voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Gast Wendelinho

Ich weiß es lässt sich leicht reden, aber ih hatte heute noch ein par Ideen um diese Aktion für noch mehr Leute zugänglich zu machen:

- Liste in den Fanbussen nach Ried durchgeben.

- Vl. einen Stand am Taubenmarkt oder sonstwo um dort Werbung bzw. die Leute aufklären, und sie um die Unterschrift bitten.

- Beim letzten Heimspiel gegen Sturm an alle Eingänge Unterschriftenzettel austeilen, und am Ende des Spiels wieder einsammeln.

Würde meine Hilfe natürlich für solch eine Aktion anbitten.

Das mit den Unterschriften im Stadion finde ich eine Sau geile Idee !!!

Und die Dolezal lad ich ein gegen Sturm und druck ihr nach her von 15.000 Besuchern alle unterschriebenen Zettel in die Hand ****** und sag ihr wenns jetzt nicht sofort ein neues Stadion baut gibts was.....

WIR MOBILIESIEREN KOMPLETT OÖ UM MITHILFE !!!!!!!!!!!!! DENN ICH WILL EIN NEUES STADION OHNE LAUFBAHN WO ICH DIREKT NEBEN DEM SPIELFELD SITZ UND NED 1km entfernt !!!!

PS: Bitte trotz aller Emotion keine Drohungen und Beleidigungen!

Sportsfreund

Edit: Sorry geht klar ;)

bearbeitet von Wendelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Interessant wäre auch, den Froschberg zu "befragen"... ich nehme an ein Großteil der Ansässigen würde sofort seinen Sanktus darunter setzen.

Das mit dem Heimspiel vs Sturm ist eine sehr gute Idee... dazu braucht man aber sehr sehr viele freiwillige, die mit den listen durchgehen. Ich wär dazu bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Sollte dieser peinliche typ nicht gesperrt sein? Wenn nein, das ist doch eine Sperre wert.

meinste mich? :hää?deppat?:

War ja eh nur als Spass gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Leider ist nur mehr 1 heimspiel in dieser saison und danach soll der spatenstich erfolgen, das heißt es muss jetzt in 2 bis 3 wochen einfach was weitergehen, denn wenn die bagger einmal anrollen dann ist es zu spät!

Ich habe ja keine ahnung, ob das was dobusch gesagt hat (o-ton: es gab ja keine alternativvorschläge zwecks standort etc. ) der taatsache entspricht, vielleicht könnt ma sich auch mit immobilenexperten usw. unterhalten wo und wie es geeignete grundstücke gibt.

Wir brauchen geeignete konzepte, wie man ein 50- 60-miilionenbudget für einen stadionbau erstellt.

zb: 10 millionen euro kommen von der stadt linz(die wären es auch bei sanierung der gugl)

15 millionen steuern land und bund bei, die sich ja bei anderen großbauprojekten auch äußerst kulant zeigen.

10 millionen euro kommen von einem großsponsor der dem stadion in zukunft den namen geben wird (nehme an dass kein anhänger was dagegen hätte, in unsren kreisen könnt ma es ja anders nennen^^)

5 millionen euro übernimmt der LASK als zukünftiger gastgeber und hauptbenützer und bezahlt diese im rahmen von 6-10 jahren in raten.

Diverse fund-raising-ideen meinerseits:

Fans könnten sich stadion-anteilsscheine kaufen, um zB. auf saison- und tagestickets rabatt gewährt zu bekommen.

Überlegung mit anderen firmen etc. ein grundstück zu kaufen, um mitmieter zu haben, bzw. auch mieten kassieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sollte dieser peinliche typ nicht gesperrt sein? Wenn nein, das ist doch eine Sperre wert.

Sie haben Post! ;)

Sportsfreund

Huss' ned soviel herst ;)

Mir hängt das Thema rund um die Gugl einfach schon raus, wir brauchen ein neues Stadion und ich werd agressiv, wenn ich nach Ried, in ein Dorf mit einem Bruchteil unserer Einwohner schaue die ein neues Stadion haben und WIR die SPORTSTADT Linz ( sowieso der größte Witz..), in einem Nachweltkriegszeitstadion spielen, echt lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich glaube, daß der zug längst abgefahren ist.

