"Freikarten" "Gratiseintritt" etc.


Recommended Posts

Der geilste Klub der Welt

Wie schon einmal in einem anderen Post erwähnt, beschwer dich bitte doch beim Franz Grad darüber :)

Du, danke, aber das haben wir schon gemacht, da war dein Verein noch ein Glitzern in den Augen vom Jörg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Also

1. Haben wir in der Saison 05/06 sportlich die Klasse gehalten und hatten am Schluß 9 Punkte Vorsprung auf die Admira

2.

Jeder ist sich absolut bewußt, dass wir letztes nur durch den GAK gerettet wurden. Aber es weiß wohl auch niemand so gut wie wir, dass man für´s Misswirtschaften bestraft wird. Wir hatten 2002 das gleiche schicksal wie der GAK letztes Jahr, also wo is das Problem ?

Ich sehe aber durchaus Parallelen zu eurem Quereinstieg in die RLW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

heißt das das Menschen die es sich nicht leisten können Abo's zu kaufen keine wahren Fans sind?

Ein wahrer Fan ist für mich einer, der in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein hält.. und nicht wer ein Abo hat..das ist völliger Quatsch!

Kann genauso gut zu Hause bleiben und mitfiebern...Fan sein ist eine Sache der Einstellung und der eigenen Überzeugung aber nicht des Geldes!!!!!!! :verbot:

Geld hat sehr wohl damit zu tun , entweder zahlt man denn Eintritt oder die einfache Variante man bettelt wo eine Freikarte ja das ist ein toller Fan.

Das gleiche mit denn Auswärtsfahrten, ihr wartet immer bis es einen Bus gibt aber das ein Zug auch fährt daran denkt ja keiner das könnte ja zuviel kosten.

Manche Hobbys sind nun mal teuer, und wenn euch der Verein nix wert ist sowas ist kein Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Geld hat sehr wohl damit zu tun , entweder zahlt man denn Eintritt oder die einfache Variante man bettelt wo eine Freikarte ja das ist ein toller Fan.

Das gleiche mit denn Auswärtsfahrten, ihr wartet immer bis es einen Bus gibt aber das ein Zug auch fährt daran denkt ja keiner das könnte ja zuviel kosten.

Manche Hobbys sind nun mal teuer, und wenn euch der Verein nix wert ist sowas ist kein Fan.

Ja aber man kann auch so Fan sein..ohne ins Stadion zu gehen...

Jetzt wart mal bis sich der VErein entwickelt...

Du hast es doch eh geschrieben, ein wahrer Fan hält in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein.

Der FCK macht gerade so eine schlechte Phase durch und die, die nach wie vor bei jeden Spiel dabei sind, obwohl die Erfolgsaussichten sehr gering und die Chance auf den Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit enorm hoch ist, verdienen unseren Respekt.

Im Gegensatz kann man bei einem Verein, der vor nicht mal einem Jahr in die BL gekauft wurde von vielem reden, aber sicher nicht von wahren Fans.

Eine Liebe und Verbundenheit zu einem Verein entsteht nicht von heute auf morgen, so etwas braucht Zeit.

Nun noch kurz zu dir: Von welchem Verein bezeichnest du dich nun als Fan?

Wen du zu beiden Klagenfurter Vereinen hältst, bist du mMn kein Fan eines Vereins sondern Sympatisant des Klagenfurter Fußballs.

Es redet ja keiner von wahren Fans. Um deine Frage zu beantworten, ich bin ein >Fan vom SK Austria Kärnten und hoffe auch, das der FC Kärnten die 2. Klasse hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo ASB-Gemeinde,

ich hab mich hier angemeldet und mir diesen Thread ausgesucht für mein erstes Posting, weil ich auch sehr viel über dieses Thema nachdenke. Also erstmal zu mir. Ich bin fast 44 Jahre und interessiere mich für Fußball (no na, sonst hätt ich mich hier ja nicht angemeldet). Ich war früher sehr oft bei Austria Klagenfurt im Stadion, später bei FC Kärnten und jetzt bei Austria Kärnten.

