voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Traunseelaskler schrieb vor 36 Minuten:

der blond-rosagfärbte trampel im video - unglaublich :lol:

"wie lang wirds guadgeh, 1, 2 jahre und dann stehts wieder leer. soin lieber was zum bogenschießen hinmochn" :lol:

wenn es hauptsächlich solche leute sind die sich im internet groß empören bin ich beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

der blond-rosagfärbte trampel im video - unglaublich :lol:

"wie lang wirds guadgeh, 1, 2 jahre und dann stehts wieder leer. soin lieber was zum bogenschießen hinmochn" :lol:

wenn es hauptsächlich solche leute sind die sich im internet groß empören bin ich beruhigt.

Die hat Qualität!

Wieso sie sich beschwert wegen den Arbeitszeiten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vielleicht sollte das damalige Agreement zwischen OÖN-Krone-LASK darauf abzielen, dass nachrichten.at die Standortfrage zuerst veröffentlichen darf, und die Krone früher oder später das Modell als erstes Medium präsentiert. Jegliche andere Einzelheiten werden dann von Zeit zu Zeit von den FdL geäußert. Wer weiß?

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 33 Minuten:

der blond-rosagfärbte trampel im video - unglaublich :lol:

"wie lang wirds guadgeh, 1, 2 jahre und dann stehts wieder leer. soin lieber was zum bogenschießen hinmochn" :lol:

wenn es hauptsächlich solche leute sind die sich im internet groß empören bin ich beruhigt.

Die Dame wär die ideale Hauptdarstellerin für ‚Wir leben im Gemeindebau‘ oder für jegliche RTL-Produktionen. 

Wenigstens hat sie etwas für den Breitensport Bogenschießen (!) übrig! 

Die sachliche Herangehensweise der anderen Interviewten würde den ganzen Internetheros, die sich jetzt überall aufplustern sicher nicht schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Haha.. ich breche gerade ab - das Video - ein Highlight mit der Dame vom Billa... aber man könnte ihr entgegenkommen und außerhalb der Spielzeiten die Bogenschussanlage aufstellen im Stadion.. dann sollte sie auch besänftigt sein.

Ein Highlight auch das Forum bei den OÖN - da werden Sachen aufgelistet, da kannst nicht mal die kleine Matura haben, wennst so etwas ernsthaft glaubst.

Eines meiner Highlights:

von linz1975 (137) · 14.03.2018 17:26 Uhr

Ja da hat der Herr Landesrat hoffentlich sein Geld für sein Kind zusammen, das bei den Müttern bzw beim Kindergartengeld eingespart!!Eine Frechheit! Bei unseren Kindern sparen um für den „Herzensverein“ von Hr. St..... ein Stadion zu bauen...mit mir nicht!!!

Ja, jetzt ist es heraußen - das ist der eigentliche Grund, warum beim Kindergartengeld gespart wurde. Wäre noch interessant, ob der/die eigentlich das eigene Kind am Nachmittag nicht ohnedies betreuen könnte, aber es halt besser ist, wenn der kleine Balg nicht so viel Lärm macht in der eigenen Wohnung und das Betreuen dann anstregend ist.. 

 

Zum Thema - ich gehe schwer davon aus, dass unsere FdL alles - und ich meine ALLES - bedacht haben, oder glaubt hier einer ernsthaft, dass sie sich wegen Umweltverträglichkeitsprüfung, Zug/Auto/Bus, etc. Anschluss nicht sicherlich schon informiert haben? Also sollte der Standort stimmen - und ich gehe wirklich davon aus, dann sind diese zusätzlichen Themen alle bereits soweit vorbereitet, dass es aktuell schon um die konkretere Umsetzungsphase geht - und definitiv nicht nur um das mögliche Schauenwirmalwasdaswird.

