34. Runde: SV Mattersburg - FC RB Salzburg


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Naja sowas kann man schon pfeiffen, obwohl Hoffer schon recht früh abgehoben hat.

Wobei es davir sicher gleiche Höhe war. Hat man in der Zeitlupe schön gesehen. Klar ist Hoffer sehr gerne über Cavlina gefallen, aber in den Situationen, in denen Torhüter und Stürmer beide auf den Ball rennen, "gewinnt" meist der, der halt den Ball früher spielt. In dem Fall Hoffer. Aber pfeifen tun das fast alle Schiris.

War überhaupt sehr schön anzusehen, wie schnell Rapid kontern kann. Fast alles Aktionen aus vollem Lauf...

Trotzdem ist noch nichts entschieden. Ich traue sogar den Bullen eher den Titel zu, weil sie eigentlich konstanter spielen. Rapid sicher spektakulärer, aber mit mehr Hängern. Und wenn es erst im letzten Spiel passiert...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg kann mit einer Niederlage alle Titelchancen verspielen, oder mit einem Sieg an Rapid dran bleiben.

Man muss zwar zuerst die Partie am Freitag abwarten, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Rapid patzt, obwohl Kärnten sicher nicht zu unterschätzen ist und auch noch Punkte braucht, um sich vor Innsbruck zu behaupten.

Ich nehme mal an, dass bei Mattersburg schon etwas der Saft draußen ist, da es ja nur noch um die berühmte heiße Luft geht ;-) und ein Ausfall von Kühbauer kann bestimmt kein Nachteil für Salzburg sein.

Wie gesagt, sollte Salzburg verlieren, ist der Teller in Wien, aber das "Traurige" im internationalen Geschäft ist ja, dass sich Salzburg bei einem 2. Platz sicher bessere Chancen auf einen UEFA-CUP-Platz ausrechnen kann, als bei einem Meistertitel, denn wie man letztes Jahr gesehen hat, sind die Gegner in der UEFA-CUP-Quali doch leichter einzustufen, als nach einem Ausscheiden in der 3. CL-Quali-Runde.

Aber das ist ja noch weit weg, also bin ich mal gespannt, was die Salzburger in Mattersburg leisten. :)

Mein Tipp: 1:2 Sedloski; Zickler, Ilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich denke auch, dass den bullen das kampfbetonte nicht liegt. und irgendwann klappt es mit der 100% chancenauswertung auch nicht mehr

Moment Lask-rapit schüsse aufs tor von rapit 2 - 2 Tore! Ja immer wird das nicht klappen genau so wie bei Salzburg!

Glaube aber das sich Rapid den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen wird, haben einen lauf 21Punkte aus 8 Spielen und jetzt noch ne leichte Auslosung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ja und genau die LEICHTE auslosung wird uns zum meistertitel führen.

rapid unterschätzt die gegner und wird überrascht.

wir jedoch nehmen mattersburg sicher ernst und i bin ma sicher das ma gwinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja und genau die LEICHTE auslosung wird uns zum meistertitel führen.

rapid unterschätzt die gegner und wird überrascht.

wir jedoch nehmen mattersburg sicher ernst und i bin ma sicher das ma gwinnen

schmarrn, nach dem lask-spiel hat rapid den teller so gut wie in der tasche. glaub kaum, dass die nochmal schwächeln, und wenn gibts wieder eine fragwürdige elfer entscheidung. wir haben den titel im herbst verspielt, nicht im frühjahr mmn.

überhaupt wird das ein verdammt schwacher meister, aber was solls, meister ist meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenigstens war die Liga heuer mal spannend, aber ich bin auch der Meinung, dass der Titel im Herbst verspielt wurde, auch, wenn man im Frühjahr noch genügend Chancen gehabt hätte, es auszumerzen, aber dann kam halt der berühmte Tag X, an dem alles schief lief.

