voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Bergern Linz

Ich möchte nochmal betonen, dass es nicht egal ist, wo im Zentralraum das Stadion stehen wird. Nicht nur für mein eigenes Gefühl als Linzer (auch wenn ich nimmer im Stadtgebiet wohne, ich fühle mich als einer).

Die Fans identifizieren sich auch mit dem Ort! Wir die wir wissen wo der Lask lange war wissen die Tradition zu schätzen. Wir wissen auch dass das Gerede der Blau Weissen, sie wären immer schon der Club der Stadt gewesen, so nicht stimmt.

Aber die Noch-nicht-Fans von heute wissen das nicht und wählen ihren Club sehr wohl auch nach dem Ort aus. Und dann haben am Ende irgendwann die Blau Weissen recht.

Auch wenn ich nicht ins Stadion zurück will: Das Aufstiegsspiel aus der Regionalliga haben wohl mehr Leute verfolgt als das gegen den FAC. Und eine Meisterfeier gehört auf die Landstrasse wie 94 Schillerpark oder 07 Hauptplatz. Da wo die Menschen sind!

Ich appeliere an die Verantwortlichen: Einigt Euch mit Linz!

Hoffentlich nicht nur ein frommer Wunsch.

bearbeitet von Crisp
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das kann man halt so nicht vergleichen. Relegation war ein Entscheidungsspiel, klar dass da mehr Leute kommen. Bei uns war die Meisterschaft ja schon lange entschieden und es ging um nix mehr.

Zu einer Feier am Hauptplatz wären auch nicht so viele Zuseher wie früher. Das Produkt Fussball hat in Linz leider nur noch einen sehr geringen Stellenwert.

Die Meisterfeier fand ich in Pasching recht gemütlich und familienfreundlich. Man müsste keine Angst haben vor dem Gedränge, Kinder hatten Platz zum Spielen. Eventuell das Kinderprogramm etwas ausbauen, dann ist es für Eltern (Väter) noch entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kam kurz nach 12 h und war eigentlich überrascht, dass so viele Leute da waren. Das mit der Sitzgelegenheit wo man gemütlich ein Bierchen und ein Grillhenderl, oder sonst was, verdrücken konnte, passte auch. Das wäre am Stadtplatz nicht möglich gewesen. Vermutlich hätte man dafür auch noch bezahlen müssen. So blieb dem Verein auch noch ein bisschen Kleingeld.

Das Rahmenprogramm, mit der Spielerehrung + Präsidenten, Trainern und allen anderen Beteiligten am Erfolg, kann man auch als gut gelungen bezeichnen. Mir hat's gefallen :super:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Tja, vielleicht hab ich falsch von mir auf viele geschlossen. Zu meiner Zeit waren in der Schule viele FC Stahl Fans, weil die erfolgreich waren. Ich komm aus Bergern, 1km vom Laskplatz entfernt. Das wär anders vielleicht nicht passiert. Erst im Nachhinein hat sich für mich herausgestellt, was der Lask für die grosse Masse der Bevölkerung bedeutet.

Trotzdem glaube ich, dass der Ort für viele immer noch ein großer Faktor ist.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Crisp schrieb vor 8 Minuten:

Tja, vielleicht hab ich falsch von mir auf viele geschlossen. Zu meiner Zeit waren in der Schule viele FC Stahl Fans, weil die erfolgreich waren. Ich komm aus Bergern, 1km vom Laskplatz entfernt. Das wär anders vielleicht nicht passiert. Erst im Nachhinein hat sich für mich herausgestellt, was der Lask für die grosse Masse der Bevölkerung bedeutet.

Trotzdem glaube ich, dass der Ort für viele immer noch ein großer Faktor ist.

Auch als Nichtlinzer würde es mir gefallen, wenn unser Stadion wieder nach Linz kommt. Wenn es aber nicht möglich ist (wie in vielen anderen Städten auch), dann eben nicht. Dann kommt es halt an die Stadtgrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Crisp schrieb vor 44 Minuten:

Tja, vielleicht hab ich falsch von mir auf viele geschlossen. Zu meiner Zeit waren in der Schule viele FC Stahl Fans, weil die erfolgreich waren. Ich komm aus Bergern, 1km vom Laskplatz entfernt. Das wär anders vielleicht nicht passiert. Erst im Nachhinein hat sich für mich herausgestellt, was der Lask für die grosse Masse der Bevölkerung bedeutet.

Trotzdem glaube ich, dass der Ort für viele immer noch ein großer Faktor ist.

der meinung bin ich auch, zumindest den stadionstandort betreffend. die aufstiegsfeier in pasching dagegen war aber eine feine angelegenheit, das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Crisp schrieb vor 8 Stunden:

Ich möchte nochmal betonen, dass es nicht egal ist, wo im Zentralraum das Stadion stehen wird. Nicht nur für mein eigenes Gefühl als Linzer (auch wenn ich nimmer im Stadtgebiet wohne, ich fühle mich als einer).

