voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Realfan
schlagi009 schrieb vor 6 Minuten:

Tolle Sache, dass der Lask ein neues Stadion bekommt. Wenn Steuern (sinnvoll) in Sportstätten investiert werden, ist das zu begrüßen. 

Bezüglich Kapazität :

Ich glaube, dass die 19.000 sicher nicht zu groß sind. Es sind ja dann eh nur 16.500 Sitzer. Bei Rapid zb. sinds ja auch offiziell 28.000 Plätze, die aber aus diversen Gründen nicht erreicht werden können (Sicherheitsabstand zum Gästesektor zb.). 

19000 - 10% = 17100. Dann noch die pufferzonen und dann bist eh fast auf 16.000 für Lask Fans. Wenn dann auf der Hintertor Tribüne, also gegenüber vom Fansektor,  bei den normalen Matches relativ viele Plätze frei sind, ists ja nicht tragisch. 

Hoffentlich bekommen auch die Wings die große Hallenerweiterung die nächsten jahre... 

du bringst es auf den Punkt... lieber mal etwas mehr planen, danach ergibt es sich sowieso von alleine. Hauptsache der Fanblock ist gut gefüllt :-). Wichtig ist trotzdem die Länderspieltauglichkeit, auch wenn wir keinen Kracher bekommen werden. Der ÖFB gehört schon mit ins Boot geholt, und man kann es auch dem Bürgermeister besser verkaufen wenn der LASK auch Länderspiele nach Linz holt. Der LASK muss nun auch die Basis legen, eine Schlagkräftige Mannschaft die dauerhaft im oberen Tabellendrittel mitspielt und die großen ärgert. Nur so kannst du wieder mehr Leute zum LASK bringen.

man kann auch mit den Familienpreisen runter gehen, die ganze Hintertortribüne für Familien. Stehplätze günstig hergeben, dann hast schon mal eine Grundauslastung.

 

zur Rapid, euer Stadion ist schon lässig... aber das füllt halt nur ihr, so ehrlich muss man schon sein. Wegen der Blackwings, was ich gehört habe gibt es Planungen das Stadiondach anzuheben. Damit wird womöglich auch hier wieder bald ausgebaut.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 3 Minuten:

man kann auch mit den Familienpreisen runter gehen, die ganze Hintertortribüne für Familien. Stehplätze günstig hergeben, dann hast schon mal eine Grundauslastung.

Die Diskussion hatten wir schon mal vor 2-3 Wochen und man ist definitiv nicht zu teurer und man kann vom Verein nicht erwarten bei einem Neubau (!) die Karten ernsthaft billiger anzubieten. Wenn ein neues Stadion, ein toller Kader und ein so vorbildlich geführter Klub nicht zieht, kannst du die Karten auch um 1,50 hergeben. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Die Diskussion hatten wir schon mal vor 2-3 Wochen und man ist definitiv nicht zu teurer und man kann vom Verein nicht erwarten bei einem Neubau (!) die Karten ernsthaft billiger anzubieten. Wenn ein neues Stadion, ein toller Kader und ein so vorbildlich geführter Klub nicht zieht, kannst du die Karten auch um 1,50 hergeben. 

wie gesagt, Familientribüne und Fansektor.... Sinnerfassendes Lesen ?

und ja, es gibt Leute in der Gesellschaft die halt über den Preis entscheiden ob sie sich ein Spiel anschauen. Ich habe eine DK, aber es gibt in Salzburg und bei der Rapid tolle Angebote für Familien. Und der Fansektor ist auch vergleichsweise günstig. es muss ein guter mix werden, teure und günstige Karten. und die VIP´s natürlich, die bezahlen in Pasching ja auch nicht gerade wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 6 Stunden:

haha.. kann es sein, dass du ständig hoffst, dass es nix wird? Natürlich nicht, weil du eventuell neidig bist, gell...

