Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

Kante schrieb vor 2 Stunden:

Ich fände eine PL ohne diese 6 Vereine eigentlich großartig.

Es wäre definitiv die bessere Lösung. Wie soll eine Premier League mit den sechs Vereinen aus der Super League ausschauen? Die ersten sechs hätten €350m Vorsprung gegenüber dem Rest und kaum einen Anreiz, sich in der Premier League anzustrengen, weil's im Grunde für die - im Vergleich zur Super League - um nichts gehen würde.

"Farce" wäre dafür noch untertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Woher kommt die große Überraschung über die Teilnehmer der Super League? Sind doch allesamt Plastic Clubs (geworden). Da muss man schon einen ordentlicher Realitsverweigerer gewesen sein, wenn man glaubte, "sein" Verein sei anders :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1 hour ago, fenix said:

Woher kommt die große Überraschung über die Teilnehmer der Super League? Sind doch allesamt Plastic Clubs (geworden). Da muss man schon einen ordentlicher Realitsverweigerer gewesen sein, wenn man glaubte, "sein" Verein sei anders :lol:

die Ueberraschung ist minimal, das gleiche Spiel gabs ja schon oefters, aber das die Deppn das jetzt konkret machen, JP Morgan sind ja als Finanzier auch schon damit an die Oeffentlichkeit gegangen, ist halt schon noch einmal ein Level drueber. So sehr die PL, UEFA and FIFA fuer diese Richtung im Fussball eigentlich nichts zum Sagen haben, hoffe ich das sie alle Massnahmen setzen um diesen Klubs aufzuzeigen war fuer eine fetzndeppate Idee das ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
fenix schrieb vor 52 Minuten:

Woher kommt die große Überraschung über die Teilnehmer der Super League? Sind doch allesamt Plastic Clubs (geworden). Da muss man schon einen ordentlicher Realitsverweigerer gewesen sein, wenn man glaubte, "sein" Verein sei anders :lol:

Ja, kannst natürlich jetzt jeden naiv schimpfen, der enttäuscht ist. Das ist aber zu leicht und billig und trägt der komplexen Beziehung, die man als Supporter zu einem Klub hat einfach nicht Rechnung. Als jemand mit einer sozialistischen politischen Gesinnung habe ich immer gehadert mit dem modernen Fußball. Wäre ich rational und konsequent, dann dürfte ich gerade mal die Wiener Viktoria supporten und vielleicht eine Handvoll weiterer löblicher Ausnahmen. 

Aber einen Klub zu supporten ist halt auch eine emotionale Beziehung zu einer Idee und eine Identität, die vielleicht grad nicht in Einklang zu bringen ist mit dem gegenwärtigen Geschäftsmodell, das den Klub finanziert. Und diese komplexe Identität speist sich nicht alleine aus der Existenz des Klubs per se, sondern gerade aus den Bewerben, aus den Duellen und aus der Geschichte in den entsprechenden Bewerben. Und das wird mit diesem Schritt leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Und ja ich geb's zu, die Nonchalance, die Unverfrorenheit und die unsolidarische Haltung mit der Liverpool hier jetzt agiert hat, überrascht mich und enttäuscht mich. Und ich hätte es in der Form nicht für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TIA09 schrieb vor 11 Minuten:

Und ja ich geb's zu, die Nonchalance, die Unverfrorenheit und die unsolidarische Haltung mit der Liverpool hier jetzt agiert hat, überrascht mich und enttäuscht mich. Und ich hätte es in der Form nicht für möglich gehalten.

Wieso? Liverpool FC sind nicht die Supporters, sondern die Owners. Die haben keine Motivationen abseits von Profit und Business. Hätt' mich sehr überrascht, wenn sie bei dem Projekt nicht mitgemacht hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
liverbird schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Liverpool FC sind nicht die Supporters, sondern die Owners. Die haben keine Motivationen abseits von Profit und Business. Hätt' mich sehr überrascht, wenn sie bei dem Projekt nicht mitgemacht hätten. 

Weil man normalerweise den Impact/Backlash einer solchen Aktion auch behirnen sollte, selbst wenn in den Entscheidungsgremien keine Vertreter von Faninteressen sitzen, oder Klublegenden Mitspracherecht haben. Irrespektive der Konstitution der Ownership, ob da Fans jetzt tatsächlich beteiligt sind oder nicht, muss man die Interessen jener, die sich mit dem Klub assoziieren, berücksichtigen. Das ist ja eine zum Scheitern verdammte Geisterfahrt sondergleichen und ein Embarrassment für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin mir absolut sicher dass das geschäftsmodell super league funktioniert. Für jeden  verlorenen "old school" - fan gibt's mindestens 10 Asiaten/Amerikaner/etc etc die nachkommen. 

Es werden halt nur noch wenig Menschen aus Manchester bei einem Manchester Derby zB im Stadion sitzen aber das Stadion is voll und die Fußballtouris sind auch bereit jeden Preis zu zahlen. Das Stimmung kein Faktor ist haben schon genug neureiche Clubs gezeigt. 

