voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Sich für einen Grund außerhalb der Stadtgrenzen auszusprechen ist auch meines Erachtens falsch. Der LASK gehört zu Linz, wie Linz seit spätestens 1908 zum LASK gehört. Die ersten Fans unserer Farben waren Linzer, der Gründungsort war Linz und unsere Heimstätten waren in der Paul-Hahn-Straße, sowie der alte LASK-Platz am Flötzerweg, stets in Linz. Sowas darf nie vergessen werden. Der Bezug zu Linz ist also seit über 100 Jahren aufrecht!

Ich muss zugeben, ich weiß nicht, wie ich zu einem Stadionneubau außerhalb der Stadt stehen würde. Ich weiß nur eins, es wird eine enorme Umstellung, bei dieser man nicht wissen kann, welch Schaden entstehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
L-INZ1908 schrieb vor 15 Minuten:

Sich für einen Grund außerhalb der Stadtgrenzen auszusprechen ist auch meines Erachtens falsch. Der LASK gehört zu Linz, wie Linz seit spätestens 1908 zum LASK gehört. Die ersten Fans unserer Farben waren Linzer, der Gründungsort war Linz und unsere Heimstätten waren in der Paul-Hahn-Straße, sowie der alte LASK-Platz am Flötzerweg, stets in Linz. Sowas darf nie vergessen werden. Der Bezug zu Linz ist also seit über 100 Jahren aufrecht!

Ich muss zugeben, ich weiß nicht, wie ich zu einem Stadionneubau außerhalb der Stadt stehen würde. Ich weiß nur eins, es wird eine enorme Umstellung, bei dieser man nicht wissen kann, welch Schaden entstehen könnte.

Das mag alles so sein. Ein Standort ist aber weniger eine Frage des Wollens als des Könnens. Wenn es in Linz nicht genug widmungsfähigen Platz (mehr) gibt, dann ist das einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 5 Stunden:

 Wenn es in Linz nicht genug widmungsfähigen Platz (mehr) gibt, dann ist das einfach so.

Da muss ich dir mal zustimmen.

Verstehe sowieso die Diskussion auf den letzten Seiten nich, wo so getan wird, als ob der LASK lieber außerhalb des Stadtgebietes baut wie innerhalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beLOYAL schrieb vor 58 Minuten:

Meine Top 5 Standorte für den neuen LASK Tempel:

stadionstandorte.jpg

keine Ahnung ob die zwecks Widmung machbar sind, aber hiermit könnte ich gut leben.

Ich bin für Nr. 5.  Da kann ich dann zu Fuß hingehen. Und darum werde ich morgen gleich eine Sammelaktion bei allen Firmen weltweit starten. Und ich bin enttäuscht dass hier noch keiner auf die Idee gekommen ist.

 

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb Gerade eben:

weil er mit "kompromissbude" ws nicht so unrecht hat ;) 

seine ausdrucksweise und intention .. das is ne andere sache 

Und wer entscheidet dann ob es eine Kompromissbude ist. Für den Hochofen z. B.  wird es es auf jeden Fall eine schlechte Lösung sein, ganz egal wo die Bude dann steht wird er was Negatives finden. Bei mir wird's wahrscheinlich genau das Gegenteil sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Für den Hochofen z. B.  wird es es auf jeden Fall eine schlechte Lösung sein, ganz egal wo die Bude dann steht wird er was Negatives finden. Bei mir wird's wahrscheinlich genau das Gegenteil sein. :ratlos:

Fühlst dich von mir verfolgt? Solltest vielleicht behandeln lassen. Verfolgungswahn ist nämlich ziemlich ungesund.

Es gibt keine schlechten und guten Lösungen, es gibt machbare und nicht machbare. Hinsichtlich der drei kolportierten Standorte habe ich denke ich mehr als deutlich gemacht, dass und warum ich zwei für machbar halte und eine nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Fühlst dich von mir verfolgt? Solltest vielleicht behandeln lassen. Verfolgungswahn ist nämlich ziemlich ungesund.

Es gibt keine schlechten und guten Lösungen, es gibt machbare und nicht machbare. Hinsichtlich der drei kolportierten Standorte habe ich denke ich mehr als deutlich gemacht, dass und warum ich zwei für machbar halte und eine nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Also wer von uns beiden eine Behandlung braucht steht wohl ausser Frage. Selbst in deinem Heimatchannel hält dich dich kaum noch wer für auch nur um geringsten zurechnungsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal wo ihr es hinpflanzen wollt, unter uns zecken sind genügend berufsdemonstranten. sei es das gute wasser, der kleinfedrige matrosensperling oder die angst vor den rapidfans. irgendwelche gründe, ein stadion zu verhindern lassen sich sicher finden. das wird ein spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
M.R. LP`99 schrieb vor 17 Minuten:

egal wo ihr es hinpflanzen wollt, unter uns zecken sind genügend berufsdemonstranten. sei es das gute wasser, der kleinfedrige matrosensperling oder die angst vor den rapidfans. irgendwelche gründe, ein stadion zu verhindern lassen sich sicher finden. das wird ein spass!

Da bei der überspitzten Formulierung ein großer wahrer Kern dahinter steht, nämlich, dass es in unserem schönen Land einen Wildwuchs an Formalitäten und Einspruchsmöglichkeiten für Anrainer gibt, halte ich im Wasserschutzgebiet eine Umsetzung bis 2022 für absolut unrealistisch. Von der Lage her wäre es auch meine bevorzugte Variante (von den drei in den Medien kolportierten Standorten), aber in der vorgegebenen Zeit lässt sich das nicht umsetzen (wenn überhaupt ... so einfach ist das nämlich nicht). Auch an anderen Standorten ist der Zeitplan durchaus sehr ambitioniert.

Falls jetzt jemand mit der Bauzeit für das "Weststadion" daherkommt ... da dort bereits ein Stadion gestanden ist und somit viele Verfahren und dergleichen weggefallen sind, ist dieser Standort nicht vergleichbar.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ferchi schrieb vor 2 Stunden:

.Falls jetzt jemand mit der Bauzeit für das "Weststadion" daherkommt ... da dort bereits ein Stadion gestanden ist und somit viele Verfahren und dergleichen weggefallen sind, ist dieser Standort nicht vergleichbar.

Da gibt's auch noch einen heimischen Vergleich, wenn auch keinen stadionmäßigen. Die Verfahren zur neuen Eisenbahnbrücke sind gestern abgeschlossen worden, nach ca. 5 Monaten Laufzeit. Ohne Einsprüche. Weil dort immer schon eine Brücke war. Die Verfahren zur Westring-Brücke laufen seit 2-3 Jahren und es ist kein Ende abzusehen. Die Einsprüche gehen in die Tausenden. Ob Wanderfalke, Co2-Index oder sonst was, den anrainenden Verhinderern, bzw, ihren Anwälten fallen immer neue juristische Tricks ein. Und alle sind machtlos dagegen, weil die Taktik legal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.