voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Europaklassespieler
MEISTER1965 schrieb am 12.7.2018 um 13:25 :

Geb dir ja in der Sache recht, es geht nur um die Formulierung ;)

Schon mal einen Rolli in der TGW Arena begleitet? 

Da ist Frechheit eine Untertreibung. Man kann über die Gugl schimpfen wie man will, aber alleine gestern hat man gesehen wie viele Rollis eigentlich potentiell zu den Spielen kommen würden, weil dort auch die Rahmenbedingungen passen. Natürlich nicht das Kernpublikum, aber trotzdem schön zu sehen wie viele der Rolliplätze gestern besetzt waren. Hab auch gestern wieder mal meinem Vater im Rolli Stadionstimmung ermöglichen können. In der TGW Arena leider alles mehr als unlustig und daher ein ziemlich seltenes Unterfangen, was ziemlich schade ist.

Aber natürlich geben die logistischen Möglichkeiten in der TGW Arena nicht wirklich viel her, dennoch wurde hier anscheinend eine Chance vertan. Werde es aber in einer der nächsten Runden sicherlich testen. 

Hier wäre ein vernünftiges inklusives Konzept am See traumhaft... Bei den Plätzen am Steher etwas besser gelöst weil daneben mehrere Sitzplätze sind und sich so auch größere Gruppen mit einem Rollifahrer ins Stadion bewegen können. Im Bereich des Sitzplatzes ist ein Rolli mit einem Begleiter zusammengespannt und das wars dann... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ccmlinz schrieb vor 7 Minuten:

Schon mal einen Rolli in der TGW Arena begleitet? 

Da ist Frechheit eine Untertreibung. Man kann über die Gugl schimpfen wie man will, aber alleine gestern hat man gesehen wie viele Rollis eigentlich potentiell zu den Spielen kommen würden, weil dort auch die Rahmenbedingungen passen. Natürlich nicht das Kernpublikum, aber trotzdem schön zu sehen wie viele der Rolliplätze gestern besetzt waren. Hab auch gestern wieder mal meinem Vater im Rolli Stadionstimmung ermöglichen können. In der TGW Arena leider alles mehr als unlustig und daher ein ziemlich seltenes Unterfangen, was ziemlich schade ist.

Aber natürlich geben die logistischen Möglichkeiten in der TGW Arena nicht wirklich viel her, dennoch wurde hier anscheinend eine Chance vertan. Werde es aber in einer der nächsten Runden sicherlich testen. 

Hier wäre ein vernünftiges inklusives Konzept am See traumhaft... Bei den Plätzen am Steher etwas besser gelöst weil daneben mehrere Sitzplätze sind und sich so auch größere Gruppen mit einem Rollifahrer ins Stadion bewegen können. Im Bereich des Sitzplatzes ist ein Rolli mit einem Begleiter zusammengespannt und das wars dann... 

 

Da hast du völlig recht. Für Rollstuhlfahrer ist es sicherlich sehr mühsam in Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ccmlinz schrieb vor 3 Stunden:

Schon mal einen Rolli in der TGW Arena begleitet? 

Da ist Frechheit eine Untertreibung. Man kann über die Gugl schimpfen wie man will, aber alleine gestern hat man gesehen wie viele Rollis eigentlich potentiell zu den Spielen kommen würden, weil dort auch die Rahmenbedingungen passen. Natürlich nicht das Kernpublikum, aber trotzdem schön zu sehen wie viele der Rolliplätze gestern besetzt waren. Hab auch gestern wieder mal meinem Vater im Rolli Stadionstimmung ermöglichen können. In der TGW Arena leider alles mehr als unlustig und daher ein ziemlich seltenes Unterfangen, was ziemlich schade ist.

Aber natürlich geben die logistischen Möglichkeiten in der TGW Arena nicht wirklich viel her, dennoch wurde hier anscheinend eine Chance vertan. Werde es aber in einer der nächsten Runden sicherlich testen. 