Der generelle Neid - zumindest unter Sportfans ist mir überhaupt unbegreiflich. Seid doch froh, wenn sich im Bereich Infrastruktur bzw. professionellen Strukturen etwas tut. Ich vergönne es den Blackwings genauso, wie Ried, Rapid, Altach oder sonstwer. Nur so kann der Sport auf einen höheren, besseren Level gehoben werden. Wie sehr uns das in AUT abgeht sehen wir dann z.B. bei den olympischen Sommerspielen, wo dann rauskommt, unter welche beschissenen Bedingungen und wenig Budget sogar Profis arbeiten müssen (v.a. Randsportarten). Umgekehrt (egal wie man zu Redbull steht) gewinnen die Jungbullen sogar die Youthleague, weil hier so professionell gearbeitet wird.

Aber vielen wäre wohl lieber, wenn unsere Kinder immer noch am Hartplatz zwischen Hochhäusern kicken würden, weil das halt so ist, wie es früher war... statt mit sehr gutem Stadion, Trainern, etc.

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Die Dame wär die ideale Hauptdarstellerin für ‚Wir leben im Gemeindebau‘ oder für jegliche RTL-Produktionen. 

Wenigstens hat sie etwas für den Breitensport Bogenschießen (!) übrig! 

Die sachliche Herangehensweise der anderen Interviewten würde den ganzen Internetheros, die sich jetzt überall aufplustern sicher nicht schaden!

naja, der eine typ der neben dem see steht und beinhart sagt: "i hob a a haus in pichling, owa jetzt wirds ma daun ois zfü. [...] weils afoch ois zfü is. [...] irgendwaun is dann amoi zfü" sollte nicht unbedingt schule machen. 

die beiden damen hingegen sehr sachlich und korrekt wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beLOYAL schrieb vor 5 Minuten:

Ostumfahrung Linz Trasse B ist glaube ich noch nicht vom Tisch. Weiß dbzgl jemand mehr??

An die hab ich heute auch schon gedacht. Aber soweit ich mich erinnern kann, war die empfohlene Variante Treffling-Steyregg-Ebelsberg. Außerdem Errichtung frühestens ab 2030...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so steht es im ÖVP-Blatt:

https://volksblatt.at/lask-haelt-sich-in-der-standortfrage-bedeckt/

Zitat

LASK hält sich in der Standortfrage bedeckt

Stadiondiskussion neu aufgeflammt — Das sagt LH-Stv. Michael Strugl— Klub nimmt am Donnerstag Stellung

Präsident Siegmund Gruber (l.) und Vize Wolfgang Resch (r.) überraschten LASK-Kapitän Pavao Pervan mit einem Trikot mit der Nummer 200.
Präsident Siegmund Gruber (l.) und Vize Wolfgang Resch (r.) überraschten LASK-Kapitän Pavao Pervan mit einem Trikot mit der Nummer 200.© Gmainer
 

Nicht nur beim LASKler-Stammtisch am Dienstag in Weichstetten (Gasthaus zur Sonne), sondern auch am Mittwoch hielt sich der Fußball-Bundesligist trotz eines Medienberichts über den Standort für das neue Stadion — angeblich am Tagerfeld in Pichling — diesbezüglich völlig bedeckt. „Wir werden uns dazu erst am Donnerstag in der Pressekonferenz äußern“, so Pressesprecher Georg Hochedlinger. Bei dieser werde auch Präsident Siegmund Gruber anwesend sein. Entgegen ursprünglicher Absicht, denn auf der am Dienstag verschickten Einladung werden lediglich Trainer Oliver Glasner und Kapitän Pavao Pervan angeführt. Trotz der Anwesenheit Grubers ist aber nicht zu erwarten, dass wirklich Konkretes berichtet wird. Denn der LASK und vor allem das Land OÖ wollen erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn das Projekt spruchreif ist. „In der Herbstsaison werden wir g’scheiter sein, wo es stehen wird“, so Gruber am Dienstag.

