voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Was meinst mit "ordentlich unter die Arme gegriffen"? Finanziell sicher nicht, da das Grundstück - egal wo -  noch nicht gekauft ist. Da wäre eure Führung schön blöd, wenn sie kauft, ohne zu wissen, ob sie das von der jeweiligen Gemeinde umgewidmet bekommen bzw. ob das nicht durch irgendwelche anderen Dinge (UVP, Bürgerinitiativen, etc.) verhindert wird. Politisch kann schon sein. Wenn es denn nicht Linz oder eine andere SPÖ-geführte Gemeinde ist. Mit Ausnahme Ansfelden. Die haben zwar einen roten Bürgermeister, aber der hat keine eigene Mehrheit im Gemeinderat.

Sie haben sich ja bereits mehrere Vorkaufsrechte in und um Linz gesichert. Mit "unter die Arme greifen" meine ich in erster Linie Anrainerentschädigungen und oder Betriebsversetzung- übersiedlung, oder Straßenanbindungen. Auf jeden Fall eine Einflussnahme in konkreteren Standorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 12 Stunden:

Sie haben sich ja bereits mehrere Vorkaufsrechte in und um Linz gesichert. Mit "unter die Arme greifen" meine ich in erster Linie Anrainerentschädigungen und oder Betriebsversetzung- übersiedlung, oder Straßenanbindungen. Auf jeden Fall eine Einflussnahme in konkreteren Standorten.

Da wüssten wir wohl den Standort schon. Je mehr Leute über den Grundstücksbesitzer hinaus kontaktiert werden, desto weniger ist die Geheimhaltung gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 5 Stunden:

Da wüssten wir wohl den Standort schon. Je mehr Leute über den Grundstücksbesitzer hinaus kontaktiert werden, desto weniger ist die Geheimhaltung gesichert.

muss nicht unbedingt sein wenn man zB ein unabhängiges Büro beauftragt muss der Eigentümer nicht unbedingt wissen wer es kaufen will...

Verschwiegenheitsklauseln gibt es da auch viele - zB um vorab Bürgerinitiativen zu verhindern wenn da was durchsickern würde würd man auch sofort wissen wer gequatscht hat - sind nichts ungewöhnliches solche Verträge

aber ja theoretisch ahst du da recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Teamspieler
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Ruhig ists geworden in der causa Stadion.

Ein gutes Zeichen ? 

Das sinnfreie diskutieren hier hat sich eben totgelaufen. 

Im Frühjahr wird man das Luftschloss bestimmt wieder aufwärmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
FLINTE_1908 schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem eure Verantwortlichen bei wirklich jedem Interview sagen, dass es bis 2022 definitiv ein neues Stadion geben wird - erst Gruber wieder unlängst auf Sky - gehe ich davon aus, dass da im Hintergrund schon wesentlich mehr geklärt ist als die Öffentlichkeit weiß. Sonst lehnt man sich nicht so weit aus dem Fenster, sondern formuliert vorsichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FLINTE_1908 schrieb vor 17 Minuten:

Gääääähn - der Artikel hat weniger Inhalt als mein letzter Furz...(sorry für die banale Ausdrucksweise)

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Nachdem eure Verantwortlichen bei wirklich jedem Interview sagen, dass es bis 2022 definitiv ein neues Stadion geben wird - erst Gruber wieder unlängst auf Sky - gehe ich davon aus, dass da im Hintergrund schon wesentlich mehr geklärt ist als die Öffentlichkeit weiß. Sonst lehnt man sich nicht so weit aus dem Fenster, sondern formuliert vorsichtiger. 

Richtig! Es gibt ein Top-Konzept und vorselektierte / mit Kaufoptionen belegte Grundstücke (alle Nähe A1/A7-Knoten) sowohl auf Linzer- als auch nicht Linzer Gebiet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem eure Verantwortlichen bei wirklich jedem Interview sagen, dass es bis 2022 definitiv ein neues Stadion geben wird - erst Gruber wieder unlängst auf Sky - gehe ich davon aus, dass da im Hintergrund schon wesentlich mehr geklärt ist als die Öffentlichkeit weiß. Sonst lehnt man sich nicht so weit aus dem Fenster, sondern formuliert vorsichtiger. 

Gibt auch ein Agreement zwischen dem LASK der Krone und OÖN, dass sie nicht zum Thema Stadion recherchieren. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich rechne mit einer Verlautbarung im kommenden Sommer. Entweder beim letzten Heimspiel oder bei einer eventuellen Abschluss-/ Saisoneröffnungsfeier.

Anfang 2019 gibt's dann vermutlich den Spatenstich.

Ich hab am Wochenende jemanden getroffen, der zufällig im privaten Freundeskreis davon Wind bekommen hat. Dieser sagte mir, dass er mir vor dem Sommer nichts davon erzählen darf. Und damit nicht jeder denkt, dieser "jemand" ist irgendwer, dem sei gesagt, dass dieser in einer geschäftsführenden Position eines renommierten Unternehmens im Zentralraum Linz tätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.