Auswärts in Linz & Ried


bergiboy

Recommended Posts

Posting-Pate

bez auswärtsabo wird schon länger nachgedacht. auch wurde mit marek darüber schon gesprochen. ein auswärtsabo mit einer plastikkarte wie im hanappi wird es nicht spielen, da jedes stadion andere zugänge hat.

einzige möglichkeit wäre, dass man die karten provisorisch bekommt und dann am spieltag umtauschen auf eine echte muss oder das in wien im fanshop machen muss. wenn auswärtsabo dann kann ich mir nur diesen weg vorstellen. durch die provisorische karte kann man die auswärtskarte auch weitergeben denke ich und wäre ein vernünftiges system.

auswärtsabo gabs ja bei uns schon, is überhaupt net problematisch

gehst einfach in die geschäftsstelle bzw. wo halt bei euch die karten verkauft werden und zeigst dein abo her, damit bekommst dann deine karte!

sowas is auf jeden fall eine gute idee, die bei uns leider net genutzt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

auswärtsabo gabs ja bei uns schon, is überhaupt net problematisch

gehst einfach in die geschäftsstelle bzw. wo halt bei euch die karten verkauft werden und zeigst dein abo her, damit bekommst dann deine karte!

sowas is auf jeden fall eine gute idee, die bei uns leider net genutzt wurde...

was is aber mit den Leuten die ned in Wien ansässig sind? Ich bin wegen der Karte für's LASK-Spiel extra nach Wien gefahren und hab glückerlicherweise eine der letzten 20 Stk erwischt. und wie willst das generell lösen bei 9000 Abo-Besitzern?? First come First serve? das ist die gleiche Situation wie jetzt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is aber mit den Leuten die ned in Wien ansässig sind? Ich bin wegen der Karte für's LASK-Spiel extra nach Wien gefahren und hab glückerlicherweise eine der letzten 20 Stk erwischt. und wie willst das generell lösen bei 9000 Abo-Besitzern?? First come First serve? das ist die gleiche Situation wie jetzt......

Ich glaube er meint ein "Auswärtsabo" ich weiß nicht wie das bei der Austria funktioniert aber ich könnte mir vorstellen das man einen fixen Betrag zahlen muss und dann damit eine Reservierte Auswärtskarte hat.

Natürlich übertragbar.

Es müsste limitiert sein auf ca 700 (die geringste Verfügbare Zahl an Auswärtstickets).

Ich glaube nicht das 9000 Leute ein Auswärtsabo brauchen.

Da würde man mit 700 einmal Auskommen, wenn es mehr Plätze gibt, gehen die an Mitglieder, Normale Abonennten und in den freien Verkauf.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

objektiv gesehen wär es natürlich am fairsten ein vorkaufsrecht für diejenigen die in der aktuellen saison (fast) immer dabei waren. das muss durch diese personalisierung doch möglich sein, oder?

ein abo- oder mitgliedervorkaufsrecht bringt bei 700 plätzen wohl kaum bis gar nix.

wann beginnt jetz eigentlich der verkauf? hoff, dass ich noch welche bekomme, vorallem weil ich bei den heimspielen nicht dabei sein kann. :heul: kann ja ned schon mein letztes spiel gewesen sein diese saison, unabhängig davon ob wir meister werden jetz... :nervoes:

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ist eigentlich die gugl schon ausverkauft, sprich: auch neutrale tribühnen? die berichte auf der rapidhomepage und der auf laola1 beantwortet meine frage im grunde nicht. weiß das hier jemand? vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. nämlich erst vorhin erfahren das ich samstag zeit hätte raufzufahrn.

..hat sich erledigt, auf der homepage des lasks gibts keine mehr.

bearbeitet von anthology

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ist eigentlich die gugl schon ausverkauft, sprich: auch neutrale tribühnen? die berichte auf der rapidhomepage und der auf laola1 beantwortet meine frage im grunde nicht. weiß das hier jemand? vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. nämlich erst vorhin erfahren das ich samstag zeit hätte raufzufahrn.

..hat sich erledigt, auf der homepage des lasks gibts keine mehr.

am samstag wärst wahrscheinlich eh alleine oben gestanden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@Szene Wien: Es hat eben nicht jeder unendlich viel Freizeit und Geld.

Es gibt auch Leute, die bei anderen Sachen einsparen müßen, weil sie am Ende dieser Saison auswärts dabei sein wollen oder die nicht so oft freikriegen, dass sie immer auswärts mitfahren können. Da ist natürlich klar, dass die nicht immer mitfahren können.

