voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Weltklassecoach

definitiv zu spät, ja..... die sache is beschlossen

und damit hat rot eine stimme weniger... ein leben lang. auch wenn ich weis, dass die schwarzen auch nur dreck machen, diese eine sache hätten die wenigstens hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

und damit hat rot eine stimme weniger... ein leben lang. auch wenn ich weis, dass die schwarzen auch nur dreck machen, diese eine sache hätten die wenigstens hinbekommen.

wer weiß wie sich die övp verhalten hätte, hätten sie das sagen in linz!? :ratlos:

aber für eine politische diskussion ist dieser thread hier sowieso nicht geeignet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wer weiß wie sich die övp verhalten hätte, hätten sie das sagen in linz!? :ratlos:

aber für eine politische diskussion ist dieser thread hier sowieso nicht geeignet

stimmt, womöglich wurden all diese worte von einem stadion am frachtenbahnhof nur in den mund genommen um ein paar stimmen einzufangen.

jedoch was in der realität übrig bleibt ist, dass die SP den rest overruled hat und die wohl dämlichste lösung in einer sache durchgesetzt hat, die mir wirklich wichtig ist.

tut mir leid wenn ich mich da ein wenig künstlich aufrege, aber das ist in meinen augen eine riesengroße frechheit. zusätzlich wundert mich, dass sich der lask nicht zu wort meldet. es heist, man will sich nicht in politisches einmischen. aber dass man deshalb nicht sagen kann "DAS will ich", und "jenes ist eine schlechte Lösung" kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

meiner meinung nach müsste trotzdem viel mehr druck von den fans kommen was die sache betrifft. über die medien kann man doch relativ viel druck machen, aber dafr braucht man eine ordentliche konsequnez und vor allem müssten alle geschlossen auftreten(was bei diesem thema wohl nicht so schwer wäre).

aber dafür ist es ohnehin schon zu spät. :madmax:

also mehr druck über die medien kanns ja wohl eh nimmer gehen. egal welche tageszeitung man aufschlägt, in JEDER wird extrem über die verantworlichen geschimpft und darüber geschrieben was für eine schnapsidee diese "modernisierung" ist.

aja, wie schon im spieltopic geschrieben. auf der gugl herrscht morgen wieder mal "halten und parken verboten". die schilder stehen schon ( war grade oben ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

habts noch ein wenig geduld, es is bereits was in planung... kann sich nur mehr um wenige tage handeln.

fakt ist, dass es von seiten der oö. medienlandschaft noch nie so viel beschuss gegen diese schnapsidee beibehaltung und renovierung standort froschberg/gugl gegeben hat. wenn wir das nicht zumindest als bühne nutzen, sind wir selber schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

habts noch ein wenig geduld, es is bereits was in planung... kann sich nur mehr um wenige tage handeln.

fakt ist, dass es von seiten der oö. medienlandschaft noch nie so viel beschuss gegen diese schnapsidee beibehaltung und renovierung standort froschberg/gugl gegeben hat. wenn wir das nicht zumindest als bühne nutzen, sind wir selber schuld!

:allaaah:

bin ich schon gespannt. das gerade in den letzten tagen enormer druck gemacht wird was das stadion betrifft.

da man in gut einem monat bereits mit den umbauarbeiten beginnen möchte, denke ich dennoch dass das ganze ein wenig zu kruzfristig ist und sich ein herr dobusch bzw eine frau dolezal nicht mehr von ihrem weg abbringen lassen.

ich bin aber bei jeder aktion dabei, egal obs jetzt eine nudisten-demo oder was auch immer ist :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

solangs kein hungerstreik ist, bin ich dabei :lol:

bin zwar auch davon überzeugt, dass es nichts mehr hilft, aber ich möchte mir im nachhinein nicht anhören, dass keinerlei ablehnung zu sehen war.

ich könnte mir gut vorstellen, wenn diese maßnahmen groß genug sind kommt eine ansage alla: "Das hätten sich die Laskfans früher überlegen müssen, natürlich ist es jetzt schon viel zu spät. Zu einem anderen Zeitpunkt wäre man aber natürlich gerne auf vorschläge eingegangen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.nachrichten.at/regional/666905

Ich bin verwundert, dass die Erwähnung in diesem OÖN-Artikel, dass der Gästesektor im Zuge der ersten Etappe der Stadionrenovierung auf die Nordtribüne verlegt werden soll, noch nicht kommentiert wurde.