Mit LH.-Stv. Michael Strugl bleibt auch ein Stadion-Befürworter vorerst abwartend. „Derzeit liegt der Landesregierung kein konkretes Projekt vor. Es ist bekannt, dass der LASK ein Stadionprojekt entwickelt und ich gehe davon aus, dass der Verein noch heuer Projektunterlagen vorlegen wird, um sie für die Behördenverfahren einzureichen. Dann muss geprüft werden, ob das Projekt genehmigungsfähig ist. Erst dann kann es auch Finanzierungsgespräche geben“, ließ LH-Stv. Michael Strugl dem VOLKSBLATT ausrichten. Zugleich bekräftigte Strugl das Bekenntnis von OÖVP/FPÖ „zu einer Fußball-Arena im Zentralraum.“

Ein möglicher Standort

Fakt ist damit weiterhin nur: Pichling ist seit längerem als einer von mehreren möglichen Standorten für die neue Arena im Gespräch.

P.S.: Beim (mit rund 200 Fans) gut besuchten Stammtisch bekam Torhüter Pervan ein Trikot mit der Nummer 200 für eben so viele Einsätze für die Athletiker überreicht.

R. Korntner/C. Gaigg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es spricht mittlerweile vieles dafür, dass morgen ein klares Dementi zum Standort Pichling zu hören sein wird. Frühestens im Herbst wird man im Idealfall weiteres erfahren.

Ich bleib bei meinem Bauchgefühl, welches mir sagt, dass die Verantwortlichen genau wissen was sie tun, wie sie vorgehen müssen und worauf man achten soll. Das Stadion steht fix 2022, nur wo, wird sich erst entscheiden, wenn tatsächlich alles unterschrieben ist und die Stadt/das Land ihr O.K. gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb vor 4 Minuten:

Es spricht mittlerweile vieles dafür, dass morgen ein klares Dementi zum Standort Pichling zu hören sein wird. Frühestens im Herbst wird man im Idealfall weiteres erfahren.

Ich bleib bei meinem Bauchgefühl, welches mir sagt, dass die Verantwortlichen genau wissen was sie tun, wie sie vorgehen müssen und worauf man achten soll. Das Stadion steht fix 2022, nur wo, wird sich erst entscheiden, wenn tatsächlich alles unterschrieben ist und die Stadt/das Land ihr O.K. gegeben haben.

Wird wahrscheinlich so kommen und ist auch besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 1 Stunde:

Der generelle Neid - zumindest unter Sportfans ist mir überhaupt unbegreiflich. Seid doch froh, wenn sich im Bereich Infrastruktur bzw. professionellen Strukturen etwas tut. 

Kann mich nicht erinnern, dass es beim Rieder Stadion, und den Black Wings so ein Geschrei gegeben hat. Auch nicht bei Rapid oder der Austria. Aber wenn sich beim LASK was tut, dann kommen die Ratten aus ihren Löchern gekrochen. Die Neidgesellschaft ist offensichtlich in OÖ besonders ausgeprägt. Zumindest wenn es um, oder besser, gegen den LASK geht. Mir ist schon klar, dass der LASK polarisiert, aber diese Gehässigkeit Einiger, ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burnhard schrieb vor 31 Minuten:

An die hab ich heute auch schon gedacht. Aber soweit ich mich erinnern kann, war die empfohlene Variante Treffling-Steyregg-Ebelsberg. Außerdem Errichtung frühestens ab 2030...

Empfohlen ist das korrekte Wort. Das ist das letzte Ei, das der alte Hiesl gelegt hat, bevor er in Pension ging. Und sein Nachfolger Steinkellner hält daran fest. Beschlossen ist trotzdem nichts. Einerseits weil für längere Zeit kein Geld dafür da ist. Andererseits weil sowohl Steyregg wie Linz vehementen Widerstand angemeldet haben und diese Trasse auf keinen Fall wollen. Ist auch wirklich idiotisch .- direkt neben der Traunau usw. Es gibt ja sogar Leute, die glauben, es wurde deshalb diese Trasse "empfohlen", damit sie aufgrund des erwartbaren Streits möglichst lange aufgeschoben werden kann. Nachdem Hiesl es selber war, der die leeren Kassen seines Ressorts hinterlassen hat, ist das gar nicht so abwegig.

Fazit also: Nix ist fix - außer, dass es noch sehr lange dauern wird, bis sich da was tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.