voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

  • 1 month later...
Posting-Pate

Die OÖN haben kürzlich berichtet, dass sich die Bank Austria nun doch von der Immobilie Uno Shopping trennen möchte. Ursprünglich wollte man dort Pläne für ein Fachmarkt- und Outletcenter realisieren. Nun wird seitens des beauftragten Immobilienverwerters EHL auch die Uno Shopping als zukünftiger Stadionstandort nicht ausgeschlossen. Man hat sich (laut anderen Quellen) eine Verwertung bis Ende März vorgenommen. Die Preisvorstellungen sollten laut OÖN im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen. Doch letztendlich ist das natürlich wie immer eine Frage von Angebot und Nachfrage ... spannend!

Interessant fand ich bezüglich Stadionstandort auch das seit1908.at-Interview mit Jürgen Werner vom Dezember 2015 zum Thema Nachwuchs, in dem Jürgen Werner einerseits die Wichtigkeit des mittelfristigen Ziels "eigenes Fußballstadion" betont hat und andererseits zur Sprache kam, dass offenbar im Umfeld des Fußballstadions ein Trainingsgelände für (Profis? und) Nachwuchs entstehen soll.

Auch wenn man dazu verständlicher Weise nichts hört, bin ich mir ganz sicher, dass sowohl die Variante Uno Shopping als auch alternative Varianten ernsthaft geprüft werden. Und wenn wir in einem Jahr Bundesliga spielen und den Stadionstandort kennen, war 2016 jedenfalls ein perfektes "Lask-Jahr"!

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die OÖN haben kürzlich berichtet, dass sich die Bank Austria nun doch von der Immobilie Uno Shopping trennen möchte. Ursprünglich wollte man dort Pläne für ein Fachmarkt- und Outletcenter realisieren. Nun wird seitens des beauftragten Immobilienverwerters EHL auch die Uno Shopping als zukünftiger Stadionstandort nicht ausgeschlossen. Man hat sich (laut anderen Quellen) eine Verwertung bis Ende März vorgenommen. Die Preisvorstellungen sollten laut OÖN im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen. Doch letztendlich ist das natürlich wie immer eine Frage von Angebot und Nachfrage ... spannend!

Interessant fand ich bezüglich Stadionstandort auch das seit1908.at-Interview mit Jürgen Werner vom Dezember 2015 zum Thema Nachwuchs, in dem Jürgen Werner einerseits die Wichtigkeit des mittelfristigen Ziels "eigenes Fußballstadion" betont hat und andererseits zur Sprache kam, dass offenbar im Umfeld des Fußballstadions ein Trainingsgelände für (Profis? und) Nachwuchs entstehen soll.

Auch wenn man dazu verständlicher Weise nichts hört, bin ich mir ganz sicher, dass sowohl die Variante Uno Shopping als auch alternative Varianten ernsthaft geprüft werden. Und wenn wir in einem Jahr Bundesliga spielen und den Stadionstandort kennen, war 2016 jedenfalls ein perfektes "Lask-Jahr"!

Hab den Artikel natürlich gelesen und wollte ihn eigentlich herein stellen. Dann dachte ich mir, die wollen doch nur Druck machen, also besser ignorieren.

Eines weiß ich ganz sicher, als "Pleitinger" hast du praktisch keine Chance eine Liegenschaft gut zu verkaufen. Wenn du 20% von den Errichtungskosten bekommst, dann kannst du dir alle 10 Finger abschlecken. Im Prinzip kannst du sie herschenken.

Bei einer Hütte, bei der man für das Abreißen noch investieren muss, bekommt man 1000%ig keinen hohen zweistelligen Millionenerlös. Außer es gibt so einen Närrischen, der genau dieses Objekt unbedingt haben will. Und das weiß die BA 100000%ig! Das Problem ist wohl eher, dass die BA eine Partei-Bank ist und damit die Partei-Politik leider auch hinein spielt.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich wäre das große Plus für die uno die Verkehrssituation! Eine Möglichkeit ist die bim und die 2 wäre bei der plus zu parken und dann zum Stadion wandern, das sowieso immer das geilste Gefühl ist !

wennst beim uno ein stadion hinstellst haben die genug parkplätze für jeden ^^ da brauchst dann nimmer wandern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unglaublich diese ewigen Hirngespinste um den Standort Leonding... und wer soll das bezahlen?? etwa der Strugl, welcher aus politischem Kalkül die Fans bei Laune halten will?

In Zeiten, wie diesen wird es dem Steuerzahler sicher leicht erklärbar sein, dass ein Linzer Verein zum "Wirtschaftsflüchtling" mutiert und die Stadt verlässt, um sich einen Tempel bauen zu lassen.

Die Gugl bleibt! Und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.