voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 3 Stunden:

Thema waren aber Subventionen und dass Stadionmiete für alle gleich ist und nicht alles andere, was du gebetsmühlenartig wiedergibst. Die Lady hat das ganz objektiv dargelegt, da muss man sich nicht gleich immer reflexartig draufstürzen.

 

Dass die Situation zwischen LASK und Stadtpolitik angespannt ist, weiß jeder. Dass das nicht nur (aber auch) an uns liegt ist auch jedem bewusst... und zwar von Anfang an, wenn ich da an eine eher unwürdige Aussage Lugers in Richtung mehrerer FdL denke, bei der alle Anwesenden Fremdscham und Sprachlosigkeit verspürten.

Es ist auch jedem BW, der nicht gerade sticheln will, bewusst, dass der Ausweichort Pasching das einzig Richtige ist und jedem ist klar, dass die Politik in der Situation schwach war.

 

Mit dem ganzen Wissen darüber, dass das allen klar ist: Kann man nicht ein bisserl versuchen, vereinsübergreifend über ein Projekt, das natürlich sämtliche Linzer betrifft, sachlich zu diskutieren? Muss man sich bei ganz normalen Aussagen IMMER provoziert fühlen?

Hin und wieder ist es echt mühsam. Finde nichts wo ich mich provoziert gefühlt habe. Wollte einfach nur ergänzen was gefehlt hat. Wenn man das nicht darf, dann braucht man auch kein Diskussionsforum :ratlos:

PS: Damit es keine endlos Leier wird, wollte ich ja schon weiter oben aufhören.

MetzgerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Es ist eher naiv, wenn man andauernd auf diese billigen ÖVP-SPÖ-/ Stadt-Land-Machtspiele hereinfällt, bei denen Fußballklubs massiver politischer Vereinnahmung erliegen und als Spielball benutzt werden.
Das bringt dem oberösterreichischen Fußball genau garnix.

Und die Wahrheit liegt bekanntlich ja in der Mitte.

Da bin ich voll bei dir. Ich habe mich immer bemüht die Politik draußen zu lassen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

Wollte einfach nur ergänzen was gefehlt hat. Wenn man das nicht darf, dann braucht man auch kein Diskussionsforum

Ja, ich wollte eh auch nur ergänzen, was mir gefehlt hat. Das ist halt die Kehrseite in einem Diskussionsforum... jeder gibt seinen Scheiß dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das leidige stadion-problem......

als aussenstehender steige ich komplett wissensmäßig unbeleckt in die diskussion ein, aber...

linz-stadion.jpg

gäbs nicht noch flächen, die man nutzen könnte?

kein ganz schlechter standort.... autobahnanbindung... billige gründe, weil agrarflächen (die örtlichen bauern übernehmen das catering für die fans der jeweiligen gastmannschaft...) .... auch öffentlicher verkehr.... randalierende fans der gastmannschaft kann man im angrenzenden pichlingersee ersäuf.... sorry...is ma rausgrutscht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian
eysenerzer schrieb vor 13 Stunden:

das leidige stadion-problem......

als aussenstehender steige ich komplett wissensmäßig unbeleckt in die diskussion ein, aber...

linz-stadion.jpg

gäbs nicht noch flächen, die man nutzen könnte?

kein ganz schlechter standort.... autobahnanbindung... billige gründe, weil agrarflächen (die örtlichen bauern übernehmen das catering für die fans der jeweiligen gastmannschaft...) .... auch öffentlicher verkehr.... randalierende fans der gastmannschaft kann man im angrenzenden pichlingersee ersäuf.... sorry...is ma rausgrutscht....

willst a Stadion über die Bundesstrasse bauen ? ;) so fern irgendwas ernst gemeint war bei deinem post

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ian schrieb vor 32 Minuten:

willst a Stadion über die Bundesstrasse bauen ? ;) so fern irgendwas ernst gemeint war bei deinem post

wie schon mein eingangssatz verdeutlicht, kann ich natürlich keinen perfekten standortplan für ein stadion in linz liefern. und wäre das stadion in echt so groß wie von mir in dem plan eingesetzt.... wäre die heli-köglberger-arena für locker 250.000 menschen geeignet....

aber der grundsätzliche gedanke, in der gegend ein stadion hinzubauen - im rahmen einer größeren strategie - siehe sportstadt linz - ist kein ganz widersinniger - wie ich meine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
burnhard schrieb am 10.8.2017 um 20:33 :