Zum Thema Fan möchte ich sagen:

Ein wirklicher Fan ist für mich nur, wer ins Stadion geht, egal ob er für die Karte jetzt selbst zahlt oder ein Sponsor. Ich selbst hab zum Großteil meine Karten selbst bezahlt, einmal hat mich ein Freund gefragt, ob ich von ihm eine Freikarte haben will (da hab ich nicht nein gesagt), und beim letzten Spiel hab ich auch den Dörfler angeschrieben, aber nichts bekommen. Ich bin dann wieder über diesen Freund an dieses Schreiben vom Dörfler gekommen, extra in eine Gemeinde Kärntens gefahren, um dann mit dem Postbus zurück zum Stadion zu fahren. Und das alles weil’s ja keine Karten mehr zu kaufen gab. Nicht dass ich diejenigen verurteile, die nicht ins Stadion gehen, sondern vor dem Fernseher oder Radio oder sonst wie zu einem Verein halten, aber ein Fan definiert sich für mich anders. Ich bin auch mir selbst gegenüber kritisch, ob ich ein Fan bin, weil ich nicht immer die jeweiligen Vereine unterstützt hab, aber in Zukunft hab ich es vor. Ev. nehm ich mir für nächstes Jahr ein Abo, hängt aber auch vom Zeitlichen ab. Aber wenn, dann möchte ich auch den Aufschlag zahlen und zum FC Kärnten zuschauen gehen (sofern es ihn dann überhaupt noch gibt, nach den ganzen finanziellen Schwierigkeiten).

Zum Thema Pro und Kontra Austria Kärnten möchte ich sagen:

Als der Verein vor einem Jahr gegründet wurde, war ich zuerst auch skeptisch und stand vor der Frage, was mach ich jetzt. Hat der Verein Zukunft? Wird das was? Was wird mit dem FCK? Ich hab mir dann gesagt, ich schaus mir einmal ein Jahr an, und dann seh ma weiter. Jetzt bin ich davon überzeugt, dass es positiv weitergeht. Aber ich bin der Meinung, die Maßnahmen vom Canori waren notwendig, um ein Interesse an diesem Verein zu erzeugen. Kommerzgerede der Fans von anderen Klubs schön und gut, aber was hat ein neuer Verein davon, wenn er viel investiert, und dann kommen ein paar hundert Fans und damit bald wieder das Aus. Wenn ein Fußballklub noch keine Tradition hat, muss er halt andere Wege beschreiten. Das war schon ok so.

Zum Thema Freikarten möchte ich sagen:

Dass es in der nächsten Saison wieder Freikarten für Frauen und Kinder geben wird, find ich auch ok, die anderen Freikarten sollten allerdings bald verschwinden. Die Euphorie wurde erzeugt, der Klassenerhalt geschafft, jetzt muss eine schlagkräftige Mannschaft für nächste Saison gebildet werden, und dann werden auch aus Zuschauern Fans werden. Es wird halt a bissi Zeit brauchen.

Zum Thema Abstieg/Nichtabstieg möchte ich sagen:

Gott (und Frenkie) sei Dank, dass „wir“ nicht abgestiegen sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zuschauer in der Red Zac gekommen oder besser nicht gekommen wären. Tut mir leid für Innsbruck, aber Tradition gewinnt halt auch keine Spiele, deshalb geht mir dieses Traditionsgerede schon ziemlich am Geist. Was anderes wärs gewesen, wenn sie die Leistung gebracht hätten, aber so kann ich nur sagen, verdient abgestiegen. Genauso wie Rapid verdient Meister geworden ist! Aber das auch nicht wegen ihrer Tradition, sondern wegen ihrer Leistungen. Ich hätte auch anerkannt, wenn Salzburg die Leistungen gebracht hätte und dadurch Meister geworden wäre. Genauso wie ich die Leistungen von Altach anerkenne.

Zum Thema Politik im Fußball möchte ich sagen:

Auch dieses BZÖ-Gerede geht mir ziemlich am Geist. Ich hab keine Ahnung, inwiefern die Partei da integriert ist oder wer sonst noch sponsert. Ist mir persönlich auch ziemlich wurscht. Aber auch bei anderen Vereinen sind und waren ehemalige Politiker. Da sagt auch keiner was. Also ich möchte hiermit an die Fans der anderen Vereine appellieren, lassts die Politik einfach weg und respektierts die sportlichen Leistungen.

In diesem Sinne, auf weitere angeregte Diskussionen,

LG ko127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.