit ihnen an einen Tisch zu setzen. Gespräche mit anderen Vereinen hat es schon gegeben. „Aber nichts Konkretes, sondern eher informelle Gespräche“, so der Wiener.

Dejan Stankovic

Bis Anfang November 2007 saß Stankovic beim DSV Leoben auf der Bank. Seit kurzem hat er einen Job bei Regionalliga-Ost-Klub Waidhofen. „Ich will nicht zu Hause sitzen und nur kassieren. Also habe ich mich bereit erklärt, in Waidhofen bis zum Ende der Saison auszuhelfen“, erzählt der 50-Jährige, der sich mit Schwanenstadt eigentlich schon einig war, ehe das Engagement von Magna dazwischen gekommen ist, im Gespräch mit LAOLA1. Ein dauerhaftes Engagement in der Regionalliga will der Fußball-Verrückte („Ich habe in meinem Leben nur zwei Sachen: Familie und Fußball“) aber nicht. „Ich bin Profi-Trainer und will mit Profi-Spielern arbeiten“, so der Wahl-Steirer, der sich nach seiner Beurlaubung in Donawitz bei Roda Kerkrade und Roter Stern Belgrad weitergebildet hat. Bereits im Winter war er in Ried im Gespräch. „Wenn ein Angebot kommt, nehme ich das gerne an. Ich bin bereit“, würde er sich über einen Job im Innviertel freuen.

Eric Orie

Der gebürtige Holländer leistet beim FC Lustenau gute Arbeit, hat die Vorarlberger in die Erste Liga geführt und dort etabliert. Zudem hat der 40-Jährige in seinem Vertrag eine Klausel, die es ihm erlaubt, bei einem Angebot aus der Bundesliga den Ländle-Klub zu verlassen. „Es ist kein Geheimnis, dass ich Ambitionen habe, einen Bundesliga-Klub zu trainieren“, zeigt sich Orie im Gespräch mit LAOLA1 prinzipiell an einem Trainer-Job in der höcshten Spielklasse interessiert. Mit den Riedern hatte er schon das ein oder andere Mal zu tun. „Mein Verhältnis zu Stefan Reiter ist sehr gut“, bestätigt er, Kontakt bezüglich des Trainer-Jobs habe er aber noch keinen gehabt. Der Sprung in die Bundesliga ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Nach der Trennung zwischen Altach und Michael Streiter war Orie der zweite Kandidat neben Bender, der ihm vorgezogen wurde.

Heribert Weber

Wird in der Bundesliga ein Trainer-Posten frei, ist der 52-Jährige fast immer ein Thema. Derzeit verdient er sein Geld als Ferseh- und Zeitungs-Analytiker, zudem ist er regelmäßig im Radio zu hören. Auf einer Trainer-Bank ist er aber schon länger nicht mehr gesessen – bis März 2004 war er Coach in Untersiebenbrunn. Wirklich an eine Chance in Ried scheint Weber aber nicht zu glauben. „Wie kommen Sie darauf?“ so seine Reaktion, als er von LAOLA1 hört, dass er Rieder Trainer werden könnte. Der Steirer hat aber dennoch kleine Außenseiter-Chancen.

Quelle: Laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

roitinger

bitte bitte roitinger

Das wäre die historisch einzig richtige Lösung. 3 Spiele vor Schluß. Genau wie damals, wer hätte das gedacht. Wird wohl trotzdem nicht die Interimslösung werden.

@ Absteigen tun wir sicher nicht: Auch im Abstiegsjahr hat keiner damit gerechnet, daß die SVR am Ende genau dort steht. Und heuer ist es genau das Selbe. Innsbruck hat ja noch sooo schwere Spiele, und Ried muß nur das Derby gewinnen. Es wird noch so sein, daß Rapid in Ried den Meistertitel fixiert, und Ried wieder als Letzter da steht.

@ Zellhofer: Warum soll der nicht leistbar sein? Denke nur an den folgenden Umstand bei der SVR, der die Kasse noch klingeln lassen wird.

"Vorstandsmitglied Helmut Pletzer ist neuer Vizepräsident der SV Josko Fenster Ried.

Herr Pletzer, Deputy Managing Director bei Suzuki Austria, ist mit der Firma Suzuki Austria seit 3 Jahren Sponsor der SV Ried. Dieses Sponsoring wurde stetig ausgebaut und seit Anfang 2007 engagierte er sich zusätzlich auch persönlich als Vorstandsmitglied.

Helmut Pletzers Devise ist, dass er nur Dinge macht mit denen er sich identifizieren kann und er sich gerade deshalb verstärkt bei der SV Josko Fenster Ried einbringen möchte. Vor allem im Hinblick auf seine nationalen und internationalen Kontakte gibt es zukünftig berechtigte Hoffnungen, dass sich für die SVR zusätzliche überregionale Sponsoren finden werden. Der neue Vizepräsdident betont, dass er sich eher beratend und unterstützend sieht, aber nicht vorhat sich aktiv am Tagesgeschäft zu beteiligen.

