voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho
LASK1965 schrieb vor 5 Stunden:

Gruber wäre nicht Gruber wenn er da nicht schon was laufen hätte. Und er hat immer betont, dass man notfalls ein Stadion auch ohne finanzielle Unterstützung der Stadt bauen wird. Dass das Land was zuschießen wird, steht für mich außer Zweifel. 

Richtig! Offen ist ((nur) noch die Unterstützung durch die Stadt

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zitat

45 Millionen Euro soll das gesamte Projekt kosten. Der LASK will 23 Millionen Euro dazu beisteuern. Das finanziert sich über Gönner (Freunde des LASK), Stadionsponsoring, das auf zehn Jahre vergeben wird, sowie Einnahmen mit VIP-Logen. Im neuen Stadion soll für 19000 Zuseher Platz sein. Bei internationalen Spielen dürften es um die 165000 Besucher sein. Mit dieser Kapazität erhofft sich der LASK auch, wieder Länderspiele der österreichischen Nationalmannschaft nach Linz bringen zu können.

:) drunter machmas ned :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 20 Minuten:

Die Frage der Finanzierung stellt sich für mich auch nicht. Wenn der LASK selbst 24 Mio aufbringen muss, sind das pro Gesellschafter zwischen 1,5 und 2,0 Mio Euro. Die bringt jeder von ihnen anhand einer Bürgschaft. Die Freunde des LASK sind alle gut in der Wirtschaft verankert und finanzkräftige Konsorten, die so eine Finanzierung stemmen können.

#mayrhofergehscheissn #nachrichtenabokündigen

 

Sehe ich genauso. 24 Mio € lassen sich über einen Zeitraum von 20 Jahren vernünftig finanzieren. Es braucht halt ähnlich wie bei Rapid/Austria einen ordentlichen Stadionpartner und Namenssponsor. Das alleine würde schon einen signifikanten Anteil der jährlichen Kreditzahlungen tilgen.

Was es brauchen würde wäre ein Stadion für 16500 Zuseher in der Liga und 19000 international :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 32 Minuten:

Willst du die Nachfolge vom Mythos/allesklar antreten? Viel Spaß dabei.

Ich seh es halt ohne schwarzweiße Brille und damit realistischer. In Zeiten knapper Kassen, Einsparungen und Kürzungen kann kein Politiker, egal welcher Partei, egal ob in Land und Stadt ohne Probleme das Füllhorn für ein Stadion ausschütten. Noch dazu, wenn es nur einem Verein zugute kommt.

Ich will hier keine Nachfolge oder sonst was antreten. Es ist einfach nur meine Meinung, wenn ich diverse Postings von dir bzw. blau-weißen Kollegen durchlese.

Mir ist schon klar, dass es für dich/euch kein Jubeltag ist, wenn unser Stadionprojekt nun doch nicht nur ein Fantasieschloß ist, aber 20 Mio sind m.M. nach auch heutzutage (wo - da gebe ich dir recht - auch gespart wird, aber die Wirtschaft gleichzeitig sehr gut!! läuft) machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Ich will hier keine Nachfolge oder sonst was antreten. Es ist einfach nur meine Meinung, wenn ich diverse Postings von dir bzw. blau-weißen Kollegen durchlese.

Mir ist schon klar, dass es für dich/euch kein Jubeltag ist, wenn unser Stadionprojekt nun doch nicht nur ein Fantasieschloß ist, aber 20 Mio sind m.M. nach auch heutzutage (wo - da gebe ich dir recht - auch gespart wird, aber die Wirtschaft gleichzeitig sehr gut!! läuft) machbar.

Ich nehme mal an, dass du sehr jung bist. Da darf man naiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hochofen schrieb vor 43 Minuten:

Ich seh es halt ohne schwarzweiße Brille und damit realistischer. In Zeiten knapper Kassen, Einsparungen und Kürzungen kann kein Politiker, egal welcher Partei, egal ob in Land und Stadt ohne Probleme das Füllhorn für ein Stadion ausschütten. Noch dazu, wenn es nur einem Verein zugute kommt.

Finanzierung vom Land wird kein Problem sein, von der Stadt eventuell schon. Da hast du Recht. Denkst du jedoch ernsthaft es hat sich noch niemand vom LASK die Frage gestellt, was passieren wird, sollte es von der Stadt kein Geld geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pyron schrieb vor 14 Minuten:

Finanzierung vom Land wird kein Problem sein, von der Stadt eventuell schon. Da hast du Recht. Denkst du jedoch ernsthaft es hat sich noch niemand vom LASK die Frage gestellt, was passieren wird, sollte es von der Stadt kein Geld geben?

Das vom Land ist aber auch keine gmahde Wiesen. Darf daran erinnern, dass es bei den umstrittenen Kindergartengebühren, die noch immer nicht gegessen sind (es kommen nach wie vor laufend Gegen-Resolutionen von Gemeinden angeflattert) um "lediglich" 13 Millionen ging.

In Linz macht die Gegenmaßnahme, die KEINE Befürwortung von ÖVP, FPÖ und Teilen der NEOS bekam, gerade mal 2,5 Millionen aus. Und die Gegner führten NUR Budgetgründe an.

