OBDACHLOS


its me

Recommended Posts

Hallo!

Wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben, suchen wir seit 3 monaten eine wohnung. heute sah es aus, als hätten wir eine...denkste....

Nun unser wirklich dringender hilferuf:

bitte, bitte könnt ihr die augen offen halten nach einer bleibe für uns???

rené (fck-patriots), meine 3 kinder und ich stehen in 6 wochen auf der straße, wenn wir nix finden.

das problem ist:

< wir haben keine 2000€ oder mehr für marklergebühren-beim besten willen nicht...

< einige vermieter haben uns abgelehnt, weil sie eben keine 3 kinder in der wohnung haben wollen....dabei sind es nur kinder, keine monster!!!

wir bräuchten ganz dringend eine wohnung mit ca. 80m2 aufwärts, kosten bis 700€ inkl. und die donaucity müßte halbwegs passabel erreichbar sein.

(mein mittlerer sohn geht dort zur schule und nachdem er in seinen 2 jahren als schüler schon 2 schulen kennengelernt hat, will ich auf keinen fall, daß er nochmal wechseln muß, denn das würd er seelisch nicht so gut packen.und leider kann ich ihn mit seinen 8 jahren nicht quer durch wien schicken, daß er zur schule kommt.)

ist es wirklich soooo unmöglich im 22. oder 2. oder einem anderen bezirk, wo man die dc erreichen kann ohne 3 mal umzusteigen, eine wohnung zu bekommen??????????????????????

wir haben es bei sämtlichen ämtern versucht und kennen bereits den immobazar und sämtluiche internetseiten, wo wohnungen angeboten werden auswendig...

kann uns von euch jemand helfen???????

wir sind schon einigermaßen mit den nerven durch...es raubt uns den schlaf...wie man sieht...

BITTE HELFT UNS!!!!!!!

Danke

unsere mailadresse:

[email protected]

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hi - das Schicksal hat doch immer wieder ein paar Kleinigkeiten parat, oder? Habe jedenfalls deinen Beitrag auf www.gak.at und www.gak.net ins Forum gestellt - vielleicht habt ihr ja bei der Wohnungssuche etwas mehr Glück ... wünsche euch alles Gute und werde mich auch noch umhören, vielleicht ergibt sich etwas ...

ps: vielleicht solltet ihr eine e-mail Adresse oä. angeben, damit jeder der das liest mit euch in Kontakt treten kann - es gibt ja doch einige die nur lesen und sich nicht registrieren wollen - nur so ein Vorschlag ...

bearbeitet von Miles Davis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hast du jetzt schon die Personen angeschrieben, deren E-Mail-Adressen ich dir geschickt habe?

Einen Versuch ist es wert.

Was ist mit der Wohnung, die ich dir vorgeschlagen hab? Zwar nicht so groß aber besser als auf der Straße zu hocken.

Aber am besten bist wohl in Wien dran, wenn du dich in Fenninoglu oder Fenninovic umbenennen läßt, denn dann gibts eine 80m² Gemeindewohnung im 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Miles

Danke!!!

@ Pyro

Briefe und mails an sämtliche Politiker sind absolut Zwecklos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind lauter Augenauswischer.... :angry:

Anscheinend kommts dem Staat recht billig, 3 Kinder ins Heim zu stecken..... :heul:

Bitte KEINE politischen Statements hier abgeben, sonst kommt das Topic ins Beisl...

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, vielleicht ists doch was mit der gestrigen sauteuren, minikleinen katastrophenwohnung....

...in unserer situation ist man der letzte in der kette und muß flehend annehmen, was man bekommt...

danke euch für eure anregungen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das liebe Sozialamt...

...ist für uns nicht zuständig angeblich...

ich bin ja am papier noch verheiratet, weil da ja einige ungeklärte broken sind...entweder kann ich mich über den tisch ziehen lassen und auf ewig auf meine ganzen ansprüche verzichten, oder eben noch weiterverhandeln und an lösungen feilen...

...aber das ist fürs sozialamt grund genug zu sagen, sie sind nicht zuständig für mich...

...und die kinder sind sache des jugendamtes, und die tun eh was sie können...

...aber denen sind die hände gebunden... :ratlos:

und nebenbei sind die sozialwohnungen für 5 leute 45 m2 groß und ohne irgendwas drinnen...

naja, vor gut einem jahr hatte ich haus und garten....jetzt.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS SOLL DAS??????????????????????????????????????

Wir bekommen die Wohnung, wo wir bereits gestern eine Kaution von 2000€ bezahlt haben nun doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann das wahr sein?????????????

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

WAS SOLL DAS??????????????????????????????????????

Wir bekommen die Wohnung, wo wir bereits gestern eine Kaution von 2000€ bezahlt haben nun doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann das wahr sein?????????????

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Die Kaution bekommt ihr aber hoffentlich schon zurück oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS SOLL DAS??????????????????????????????????????

Wir bekommen die Wohnung, wo wir bereits gestern eine Kaution von 2000€ bezahlt haben nun doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann das wahr sein?????????????

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Was????

Das gibts ja nicht, oder :nein:

Und mit welcher Begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaution bekommen wir schon zurück (hoff ich mal)...begründung:

wurde aus versehen doppelt vergeben aber das glaub ich nicht!!!!

wir waren eine der ersten die sie angeschaut haben und haben sofort zugesagt und postwendend die kaution bezahlt...

vormittag wurde der mietvertrag verfaßt....aber wir haben ihn noch nicht zum unterschreiben bekommen...

ich bin so am ende..........

@patzi

irgendwas...miete....kaufen kann ich nicht...

wir suchen nur ein dach über dem kopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaution bekommen wir schon zurück (hoff ich mal)...begründung:

wurde aus versehen doppelt vergeben aber das glaub ich nicht!!!!

wir waren eine der ersten die sie angeschaut haben und haben sofort zugesagt und postwendend die kaution bezahlt...

vormittag wurde der mietvertrag verfaßt....aber wir haben ihn noch nicht zum unterschreiben bekommen...

ich bin so am ende..........

Das is echt sch.... :x

Wenn ich was hör was passend sein könnte dann sag ichs Dir auf alle Fälle...

Is echt scheisse das Wohnungssuchen im Moment - eine Freundin von mir sucht auch grad und wennst net wirklich Geld hast is es fast unmöglich was zu finden...

Ich drück euch die Daumen - mehr kann ich im Moment leider nicht tun :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hey Elke, klick dich mal durch:

http://wohnen.career.at/

http://www.geizhals.at/ --> Kleinanzeigen --> Immobilien

http://www.immobilien.net/

http://www.swsvienna.at/

http://www.wohnservice-wien.at/

http://www.barcelo.at/

http://immobilien.vienna.dermarkt.at/

Ihr findet sicher was... gibt genug Wohnungen in dieser Preis- und Größenklasse... mit ein bisschen Glück habt ihr schon bald eine. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.