 

Er hat sich seine Hörner schon ordentlich abgestoßen, "unser" HO. Hat in manchen Dingen durchaus recht. Aber leider rutscht er immer wieder in sein altes Fahrwasser zurück. Diskussionen diesbezüglich mit ihm, sind garantiert zwecklos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
TONY301 schrieb vor 3 Stunden:

Länderspiele? da bekommst maximal so uninteressante Test Gegner ala Finnland. ÖFB hat schon mehrmals klar gestellt, dass sie für Quali Spiele nie aus Wien weg gehen werden.

 

und Thema gloryhunter? hahaha de soin in OASCH geh sorry meine Meinung. dann muss der 0815 fan halt auch mal zu saison beginn in eine Dauerkarte investieren und hat nicht am Matchtag zeit sich 30 min vorher noch zu entscheiden "ach ich fahr jetzt heute doch LASK schauen weil mir sonst nix besseres einfällt" würd die Einstellung mancher "fans" vielleicht etwas positiver zum LASK/Fussball verändern.

für fußballinteressierte aus oö, die aus mir völlig unerklärlichen gründen nicht zum LASK gehen, ist das aber trotzdem lässig, und es rückt linz wieder viel mehr auf die "große" fußballbühne. beispielsweise ists für familien sicher klasse die nationalmannschaft, egal gegen wen dann, in der nähe anschauen zu können. ist ja nicht auszuschließen dass die truppe wiedermal einen hype auslöst, und nachdem das happel immer unattraktiver wird, wären wir sicher eine super alternative.

beim punkt gloryhunter bin ich voll bei dir, aber man denkt da wohl richtung gewinnoptimierung. mehr zuschauer, auch wenn nur einmal im jahr = mehr einnahmen. 

außerdem darfst die strahlkraft eines orf livespiels vor 19.000 zuschauern am sonntag nachmittag nicht unterschätzen (plakativ gesprochen). das ist ganz große werbung für den klub, die liga und auch alle sponsoren. sowas klingt zwar stand heute noch nach einem jahrhundertereignis, aber in diese richtung will man den klub entwickeln, und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TONY301 schrieb vor 4 Stunden:

Länderspiele? da bekommst maximal so uninteressante Test Gegner ala Finnland. ÖFB hat schon mehrmals klar gestellt, dass sie für Quali Spiele nie aus Wien weg gehen werden.

 

und Thema gloryhunter? hahaha de soin in OASCH geh sorry meine Meinung. dann muss der 0815 fan halt auch mal zu saison beginn in eine Dauerkarte investieren und hat nicht am Matchtag zeit sich 30 min vorher noch zu entscheiden "ach ich fahr jetzt heute doch LASK schauen weil mir sonst nix besseres einfällt" würd die Einstellung mancher "fans" vielleicht etwas positiver zum LASK/Fussball verändern.

Für Quali-Spiele ja, aber das kann sich mit der Nations-League schnell wieder ändern. Außerdem wird irgendwann mal das Happel-Oval saniert oder modernisiert, dazu benötigt der ÖFB dann Ausweichorte, die sicher nicht nur Hütteldorf und Favoriten heißen.

Thema Fans: Es muss doch wohl klar sein, dass nicht jeder so eine Einstellung zu seinem Fussballklub pflegt, wie wir hier im ASB. Aber es gibt genug Personen, denen die Familie usw... wichtiger sind, als der Fussball.

Dann gibt es jedoch auch die Sorte Fan, welche sich zuletzt vor mehreren Jahren den LASK angesehen haben, aber das Vorhaben umsetzen werden, sich mit dem neuen Stadion auch ein Abo zu sichern. Bestes Beispiel: Mein Schwiegervater. Wohnt in Wels, sah sich zuletzt in den 90er Jahren ein LASK-Spiel an, und auch dann nur gegen attraktive Gegner. Und deshalb braucht es u.a. auch reichlich Rückkehrer, auch die, die sich vielleicht nur ein oder zwei Partien ansehen werden. Das ist auf der ganzen Welt nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 16 Minuten:

außerdem darfst die strahlkraft eines orf livespiels vor 19.000 zuschauern am sonntag nachmittag nicht unterschätzen (plakativ gesprochen). das ist ganz große werbung für den klub, die liga und auch alle sponsoren. sowas klingt zwar stand heute noch nach einem jahrhundertereignis, aber in diese richtung will man den klub entwickeln, und das ist auch gut so.