Ja klar handelt es sich bei diesen Beispielen um jährliche Summen und beim Thema Stadion um eine einmalige. Trotzdem sollte das zur Veranschaulichung genügen, dass es derzeit nicht einfach sein KANN, diese Förderung so einfach durchzubekommen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 13 Minuten:

Ich nehme mal an, dass du sehr jung bist. Da darf man naiv sein.

Ja extrem jung.. so knapp älter als 18... keine Bildung, arbeitslos und generell halt einfach deppad. :clap:

Mal so nebenbei - dass wir sehr gute Verknüpfung in Wirtschaft und Politik haben, ist dir aber schon bekannt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil ich gerade vorher wieder auf einer Plattform lesen musste „die Politik fährt sowieso über uns im Süden drüber“ in Bezug auf das Thema. Ähm die Grundstücke dort gehör(t)en   privaten oder? Oder bin ich hier falsch informiert? Falls nicht: Inwieweit kann da die Politik was dafür? Umwidmung des Grunds da is die Politik nat. schon involviert. mir geht nur nicht ein warum manche hier glauben das sei eine reine politische Entscheidung. Das Thema oder der Klub LASK ans ich polarisiert das ist mir klar nur hier werden ja total die Tatsachen vermischt oder seh ich das vielleicht falsch?

 

Und auch lieb wie sie immer die gugl ins Spiel bringen wollen. als ob LASK oder sonst wer (auch blau weiss) sich eine Sanierung der Bruchbude um zig mille gewünscht hätten und schuld wären, dass die gugl kaum genutzt wird… alles Spinner. Achso der böse LASK hat natürlich doch etwas schuld weil sie einfach nach pasching abgewandert sind.. i know ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gugl darf kein Argument mehr sein. Das Geld wurde dort versenkt und das ist absolut zu Verurteilen. Aber deswegen müssen sinnvolle Investitionen in der Zukunft trotzdem erlaubt sein.

In Wien hat man zur EM 2008 das Happel Stadion um viel Geld renoviert und jetzt spricht man von einem Neubau/Modernisierung. Dazu wurde die Austria und Rapid großzuegig finanziell unterstützt bei ihren Bauprojekten. Der Wiener Sportclubplatz hat auch eine Förderzusage. Zudem gibt es ein modernes Stadion für die Vienna Capitals.

In OÖ gibt es nicht viel. Innsbruck, Klagenfurt, St. Pölten, Salzburg, Graz haben als Landeshauptstädte moderne Stadien. Aber Oberösterreich (Exportmotor der Nation) soll es sich nicht leisten dürfen? So wie der Verein zur Zeit aufgestellt ist wird auch der Steuerzahler von einem neuen Stadion profitieren (Umwegrentabilität).

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

nach den ganzen förderungen für die unzähligen dorfsportplätze kräht auch kein hahn. ich bin natürlich dafür, dass es diese weiterhin gibt und so fußball, faustball, volleyball, tennis etc. als breitensport attraktiv bleiben, bin ja selber auch aktiv. aber ich hab noch selten jemanden aufschreien gehört wenn der fc hinterbruckbach einen neuen platz + gebäude stark vom land subventioniert bekam. in summe kommen da jährlich auch gewaltige summen zusammen.

die investition in das stadion sollte stark im interesse von stadt und land sein, da nur so oberösterreich/linz weiterhin im profigeschäft dran bleiben kann. den mehrwert einer solchen anlage sollte auch mal der "hassmob" erkennen. spätestens wenn dann mal ein lässiges ländermatch gegen einen halbwegs attraktiven gegner in linz stattfindet werdens die letzten begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Hochofen schrieb vor 41 Minuten:

Das vom Land ist aber auch keine gmahde Wiesen. Darf daran erinnern, dass es bei den umstrittenen Kindergartengebühren, die noch immer nicht gegessen sind (es kommen nach wie vor laufend Gegen-Resolutionen von Gemeinden angeflattert) um "lediglich" 13 Millionen ging.

In Linz macht die Gegenmaßnahme, die KEINE Befürwortung von ÖVP, FPÖ und Teilen der NEOS bekam, gerade mal 2,5 Millionen aus. Und die Gegner führten NUR Budgetgründe an.

Ja klar handelt es sich bei diesen Beispielen um jährliche Summen und beim Thema Stadion um eine einmalige. Trotzdem sollte das zur Veranschaulichung genügen, dass es derzeit nicht einfach sein KANN, diese Förderung so einfach durchzubekommen.

ich weiß schon das es dir ein großer Dorn im Auge ist, der LASK bekommt sein Stadion. Du kannst noch so viele Argumente anführen, es sind einfach zu viele Leute (inkl. LH) die hinter dem Projekt stehen. Das Stadion wird kommen.

und der Bürgermeister steht ja auch nicht mehr abneigend dahinter, der sieht schon die Länderspiele in der LASK Arena. die bekommt er mit der Gugl ja nicht mehr.

Heute ist der Tag, wo sich mal jeder LASK Hasser aufregen kann. Die LASK Fans genießen einfach diesen Tag, es gibt nun  einen Standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.