Heuer gab es halt keinen einzigen Verein, der über einen langen Zeitraum konstant seine Leistung gebracht hat, um sich von der Konkurrenz abzusetzen, aber trotzdem wird es einen Meister geben, mittlerweile zu 90% Rapid, denn die können sich wohl nur noch selbst schlagen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

und das werden sie auch machen

optimismus schön und gut, aber wie sollen wir uns bitte noch selbst schlagen?

in linz mit 7000 fans im rücken, daheim seit wochen alles restlos ausverkauft, usw.

kärnten ist zwar derzeit super drauf, trotzdem wirds im hexenkessel ala hütteldorf vor 18000 verrückten nicht mal ein tor zu holen geben!

altach wird ebenfalls abgefertigt und ich lege meine hand ins feuer, das rapid meister wird!

und aufpasen auf mattersburg ;)

da spielen paar rapidler, die werden euch schon einheizen ;)

wenn ihr so spielt wie gegen ried, sturm, gibts dort nichts zu holen :winke:

EDIT: aber ich hab ja schon vor dem salzburg spiel gesagt das rapid jetzt alles gewinnt und rbs eingeht ;)

von mir aus glaubts ruhig weiter drann, doch rapid wird meister ;)

seit der einführung der bundesliga stand der meister immer schon nach der 33. runde fest ;) wer da 1. ist hats immer geholt!!

:support: Ich stimm schon mal ein leises ... Kommt sagt es allen Leuten, ruft es .... an ;)

schmarrn, nach dem lask-spiel hat rapid den teller so gut wie in der tasche. glaub kaum, dass die nochmal schwächeln, und wenn gibts wieder eine fragwürdige elfer entscheidung. wir haben den titel im herbst verspielt, nicht im frühjahr mmn.

überhaupt wird das ein verdammt schwacher meister, aber was solls, meister ist meister.

naja schwacher meister!

die liga ist allgemein schwach, aber wie schwach ist der meister wenn der meister den derzeit noch meister 7-0 bezwingt?

so schwach können wir ned sein!

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja schwacher meister!

die liga ist allgemein schwach, aber wie schwach ist der meister wenn der meister den derzeit noch meister 7-0 bezwingt?

so schwach können wir ned sein!

Erstens, Salzburg muss gewinnen, das halte ich schon mal für sehr unwahrscheinlich.

Zweitens Rapid wird sich keine Blöße mehr geben und kann schon die Glasvitrine für den Teller polieren.

Drittens, der Meister in dieser Saison ist schwach wie schon lange nicht mehr, keine Mannschaft konnte die Unfähigkeit der anderen ausnutzen und tatsächlich über die ganze Saison überzeugen, auch Rapid wird nicht dank der eigenen Stärke Meister, sondern dank der Schwäche der anderen Teams, die es im Herbst verabsäumt haben sich klar abzusetzen.

Positiv an diesem Verlauf ist das spannende Element, sportlich ist das einzig außergewöhnliche das 0770 (je nach Sichtweise ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Erstens, Salzburg muss gewinnen, das halte ich schon mal für sehr unwahrscheinlich.

Zweitens Rapid wird sich keine Blöße mehr geben und kann schon die Glasvitrine für den Teller polieren.

Drittens, der Meister in dieser Saison ist schwach wie schon lange nicht mehr, keine Mannschaft konnte die Unfähigkeit der anderen ausnutzen und tatsächlich über die ganze Saison überzeugen, auch Rapid wird nicht dank der eigenen Stärke Meister, sondern dank der Schwäche der anderen Teams, die es im Herbst verabsäumt haben sich klar abzusetzen.

Positiv an diesem Verlauf ist das spannende Element, sportlich ist das einzig außergewöhnliche das 0770 (je nach Sichtweise ;) ).

da gehört rapid auch dazu ;)

hätten sich genau so absetzen können :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das ihr rapidler jetzt auf wolke 7 schwebts ist klar.

aber genau diese sicherheit und glauben ihr seits scho meister könnte euch den titel noch streitig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das ihr rapidler jetzt auf wolke 7 schwebts ist klar.

aber genau diese sicherheit und glauben ihr seits scho meister könnte euch den titel noch streitig machen.

das kann schon stimmen nur kicken die fans nicht am platz sondern die spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sosehr ichs mir auch anders wünsche, die Tipps vom Chelseaboy waren aber bislang immer recht gut :D

Wenn die Mannschaft Rapid eine ähnliche Euphorie an den Tag legt wie die Fans könnten sie schon noch abgefangen werden ;)

Mattersburg heißt die Realität und auf die muss man sich jetzt voll konzentrieren

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da gehört rapid auch dazu ;)

hätten sich genau so absetzen können :super:

Ich meinte eigentlich dass Rapid bereits aus dem Titelkampf raus war und es des dem mangelnden Durchsetzungsvermögen der restlichen Ex-Titelaspiranten verdankt die Schale erringen zu können. (Natürlich auch der eigenen Leistung, aber "Stärke" sieht anders aus, war in dieser Saison wie gesagt von keiner Mannschaft zu sehen, Bsp.: Sturm - zwar schön aber oft zu naiv, etc, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.