Meiner Meinung nach wird das wohl bedeuten, dass zukünftig der Sektor 8 Gästesektor sein soll und die Übersiedlung der Lask-Fans in die Westkurve (Sektoren 1-3) geplant ist.

Vielleicht sind damit folgende Überlegungen verbunden:

* Zu-/Abgang: Gästesektor im Bereich östlich der Haupttribüne bzw. über einen Gang entlang der Trainingsfelder und somit räumlich besser getrennt von den Lask-Fans.

* Zu-/Abgang: Lask-Fanblock im Bereich Haupteingang Rosseggerstraße, wo insbesondere nach dem Umbau für die Stehplatzmassen viel bessere Fluchtwege und Verpflegungsmöglichkeiten bestehen werden als derzeit aus den Sektoren 6-8.

* Umwandlung der Sektoren 5-7 in "echte" Sitzplätze, was einerseits Mehreinnahmen ermöglicht und andererseits aufgrund der geringeren Kapazität dort wo wenig Platz ist weniger Platzbedarf für Fluchtwege / Buffet / WC-Anlagen bedeutet.

Sollte das in etwa so eintreten, wie ich es aufgrund der OÖN-Meldung vermute, weiß ich noch nicht, was ich davon halten sollte. Die leidige Stadionkonfiguration-Debatte zu Beginn der Saison hat bereits gezeigt, dass sich im alten Gugl-Oval viele nur sehr ungern von ihrem angestammten Stehplatz trennen würden.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Die wesentlichsten Nachteile der Gugl-Leichtathletik-Arena gegenüber einem echten Fussballstadion - nämlich die Sichtlinien und die Akkustik - werden trotz 24,7 Mio EUR Investment nach der Stadionsanierung genauso miserabel sein wie heute.

Deshalb sind diese Pläne für uns Fussballfans schlichtweg ein Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

heit war ah interview in den oö nachrichten, mit dem linzer bürgermeister..

also ich verstehe seine sicht der dinge durchaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sagt er da? ich bin in wien und beziehe derzeit keine oön

„Linz ist nicht bereit, alles dem Fußball unterzuordnen“

LINZ. Die EURO naht mit Riesenschritten, der LASK ist in der Bundesliga so erfolgreich wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Elf Fragen an den Linzer Bürgermeister Franz Dobusch (SP) über den Fußball und die Stadiondiskussion.

OÖN: Wann haben Sie zuletzt ein Fußballspiel im Linzer Stadion gesehen?

Dobusch: Das war heuer irgendwann einmal, bei einem Heimspiel des LASK. Ich weiß aber nicht mehr gegen wen. Ich weiß nicht mehr, also entweder war’s heuer oder im vergangenen Jahr.

OÖN: Wie sehen Sie die „Sportstadt Linz“ in 20 Jahren?

Dobusch: Sie wird erfolgreich positioniert sein in vielen verschiedenen Sportarten.

OÖN: Und wo, in welchen Stätten wird dieser Sport stattfinden?

Dobusch: Wir haben hervorragende Bezirkssportanlagen, auch Vereinssportanlagen, auch das multifunktionelle Gugl-Oval, die Bäder. Es gibt in Linz so viele Anlagen.

OÖN: Sind auf lange Sicht Fußball und Leichtathletik in einem Stadion sinnvoll?

Dobusch: Als öffentliche Hand müssen wir für verschiedene Sportarten die Stätten zur Verfügung stellen. Diese Aufgabe erfüllt Linz mit der Gugl.

OÖN: Wäre es denkbar, auf dem Gugl-Areal anstelle des Stadions ein Wohnprojekt zu realisieren?

Dobusch: Die Gugl ist eine Gesamtsportanlage. Ich hoffe, es will niemand die Intersportarena wegreißen, inklusive Parkplätzen. Eine Wohnanlage geht nicht. Außerdem frage ich mich, wer sich das da oben leisten können soll. Und wer will dann mitten in einer Sportanlage wohnen?

