Kein Empfang an Sat-Weiche


Gast Gitterkater

Recommended Posts

Gast Gitterkater

Hallo @ all,

Ausgangslage: Twin LNB an Astra vier Stockwerke abwärts in meine Wohnung

Leitung 1: geht ins WZ (Technisat MF4S)

Leitung 2: ging ursprünglich mit einem zweiten Technisat ins SZ, jetzt allerdings mittels SAT-Weiche geteilt und jetzt in die Küche (Schaub Lorenz SL105) und ins SZ (Technisat MF4S)

Bisher klappte der Empfang in der Küche problemlos (achte - sofern gleichzeitiger Betrieb der beiden Receiver - natürlich auf die gleiche H/V Ebene). Jedoch habe ich seit kurzem Empfangsprobleme - soll heißen in der Küche erhalte ich nur "Kein Signal".

Das merkwürdige daran ist aber, nachdem ich den Receiver (SL105) an einer anderen Leitung getestet hatte, ging auch nichts. An den Leitungen liegt's nicht, da ich beide Technisat's ausprobiert hatte und die liefen ohne Probleme.

Wenn ich jedoch den Technisat im SZ (der mit dem SL105 an der Weiche hängt) aufdrehe, läuft der SL105 in der Küche plötzlich.

Zusammenfassend also: Schaub Lorenz in der Küche funktioniert an keiner Leitung, es sei denn, er hängt an einer Weiche mit einem anderen Receiver und läuft mit diesem gleichzeitig.

Die Einstellung "LNB Spannung" ist natürlich auf EIN geschalten, trotzdem funktioniert er nur in Verbindung mit dem Technisat.

Was kann da sein? Defekte Stromversorgung?

Danke für eure Hilfe

PS: Natürlich wäre ein Quad LNB das einfachste, jedoch müsste ich da wieder eine neue Leitung vom Dach legen und den Bekannten, der damals am Dach die Anlage installiert hat, gibt's leider auch nicht mehr.

bearbeitet von Gitterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

klingt kompliziert...

hast den SL105 auch schon mal auf Leitung 1 gehängt (also ohne Weiche)? geht das?

hast du da noch die Original Firmware drauf? Oder hat der ein Firmware Update oder dergleichen erhalten? Eventuell ein Software Update suchen und drauf spielen? Bzw. wenn die Firmware geändert wurde, eventuell die Original Software suchen.

Wenn es aber immer funktioniert hat, und jetzt plötzlich nicht mehr geht, und du nichts an der Softare geändert hast, würde ich eher auf einen Hardware Defekt tippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.