voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

Nachdem im Text von Eishockey, Handball und Basketball die Rede ist geh ich mal davon aus, dass mit multifunktionell keine Laufbahn gemeint ist, sondern dass nicht nur ein Fußballstadion, sondern auch eine (oder zwei) Halle(n) ins Areal eingebettet werden. Kann für den Sport in unserem Land insgesamt ja nur gut sein.

Unglaublich, dass man sich da gleich wieder aufregen kann, nur weil man ein Wort aus dem Zusammenhang gerissen mit etwas negativem in Verbindung bringt.

Hab mich immer schon gerne aufgeregt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die einzige Arena die wirklich als solche (Multifunktion) existiert ist die ESPRIT ARENA in Düsseldorf D (Kosten 207 Mio. bei einem Zuschauerfassungsvermögen von mehr als 65000 . / und der FC Biel hat zwei Arenen nebeneinander...glaub nicht dass das das ist was die Stadt will.....

Viel Spass beim Lesen ... viele interessante Details :

http://www.srf.tuwien.ac.at/lva/p3_sportarenen/Teil_%20A.pdf

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich fordere drakonische Strafen.

die ständigen verletzungen cabreras nerven mittlerweile gewaltig. im sommer muss der kader im grunde wieder großteils umgestaltet werden. in der bundesliga kann man nicht auf solch unzuverlässige spieler setzen.

Wer sagt das wir aufsteigen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Gerade eine Mail von LASK erhalten, mit den Infos zu den Heimspielen der Frühjahrssaison. Folgende werden in Pasching gespielt:

Austria Klagenfurt (Spieltermin 11.03.2016)

Sankt Pölten (Spieltermin 01.04.2016)

Liefering (Spieltermin 11/12.04.2016)
Wiener Neustadt (Spieltermin 22.04.2016)

Als Grund wird genannt: Aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Linzer Stadions werden auch die folgenden Spiele im Waldstadion in Pasching ausgetragen.

Ich hab mir mal kurz die Veranstaltungen an diesen Terminen herausgesucht (laut LIVA Veranstaltungskalender):

11.03.2016 - Semino Rossi TipsArena
01.04.2016 - Marathonmesse
11/12.04.2016 - (12.4 Al Bano & Romna Power - TipsArena)
22.04.2016 - European Street Food Festival - TipsArena
Als warum es auf einmal nicht mehr möglich sein soll, dass Veranstaltungen in der TipsArena und im Stadion zeitgleich stattfinden, muss mir mal wer erklären.
Also entweder ehrlich sein, und sagen man spielt lieber in Pasching, aber nicht solche Halbwahrheiten. Am 11/12.04 ist ja noch nicht mal fix wann gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja kann schon verstehen dass die LIVA da den LASK lieber draußen haben will. Es ist so schon ziemlich bescheiden bezüglich Anreise und Parkplätze. Wenn dann bei diesen Veranstaltungen noch ca. 5000 Leute zusätzlich auf die Gugl wollen wird's schon ziemlich chaotisch.

Woran man ja auch die Notwendigkeit eines neuen Stadions leicht erkennen kann, was wiederum viele von uns schon vor der Stadionsanierung wussten ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Als warum es auf einmal nicht mehr möglich sein soll, dass Veranstaltungen in der TipsArena und im Stadion zeitgleich stattfinden, muss mir mal wer erklären.

da gehts um den vipraum der bei veranstaltungen in der halle nur zur hälfte genutzt werden kann und die parkplätze beim stadion für die vips.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Gerade eine Mail von LASK erhalten, mit den Infos zu den Heimspielen der Frühjahrssaison. Folgende werden in Pasching gespielt:

Austria Klagenfurt (Spieltermin 11.03.2016)

Sankt Pölten (Spieltermin 01.04.2016)

Liefering (Spieltermin 11/12.04.2016)

Wiener Neustadt (Spieltermin 22.04.2016)

Als Grund wird genannt: Aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Linzer Stadions werden auch die folgenden Spiele im Waldstadion in Pasching ausgetragen.

Ich hab mir mal kurz die Veranstaltungen an diesen Terminen herausgesucht (laut LIVA Veranstaltungskalender):

11.03.2016 - Semino Rossi TipsArena

01.04.2016 - Marathonmesse

11/12.04.2016 - (12.4 Al Bano & Romna Power - TipsArena)

22.04.2016 - European Street Food Festival - TipsArena

Als warum es auf einmal nicht mehr möglich sein soll, dass Veranstaltungen in der TipsArena und im Stadion zeitgleich stattfinden, muss mir mal wer erklären.

Also entweder ehrlich sein, und sagen man spielt lieber in Pasching, aber nicht solche Halbwahrheiten. Am 11/12.04 ist ja noch nicht mal fix wann gespielt wird.

Logisch überlegen und dann erklärt sich das von selbst. Parkplätze sind für die VIPS nicht verfügbar und er VIP Bereich zum Großteil auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Logisch überlegen und dann erklärt sich das von selbst. Parkplätze sind für die VIPS nicht verfügbar und er VIP Bereich zum Großteil auch nicht.

In Pasching ist der VIP-Bereich ein Zelt, und Parkplätze sind wohl auch nicht genug vorhanden. Noch dazu sind die 2 Termine (Marathonmesse + Street Food Festival) nicht am Abend, und kann ich mir nicht vorstellen, dass die den VIP-Bereich brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

In Pasching ist der VIP-Bereich ein Zelt, und Parkplätze sind wohl auch nicht genug vorhanden. Noch dazu sind die 2 Termine (Marathonmesse + Street Food Festival) nicht am Abend, und kann ich mir nicht vorstellen, dass die den VIP-Bereich brauchen.

Ja mei..und der LASK spielt halt auch lieber in Pasching :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich fordere drakonische Strafen.

Wundert mich ein bisschen das das noch keiner aufgegriffen hat.

Gruber in der Stadionzeitung:

Nicht zuletzt ist uns auch das Stadionthema dabei ein besonderes Anliegen.

Wir hätten das heutige erste Heimspiel 2016 gegen Austria Klagenfurt gerne

auf der Gugl gespielt, aber da uns das Stadion nicht gehört, sind wir hier immer von dritter Seite abhängig.

Umso wichtiger ist es daher, dass wir mittelfristig unser Stadionprojekt vorantreiben. Wir wollen realistisch bleiben und haben uns das Ziel gesetzt, in spätestens sechs Jahren in einer neuen, eigenen Heimat aufzulaufen.

Horcht sich mMn sehr positiv an.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.