Helfer für die Fanbotschaft gesucht


Recommended Posts

Anfänger

Grüß Euch,

im Rahmen der Euro 08 sind wir für die Betreuung der Fans im Rahmen der Fanbotschaft in Wien zuständig.

Unsere Fanbotschaft ist eine nichtkommerzielle Anlaufstelle für ALLE Fans um bei Alltagsfragen bzw. speziellen Fanfragen als Ansprechperson zu dienen.

Nun suchen wir noch fußballbegeisterte Menschen im Alter von 14 - 99, die uns dabei unterstützen wollen.

Die genaue Ausschreibung erseht ihr im Attachement, wobei ihr euch von den Kriterien bitte nicht abschrecken lassen sollt. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

Wir veranstalten Ende April/Anfang Mai dann einen Infotag, nachdem ihr euch dann entscheiden könnt, ob ihr wirklich dabei sein wollt.

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

lg

Martin

Ausschreibung_Volunteer.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mit diesen referenzen die da gesucht werden verdienen leute > 4000. ich nehm an die leistung soll gratis gebracht werden.

loooooooooool?

billige Lokale in Wien kennen, Fussballfan sein, "Teamfähigkeit", "selbständiges Arbeiten" und nicht näher definierte "Computerkenntnisse"... ähm... das sind aber orge referenzen...

bleibt: EINE Fremdsprache... dafür krieg ich 4000€??? ich kann sogar mehr als eine; ... wo soll ich mich bewerben?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

loooooooooool?

billige Lokale in Wien kennen, Fussballfan sein, "Teamfähigkeit", "selbständiges Arbeiten" und nicht näher definierte "Computerkenntnisse"... ähm... das sind aber orge referenzen...

bleibt: EINE Fremdsprache... dafür krieg ich 4000€??? ich kann sogar mehr als eine; ... wo soll ich mich bewerben?!?!?!

wenn man 3 sprachen fliessen spricht (und ich meine nicht "nix wissen"), davon eine ostsprache, dann wird man dafür auch dementsprechend entlohnt.

wenn du mehr als 3 sprachen sprichst und um an nasenrammel arbeitest dann ist das dein problem.

ein dolmetscher kostet ca 500 € / tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn man 3 sprachen fliessen spricht (und ich meine nicht "nix wissen"), davon eine ostsprache, dann wird man dafür auch dementsprechend entlohnt.

wenn du mehr als 3 sprachen sprichst und um an nasenrammel arbeitest dann ist das dein problem.

ein dolmetscher kostet ca 500 € / tag.

aber gibts davon nicht mehr als genug in Österreich ?

soll jetzt sicher nicht ins politische abdriften, aber so gut wie jeder (ex)Schüler in Österreich der seine Wurzeln in den Ex-Jugoslawischen Ländern oder Polen etc. hat spricht 3 Sprachen flüssig und all diese sind qualifiziert für einen 4000 Euro - Job ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

soll jetzt sicher nicht ins politische abdriften, aber so gut wie jeder (ex)Schüler in Österreich der seine Wurzeln in den Ex-Jugoslawischen Ländern oder Polen etc. hat spricht 3 Sprachen flüssig und all diese sind qualifiziert für einen 4000 Euro - Job ?

ich stell mal die (politische) gegenthese auf, dass es auch leute dieser gruppe gibt, die keine einzige dieser drei sprachen wirklich beherrschen...

ansonsten finde ich die anforderungen aber nicht überzogen.

mich würde eher interessieren, wie diese fanbetreuung organisatorisch abläuft. einem polnischen gast kann ich auf englisch (oder deutsch) erklären, wo es interessante lokale gibt. mit hilfe eines stadtplans findet er auch selbst hin. oder kriegt dann jede gruppe, die anfrägt, gleich einen heimischen guide mit? will man wirklich fans kennenlernen, kann's eigentlich nur letzteres sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn man 3 sprachen fliessen spricht (und ich meine nicht "nix wissen"), davon eine ostsprache, dann wird man dafür auch dementsprechend entlohnt.

wenn du mehr als 3 sprachen sprichst und um an nasenrammel arbeitest dann ist das dein problem.

ein dolmetscher kostet ca 500 € / tag.

looooooool wird ja immer besser. also ist es echt nur die eine fremdsprache plus englisch die man können muss.

Ob du es dir vostellen kannst oder nicht: DOLMETSCHER ist ein Beruf mit davorgehendem Studium usw. wenn du das profesionell machen willst. Und das geht weit über komplizierte Verhandlungen oder ähnliches hinaus... Du musst mindestens eine Sprache (nicht deine muttersprache) absolut muttersprachlich beherschen plus spezielle Trainings usw. haben.

Nur weil du 3 Sprachen kannst, und selbst wenn du die wirklich gut kannst, kriegst du keinen cent dafür... von wem auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo,

ich sehe, die Ausschreibung hat Euren Unmut getroffen. Schade...

Es ging eigentlich darum, dass Fans Fans helfen und nicht in eine kommerzialisierte Fanmeile gehen müssen, um dort dann eventuell Infos zu erhalten.

Die Ausschreibung ist natürlich von den Voraussetzungen eine Idealvorstellung, aber das finde ich nicht verwerflich, sondern normal, das man einmal hinschreibt, was man sich wünscht. Das dies nicht alles realisierbar ist, ist für uns aber auch nachvollziehbar.

Wir - das sind übrigens Fairplay und FARE - also Organisationen, denen man nicht vorwerfen kann, irgendwie Leute ausnützen zu wollen. Und ja, Volontariat bedeutet Freiwilligkeit. Die UEFA - und die hat wirklich Geld - hat nicht nur bei dieser EM, sondern auch bei allen anderen Großveranstaltungen tausende von Helfer, die dies einfach gerne machen und nicht nach dem "Was hab ich davon?" gefragt haben. Ebenso ist dies regelmäßig bei den Olympischen Spielen zu beobachten.

Also, wenn wir hier irgendjemanden auf Grund unserer Ausschreibung gekränkt haben sollten, dann sorry. Allen anderen die sich interessanterweise bereit erklärt haben uns zu helfen, bereits jetzt ein herzliches Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.