voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

Bin kein Freund vom Leblhuber. Aber was ist falsch an seiner Feststellung, dass der Lask kein Linzer Verein mehr ist?

1. Der Sitz des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

2. Das offizielle Stadion des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

3. Auf der Brust der Spieler prangt nicht das Wappen der Stadt Linz.

4. Es heißt nicht "Der Stolz von Linz"

und so weiter und so fort

Die meisten von euch sagen doch selber, dass ihr kein Stadt- sondern ein Landesverein seid, was euch ja von wegen "Potential" ohnehin so recht ist. Darum stante pede das Doppel-Linz aus dem Namen und gut ist.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja, dass man den charakter von gruber beurteilen kann, braucht man aber wahrlich kein guter freund von ihm sein.

er macht viel (gutes) für den LASK, aber ganz blind sollte man nicht durch die welt spazieren.

dennoch hat leblhuber mit diesem kommentar wieder mal einfach nur eine seite des qualitätsblattes vollbekommen wollen, das ist nicht mehr als ein rülpser mit dem er irgendjemanden etwas auswischen will. er erzählt uns ja nichts neues damit, dass die geschäftsstelle des LASK in pasching liegt wissen wir, dass der LASK andere (dumme) möglichkeiten hätte seine heimspiele auszutragen wissen wir auch.....ich versteh also nicht ganz was das soll.

Ich hab eigentlich nur darauf reagiert dass unser Lieblingsblauweisser Gruber als geistiges Nackerbatzal bezeichnet, also für einen dummen Menschen hält. Man kann ja über Gruber denken wie man will, aber blöd ist er sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Passt jetzt nicht ganz hierher, aber weil da GL ja auch über die Subventionen der Stadt spricht.

Ist das eigentlich eine reine Profisportförderung oder sind da auch schon Förderungen für den NW dabei, weil der trainiert ja großteils noch in Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Bin kein Freund vom Leblhuber. Aber was ist falsch an seiner Feststellung, dass der Lask kein Linzer Verein mehr ist?

1. Der Sitz des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

2. Das offizielle Stadion des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

3. Auf der Brust der Spieler prangt nicht das Wappen der Stadt Linz.

4. Es heißt nicht "Der Stolz von Linz"

und so weiter und so fort

Stimmt so natürlich,

d Stadt könnte aber auch gerne a boa Euros locker lassen, dafür das wir ihren Namen im Vereinsnamen tragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das der LASK mal vor dem thema stehen wird war klar...im moment wurde der LASK erfolgreich aus Linz vertrieben (warum und von wem auch immer) und mir personlich ist das sowas von egal, so lange der LASK (momentaufnahme) nur ein paar meter vor den stadttoren beheimatet ist. ich meine wft solls? in der realen welt trennt Linz von Pasching so und so nur ein schildchen...und ob der LASK jetzt von ein paar kasperl aus dem DPS "PASK" genannt wird ist mir persönlich ordentlich egal.

das man sich für die zukunft was einfallen lassen muss ist auch klar...ein stadion in Linz wird sich nicht spielen und daher muss der LASK so und so bald vor den toren von Linz seine spiele austragen. im moment würds die Gugl auch noch tun, aber was ist in 10 jahren? bekommt das ostblockoval dann noch die BL lizenz, oder steckt die stadt Linz wieder 35mio rein? sicher nicht...daher sind sportlich gesehen die tage vom LASK in Linz früher oder später gezählt (BW soll sich da auch gedanken machen...denn auch wenns ein neues stadion bekommen, aber das backup "Gugl" wirds früher oder später nicht mehr geben).

stadion und trainingsgelände außerhalb und das büro irgendwo in Linz, damit die geschäftsstelle in Linz ist...somit sind dann auch die klugscheißer und detailreiter beruhigt :v:

bzgl. Gruber ist schuld: schon Holzhey und co. wollten mit der LIVA einen besseren "fairen" deal aushandeln, wurden aber immer abgewiesen. das Gruber das selbe schicksal erleidet war klar.

wer kann es ihm also verübeln wenn er nicht gewillt ist so einen haufen für so eine bruchbude zu zahlen?

E: aber eines gute hatte der bericht vom Leblhuber...er hat das forum der schlümpfe wieder eine wenig belebt :D

dort wird er sogar ernst und für voll genommen...das wird ihn sich freuen den herr Leblhuber :clap:

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich finde den Artikel gar nicht so schlimm. L skizziert die reale Situation. Ich glaub Herr L (früher ja mit der Voest sympatisiert) hat etwas dagegen dass die FdLs jetzt ernst machen mit einem Neubau.

