voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Mit euren Budget reicht ein Stadion für 12.000 Zuseher. 

Und das ist auch vor dem Steuerzahler zu Verantworten. Die Geschichte des Lask zeigt, das man bisher nicht in der Lage war dauerhaft Spitzenfußball zu spielen. Deshalb ist der Stadion-neubau auch nicht mit der Austria oder Rapid zu vergleichen. Hier kann der Steuerzahler sicher sein, das Bundesliga gespielt wird. Außerdem beteiligen sich beide Vereine SIGNIFIKANT an den Baukosten. Der Lask will aber alles vom Steuerzahler. Ich sehe nicht ein warum dieser einen 15k Wunschtraum des Lask finanzieren soll.

Für den unwahrscheinlichem Fall das der Lask in den nächsten 30 Jahre eine Spitzenmannschaft ist (Top 5), sollte man eine einfache Ausbauoption für 2-3000 Sitzplätze offen halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 49 Minuten:

Mit euren Budget (Das derzeitige Budget ist eine sinnlose Planungsgröße) reicht ein Stadion für 12.000 Zuseher. 

Und das ist auch vor dem Steuerzahler zu Verantworten. Die Geschichte des Lask zeigt, das man bisher nicht in der Lage war dauerhaft Spitzenfußball zu spielen (schon mal die Geschichte des LASK vor 2000 gesehen?) . Deshalb ist der Stadion-neubau auch nicht mit der Austria oder Rapid zu vergleichen. Hier kann der Steuerzahler sicher sein, das Bundesliga gespielt wird. Außerdem beteiligen sich beide Vereine SIGNIFIKANT an den Baukosten. Der Lask will aber alles vom Steuerzahler. ( Äm, nein?) Ich sehe nicht ein warum dieser einen 15k Wunschtraum des Lask finanzieren soll.

Für den wahrscheinlichen Fall das der Lask in den nächsten 30 Jahre eine Spitzenmannschaft ist (Top 5), sollte man eine einfache Ausbauoption für 2-30000 Sitzplätze offen halten.

 

Nächstes mal besser recherchieren und dann kannst du uns alle hier belehren :winke: 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKsince1908 schrieb vor 40 Minuten:

Nächstes mal besser recherchieren und dann kannst du uns alle hier belehren :winke: 

Ich belehre niemanden. Das was ich schreibe ist sicher nicht aus der Welt gegriffen....

" (Das derzeitige Budget ist eine sinnlose Planungsgröße)"

Die einzig Relevante Planungsgröße. TV Gelder, Zuseher, etc sind natürlich zu berücksichtigen. Aber selbst dann hat man kein Budget um die Top-4/5 dauerhaft zu fordern. Und das muss man um ein 15k stadion zu rechtfertigen. Die 50k die jeder Lask-Freund an Sponsorgelder garantiert, reichen nicht um dauerhaft oben mitzuspielen. 

"(schon mal die Geschichte des LASK vor 2000 gesehen?)"

Ja. Da sehe ich z.B. zwischen 1990 und 1999 viele fünfte, sechste, siebte Plätze. Teilweise 2.Divison. Wie weit soll ich noch zurück gehen 40 Jahre? Die sportliche Historie der letzten Jahrzehnte rechtfertigt keinen Prestigebau für 15k Zuseher. Ich wünsche mir eine neue Lask Arena, aber für Luftschlösser soll der Steuerzahler nicht aufkommen.

" ( Äm, nein?) "

Ich kenne keinen Äußerung eines Verantwortlichen das sich der LASK SIGNIFIKANT (das heißt 40%-50%) mit eigenen Mitteln (Kredit) an einem Stadion beteiligt. Ich bezweifle auch stark das der Lask zum Beispiel 20 Mio Euro für ein eigenes Stadion aufbringen kann. 

" wahrscheinlichen "

Warum ist das Wahrscheinlich? Das Budget wird durchschnittlich sein (klar unter Austria, Sturm, Rapid, Salzburg). Und die neue Führung muss erst Beweisen das sie Bundesliga kann! Kurzfristig kann man immer oben mitspielen (Gak, Innsbruck), die Herausforderung ist sich dauerhaft zu etablieren...

Ich rede hier nicht vom Potential. Potential hat der Lask genug.... Nur das alleine reicht eben nicht.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

" ( Äm, nein?) "

Ich kenne keinen Äußerung eines Verantwortlichen das sich der LASK SIGNIFIKANT (das heißt 40%-50%) mit eigenen Mitteln (Kredit) an einem Stadion beteiligt. Ich bezweifle auch stark das der Lask zum Beispiel 20 Mio Euro für ein eigenes Stadion aufbringen kann. 

 

Da bist du aus meiner Sicht aber falsch informiert!

Soweit ich weiß wird das Stadion großteils über private Sponsoren und Investoren verwirklicht! Die Stadt hat mal eine Zusage über 10 Mille gemacht - aber wenn man nicht in Linz baut wird die wohl hinfällig sein!

 

Hier ein Ausschnitt aus derStandard vom 01.11.2016

wo, will Gruber noch nicht preisgeben. Erst in einem Jahr sollen Gespräche mit möglichen Geldgebern beginnen. Finanziert werden soll das Stadion durch Sponsoren und Investoren, vom Land und jener Gemeinde, in der das Stadion schlussendlich hingestellt wird. - derstandard.at/2000046757336/LASK-Zuhause-vor-verschlossenen-Tueren

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meiner Meinung nach wird nur ein Stadion mit >80.000 Sitzplätzen dem hochwohlfeinen KlubL gerecht.

Sonst bekommt man doch die 1.000.000 potentiellen Fans nie unter.

Jetzt wo man wieder oben ist, sollte man nicht kleckern sondern klotzen. Und gewisse Großmannsillusionen muss man da schon verstehen.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Opa Sirsch schrieb am 26.4.2017 um 21:22 :

Meiner Meinung nach wird nur ein Stadion mit >800.000 Sitzplätzen dem hochwohlfeinen KlubL gerecht.

Sonst bekommt man doch die 1.000.000 potentiellen Fans nie unter.

Jetzt wo man wieder oben ist, sollte man nicht kleckern sondern klotzen. Und gewisse Großmannsillusionen muss man da schon verstehen.

?

_Pariasek_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei der Meisterfeier, als Geschenk für die Fans, ein fixer Stadionplan verkündet wird.

Mark my words! ;)

Also von einem Rieder lassen wir uns nicht gerne verarschen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.