Die Fans identifizieren sich auch mit dem Ort! Wir die wir wissen wo der Lask lange war wissen die Tradition zu schätzen. Wir wissen auch dass das Gerede der Blau Weissen, sie wären immer schon der Club der Stadt gewesen, so nicht stimmt.

Aber die Noch-nicht-Fans von heute wissen das nicht und wählen ihren Club sehr wohl auch nach dem Ort aus. Und dann haben am Ende irgendwann die Blau Weissen recht.

Auch wenn ich nicht ins Stadion zurück will: Das Aufstiegsspiel aus der Regionalliga haben wohl mehr Leute verfolgt als das gegen den FAC. Und eine Meisterfeier gehört auf die Landstrasse wie 94 Schillerpark oder 07 Hauptplatz. Da wo die Menschen sind!

Ich appeliere an die Verantwortlichen: Einigt Euch mit Linz!

Hoffentlich nicht nur ein frommer Wunsch.

Da gehören halt immer zwei dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler1 schrieb Gerade eben:

Da gehören halt immer zwei dazu. 

Sicher. Dazu muss aber auch jeder wissen, was man tun kann und was nicht. Und wenn ich was von jemanden will, dann ist es halt kontraproduktiv, wenn ich dem, der mir was geben soll, ausrichte, dass er sein eigenes Eigentum zerstören und zu meinen Gunsten verscherbeln soll.

Die Lask-Führung hat längst kapiert, dass dieser Move nicht frech sondern einfach dämlich war und sich klugerweise seitdem bei allen Versuchen, den Konflikt wieder aufzuheizen (siehe Leblhuber) herausgehalten. Überhaupt hat die das schlechte Verhältnis zur Stadt zu einem Nicht-Verhältnis (siehe Meisterfeier) gemacht.

Wir werden sehen, ob eine Situierung auf Stadtgebiet noch zum Thema wird. Ich glaubs nach wie vor nicht. Aber weniger weniger wegen der Personen, sondern wegen dem mangelnden oder ungeeigneten oder nicht genehmigungsfähigen Platz, sowie allem was damit zusammenhängt (Verkehr, Anrainer, etc.)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Wir werden sehen, ob eine Situierung auf Stadtgebiet noch zum Thema wird. Ich glaubs nach wie vor nicht. Aber weniger weniger wegen der Personen, sondern wegen dem mangelnden oder ungeeigneten oder nicht genehmigungsfähigen Platz, sowie allem was damit zusammenhängt (Verkehr, Anrainer, etc.)

Somit wirds für den echten Stahlstadt Klub auch nie ein neues Stadion auf Stadtgebiet geben.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

oh mann. war gestern wieder mal dort.

Was soll ich sagen... Pasching bleibt Pasching. Stadion ist zwar recht nett, Meisterparty war a gmiatlich, aber der Großteil der Anhängerschaft kann sich eben absolut nicht identifizieren mit der Spielstätte und da Vorstadt. Alleine die An- und Abreise ist sowas von beschissen. Deswegen kumman auch immer nur so wenig.

Genauso wie ein Vorschreiber hoffe auch ich auf ein zukünftiges MITEINANDER zwischen Verein und der Stadt Linz. Momentan scheint es ja hier garkeine Gespräche zu geben. Dass man alleine für die Widmung des potentiellen Areals mit der Stadt reden muss, sollte auch jeden klar sein. Andererseits kann ich Gruber so garnicht einschätzen, habe aber den Eindruck, dass ihm das Linzer Stadtgebiet bei der Stadionplanung ziemlich wurscht is..

naja. wäre echt schade für alle Linzer, wenn wir 2022 wieder irgendwo spielen müssen und nicht in unserer Stadt.

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es geht hier nicht um Linzer oder nicht, sondern um LASK Fans oder eben nicht.

Bin selbst Linzer, war aber mit meinen Freunden mit dem LASK in Schwanenstadt, Puchenau, Zöhrdorf, am Liß-Feld und natürlich auch in Pasching bei den "Heimspielen" der letzten Jahre.

Dort wo der LASK spielt sind wir dabei...

Wir waren gestern übrigens auch in Ried um zuzusehen.

Sprechts doch mal mit ein paar Riedern über Parkplatz, Anreise und Verkehrschaos...

Da ist Pasching Spitze mit vielen Parkplätzen in der Umgebung und auch der Anbindung mit der Bim.

Also aufhören zu sudern...

Wir sind froh in Pasching zu sein, bis wir ein neues Stadion bekommen.

Und egal, wo das sein wird, wir sind dabei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.