 

So ist es, dadurch wird der Lask ganz anders Wahrgenommen.

Man darf bei der Diskussion um die Stadionkapazität jedoch einen wichtigen Punkt nicht vergessen. Das meiste Geld fließt nun einmal in die Haupttribühne (VIP Logen, Umkleidekabinen, Veranstaltungsräume, womöglich ein Gym usw...). Die anderen drei Tribünen sind ganz einfache Tribünen, sieht man gut bei Rapid, Regensburg, Augsburg etc. Ob man die jetzt 5 meter höher baut oder nicht wird finanziell nicht signifikant teurer werden. Ein Stadion mit 30% mehr Sitzplatzkapazität kostet eben nicht 30% mehr sondern nur 10% (Geschätzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 49 Minuten:

So ist es, dadurch wird der Lask ganz anders Wahrgenommen.

Man darf bei der Diskussion um die Stadionkapazität jedoch einen wichtigen Punkt nicht vergessen. Das meiste Geld fließt nun einmal in die Haupttribühne (VIP Logen, Umkleidekabinen, Veranstaltungsräume, womöglich ein Gym usw...). Die anderen drei Tribünen sind ganz einfache Tribünen, sieht man gut bei Rapid, Regensburg, Augsburg etc. Ob man die jetzt 5 meter höher baut oder nicht wird finanziell nicht signifikant teurer werden. Ein Stadion mit 30% mehr Sitzplatzkapazität kostet eben nicht 30% mehr sondern nur 10% (Geschätzt)

Stimm ich dir zu.

Jetzt wird's aber dann mal Zeit, den LASK endlich in Großbuchstaben zu schreiben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Totaalvoetbal schrieb vor 59 Minuten:

So ist es, dadurch wird der Lask ganz anders Wahrgenommen.

Man darf bei der Diskussion um die Stadionkapazität jedoch einen wichtigen Punkt nicht vergessen. Das meiste Geld fließt nun einmal in die Haupttribühne (VIP Logen, Umkleidekabinen, Veranstaltungsräume, womöglich ein Gym usw...). Die anderen drei Tribünen sind ganz einfache Tribünen, sieht man gut bei Rapid, Regensburg, Augsburg etc. Ob man die jetzt 5 meter höher baut oder nicht wird finanziell nicht signifikant teurer werden. Ein Stadion mit 30% mehr Sitzplatzkapazität kostet eben nicht 30% mehr sondern nur 10% (Geschätzt)

das glaub ich nicht tim :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Stadion so gebaut werden und nicht gedreht werden, wird der Heimsektor wohl auf der Westtribüne sein und der Gästesektor auf der Ost, da am nähesten zur Bahnstrecke gelegen!?

Auf was ich sonst noch hoffe, ist eine größere Anzahl an Parkplätzen.
Ansonsten vertraue ich den FdL voll und ganz.
Gute Nacht.
7c3e04a09e186aedcdb3fd82fb5ee52d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GonnaBetter22 schrieb vor 20 Stunden:

St. Florianer Gemeindegebiet ? Da kann es sich dann nur um die Auf u Ab -fahrten zur A1 handeln

Nein. Die Gemeindegrenze zwischen Linz und St. Florian verläuft beim Tagerfeld in der Mitte der Bundesstraße.

Die Hundepension Dog-City gegenüber eures Stadions liegt also bereits auf Florianer Gemeindegebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.