voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Teamspieler
Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

Hört bitte damit auf, zu schreiben, dass man den Fredi nicht zitieren soll. :=

Und du zu schreiben, dass das Schreiben unterlassen werden soll.
Welch Teufelskreislauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 9 Stunden:

Also die Website von dem Projekt existiert nicht mehr :davinci: ...

 

IMG_9419.JPG

Hmmm. Laut Stadtplan müsste dieser Grund - wie UHBP sagen würde arschknapp  - gerade doch noch auf Linzer Stadtgebiet sein. Von öffentlichen Verkehrsanbindungen her nicht sehr optimal aber mit Perspektive. (S-Bahn Haltestelle Pichling, Verlängerung der Linie 2 nach 4-Spur-Ausbau Westbahn) Und so ein See-Stadion hätte sicher auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 14 Minuten:

Hmmm. Laut Stadtplan müsste dieser Grund - wie UHBP sagen würde arschknapp  - gerade doch noch auf Linzer Stadtgebiet sein. Von öffentlichen Verkehrsanbindungen her nicht sehr optimal aber mit Perspektive. (S-Bahn Haltestelle Pichling, Verlängerung der Linie 2 nach 4-Spur-Ausbau Westbahn) Und so ein See-Stadion hätte sicher auch was.

ich kenn mich da ja ehrlich gesagt nicht aus... aber das sind doch zugschienen dort oder?
einfach eine haltestelle hinbauen die eben nur zum spieltag aktiv ist ? geht sowas nicht?

dann hätte man zumindest so schonmal eine anbindung... die nichtmal wirklich teuer ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

ich kenn mich da ja ehrlich gesagt nicht aus... aber das sind doch zugschienen dort oder?
einfach eine haltestelle hinbauen die eben nur zum spieltag aktiv ist ? geht sowas nicht?

Dort ist eh der Bahnhof Pichling gleich daneben und in ein paar Jahren soll die 2er Linie bis raus gehen (kA, in wie fern sich das verzögern kann), aber schon jetzt kommt man da gut hin. In Wahrheit spricht bzgl. Infrastruktur sehr, sehr wenig gegen diesen Standort.

Öffis hast, Autobahnabfahrt Asten ist in der Nähe, die Zufahrten gehören halt von beiden Seiten etwas ausgebaut, aber das ist nichts gravierendes. Bisher der beste Vorschlag, der durchs Forum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aussenpracker schrieb vor 19 Minuten:

Dort ist eh der Bahnhof Pichling gleich daneben und in ein paar Jahren soll die 2er Linie bis raus gehen (kA, in wie fern sich das verzögern kann), aber schon jetzt kommt man da gut hin. In Wahrheit spricht bzgl. Infrastruktur sehr, sehr wenig gegen diesen Standort.

Öffis hast, Autobahnabfahrt Asten ist in der Nähe, die Zufahrten gehören halt von beiden Seiten etwas ausgebaut, aber das ist nichts gravierendes. Bisher der beste Vorschlag, der durchs Forum geht.

Und trotzdem am AdW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burton1908 schrieb vor 22 Minuten:

Und trotzdem am AdW. 

Ja, vl. können wir in 1.000 Jahren ein Stadion, das über dem Hauptplatz schwebt, umsetzen.

Edit: Vom Bahnhof sind es 20 Minuten mit dem Auto und 9 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Also ungefähr so lange, wie ich vom Bahnhof zur Gugl brauche, wenn ich mir einen Parkplatz in einer Seitenstraße suchen muss und den Rest gehe oder alternativ mit dem Bus rauf fahre. Zu Fuß braucht man halt vom Bahnhof nach Pichling länger als zur Gugl, aber da ist man dann halt selber Schuld.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

ich kenn mich da ja ehrlich gesagt nicht aus... aber das sind doch zugschienen dort oder?
einfach eine haltestelle hinbauen die eben nur zum spieltag aktiv ist ? geht sowas nicht?

dann hätte man zumindest so schonmal eine anbindung... die nichtmal wirklich teuer ist ^^

das ist die Westbahn und die Haltestelle gibt es schon und heißt Linz-Pichling.

für Auswärtsfans eine gute Anreisemöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

Dort ist eh der Bahnhof Pichling gleich daneben und in ein paar Jahren soll die 2er Linie bis raus gehen (kA, in wie fern sich das verzögern kann)

Die Pläne sind längst fertig für die 2er Verlängerung. Es steht und fällt mit dem Ausbau der Westbahn auf 4 Gleise. Und da ist die ÖBB nicht gerade schnell. Für 2 km am Linzer Hauptbahnhof brauchens 5 Jahre. Richtung Wels ist noch nicht mal die Trasse klar (Hörsching), aber kommen wird das irgendwann, auch Richtung Amstetten und damit auch der Öffi-Knoten Bahnhof Pichling (Linie 2 und S-Bahn) mit P&R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

lese ich gerade hochofen'sche zustimmung für einen möglichen stadionstandort? :eek:

jo is denn heit scho weihnochtn? :D

ja gut der Vorschlag kam ja auch von blauweisser Seite ;)

und dann soll noch mal einer sagen wir sind neidisch auf euch und vergönnen euch nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iceman schrieb vor 3 Stunden:

tja ... das kann dann eigentlich eh nur mehr 50 jahre dauern ==> http://ooe.orf.at/news/stories/2848265/

So etwas befürchte ich. Wenn man nicht will dass das Stadion gebaut wird, dann kann man es praktisch ewig in die Länge ziehen. Beispiele dafür gibt es genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meiner Meinung ist es hier nur im Bereich ebelsberg//st.florian/ansfelden realistisch. Dort gibt's genau geb Platz. Verkehrsanbindungen sind mehr oder weniger vorhanden. 

Bindermichl/salzburgerstrasse wirds vermutlich nicht spielen.  Wasserschutzgebiet, Anrainer etc ... da wäre das Risiko zu hoch um ewige Verzögerung durch  mögliche Gutachten/Einsprüche/klagen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.