So gern ich einen zentrumsnahen Standort hätte, verkehrsmäßig wärs dort bei der Brau Union wohl eine Katastrophe

für diesen Gegend gibt es schon seit längerem Pläne wie sie verkehrstechnisch erschlossen werden kann: https://www.linz.at/presse/2010/201006_51873.asp

Weiters werden weitere große Gründstücke in dieser Gegend frei. (ehem. Eisen Rath, Quester wird demnächst abgerissen und auch der Merkur zieht in absehbarer Zeit in die Grüne Mitte um) riesen Gelände direkt neben der Autobahn!

Auch ich würde so eine zentrumsnahe Lösung bevorzugen. Auch wenn ich glaube das die Stadt eher die gesamte Gegend in ein Wohngebiet umwandeln möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hack3beil schrieb vor 12 Minuten:

für diesen Gegend gibt es schon seit längerem Pläne wie sie verkehrstechnisch erschlossen werden kann: https://www.linz.at/presse/2010/201006_51873.asp

Weiters werden weitere große Gründstücke in dieser Gegend frei. (ehem. Eisen Rath, Quester wird demnächst abgerissen und auch der Merkur zieht in absehbarer Zeit in die Grüne Mitte um) riesen Gelände direkt neben der Autobahn!

Auch ich würde so eine zentrumsnahe Lösung bevorzugen. Auch wenn ich glaube das die Stadt eher die gesamte Gegend in ein Wohngebiet umwandeln möchte. 

Ja, denn, wer möchte nicht gern zwischen Autobahn und Industriegebiet leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MEISTER1965 schrieb vor 12 Stunden:

Quae volumus, et credimus libenter!

Dafür, dass die Diskussion für dich relativ früh beendet war, ist dir das letzte Wort scheinbar doch ziemlich wichtig. Habe jetzt aber leider keine Asterix-Weisheiten parat, sondern antworte nur um der Antwort wegen.

 

Um aber was zum Thema beizutragen: Ich hoffe, dass man vom Zentrum weggeht, da man sonst mittelfristig wieder Probleme bekommen wird. Die Stadt wird immer weiter wachsen und man hat aber nur begrenzten Raum. Wenn man jetzt ins Zentrum geht, kann es dir passieren, dass in 15 Jahren die Infrastruktur wieder völlig verplant ist.

Pichlinger See ist für mich bisher der einzige vernünftige Standort in Linz (wobei ich es nicht so eng sehe, wenn es nicht im Stadtgebiet wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, ist es mir nicht. Ich bin aber (noch) ein aufmerksamer Mitleser  und lese alles mit. "Wissenswerte" Einträge merke ich mir sehr lange, meist auch von wem. Deshalb kann ich mir auch einen Reim auf gewisse Meinungen und Standpunkte machen ;) Von mir aus ist jetzt das Thema wirklich beendet. 

Ich überlege ja schon längere Zeit mich ganz zurück zu ziehen, weil ich einfach zu viel Zeit dafür aufwende. Alles nützt sich mit der Zeit ab und gewisse Themen bestehen hauptsächlich aus Wiederholungen, wobei man sich meist mit den selben Leuten reibt. Mit meinen Einträgen gehe ich ohnehin sparsam um, aber hin und wieder überkommt's mich halt dann doch wieder. 

 

Zu einem Standort innerhalb von Linz, kann ich nicht so viel sagen, weil ich die freien Flächen nicht kenne. Ich verlass mich da auf unsere "Freunde", die werden schon das Richtige machen. Ich bin auch überzeugt, dass man das Stadion-Projekt tatsächlich durch zieht und die Finanzierung schafft, notfalls auch ganz ohne Unterstützung der Stadt. Sorgen machen mir eher Umweltauflagen und Anrainerbeschwerden. Wenn da wer stur/boshaft sein will, dann steht das Stadion 2022 sicher noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hack3beil schrieb vor 8 Stunden:

Weiters werden weitere große Gründstücke in dieser Gegend frei. (ehem. Eisen Rath, Quester wird demnächst abgerissen und auch der Merkur zieht in absehbarer Zeit in die Grüne Mitte um) riesen Gelände direkt neben der Autobahn!

Am Questergrundstück wird definitiv kein Stadion errichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.