voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Weltklassecoach
ferchi schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab vollstes Vertrauen in die handelnden Personen, nur eine Nutzung für über 300 Veranstaltungen pro Jahr sehe ich etwas fragwürdig. Man wird sich aber sicherlich durchrechnen, ob das für die Finanzierung überhaupt erforderlich ist.

In der Machbarkeitsstudie von IFS ist von ~212 Veranstaltungen im Jahr die Rede, wobei da auch 72 Business-Meetings in den VIP-Logen eingerechnet sind. Vergleicht man das Ganze etwa mit Heidenheim (48.000 Einwohner), wirkt der Wert realistisch. Dort gab es 2015/16 208 Veranstaltungen.

Quelle: Gruber-Interview im Seit1908-Magazin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

Was sich allerdings hier die Leute sorgen machen wegen der Öffi-Anbindung verstehe ich nicht ganz. Ich persönlich brauche nicht unbedingt eine Bim bis zum Stadion, die dann alle 100m stehen bleibt und für 5 km über eine halbe Stunde braucht. Im Endeffekt muss man nur eine Buslinie vom Hauptbahnhof zum Stadion ziehen und fertig. Wenn immer viele Leute zu den Spielen kommen wird es sowieso Sonderbusse geben die dirket vom Hbf zum Stadion fahren.

Ein Öffi-Anschluss ist ein Öffi-Anschluss. Er bedeutet die Mit-Nutzung etwas vor Ort Gegebenes. Sonderbusse müsste man extra einrichten und extra zahlen. Wer tut das? Noch dazu bei einer abstrusen und sehr langen Strecke bis in den letzten Winkel jenseits der A1? Die Stadt/Linz AG wird das sicher nicht machen. Warum sollte sie? Da ist keine Linie. Die Sonderbusse bei der Gugl sind deshalb kein Vergleich. Da gings eben nur um die temporäre Verstärkung bestehender Linien. Wollts ihr/der Verein diese Busse also privat organisieren und zahlen? Wünsche viel Vergnügen!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

 die Leute sorgen machen wegen der Öffi-Anbindung verstehe ich nicht ganz. Ich persönlich brauche nicht unbedingt eine Bim bis zum Stadion, die dann alle 100m stehen bleibt und für 5 km über eine halbe Stunde braucht. Im Endeffekt muss man nur eine Buslinie vom Hauptbahnhof zum Stadion ziehen und fertig. Wenn immer viele Leute zu den Spielen kommen wird es sowieso Sonderbusse geben die dirket vom Hbf zum Stadion fahren.

Das Problem mit Bussen ist halt, dass die bei Stau auch nicht fahren können, Bim/Bahn allerdings schon. Und gerade vor/nach einem Spiel ist mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen, deshalb bringt dir ein Bus auch nichts. Deshalb warst du oft auch zu Fuß schneller auf der Gugl als mitm Bus.

Da merkt man halt wer Öffis benutzt und wer nicht, du bist allerdings definitiv keiner (nicht böse gemeint).

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
GonnaBetter22 schrieb vor 9 Minuten:

Also der Werbewert durch die vorbeifahrenden Autos wäre an diesem Standort sensationell . Meine Meinung

Alter dein ernst?!? Wir bauen ein Stadion an einem bestimmten Standort wegen dem Werbewert? Da war heute wohl wer zu lange in der Sonne.... Dann geh lieber zu den Bayern wo geschaut wird aus jedem Furz noch irgendwie ein paar Euros herauszupressen....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
harryASK schrieb vor 7 Minuten:

Alter dein ernst?!? Wir bauen ein Stadion an einem bestimmten Standort wegen dem Werbewert? Da war heute wohl wer zu lange in der Sonne.... Dann geh lieber zu den Bayern wo geschaut wird aus jedem Furz noch irgendwie ein paar Euros herauszupressen....!

