voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Weltklassecoach
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, dass Waldenbergers "A1-Knoten-Lösung" hier ja schon ausführlich diskutiert wurde und ein Riesenblödsinn ist ("Straßenbahnlinie würde weitergeführt werden" - na sicher doch, wer baut nicht gerne Linien wohin, wo absolut nichts ist) ist die Heizhausstraße auch sehr unwahrscheinlich. Und zwar - unabhängig davon, dass der Großteil des Grundstücks ziemlich schmal ist -  aus 2 Gründen:

1. Im heurigen Mai wurde das Grundstück von der Stadt als einer von 5 Standorten für zukünftige Betriebsbauflächen genannt. Widmung und Zeitplan gibt es zwar noch nicht, weil es ja der ÖBB gehört und ich weiß auch nicht, ob schon Gespräche mit dieser geführt wurden, grundsätzlich ist die Absicht, das für Firmenansiedlungen nützen zu wollen, aber schon "durch" im Gemeinderat.

2. Die Stadt hat damals auch gesagt, dass sie nicht weiß, wieviel Fläche dort genau zur Verfügung stehen wird, da die ÖBB einen noch nicht bestimmbaren Teil davon noch brauchen wird. Nämlich für den viergleisigen Westbahn-Ausbau, der schon ewig in Planung ist und auf den wohl auch noch ewig zu warten sein wird (was den S-Bahn-Ausbau nach Osten sehr erschwert). Vom Bau desselben ganz zu schweigen, wenn man sich anschaut, wie lange die ÖBB für den Ausbau des Hauptbahnhofsbereichs Ost derzeit braucht. Sind glaube ich 7 Jahre für nicht mal 2 Kilometer.

Was beschäftigt dich unser Stadionneubau so? Fakt ist, dass wir spätestens 2022 in einer modernen Fußballarena spielen werden und ihr vor 750 Zuschauern auf der Gugl!:v::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

2. Die Stadt hat damals auch gesagt, dass sie nicht weiß, wieviel Fläche dort genau zur Verfügung stehen wird, da die ÖBB einen noch nicht bestimmbaren Teil davon noch brauchen wird. Nämlich für den viergleisigen Westbahn-Ausbau, der schon ewig in Planung ist und auf den wohl auch noch ewig zu warten sein wird (was den S-Bahn-Ausbau nach Osten sehr erschwert). Vom Bau desselben ganz zu schweigen, wenn man sich anschaut, wie lange die ÖBB für den Ausbau des Hauptbahnhofsbereichs Ost derzeit braucht. Sind glaube ich 7 Jahre für nicht mal 2 Kilometer.

Genau das ist auch der Grund, warum dieser Standort, der vor einigen Jahren schonmal diskutiert wurde, damals zu 100 % ausgeschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Forza LASK schrieb vor 13 Minuten:

Was beschäftigt dich unser Stadionneubau so? Fakt ist, dass wir spätestens 2022 in einer modernen Fußballarena spielen werden und ihr vor 750 Zuschauern auf der Gugl!:v::laugh:

Nichts für ungut, das sag ich jetzt als Schwarz-Weißer.

Ein reines Fußballstadion und wenn dann mit BW geteilt ist 100 intelligenter sich "freuen" weil BW in dem Betonbunker spielen muss, der meines Erachtens schon vor 30 Jahren abgerissen gehört hätte.


Da wäre eine Erweiterung des Donauparkstadions für unseren Marktbegleiter mit ordentlicher Stimmung sicher besser als auf der Ruine. Vielleicht nicht für dich aber für Fußball Linz. Ich überlasse lieber dem "Feind" wie du ihn siehst, wenn wir Away sind für ein Topspiel das Stadion als mich infantil zu freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
n_fux schrieb vor 20 Minuten:

Nichts für ungut, das sag ich jetzt als Schwarz-Weißer.

Ein reines Fußballstadion und wenn dann mit BW geteilt ist 100 intelligenter sich "freuen" weil BW in dem Betonbunker spielen muss, der meines Erachtens schon vor 30 Jahren abgerissen gehört hätte.


Da wäre eine Erweiterung des Donauparkstadions für unseren Marktbegleiter mit ordentlicher Stimmung sicher besser als auf der Ruine. Vielleicht nicht für dich aber für Fußball Linz. Ich überlasse lieber dem "Feind" wie du ihn siehst, wenn wir Away sind für ein Topspiel das Stadion als mich infantil zu freuen.

