voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Ich hätt gedacht man darf diese Aussparungen zwischen den beiden Tribünenenden und der Anzeigetafel nicht verbauen, weil die Freiräume bei der Notfallplanung berücksichtigt wurden, und bei einer Schließung die Rechnung mit den Fluchtwegen nicht mehr aufgehen würde? :ratlos:

Seis wies sei, egal wies wird, es ist ein einizger riesiger Schildbürgerstreich, der da oben aufgeführt wird... eine Schande für halbwegs seriöse Stadtentwickler und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich eine sinnvolle, durchdachte Bebauung in Linz wünscht.

diesbezüglich hab ich gehört dass die altehrwürdige anzeigetafel unter denkmalschutz steht und daher nicht abgerissen werden darf. ich weiß, es hört sich an wie das größte kabarett überhaupt, aber wir kennen ja alle das denkmalschutzamt :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wenns die gugl schließen wär das aber eh super, dann würd ich nicht mal mehr unbedingt ein neues stadion wollen

wär zumindest besser. aber sie machens ja eh nicht.

und außerdem kommt die laufbahn dadurch auch nicht weg, das wär mir persönlich am wichtigsten.

und außerdem passt die triste ostblock atmosphäre im stadion eh viel besser zu unserer situation :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

wirds aber sicher nicht spielen. die öffnung wird ja auch bei konzerten als ein- und ausgang und in weiterer folge als stehplatz benutzt. kommt zwar nur 1x in zwei jahren vor, aber eh schon wissen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wir werden alles sehen, aber so ist mein persönlicher wissenstand.

@Konzerte

Wenn das Stadion fertig renoviert ist, soll ja die Bühne wieder auf das südliche Stadionende kommen.

Dafür werden ja die 2 Fluchttunnel (Sektor 5 und genau gegenüber beim Sitzplatz) gebaut.

Außerdem könnte man ja den gesamten Sektor 3 als Fluchtstiege verwenden - der neue Eingangsbereich schaut so aus, als ob das überlegt wird.

Damit kann im Süden das Stadion problemlos geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wär ja wirklich geil. und da die laufbahn keiner mehr braucht ist sie ideal zum pyro entsorgen.

und ich hoffe man kann sich dann endlich mal in die kurve stellen so wie du es versprochen hast ;)

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und ich hoffe man kann sich dann endlich mal in die kurve stellen so wie du es versprochen hast ;)

Was hab ich versprochen ? :betrunken:

In der Kurve kann man die untersten ca. 5 Reihen vergessen, weil man durch Werbebanden und Hochsprunganlage die Torlinie nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ich kanns dir gerne raussuchen, du hast mal gesagt wenn das stadion geschlossen wird, können wir gerne alle in die südkurve gehen, nordkurve war für dich tabu

sowas ähnliches war schon in der diskussion.

aber wer sagt dass es eine südkurve geben wird?

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also ich frag mich manchmal schon, da wird über südkurven und zu wenig unterstützung durch die stadt linz diskutiert, der LASK kann doch froh sein in dieser schüssel gratis zu spieln, in anbetracht dass wenn die lizenz nicht kommt und pmr so weiterwurschtelt eine größere dorfwiese auch reichen wird, ausser der rieder messehalle bei ders halt es dach net ganz geschlossen haben und dem mattersdorfschen fussballplatz hat doch in österreich kein einziger verein ein eigenes stadion in besitz (anm.: der franzl horr fussballplatz wär wohl ohne häupl auch noch aus holz)

eine stadt hat für infrastruktur zu sorgen, seis ein musiktheater oder ein stadion, die stadt hat aber keineswegs weder schwanenseetänzer noch schwalbenkönige zu zahlen!, wo komm ma denn da hin!, da kannich doch auch gleich sagen die stadt hat 260 mille verjuxt warum hat sie mir dann kein eigenes schloss gebaut, wär doch auch drin gewesen...

klar hat's da dobusch mit da euro verbockt, klar is des theater jenseits jeder realität, klar war des linzer auge fürn hugo, aber zu sagen die stadt soll den LASK kaufen ... na... i sog nix mehr, des hängt ma doch zu hois ausse ... der ganze verein der uns tag ein tag aus net ausm kopf geht hängt am seidernen faden und mia hom nix bessres zu tun als über nord und südkurven zu sudern... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

Ist zur neuen Saison dann eigentlich der Eingang+neue Tribüne endlich fertig?

Lt. Bauzeitplan ist mit dem Anpfiff zur Saison 2010/11 der gesamte Eingangsbereich und die 2 neuen Sitzplatztribünen fertig.

Dafür wird die gesamte jetztige Sitzplatztribüne zur Baustelle.

MGH muß dann mit seinem geliebten VIP Club auf die neue Tribüne bei der Anzeigentafel ausweichen und dahinter wohl ein VIP Zelt aufstellen.

So gesehen paßt ihm der Abstieg sicher voll ins Konzepet - dann somit fällt das Zelt kleiner und billiger aus - alles eine Kosten nutzen Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Bauzeitplan ist mit dem Anpfiff zur Saison 2010/11 der gesamte Eingangsbereich und die 2 neuen Sitzplatztribünen fertig.

Dafür wird die gesamte jetztige Sitzplatztribüne zur Baustelle.

MGH muß dann mit seinem geliebten VIP Club auf die neue Tribüne bei der Anzeigentafel ausweichen und dahinter wohl ein VIP Zelt aufstellen.

So gesehen paßt ihm der Abstieg sicher voll ins Konzepet - dann somit fällt das Zelt kleiner und billiger aus - alles eine Kosten nutzen Rechnung.

ich finde es interessant, dass jeder entscheidung, die rund um den LASK passiert bzw. auftritt von manchen leuten immer gleich mit reichel assoziiert werden. aber gut. ich denke, dass diese "methode" alles andere als richtig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

diesbezüglich hab ich gehört dass die altehrwürdige anzeigetafel unter denkmalschutz steht und daher nicht abgerissen werden darf. ich weiß, es hört sich an wie das größte kabarett überhaupt, aber wir kennen ja alle das denkmalschutzamt :huh?deppat?:

wenn dme wirklich so ist,. ist das mMn absolut unverständlich, da hätte unsere alte Anzeigetafel ja auch unter Denkmalschutz sein müssen, weil die hat ja mindestens genauso oldstyle ausgeschaut...

allerdings hat sowas oft für laien nicht nachvollziehbare gründe, z.b. welcher architekt es gebaut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

wenn dme wirklich so ist,. ist das mMn absolut unverständlich, da hätte unsere alte Anzeigetafel ja auch unter Denkmalschutz sein müssen, weil die hat ja mindestens genauso oldstyle ausgeschaut...

das hat nichts mit oldstylelook zu tun, sondern vielmehr mit der einzigartigen größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.