Btw, ich bin diesmal auch auswärts dabei, aber ich war schon auf einigen Spielen, auch im herbst (vor allem im Sommer, als ich das ÖBB-Sommerticket hatte, aber auch danach in z.B. in Klagenfurt und Mattersburg).

..hat sich erledigt, auf der homepage des lasks gibts keine mehr.

Das heißt aber nicht, dass es in Linz keine mehr gibt, weil die meisten Vereine (u.A. Rapid) verkaufen nicht alle Karten Online, sondern nur ein begrenztes Kontingent. Am besten du rufst beimk LAKS an, falls dort noch wer zu erreichen ist.

Sonst kannst noch in die Tauschbörse schauen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es gibt Leute die spielen selber im Verein und da geht es nun mal sehr, sehr selten dass man bei einem Spiel dabei sein kein. Es gibt Leute die haben einfach nicht das Geld dafür um jede Woche 100-200 € (Zug, Tickets, Verpflegung) zu verprassen, bzw. könnte sich das die meisten vielleicht leisten aber dann würde man NUR mehr für Rapid arbeiten und ich denke es gibt doch auch noch etwas anderes im Leben. Es gibt Leute die können beruflich nicht weg, andere müssen lernen am WE,... es gibt tausende Gründe warum es einfach irrsinnig schwierig ist für die meisten jedesmal beim Spiel seiner Mannschaft dabei zu sein und das gehört einfach respektiert. Würde jeder tun und lassen können was er will, wären sicher um einiges mehr Leute dabei, aber das ist einfach unmöglich.

Und sei mir bitte nicht böse, aber wer das nicht versteht: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

100-200€/Spiel ist klar übertrieben.

Wenn man miit dem Fanbus fahrt, hkomms im Schnitt etwa so hin:

30€ Bus +15€ Verpflegung + 10-15€ Eintrittskarte

Bier unde Cola kostet im Bus üblicherweise 1€ oder €1,50, Schnaps üblichwerweise 1€. Und wenn man mit dem Zug fahrt oder einem selbst die Bus-Preise zu teuer sind, kann man die Verplfegung ja selber mitnehmen (allerdings wird das nicht in allen Bussen toleriert, im Spirits-Bus z.B. nicht).

Mit dem Zug kommts auch ned so viel teurer, wenn man eien Vorteilscard hat und das zahlt sich bei vielen Auswärtsfahrten auf jeden Fall aus (kostet je nach Alter ca. 20-100€).

Natürlich ändert das alles nichts daran, dass es für viele Leute sehr teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100-200€/Spiel ist klar übertrieben.

Wenn man miit dem Fanbus fahrt, hkomms im Schnitt etwa so hin:

30€ Bus +15€ Verpflegung + 10-15€ Eintrittskarte

Bier unde Cola kostet im Bus üblicherweise 1€ oder €1,50, Schnaps üblichwerweise 1€. Und wenn man mit dem Zug fahrt oder einem selbst die Bus-Preise zu teuer sind, kann man die Verplfegung ja selber mitnehmen (allerdings wird das nicht in allen Bussen toleriert, im Spirits-Bus z.B. nicht).

Mit dem Zug kommts auch ned so viel teurer, wenn man eien Vorteilscard hat und das zahlt sich bei vielen Auswärtsfahrten auf jeden Fall aus (kostet je nach Alter ca. 20-100€).

Natürlich ändert das alles nichts daran, dass es für viele Leute sehr teuer ist.

ich kann dabei eben nur von mir sprechen und da bin ich noch bei keinem Spiel unter 100€ ausgestiegen wenn ich dabei die Anreise mit dem Zug tätige, was meistens der FAll ist. Dann kann man bei einer Partie in Hütteldorf z.B. etwa so kalkulieren: 50€ Zug (mit Vorteilscard!!), 20€ Karte, naja und wenn ma so ziemlich einen ganzen Tag unterwegs ist dann sind 30-50€ für die Verpflegung auch standard!!

Bei Auswärtsspielen muss man natürlich sehen wo gespielt wird, klar in OÖ brauch ich nicht so viel, aber ich hab auch nach Salzburg nur 50km und da bin ich aber auch nicht unter 100€ ausgestiegen, weil bei mir gehört einfach feiern,... bei einem Spiel dazu, und wie bereits erwähnt, das endet einfach erst irgendwann in der Nacht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.