voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

ASB-Gott

Wundert mich ein bisschen das das noch keiner aufgegriffen hat.

Gruber in der Stadionzeitung:

Nicht zuletzt ist uns auch das Stadionthema dabei ein besonderes Anliegen.

Wir hätten das heutige erste Heimspiel 2016 gegen Austria Klagenfurt gerne

auf der Gugl gespielt, aber da uns das Stadion nicht gehört, sind wir hier immer von dritter Seite abhängig.

Umso wichtiger ist es daher, dass wir mittelfristig unser Stadionprojekt vorantreiben. Wir wollen realistisch bleiben und haben uns das Ziel gesetzt, in spätestens sechs Jahren in einer neuen, eigenen Heimat aufzulaufen.

Horcht sich mMn sehr positiv an.

und stimmt auch - weil es der Herr Gruber verlautbart hat :=:D:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Sehr interessanter Artikel in den OÖN: Der Lask muss aus lizenzrechtlichen Gründen Pasching als Heimstadion und die Gugl als Ausweichstadion angeben. Praktische Relevanz darauf wie viele Spiele in Pasching und wie viele Spiele in Linz stattfinden hat das keine. Aber der Druck auf die Stadt Linz bezüglich der Stadionbenützungskosten steigt. Und der Lask soll Pasching angeboten haben nur mehr 6 Jahre dort spielen zu dürfen, obwohl der wasserdichte Vertrag bis 2029 läuft. Offenbar rechnet man sehr konkret mit einer neuen Heimstätte binnen 6 Jahre ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr interessanter Artikel in den OÖN: Der Lask muss aus lizenzrechtlichen Gründen Pasching als Heimstadion und die Gugl als Ausweichstadion angeben. Praktische Relevanz darauf wie viele Spiele in Pasching und wie viele Spiele in Linz stattfinden hat das keine. Aber der Druck auf die Stadt Linz bezüglich der Stadionbenützungskosten steigt. Und der Lask soll Pasching angeboten haben nur mehr 6 Jahre dort spielen zu dürfen, obwohl der wasserdichte Vertrag bis 2029 läuft. Offenbar rechnet man sehr konkret mit einer neuen Heimstätte binnen 6 Jahre ;-)

Interessant dass die Stadiondiskussion am 1. April wieder spruchreif wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin mir nicht sicher. Steht nämlich extra dabei dass es kein Aprilscherz ist.

Nachdem es in dem Artikel in Wirklichkeit genau um garnix geht, sondern einfach nur eine ausufernde Geschichte um eine kleine Formalität ohne jegliche Auswirkungen geschrieben wurde, wirds wohl kein Scherz sein. So einfallslos werden sie ja doch nicht sein bei den OÖN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also wenn man Pasching als Heimstadion bei der Lizenzierung angegeben hat ist es fix, dass die Rasenheizung in Stand gebracht werden muss. Vielleicht hat man auch den finanziellen Spielraum, die eine oder andere kosmetische Sache noch zu ergänzen. Wunderbar wär es zB, vom Steher aus links die Sitzplätze noch mit einem Dach zu versorgen.

Wenn man den 5100 vom Freitag Glauben schenkt, so hätten wir auf der Gugl fast 8000 Zuschauer gebraucht, um die gleichen Einnahmen zu erzielen. Von der Gastro rede ich noch gar nicht. Man sieht also, dass dieses Stadion auch in der Bundesliga in einigen Spielen seine Berechtigung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der LASK musste Pasching als Heimstadion angeben, weil man ab der nächsten Saison nur noch 4 mal pro Saison in ein kleineres Stadion ausweichen darf - in ein größeres (Gugl) jedoch so oft man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Pasching als Heimstadion bei der Lizenzierung angegeben hat ist es fix, dass die Rasenheizung in Stand gebracht werden muss. Vielleicht hat man auch den finanziellen Spielraum, die eine oder andere kosmetische Sache noch zu ergänzen. Wunderbar wär es zB, vom Steher aus links die Sitzplätze noch mit einem Dach zu versorgen.

Wenn man den 5100 vom Freitag Glauben schenkt, so hätten wir auf der Gugl fast 8000 Zuschauer gebraucht, um die gleichen Einnahmen zu erzielen. Von der Gastro rede ich noch gar nicht. Man sieht also, dass dieses Stadion auch in der Bundesliga in einigen Spielen seine Berechtigung hätte.

Ich schenke den 5028 keinen Glauben, da damals auswärts gegen Pasching (1:0, Kogler-Tor) sicher nicht um 2000 Zuschauer mehr waren als am Freitag. Sei es, wie es sei: Die Stadt Linz will uns nicht, dann sind wir in Pasching gut aufgehoben - und bis 2022 steht ein neues Stadion, davon bin ich absolut überzeugt.

Dann können die Blau-Weißen Stadtgranden zusehen, wie ihr 35-Millionen-Euro-Stadion zum Massengrab wird und jährlich fünfmal einen Skibasar ausrichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie empfindet ihr die Parkplatzsituation in Pasching? Im oön-forum meinens ja das noch ärger ist wie auf der Gugl

ja, für jene, die zu fall sind, das öffi zu benützen oder rechtzeitig vorher anzureisen. unterm strich ist es für 4020, 4030 und die umlandgemeinden besser, aber für alle nördlich der donau ist pasching eine katastrophe, muss man doch durch ganz linz fahren, dazu kommt der extreme verkehr in der landeshauptstadt seit dem fahrverbot über die eisenbahnbrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich parke immer in der Plus-City und finde dies tausendmal besser als auf der Gugl!

Auf die Gugl bin ich jedoch immer zu Fuß oder mit den Öffentlichen angereist!

Ich verstehe, dass es für die doch etlichen Fans aus dem Mühlviertel um einiges weiter ist. Jedoch muss man nicht durch die ganze Stadt fahren -zumindest nicht mehr als ob man zur Gugl fahren würde - wenn man über den Kürnbergwald 'abkürzt' in den Stoßzeiten. Ansonsten hat man bspw. von Walding kommend eine um 13 Minuten längere Anfahrt. ..dass sollte verkraftbar sein.

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

von der allianzarena-tiegarage (gebührenpflichtig) geh i mindestens genau solange ins stadion(natürlich zu den 60gern....ned bös von mir denken) wie von den gratisparkplätzen der plus-City ins waldstadion.!!

die s-bahnstation allianzarena ist um einiges weiter vom stadion entfernt wie dass in pasching jetzt der fall ist!!

nur mal so zum nachdenken bzgl ösi-chouchpotatoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie empfindet ihr die Parkplatzsituation in Pasching? Im oön-forum meinens ja das noch ärger ist wie auf der Gugl

Ganz ehrlich? Ich finde die Lösung mit der Plus City top und öffentlich ist es dank der Bim mittlerweile auch wunderbar zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Ganz ehrlich? Ich finde die Lösung mit der Plus City top und öffentlich ist es dank der Bim mittlerweile auch wunderbar zu erreichen.

seh ich auch so. oba wäre nicht der LASK wenns nicht da auch was zu raunzen gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.