.... und dass einem der Gruber nicht passt. Tja da kann ich mir durchaus vorstellen dass der Georg sich mal ne retorische Watschn von ihm abgholt hat. (Achtung ! Vermutung!) Dass ein Gruber jetzt nicht unbedingt ein Front Man in Sachen Finanzen und Fussball ist ist zweifelsfrei nicht sofort von der Hand zu weisen.... er ist eben wie ein Bergarbeiter der nix scheut und einfach nur anpackt..und sowas brauchen wir derzeit im Verein. Es werden Zeiten kommen wo man sich dann einen hauptberuflichen VORSTAND FINANZEN (mit Krawatte und Sakko....allerdings wenn ich da so nach München schau...... da Hoeness hat den Strick aber auch nicht grad vereehrt..... ) auch wirklich leisten kann.......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich finde den Artikel gar nicht so schlimm. L skizziert die reale Situation. Ich glaub Herr L (früher ja mit der Voest sympatisiert) hat etwas dagegen dass die FdLs jetzt ernst machen mit einem Neubau.

das hat für G.L. keinen wert...er lässt weder an uns, noch an BWL, noch am SKV oder an Ried ein gutes haar.

das ist nun mal seine art journalismus zu betreiben. aber es fallen ihm immer wieder leute drauf rein...erinnert mich stark an die simpsonsfolge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Bin kein Freund vom Leblhuber. Aber was ist falsch an seiner Feststellung, dass der Lask kein Linzer Verein mehr ist?

1. Der Sitz des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

2. Das offizielle Stadion des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

3. Auf der Brust der Spieler prangt nicht das Wappen der Stadt Linz.

4. Es heißt nicht "Der Stolz von Linz"

und so weiter und so fort

Die meisten von euch sagen doch selber, dass ihr kein Stadt- sondern ein Landesverein seid, was euch ja von wegen "Potential" ohnehin so recht ist. Darum stante pede das Doppel-Linz aus dem Namen und gut ist.

Dass wir aber trotzdem offiziell LASK LINZ heißen ist dir schon bewusst? Es stellt doch wohl niemand ernsthaft in Frage, dass der LASK eng mit der Stadt Linz verwurzelt ist? Also wenn ich an den LASK denke, denke ich schon auch an Linz, das Stadion, Mannschaftsfotos am Hauptplatz, im Linzer Stadion (Sportstadt Linz im Hintergrund), zahlreiche Linzer Firmen als Sponsoren. Also dass der LASK und LINZ zusammengehören ist für mich schon eine Gegebenheit. Ich bin bei dir, dass dies in den letzten Jahren vielleicht etwas abgenommen hat, aber im Grunde genommen denkt beim Wort LASK wohl ziemlich jeder auch an Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einen hab ich noch. Nicht nur, dass Pasching zum Großraum LINZ gehört und es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist bis es in Linz eingemeindet wird, es liegt im Bezirk LINZ Land. Was macht es für einen Unterschied ob der LINZER ASK seine Spiele im Bezirk LINZ Stadt oder LINZ Land austrägt? LINZ bleibt LINZ!!!!! ♡ :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

der Hochofen ist doch nur zum Sticheln hier reingekommen. Braucht jetzt nicht jeder mit Argumenten kommen.

Er soll uns, wenn er schon da ist, lieber erzählen wie der Schellmann bei einem möglichen Aufstieg die Stadionmiete stemmen will. Vor allem dann wenns oben nicht läuft und dann wieder nur mehr 280 Verwegene kommen um sich den Kick anzusehen.

Lt. Wimleitner (vor kurzem in der Zeitung) wirds sogar bei einem Nichtaufstieg eng. Der Donaupark ist laut seinen Aussagen in Zukunft nicht mal mehr Regionalliga tauglich.(Lizenz light)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der Hochofen ist doch nur zum Sticheln hier reingekommen. Braucht jetzt nicht jeder mit Argumenten kommen.

Er soll uns, wenn er schon da ist, lieber erzählen wie der Schellmann bei einem möglichen Aufstieg die Stadionmiete stemmen will. Vor allem dann wenns oben nicht läuft und dann wieder nur mehr 280 Verwegene kommen um sich den Kick anzusehen.

Lt. Wimleitner (vor kurzem in der Zeitung) wirds sogar bei einem Nichtaufstieg eng. Der Donaupark ist laut seinen Aussagen in Zukunft nicht mal mehr Regionalliga tauglich.(Lizenz light)

Ich weiß! Deshalb hab ich ihn auch nicht zitiert.

Der größte Wunsch der Tschickbude, vulgo Austria Tabak, war es, im Stadion spielen zu dürfen. "Hurra, hurra - euer Albtraum ist wieder da!"

Dann sind sie drauf gekommen, was für ein Scheiß das mit ihren paar Hansln ist. Jetzt freue ich mich drauf, dass sie dort spielen MÜSSEN. Das muss ich mir direkt einmal live geben.

Ende OT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Bin kein Freund vom Leblhuber. Aber was ist falsch an seiner Feststellung, dass der Lask kein Linzer Verein mehr ist?

1. Der Sitz des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

2. Das offizielle Stadion des Lask ist nicht (mehr) in Linz.

3. Auf der Brust der Spieler prangt nicht das Wappen der Stadt Linz.

4. Es heißt nicht "Der Stolz von Linz"

und so weiter und so fort

Die meisten von euch sagen doch selber, dass ihr kein Stadt- sondern ein Landesverein seid, was euch ja von wegen "Potential" ohnehin so recht ist. Darum stante pede das Doppel-Linz aus dem Namen und gut ist.

auch wenn das für manche unglaublich erscheint, aber es gibt tatsächlich vereine, die ihren namen in den letzten 60 jahren noch nicht 7 mal geändert haben. bei euch hats dafür ja nicht mal den umzug nach wels damals gebraucht.j

jeder zaht sein historisches packl mit, in dem fall finde ich die diskussion halbwegs witzlos.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.