 

Was willst sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Forza LASK schrieb vor einer Stunde:

Was beschäftigt dich unser Stadionneubau so? Fakt ist, dass wir spätestens 2022 in einer modernen Fußballarena spielen werden und ihr vor 750 Zuschauern auf der Gugl!:v::laugh:

Das habe ich schon öfter erklärt. Wiederhole mich für dich aber gerne. Es interessiert mich vor allem aus städtebaulicher Sicht eines Linzers. Ob ihr oder sonst wer das baut, ist mir eher egal. Und ja, auch ich würde mich über mehr Zuschauer und ein besseres Stadion freuen. Ein baldiger Aus/Neubau des Donauparks ist aber nicht zu erwarten. Deshalb hänge ich mich aber nicht auf, sondern freu mich darüber, was ich habe. Zum Beispiel bald einen Fan-orientierten Mitgliederverein, bei dem ich selber mitreden kann. Wenn dich schon das Thema Neid umtreibt, kannst gerne umgekehrt darauf neidisch sein.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 23 Minuten:

Das habe ich schon öfter erklärt. Wiederhole mich für dich aber gerne. Es interessiert mich vor allem aus städtebaulicher Sicht eines Linzers. Ob ihr oder sonst wer das baut, ist mir eher egal. Und ja, auch ich würde mich über mehr Zuschauer und ein besseres Stadion freuen. Ein baldiger Aus/Neubau des Donauparks ist aber nicht zu erwarten. Deshalb hänge ich mich aber nicht auf, sondern freu mich darüber, was ich habe. Zum Beispiel bald einen Fan-orientierten Mitgliederverein, bei dem ich selber mitreden kann. Wenn dich schon das Thema Neid umtreibt, kannst gerne umgekehrt darauf neidisch sein.   

@ Fettmarkiert #1

Und das soll dir jetzt genau wer glauben? Ich meine ausgerechnet dir.

@ Fettmarkiert #2

Ich hab da lieber einen Vorstand dem ich vertrauen kann, als einen Mitgliederverein bei dem zum Beispiel ein Neunzehnnullacht mitreden kann. Also der Neid hält sich, zumindest bei mir, schwer in Grenzen.   

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Linzer1908 schrieb vor einer Stunde:

Liest sich ein bisschen wie wenns vom Knoflach wär :winke:

Ich bims 1 Knoflach :D

Das passiert wenn man unterm telefonieren versucht einen Satz umzustellen, auch wenn es wirkt als hätte ich beim schreiben einen Schlaganfall gehabt.

Ein reines Fußballstadion und wenn es sein muss dann auch mit BW geteilt ist 100 mal intelligenter als sich "freuen" weil BW in dem Betonbunker spielen muss, der meines Erachtens schon vor 30 Jahren abgerissen gehört hätte.

Das mit BW hab ich dann im zweiten Absatz ja wieder mit, für einen Oberösterreicher akzeptablen, Deutsch geschafft :D

Was mich ja primär aufregt ist das momentane präpotente Gehabe von ein paar LASKler die scheinbar vergessen haben wie sich angfühlt 12 Jahr geknüppelt zu werden und jetzt den großen Maker raushängen lassen - erinnert an die Intelligenzbestien auf Wien-Hütteldorf, bzw. innerländlich auf ein paar der Spezialisten aus Ried.
Welchen Mehrwert hat man als Linzer Fußballfan davon mit Tunnelblick dem zweiten Stadtklub niederzuputzen?
Da sind Duelle und spannende Derbys in der Bundesliga auf Augenhöhe doch ein eher anzustrebenden Ziel, als sie wieder zurück in die Regionalliga zu verdammen.
Die Tatsache das wir die Derbys gewinnen ist dabei ja eine Selbstverständlichkeit. :D


Ich versteh auch das Interessere von Kollegen Hochofen da der Stadionstandort städtebaulich weit mehr Auswirkung hat also sich hier so manche überlegt haben. Allein der Bau von sekundärer Infrastruktur wie Parkplätze, Autobahnanbindung Buslinien, Trainingsplätze und Co wirkt sich auf den gesamten Ballungsraum aus.

bearbeitet von n_fux
ich hab zuviel zu erzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 9 Minuten:

 

@ Fettmarkiert #2

Ich hab da lieber einen Vorstand dem ich vertrauen kann, als einen Mitgliederverein bei dem zum Beispiel ein Neunzehnnullacht mitreden kann. Also der Neid hält sich, zumindest bei mir, schwer in Grenzen.   

Ein Verein ist von und für die Gesellschaft. Die Mitglieder und deren Mitbestimmung bilden dabei das Fundament eines Vereins. Mitbestimmung bedeutet gleichzeitig auch Verantwortung für den Verein zu übernehmen. So könnten Mitglieder Anträge einbringen, und darüber abstimmen, dass der Sponsor weder im Vereins- noch im Vereinslogo aufscheinen darf (ein Musterbeispiel betreffend Identifkation mit dem Verein - und nicht einer Firma). Aber wenn man es nicht kennt, wird es einem vielleicht nicht abgehen - der LASK ist ja bis heute auf 100 Mitglieder beschränkt, oder hat man die "elitären Kreis" bereits aufgelöst!?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Neuling schrieb vor 3 Minuten:

Aber wenn man es nicht kennt, wird es einem vielleicht nicht abgehen

Kann sein. Ich würde aber sogar behaupten, dass es uns ganz sicher nicht abgehen wird. Denn: Ich sehe die Mitbestimmung einer begrenzten Anzahl an Mitgliedern nicht als einzig mögliche und vor allem nicht als beste Lösung. Vielmehr gibt es beim LASK ein anderes Fundament: Vertrauen. Das Verhältnis zwischen Führung und Fans ist von allergrößtem Vertrauen geprägt, das sich auf dem von Anfang an gemeinsam bestrittenen Weg zu etwas ganz Besonderem entwickelt hat. Das ist eine einzigartige, starke emotionale Bindung, die über rechtliche und in der Praxis oft nur marginale, wenn nicht sogar faktisch inhalts- und sinnlose Mitbestimmungsaspekte hinausgeht. Dieses Vertrauensverhältnis ermöglicht es, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und die Kompetenzen aller Beteiligten am effizientesten zu nützen. Das ist meiner Meinung nach die beste Grundlage für einen aufstrebenden Profiklub und seine Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neuling schrieb vor einer Stunde:

Ein Verein ist von und für die Gesellschaft. Die Mitglieder und deren Mitbestimmung bilden dabei das Fundament eines Vereins. Mitbestimmung bedeutet gleichzeitig auch Verantwortung für den Verein zu übernehmen. So könnten Mitglieder Anträge einbringen, und darüber abstimmen, dass der Sponsor weder im Vereins- noch im Vereinslogo aufscheinen darf (ein Musterbeispiel betreffend Identifkation mit dem Verein - und nicht einer Firma). Aber wenn man es nicht kennt, wird es einem vielleicht nicht abgehen - der LASK ist ja bis heute auf 100 Mitglieder beschränkt, oder hat man die "elitären Kreis" bereits aufgelöst!?

 

 

 

 

Ich hab ja auch den Mitgliedervereinen nicht den Sinn abgesprochen. Zur PMR Zeit hätte ich mir einen solchen sofort gewunschen. Vielmehr hab ich den gewohnten wirren Einwand vom Hochofen in Frage gestellt. Ich meine ernsthaft, auf bitte was soll im Jahr 2017 ein LASKler auf einen Blau-Weißen neidisch sein? Maximal auf die Stadionmusik, aber das wars dann auch schon. Mag jetzt grosskotzig wirken, aber ich weiß wirklich nichts, was mir seit der Übernahme nicht passt. Ganz im Gegenteil, es wird immer besser. 

Sollte sich der der Vorstand von "Gemeinsam sind wir LASK" zu einem PMR Relaunch hinreißen lassen, können wir gerne weiter reden, aber jetzt hält sich mein Neid dezent in Grenzen. 

 

E: Sorry für OT. Bin so und so wieder raus

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n_fux schrieb vor 1 Stunde:

Ein reines Fußballstadion und wenn es sein muss dann auch mit BW geteilt ist 100 mal intelligenter als sich "freuen" weil BW in dem Betonbunker spielen muss, der meines Erachtens schon vor 30 Jahren abgerissen gehört hätte.

Nochmal: Wenn du sowas machst, musst du alles korrigieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
n_fux schrieb vor 2 Stunden:

Ein reines Fußballstadion und wenn es sein muss dann auch mit BW geteilt ist 100 mal intelligenter als sich "freuen" weil BW in dem Betonbunker spielen muss, der meines Erachtens schon vor 30 Jahren abgerissen gehört hätte.

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Blau Weiß einmal im neuen LASK Stadion spielen wird und das hat auch seine Gründe:

Ich versuche es einmal aus Sicht der Blau Weißen zu erörtern:

1.) Der LASK wird das Stadion wohl in den Vereinsfarben schwarz, weiß, rot gestalten.

Ich würde mich ja als LASK-Fan in einer Blau Weißen Arena, in der vielleicht auch noch der Vereinsname des Rivalen auf der Tribüne steht nicht wohlfühlen und würde hier sogar die Gugl vorziehen.

2.) Wird man wohl dem LASK pro Spiel einen gewissen Betrag als Miete zahlen müssen und da wäre es mir lieber ich überweise dieses Geld der Stadt Linz und nicht dem Stadtrivalen, auch wenn die Alternative der Betonbunker namens Gugl ist.(Vorausgesetzt die neue Arena gehört zu 100% dem LASK, wovon ich einfach einmal ausgehe.) 

Aus Sicht des LASK gibt es auch genügend Gründe die dagegen sprechen:

1.) Der LASK wird sich wohl kaum von irgendwelchen Blau Weißen Chaoten das neue Prunkstück verschandeln lassen.

2.) Der Rasen im Stadion würde dadurch doppelt belastet, was wiederum einen Mehraufwand bei der Rasenpflege bedeuten würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Forza LASK schrieb vor 4 Minuten:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Blau Weiß einmal im neuen LASK Stadion spielen wird und das hat auch seine Gründe:

Blau Weiß ist und wird nie ein Konkurrent sein. PUNKT Da braucht man gar keine nachvollziehbaren Gründe formulieren. Was der gezüchtete 20 Jährchen Verein macht, kann ja uns egal sein weil die werden auf ewig irgendwo zwischen 2. Liga und RL schwimmen. Nur weils laut schreien können, sinds noch lange nicht wichtig.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.