OÖN: Kann die Stadt auf die Verwertung der teuren Gründe um ca. 20 Mio. Euro verzichten?

Dobusch: Die Rechnung wird nicht aufgehen, da bliebe nicht so viel über. Sie müssen sich ja auch die Frage nach den Entsorgungskosten stellen, wenn Sie das Stadion dem Erdboden gleichmachen. Aber solche Fragen kommen heutzutage nicht gut an.

OÖN: Liegen Städte, die ihre Stadien am Stadtrand errichteten, etwa Salzburg oder Klagenfurt, falsch?

Dobusch: In Salzburg gab es überall vehemente Gegner eines Stadtstadions. In Klagenfurt, hört man, haben sie das Kreuz mit fehlenden Parkplätzen.

OÖN: Ihre Kritiker meinen, Ihnen würde am Fußball nichts liegen.

Dobusch: Die Tatsache, dass die Stadt Linz mit meiner Unterstützung den LASK aus der Krise gerettet hat, beweist das Gegenteil.

OÖN: Schießen Sie sich nicht mit der dauerhaften Verärgerung der Froschberger Wohnbevölkerung und Fans ein Eigentor?

Dobusch: Also, im letzten Heimspiel war die Stimmung im Stadion nicht schlecht. Es ist eine äußerst schwierige Übung, einen neuen Stadion-Standort rechtlich auf die Beine zu stellen. Ich wundere mich, warum die Kritiker nicht dutzende Standortvorschläge zustande bringen.

OÖN: Abgesehen von der Gugl: Wo wäre für Sie der ideale Standort für ein Fußballstadion in Linz?

Dobusch: Die Sanierungskritiker sollen so gut sein und ihre Weisheit preisgeben, wo andere Standorte rechtlich möglich sind. Ich werde sicher nicht in den Traun-Donauauen Grünzüge dafür opfern. Da geht es um die Lebensqualität. Ich bewundere alle, die so locker von einem neuen Stadionstandort reden und zwar im Konsens mit der betroffenen Wohnbevölkerung. Es geht nicht nur um den LASK. Das ist ein Verein und ich bin froh, dass er erfolgreich ist. Aber es ist nicht die alleinige Aufgabe der Stadt, die Wünsche des LASK zu erfüllen. Wir als Stadt sind in Wahrheit ohnehin der größte Sponsor. Wir haben dem LASK über Jahre die Stange gehalten, auch jetzt, wo er nicht mehr im Keller ist. Es gibt keine Bereitschaft der Stadt, alles dem Fußball unterzuordnen.

OÖN: Die Gugl-Renovierung um knapp 25 Millionen Euro plus jene Zehn Millionen, die Sie dem LASK versprechen, wenn er selbst ein Stadion baut, ergäben schon eine Summe für ein Neubauprojekt.

Dobusch: Es gibt einen Gemeinderatsbeschluss, dass die Stadt zehn Millionen Euro zu einem neuen fußballgerechten Stadion dazuzahlt, wenn der LASK eines bauen will, unabhängig von der Gugl-Sanierung. Auch in diesem Fall gilt: Flächenwidmung, Ortsentwicklungskonzept, Umweltverträglichkeitsprüfung, das muss alles abgewickelt werden. Ich hatte unlängst ein Gespräch mit Präsident Reichel, der ist übrigens jetzt auch gegen ein neues Stadion beim Frachtenbahnhof, nachdem verschiedene Standorte untersucht worden sind.

OÖN vom 09.04.2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

OÖN: Wann haben Sie zuletzt ein Fußballspiel im Linzer Stadion gesehen?

Dobusch: Das war heuer irgendwann einmal, bei einem Heimspiel des LASK. Ich weiß aber nicht mehr gegen wen. Ich weiß nicht mehr, also entweder war’s heuer oder im vergangenen Jahr.

Danke, mehr wollten wir nicht wissen - seit Kinderjahren LASK-Fan, aber nicht mehr wissen wann man zum letzten mal im Stadion war :clap:

Weg mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.