Er meint wohl dass das eine angenehme Nebenerscheinung wäre falls das Stadion wirklich dort hin kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Er meint wohl dass das eine angenehme Nebenerscheinung wäre falls das Stadion wirklich dort hin kommt.

ja äh genau so meinte ich das. Bin soeben vorbeigefahren und es wäre von beiden Seiten der A1 gut einsehbar. (Auch vom Ebelsbergerberg schon in Ferne erkennbar ) Plakat ist aber nicht annähernd was Gleichwertiges.  Trotzdem bleibt der Verdacht dass  es eine Zerstreuungsente von Waldi und Buko ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Stunde:

ja äh genau so meinte ich das. Bin soeben vorbeigefahren und es wäre von beiden Seiten der A1 gut einsehbar. (Auch vom Ebelsbergerberg schon in Ferne erkennbar ) Plakat ist aber nicht annähernd was Gleichwertiges.  Trotzdem bleibt der Verdacht dass  es eine Zerstreuungsente von Waldi und Buko ist.

Du kriegst hiermit von mir hiermit den "Großen Marketingorden am SchwarzWeißen Band" verliehen.

Und zwar für besondere Verdienste um ein Stadion das zwar für die Fans beschissen zu erreichen ist, dafür aber von tausenden osteuropäischen LKW-Fahrern beim Vorbeibrummen gesehen wird. *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil ich es grade gesehen habe: In Augsburg gibt es wirklich eine eigene "Stadion-Straßenbahnlinie", auf der die Bims nur an Spieltagen verkehren. Möglicherweise hatten dieses Vorbild WaldenbergerBankowsky oder ihre "Insider" im Sinne.

Der Haken dabei: die dafür zum Stadion neu errichtete Strecke ist nur eine kurze Abzweigung von einer regulären Linie mit gerade mal 700 Metern Länge. Im Falle Ebelsberg ginge es aber um mindestens 3 Kilometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der hier inzwischen gesperrte MythosLASK steigert sich als allesklar im Nachrichten-Forum wieder einmal in sein Lieblingsthema hinein und behauptet so nebenbei in seinem Eifer, dass seitens der Freunde bereits Grund und Boden erworben wurde.

Als Adlatus seiner Partei muss er es ja wissen... ;)

Zitat

Die LASK-Freunde sind noch alle da und haben gerade ein Grundstück für das neue LASK-Stadion gekauft !!!

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Black-Wings-sind-Nummer-1-im-Land;art193245,2595334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lady in Blue White Satin schrieb vor 27 Minuten:

Der hier inzwischen gesperrte MythosLASK steigert sich als allesklar im Nachrichten-Forum wieder einmal in sein Lieblingsthema hinein und behauptet so nebenbei in seinem Eifer, dass seitens der Freunde bereits Grund und Boden erworben wurde.

Als Adlatus seiner Partei muss er es ja wissen... ;)

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Black-Wings-sind-Nummer-1-im-Land;art193245,2595334

Oha der wurde gleich "banned". :davinci:

@LASK08 dauerhaft?

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
GonnaBetter22 schrieb vor 3 Stunden:

ja äh genau so meinte ich das. Bin soeben vorbeigefahren und es wäre von beiden Seiten der A1 gut einsehbar. (Auch vom Ebelsbergerberg schon in Ferne erkennbar ) Plakat ist aber nicht annähernd was Gleichwertiges.  Trotzdem bleibt der Verdacht dass  es eine Zerstreuungsente von Waldi und Buko ist.

konzentrier dich aufn verkehr !!111!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Der hier inzwischen gesperrte MythosLASK steigert sich als allesklar im Nachrichten-Forum wieder einmal in sein Lieblingsthema hinein und behauptet so nebenbei in seinem Eifer, dass seitens der Freunde bereits Grund und Boden erworben wurde.

Als Adlatus seiner Partei muss er es ja wissen... ;)

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Black-Wings-sind-Nummer-1-im-Land;art193245,2595334

In Zukunft bitte auch reinstellen was der Hochofen so alles im Nachrichten Forum von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.