Präsident Hans Willminger: "Ich bin froh über die Zusage von Helmut, den ich kann jede Unterstützung brauchen und der Verein profitiert mit Sicherheit von seiner Erfahrung und den Kontakten". "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die frage ist halt, warum ein zellhofer eigentlich so teuer sein soll. was hat er denn bisher vorzuweisen bis auf ein paar halbwegs erfolgreiche uefa cup spiele und einen öfb-cupsieg?

berechtigte frage. v.a. könnte er ried auch dazu nützen, um dann doch mal wieder bei einem größeren verein unterzukommen (wenngleich rapid & austria schon mal wegfallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

@ Absteigen tun wir sicher nicht: Auch im Abstiegsjahr hat keiner damit gerechnet, daß die SVR am Ende genau dort steht. Und heuer ist es genau das Selbe. Innsbruck hat ja noch sooo schwere Spiele, und Ried muß nur das Derby gewinnen. Es wird noch so sein, daß Rapid in Ried den Meistertitel fixiert, und Ried wieder als Letzter da steht.

damals haben wir 3 runden vor schluss 3 punkte vorsprung auf die admira und 5 punkte auf bregenz gehabt.

heuer haben wir 3 runden vor schluss 7 punkte auf innsbruck, 4 auf kärnten und 1 auf altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

damals haben wir 3 runden vor schluss 3 punkte vorsprung auf die admira und 5 punkte auf bregenz gehabt.

6 auf Bregenz. Am Samstag extra nachgeschaut wegen einer Diskussion mitm Stehplatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Für Zellhofer ist Ried interessant

RIED. Wie sieht die Zukunft von Fußball-Bundesligist SV Josko Fenster Ried aus? Vor dem Samstag-Derby gegen den LASK scheint eines klar: Die Innviertler werden in den letzten drei Runden auf einen Interimstrainer setzen. Danach könnte Georg Zellhofer ins Spiel kommen.

Um 10 Uhr baten gestern die Rieder „Urgesteine“ Herwig Drechsel und Oliver Glasner als 72-Stunden-Aushilfstrainer zur ersten Einheit nach der Beurlaubung von Thomas Weissenböck. Währenddessen begab sich Manager Stefan Reiter fieberhaft auf die Suche nach einem Trainer.

Die Kurzzeit-Lösung: Die Innviertler sind derzeit auf der Suche nach einem „Motivator“ für drei Spiele. Doch woher nehmen? Ein Mann mit Erfahrung muss es sein, einer, der auch hart sein kann. Einer mit Signalwirkung, um die Fußballsaison 2007/08 erfolgreich zu beenden. Reiter: „Ich weiß, dass ich mich mit der Zielsetzung, bis Mittwoch einen Trainer zu haben, unter Druck gesetzt habe.“

Die Langzeit-Lösung: Kommt danach Georg Zellhofer als Ried-Trainer ins Spiel? Gestern kam zumindest keine definitive Absage Zellhofers: „Ried ist ein interessanter Klub, eine sehr gute Adresse“, bestätigt Zellhofer, der mit Rieds Manager Stefan Reiter bereits ein Gespräch hatte, für den ein sofortiges Einspringen aber definitiv nicht in Frage kommt. „Bis zum 30. Juni stehe ich noch bei der Wiener Austria unter Vertrag. Und das wird auch so bleiben.“ Zellhofers Ziele? „Es geht sicher nicht nur ums Geld. Ich will Perspektiven und ein konkretes Ziel haben. Das muss nicht Meistertitel heißen, sondern kann auch bedeuten, dass man ein junges Team aufbaut.“ Ein Vorteil für Ried. Reiter: „Ich habe ihn als Freund angerufen. Und ich bin für seine Ratschläge dankbar. Es gab aber kein Gespräch über eine Zusammenarbeit im Sommer.“

Die aktuelle Lösung: Das Duo Drechsel/Glasner wird es am Samstag beim Derby gegen den LASK mit Sicherheit nicht mehr geben. „Es kann nicht der Trainer allein schuld an unseren schlechten Resultaten sein. Wir müssen jetzt einfach für das nötige Feuer in der Mannschaft sorgen“, meint Drechsel. Glasner sieht es ähnlich: „Wir sind jetzt in der Pflicht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

kurzzeit-lösung

langzeit-lösung

aktuelle lösung

hab ich da jetzt was falsch verstanden? will man wirklich für 3 runden einen übergangstrainer suchen, während glachsel nur bis morgen das training leiten, um nachher dann eine langzeitlösung präsentieren zu können? constantini ist ja nicht frei - wer ist sonst so dämlich und übernimmt für drei runden eine mannschaft?

oder doch wieder roitinger? ;)

hätt wenigstens nostalgie-wert

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich geh davon aus das man doch mit Zellhofer rechnet, und deshalb nur eine kurzzeitlösung sucht, da "Surle" ja erst ab Juli wieder offiziell frei ist.

Gut möglich das wir jetzt wieder eine "billigösung" bekommen werden.

Aber ich würds verstehn, weil es hat ja jetzt auch keinen Sinn, schnell jemanden unter Vertrag zu nehmen, und im Sommer merkt man dann das man ganz verschieden perspektiven verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ja, aber wozu dann überhaupt noch wen suchen für drei runden? glachsel schaffen sicher auch die 0 punkte, die wir noch brauchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.