Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

ASB-Messias
36 minutes ago, menasche said:

payg?

 

arsenal und die spurs sind wegen unterbindung der 2/3 mehrheit in diesem erlesenen klub. ?

Neville hat den Punkt erwaehnt das mit einem pay as you go / Netflix model die derzeitigen enormen TV deals laercherlschas sind. Er meinte bei ca. 150m United Fans weltweit reichts wennst pro Spieltag £1 verlangst und du verdienst dich dumm und deppat. 

vor ein paar Jahren hat United £167m fuer vom TV deal erhalten fuer die ganze Saison. Gehst davon aus da die Fanbase stimmt und ein Drittel davon pro Match zahlen, bist nach 4 Spielen ueber dem. Nachdem ein TV season ticket sicher mehr als £1 pro Match kosten wird, kannst dir ausrechnen warum Klubs das machen. Gate receipts sind schon seit Jahren relativ unwichtig. 

 

Hier noch was zum Schmunzeln

https://www.thedailymash.co.uk/sport/sport-headlines/halifax-town-torquay-united-and-stockport-county-join-european-super-non-league-20210419207270

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Real Madrid, Manchester City and Chelsea are expected to be kicked out of the Champions League on Friday.[espn]

Zitat

Jesper Møller from UEFA: “The clubs must go. I expect that to happen on Friday. Then we have to find out how to finish this season's Champions League.”

Das wäre schon einmal ein guter Start.

menasche schrieb vor 1 Stunde:

payg?

Das NBA Modell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GianfrancoZola schrieb vor 4 Minuten:

waere sicher das richtige go fuck yourself, wird aber wohl vor Gericht enden sprich bis lange nach der Saison dauern .
 

 

Ich weiß es eh. Aber wenn die UEFA schon solche Meldungen schießt, sollens es auch durchziehen. Und btw: ich würde sie trotzdem ausschließen, Gerichtliche Auseinandersetzungen hin oder her. Was soll passieren, die UEFA cancelt die Spiele und dann kommt der Prozess. Sind die Vereine dann no scharf drauf wenn sie eh nimma in der Liga spielen möchten, dass sie in 6 Monaten die Spiele nachholen? Dann bitte aber um 3 in der Früh in Sibirien im Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kante schrieb vor 28 Minuten:

Giving the fans what they want LOL. Diese Wappler sind so weit weg von der Realität, dass es schon fast zum Lachen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
TIA09 schrieb vor 22 Stunden:

Ja, kannst natürlich jetzt jeden naiv schimpfen, der enttäuscht ist. Das ist aber zu leicht und billig und trägt der komplexen Beziehung, die man als Supporter zu einem Klub hat einfach nicht Rechnung. Als jemand mit einer sozialistischen politischen Gesinnung habe ich immer gehadert mit dem modernen Fußball. Wäre ich rational und konsequent, dann dürfte ich gerade mal die Wiener Viktoria supporten und vielleicht eine Handvoll weiterer löblicher Ausnahmen. 

Aber einen Klub zu supporten ist halt auch eine emotionale Beziehung zu einer Idee und eine Identität, die vielleicht grad nicht in Einklang zu bringen ist mit dem gegenwärtigen Geschäftsmodell, das den Klub finanziert. Und diese komplexe Identität speist sich nicht alleine aus der Existenz des Klubs per se, sondern gerade aus den Bewerben, aus den Duellen und aus der Geschichte in den entsprechenden Bewerben. Und das wird mit diesem Schritt leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Und ja ich geb's zu, die Nonchalance, die Unverfrorenheit und die unsolidarische Haltung mit der Liverpool hier jetzt agiert hat, überrascht mich und enttäuscht mich. Und ich hätte es in der Form nicht für möglich gehalten.

Du, ich versteh die Komplexität des Fan-Daseins sehr gut, glaub mir ;) Ich kann das nur bei ausländischen Fans dieser 12 Klubs nicht nachvollziehen. Woher kommt die Bindung? Durch die Erfolge (oder warum sind es zufälligerweise gerade die Topklubs der jeweiligen Länder?). Und wer meint, diese Klubs zu supporten und gegen den modernen Fußball zu sein, lügt sich doch selbst nur an.

Mr.Viola schrieb vor 19 Stunden:

Denke mal, egal welches Team man supportet, wir sind uns einig dies ist eine Schmarrn-Idee!

Langfristig werden mit solch einem Schritt ja auch die Ligen in England, Spanien und Italien nicht mehr konkurrenzfähig sein. Ohne diese 12 Teams, würde momentan Leicester, West Ham, Everton bzw. Atalanta und Napoli bzw. Sevilla und Villareal um den Titel spielen. Kann mir nicht vorstellen dass eines dieser Teams es schaffen wird wirtschaftlich und sportlich dauerhaft mit den Topclubs aus Deutschland bzw. PSG zu konkurrieren. Wäre dann irgendwann natürlich auch fürs restliche Fussballeuropa langweilig wenn ständig die Bayern, BVB oder PSG die CL gewinnen.

Aber leider pendelt der Fussball schon seit Jahren in die falsche Richtung, wenn ich mir aktuell ansehe dass der Raiola ein Wochensalär von 520.000 Pfund für Pogba fordert, oder extremer noch 1 Million für Haaland, plus eine fette Prämie für ihn und Haaland senior. Dann auch noch der Zahavi und der Alaba, die sind um nichts besser.

Falls diese Superliga wirklich durchgezogen wird, ein rabenschwarzer Tag für Fussball Europa, aber wie ein User schon vorhin schrieb, den Clubs wirds leider egal sein ob die lokale Bevölkerung den Verein supportet oder Menschen aus Amerika und Asien.

Ich freue mich, wenn das ganze System implodiert. Für mich ist das ganze in den letzten Jahren uninteressant geworden. Profifußball ist für mich nur noch eine Randnotiz.

Und btw. ich bin mir zu 100% sicher, dass das angenommen wird und funktioniert. Siehe Red Bull in Salzburg. Irgendwann wird das als normal erachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Du, ich versteh die Komplexität des Fan-Daseins sehr gut, glaub mir ;) Ich kann das nur bei ausländischen Fans dieser 12 Klubs nicht nachvollziehen. Woher kommt die Bindung?

Bist/warst doch selbst ein gooner oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
fenix schrieb vor 5 Minuten:

Du, ich versteh die Komplexität des Fan-Daseins sehr gut, glaub mir ;) Ich kann das nur bei ausländischen Fans dieser 12 Klubs nicht nachvollziehen. Woher kommt die Bindung? Durch die Erfolge (oder warum sind es zufälligerweise gerade die Topklubs der jeweiligen Länder?). Und wer meint, diese Klubs zu supporten und gegen den modernen Fußball zu sein, lügt sich doch selbst nur an.

Ich freue mich, wenn das ganze System implodiert. Für mich ist das ganze in den letzten Jahren uninteressant geworden. Profifußball ist für mich nur noch eine Randnotiz.

Und btw. ich bin mir zu 100% sicher, dass das angenommen wird und funktioniert. Siehe Red Bull in Salzburg. Irgendwann wird das als normal erachtet.

Natürlich wird es funktionieren, es ist die erwartbare Fortsetzung von dem was die UEFA seit Einführung der CL gemacht hat. Darum ist der Ärger bei vielen selbstverständlich Scheinheilig. Auch wenn es mich selber auch ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.