voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Surft nur im ASB

von den alternativen her wohl noch die beste möglichkeit, immerhin innerhalb der linzer stadtgrenzen. stadion im süden würde auch ganz gut passen, da diese gegend mittlerweile ohnehin fest in schwarz-weisser hand ist. aber gut, die blaue randgruppe findet man ohnehin nur mehr in form von hängengebliebenen innenstadt-bobos, und selbst dort wandelt sich das bild 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht war das gestern nur ein Trick mit dieser Meldung an diesem Standort. Am Schluss wird dann zw Fischdorf und A1 gebaut werden. Da sind dann auch die Gegner des PichlingerSee Projektes zufrieden. :-) Man sollte es also erst glauben wenn es offiziell wird.

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
neunzehnnullacht schrieb vor 9 Minuten:

Ich find Pichling nicht schlecht. Allerdings für eine schnelle Durchführung des Projekt sehe ich da eher wenig Land in Sicht. Die FdLs sind hoffentlich gewappnet . (Fussballfans an einem Naherholungsgebiet zu haben  ist nicht jedes Bürgers Wunsch...)

:facepalm:

Toi Toi Toi

Für mich zählt ein Fußballstadion auf jeden Fall auch zu einem "Naherholungsgebiet". Auswärts ist es halt dann ein "Fernerholungsgebiet". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
-1-9-0-8- schrieb vor 3 Minuten:

Für mich zählt ein Fußballstadion auf jeden Fall auch zu einem "Naherholungsgebiet". Auswärts ist es halt dann ein "Fernerholungsgebiet". :D

komisch, ich brauch meist erst am tag nach auswärtsspielen ein naherholungsgebiet, und das steht in meinem wohnzimmer --> couch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bowie87 schrieb vor 21 Minuten:

Gut aber eine Schottergrube an der täglich gebaggert kann man dann doch nicht mit unserem Vorhaben direkt vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Gratulation zum Standort, wenns fix bleibt und sogar noch knapp innerhalb der Linzer Stadtgrenze. Trotzdem werdet ihr für immer der PASK sein Pichlinger Athletik Sportklub, hat was!

Wenn die Bim bis zum Pichlingersee ausgebaut wird dann ist man verkehrstechnisch bestens versorgt.

Autobahnabfahrt Asten-Floriau

Zughaltestelle Pichlingersee und dann noch Bim, was will man mehr...

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich die schwarz-weiße Brille ablege finde ich einen Stadionbau am Pichlingersee mindestens so fragwürdig wie eine Schottergrube.  Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob die Schottergrube auch am Wochenende in Betrieb gewesen wäre. Ein Stadion wird aber hauptsächlich an Wochenenden genutzt. Also im Sommer genau dann, wann es sich dort eh schon halbwegs abspielt. Dass die Dauercamper ein Stadion in der Nachbarschaft klaglos hinnehmen werden glaubt ja keiner ernsthaft, oder? Wie der Artikel zeigt, gab es bereits eine Bürgerinitiative zur Verhinderung der Schottergrube. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit einem Stadion einverstanden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte, dass jetzt die erwarteten Gegner aufschreien, dass war doch sowas von klar. Aus welcher Ecke die kommen, ist auch nicht schwer zu erraten. Brauch mir nur die Namen im OÖN Forum und deren Argumente ansehen.

Das Umweltargument wird man sicher vorbringen, zählt aber bei einem künstlichen Badesee nicht wirklich. Da müsste man ja sofort das Baden verbieten, da werden wirklich jede Menge Rückstände hinterlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
bowie87 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich die schwarz-weiße Brille ablege finde ich einen Stadionbau am Pichlingersee mindestens so fragwürdig wie eine Schottergrube.  Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob die Schottergrube auch am Wochenende in Betrieb gewesen wäre. Ein Stadion wird aber hauptsächlich an Wochenenden genutzt. Also im Sommer genau dann, wann es sich dort eh schon halbwegs abspielt. Dass die Dauercamper ein Stadion in der Nachbarschaft klaglos hinnehmen werden glaubt ja keiner ernsthaft, oder? Wie der Artikel zeigt, gab es bereits eine Bürgerinitiative zur Verhinderung der Schottergrube. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit einem Stadion einverstanden wären.

Warum, das Stadion füllt sich alle 14 Tag an einem Wochenende mit ein paar Tausend Leute, bei der Schottergrube hast du fast täglich Staub und LKW Lärm...

 

Was soll den Dauercampern stören, bitte jetzt nicht mit dem Lärm kommen, die haben die A1 gleich daneben und die Güterzüge von der Westbahn werden die auch noch hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, dass jetzt die erwarteten Gegner aufschreien, dass war doch sowas von klar. Aus welcher Ecke die kommen, ist auch nicht schwer zu erraten. Brauch mir nur die Namen im OÖN Forum und deren Argumente ansehen.

Das Umweltargument wird man sicher vorbringen, zählt aber bei einem künstlichen Badesee nicht wirklich. Da müsste man ja sofort das Baden verbieten, da werden wirklich jede Menge Rückstände hinterlassen. 

Grundsätzlich wird es bei jedem Standort Gegner geben, das ist nunmal so. Weshalb sollte ein LASK Stadion nicht polarisieren, wenn es der LASK doch auch tut. Und ein Stadionprojekt spricht da zusätzlich Leute an, die gar nichts mit Fußball am Hut haben (Anrainer etc). Insofern wird man überall auf Gegenwehr stoßen, niemand wird einen mit offenen Armen empfangen. 

Witzig find ich die Kommentare der Politiker aus Asten und St.Florian, schauen seit Jahren zu bei dem Verkehrschaos und jetzt soll der LASK dieses beheben. Alles klar. 

Mich wunderts, dass die OÖN schon so ein Programm fahren, die müssen sich echt sehr sicher sein, dass dort gebaut wird, ansonsten ist das an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.