Aktionen für ein neues Stadion hats immer wieder gegeben, nur gebracht hats nix. Die Aktion jetzt ist ja nicht schlecht, nur solange das a bissl parteipolitisch unterwandert ist, kann man nie frei argumentieren und wird nicht als Aktion ernstgenommen sondern als von der VP vorgeschickt gesehen, auch wenns nicht so ist.

Ich bin klar gegen ein Stadion außerhalb von Linz!

Den Standort Gugl würd ich nicht als das Problem sehen! Man hat gegen Rapid gesehen, daß es auch bei vollem Haus kein Verkehrschaos geben muss, wenn sich alle richtig drauf einstellen.

Mein Vorschlag ist und bleibt: Spielfeld belassen, Haupttribüne umbauen und verlängern zum Spielfeld hin, Laufbahn weg, 3 Tribünen neu ans Spielfeld rücken. Den freiwerdenden Platz inkl. derzeitigem Nebenfeld bei der Anzeigetafel für zB Parkhaus nützen, am neuen Stadionvorplatz ist genug Platz für Veranstaltungen vor und nach dem Spiel (Standln,...) - dadurch weniger Anreisende auf einmal ec..

Vorteile: Umbau geht während Spielbetrieb, Geld wird gespart.

Um das gesparte Geld wird dann an einem anderen Standort eine neue Lechtathletikanlage gebaut, die bis auf Tribünen alle Stückln fürs Training spielt. Denn einmal im Jahr ein Gratis-Event ist kein Argument für eine Laufbahn im Stadion. Ein Gugl-Meeting kanns bei entsprechendem Marketing auch in der fast neuen Halle geben.

Bezüglich Kosten sehe ich den Vorschlag weiter oben als unrealistisch an. Niemand bezahlt solche Summen für einen Stadionnamen und auch der Lask kann aus dem Spielbetrieb niemals auch nur annähernd so viel auftreiben, man denke nur, was passiert, wenns wieder mal schlechter läuft. Das ganze bleibt wie in Österreich üblich ganz klar eine Angelegenheit der öffentlichen Hand.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den Standort Gugl würd ich nicht als das Problem sehen! Man hat gegen Rapid gesehen, daß es auch bei vollem Haus kein Verkehrschaos geben muss, wenn sich alle richtig drauf einstellen.

Mein Vorschlag ist und bleibt: Spielfeld belassen, Haupttribüne umbauen und verlängern zum Spielfeld hin, Laufbahn weg, 3 Tribünen neu ans Spielfeld rücken. Den freiwerdenden Platz inkl. derzeitigem Nebenfeld bei der Anzeigetafel für zB Parkhaus nützen, am neuen Stadionvorplatz ist genug Platz für Veranstaltungen vor und nach dem Spiel (Standln,...) - dadurch weniger Anreisende auf einmal ec..

Vorteile: Umbau geht während Spielbetrieb, Geld wird gespart.

Um das gesparte Geld wird dann an einem anderen Standort eine neue Lechtathletikanlage gebaut, die bis auf Tribünen alle Stückln fürs Training spielt. Denn einmal im Jahr ein Gratis-Event ist kein Argument für eine Laufbahn im Stadion. Ein Gugl-Meeting kanns bei entsprechendem Marketing auch in der fast neuen Halle geben.

richtig drauf einstellen ist leicht gesagt .. aber naja

standort gugl ohne laufbahn mit geiler LASK-fankurve direkt am spielfeld wär geil aber nicht umsetzbar mMn.

gibts dazu noch keine stellungnahme von dolezal?? :ratlos:

Edit: Bitte trotzdem die aktion unterstützen, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, dass dolezal ihr "hirn" mal einschaltet!

Klingt "GUGL Unterstützerliste" nicht etwas verwirrend?

bearbeitet von beLOYAL_bePROUD_beLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich glaube, daß der zug längst abgefahren ist.

Aktionen für ein neues Stadion hats immer wieder gegeben, nur gebracht hats nix. Die Aktion jetzt ist ja nicht schlecht, nur solange das a bissl parteipolitisch unterwandert ist, kann man nie frei argumentieren und wird nicht als Aktion ernstgenommen sondern als von der VP vorgeschickt gesehen, auch wenns nicht so ist.

Ich bin klar gegen ein Stadion außerhalb von Linz!