Hier wäre ein vernünftiges inklusives Konzept am See traumhaft... Bei den Plätzen am Steher etwas besser gelöst weil daneben mehrere Sitzplätze sind und sich so auch größere Gruppen mit einem Rollifahrer ins Stadion bewegen können. Im Bereich des Sitzplatzes ist ein Rolli mit einem Begleiter zusammengespannt und das wars dann... 

 

Was kostet beim LASK eigentlich ein Ticket für Rollifahrer? 

E: Gefunden. Gratis Eintritt. Aber wie siehts da mit der Begleitsperson und der Parkmöglichkeit aus?

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Parkmöglichkeiten in der TWG Arena... naja, zwei Parkplätze glaub ich vorhanden die immer voll sind und dann musst Glück haben einen Platz zu finden bei dem ein Umstieg möglich ist. Dafür darfst zumindest bis zum Stadion mit dem Ausweis zufahren. (sowohl in Linz als auch Pasching) 

Da eine Begleitperson bei meinem Vater erforderlich und so auch im Ausweis eingetragen ist, ist der LASK hier sehr entgegenkommend und gibt beide Karten gratis ab. Zum Vergleich im Brucknerhaus bei Veranstaltungen der LIVA z.B. gibts Rolliplätze am Gang für 7-10 Euro und die Begleitperson für 50% des jeweiligen Kartenpreises. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

In diesem Artikel - geht um den neuen Sportclub-Platz - steht drinnen, dass der LASK momentan eine Ausnahmegenehmigung für die TGW-Arena besitzt da zu schmal. 

https://kurier.at/sport/fussball/beschlossen-625-millionen-fuer-einen-neuen-sportclub-platz/400238199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Steve McManaman schrieb vor 51 Minuten:

In diesem Artikel - geht um den neuen Sportclub-Platz - steht drinnen, dass der LASK momentan eine Ausnahmegenehmigung für die TGW-Arena besitzt da zu schmal. 

https://kurier.at/sport/fussball/beschlossen-625-millionen-fuer-einen-neuen-sportclub-platz/400238199

Wurde ja vorige Saison noch mal schmäler gemacht, weil es zu nahe bei den Zuschauerrängen war. Daher wahrscheinlich die Ausnahmeregelung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 12 Minuten:
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:
Wurde ja vorige Saison noch mal schmäler gemacht, weil es zu nahe bei den Zuschauerrängen war. Daher wahrscheinlich die Ausnahmeregelung...
 

Das Spielfeld wurde nicht schmäler gemacht sondern breiter. Oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Schmäler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

https://ooe.orf.at/news/stories/2964497/

Manche Leute haben auch echt einfach zu viel Zeit....

Die Umweltanwaltschaft fordert ja ernsthaft einen Lärmschutzwall wegen den Trainingsplätzen :betrunken:.

Heute gilt ja schon jeder Fleck mit 3 Bäumen als Naherholungsgebiet und der Pichlingersee als Naturjuwel.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Grundsätzlich ist Naturschutz schon richtig und wichtig. In dem Fall geht es um zwei Fußballfelder, soweit ich weiß Naturrasen (man möge mich korrigieren). Diese bieten Raum für unseren Nachwuchs und tragen dazu bei, dass die eh schon immer fauler werdende Jugend, Möglichkeiten hat sich zu bewegen. 

Wenns da völlig unmotiviert Parkplätze oder den 10000. Hofer hinstellen, versteh ich den Protest, aber so.....seid mir nicht böse. 

Passend zum Thema ;)
 

 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
beLOYAL schrieb vor 10 Minuten:

btw. Wer ist eigentlich für die schreckliche Stadionmusik bei uns verantwortlich? Haben die Spieler so einen schlechten Geschmack oder gehört das zur Aufgabe des Stadionsprechers?

Also Conquest of Paradise finde ich persönlich schon mal großartig. Liegt aber auch an der Erinnerung an diesen hervorragenden Elitesportler (Siehe Anhang). Wenn dein Verein zu dieser Musik den heiligen Rasen betritt, du im Hinterkopf den Henry Maske hast, dann geht da einfach nix drüber. Adrenalin LV 1000.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.