Den Standort Gugl würd ich nicht als das Problem sehen! Man hat gegen Rapid gesehen, daß es auch bei vollem Haus kein Verkehrschaos geben muss, wenn sich alle richtig drauf einstellen.

Mein Vorschlag ist und bleibt: Spielfeld belassen, Haupttribüne umbauen und verlängern zum Spielfeld hin, Laufbahn weg, 3 Tribünen neu ans Spielfeld rücken. Den freiwerdenden Platz inkl. derzeitigem Nebenfeld bei der Anzeigetafel für zB Parkhaus nützen, am neuen Stadionvorplatz ist genug Platz für Veranstaltungen vor und nach dem Spiel (Standln,...) - dadurch weniger Anreisende auf einmal ec..

Vorteile: Umbau geht während Spielbetrieb, Geld wird gespart.

Um das gesparte Geld wird dann an einem anderen Standort eine neue Lechtathletikanlage gebaut, die bis auf Tribünen alle Stückln fürs Training spielt. Denn einmal im Jahr ein Gratis-Event ist kein Argument für eine Laufbahn im Stadion. Ein Gugl-Meeting kanns bei entsprechendem Marketing auch in der fast neuen Halle geben.

Bezüglich Kosten sehe ich den Vorschlag weiter oben als unrealistisch an. Niemand bezahlt solche Summen für einen Stadionnamen und auch der Lask kann aus dem Spielbetrieb niemals auch nur annähernd so viel auftreiben, man denke nur, was passiert, wenns wieder mal schlechter läuft. Das ganze bleibt wie in Österreich üblich ganz klar eine Angelegenheit der öffentlichen Hand.

Wenn es denn möglich wäre die gugl so umzugestalten dass sie auch als fuballarena taugt mit den von dir angesprochenen maßnahmen kannst du gleich ein komplett anderes stadion anderweitig errichten und hättest noch dazu ein gelöstes parkplatz was den LASK jetzt seit jahren tausende gelegenheitszuschauer kostet(und sagt jetzt nicht die brauchen wir nicht).

Weiters hätten wir ein problem wo wir in der zwischenzeit spielen sollen, da fiele mir als alternative eiegntlich nur das paschinger waldstadion ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die 2000-Stimmen-Hürde ist überschritten!!

Herzlichen Dank an alle die uns bereits unterstützt haben! Jetzt heißt es natürlich weiter am Ball bleiben, bis zum letzten Heimspiel der Saison gegen Sturm wollen wir die nächsten 1000 schaffen, und spätestens dann wird man nicht mehr darum herum kommen, von unserer Initiative Notiz zu nehmen!

Damit unser gemeinsames Vorhaben weiter an Unterstützung gewinnt, bitten wir alle Schwarzweißen, uns weiterhin zu helfen!

  • leitet einen link zur Website an eure Email-Kontakte weiter
  • nutzt Platformen wie szene1.at, woo.at, studivz, festlinfo.at, 4more.at, etc. - jeder in eurer friendlist ist ein potentieller Unterstützer!
  • informiert eure Eltern, Verwandten, Freunde, Bekannte, Schul- und Arbeitskollegen oder an der Uni über gugl.linzakut.at!
  • nutzt die Kopiervorlage (link) und verteilt sie überall wo's geht!

und last but not least: unterstützt uns beim Heimspiel gegen Sturm! Jeder zusätzliche LASKler, der mit Unterschriften-Listen und Kugelschreiber ausgerüstet auf die Gugl kommt, erleichtert uns die Arbeit unheimlich! Wir werden am Stadionvorplatz vorm Stehplatzeingang sowie vorwiegend in den Sektoren 6, 7 und 8 sein. Immens wichtig wäre es darüberhinaus, auch vor den Eingängen zur Sitzplatztribüne und v.a. des VIP-Clubs präsent zu sein!

Setzen wir also weiterhin ein Zeichen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Danke vorweg für euer Engagement!

Zeugen Antons

Initiative Pro Stadionneubau Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Unglaublich gerade mal 20h später sinds schon wieder über 500 neue Stimmen. Das spricht sich tatsächlich sehr stark und schnell herum. :) Heute war übrigens ein Artikel + Link in den Tips (weiß nicht genau wie das Blattl heißt, aber irgendwas von den OÖN)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.