Kanns natürlich nicht beweisen aber ich denk dass viele massiv überschätzen wie wichtig sie (nicht persönlich, als (Ziel)Gruppe) sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1 hour ago, TIA09 said:

Und ja ich geb's zu, die Nonchalance, die Unverfrorenheit und die unsolidarische Haltung mit der Liverpool hier jetzt agiert hat, überrascht mich und enttäuscht mich. Und ich hätte es in der Form nicht für möglich gehalten.

mal neutral betrachtet sollte das jetzt aber nicht so eine Ueberraschung sein. Klar Liverpool Fans wollen oft glaubhaft machen das ihr Klubs was besonderes ist was Moral betriift, aber das ist ja relastisch ohne rote Brille betrachtet, natuerlich Topfen. Geld regiert im Fussball, egal wo es herkommt. Der Fan ist seit Jahrzehnten einfach Kunde, ob der 2 Strassen weiter von Anfield aufgewachsen ist oder in Dubai daheim ist und vor 4 Jahren noch United fan war ist den Besitzern von Fussballklubs vollkommen egal. Falls durchs neue Modell die bissl  Athmosphaere die man in englischen Stadien noch manchmal wenigstens hat wegfaellt, wirds halt kuenstlich eingespielt. Ist denen doch scheiss egal. 

26 minutes ago, Looptroop said:

Ich bin mir absolut sicher dass das geschäftsmodell super league funktioniert. Für jeden  verlorenen "old school" - fan gibt's mindestens 10 Asiaten/Amerikaner/etc etc die nachkommen. 

Es werden halt nur noch wenig Menschen aus Manchester bei einem Manchester Derby zB im Stadion sitzen aber das Stadion is voll und die Fußballtouris sind auch bereit jeden Preis zu zahlen. Das Stimmung kein Faktor ist haben schon genug neureiche Clubs gezeigt. 

Kanns natürlich nicht beweisen aber ich denk dass viele massiv überschätzen wie wichtig sie (nicht persönlich, als (Ziel)Gruppe) sind. 

100%. Ich hab fuer mich schon laenger beschlossen meine emotionale Anbindung an meinen Klub runterzuschrauben. Ich schau zwar noch die Matches, geh auch ein paar Mal im Jahr noch ins Stadion wenns passt, aber meine Wochenenden sind schon lange nicht mehr davon beeinflusst wann und wo Chelsea spielt. Ich zahl auch schon lange nicht mehr fuer Sky und BT, fuck them. Ich war immer schon ein riesiger Radl-Fan und dank diverser Optionen gibts mittlerweile nur mehr wenige Rennen die man nicht sehen kann, da unterstuetz ich lieber die. Das sind wenigstens noch richtige Helden die sich fuer ein Wochengehalt von irgendeinem PL-Spieler ein Jahr lang abrackern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GianfrancoZola schrieb vor 23 Minuten:

Ich war immer schon ein riesiger Radl-Fan und dank diverser Optionen gibts mittlerweile nur mehr wenige Rennen die man nicht sehen kann, da unterstuetz ich lieber die. Das sind wenigstens noch richtige Helden die sich fuer ein Wochengehalt von irgendeinem PL-Spieler ein Jahr lang abrackern 

War ich auch mal. Mit Doping hat auch das Interesse irgendwann nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Looptroop schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir absolut sicher dass das geschäftsmodell super league funktioniert. Für jeden  verlorenen "old school" - fan gibt's mindestens 10 Asiaten/Amerikaner/etc etc die nachkommen. 

Es werden halt nur noch wenig Menschen aus Manchester bei einem Manchester Derby zB im Stadion sitzen aber das Stadion is voll und die Fußballtouris sind auch bereit jeden Preis zu zahlen. Das Stimmung kein Faktor ist haben schon genug neureiche Clubs gezeigt. 

Kanns natürlich nicht beweisen aber ich denk dass viele massiv überschätzen wie wichtig sie (nicht persönlich, als (Ziel)Gruppe) sind. 

Bin da voll bei dir und genau das macht mir Sorgen. Dieser Schritt wird den Fußballsport nochmal nachhaltig verändern, vielleicht können aber gerade die Vereine in Österreich davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Denke mal, egal welches Team man supportet, wir sind uns einig dies ist eine Schmarrn-Idee!

Langfristig werden mit solch einem Schritt ja auch die Ligen in England, Spanien und Italien nicht mehr konkurrenzfähig sein. Ohne diese 12 Teams, würde momentan Leicester, West Ham, Everton bzw. Atalanta und Napoli bzw. Sevilla und Villareal um den Titel spielen. Kann mir nicht vorstellen dass eines dieser Teams es schaffen wird wirtschaftlich und sportlich dauerhaft mit den Topclubs aus Deutschland bzw. PSG zu konkurrieren. Wäre dann irgendwann natürlich auch fürs restliche Fussballeuropa langweilig wenn ständig die Bayern, BVB oder PSG die CL gewinnen.

Aber leider pendelt der Fussball schon seit Jahren in die falsche Richtung, wenn ich mir aktuell ansehe dass der Raiola ein Wochensalär von 520.000 Pfund für Pogba fordert, oder extremer noch 1 Million für Haaland, plus eine fette Prämie für ihn und Haaland senior. Dann auch noch der Zahavi und der Alaba, die sind um nichts besser.

Falls diese Superliga wirklich durchgezogen wird, ein rabenschwarzer Tag für Fussball Europa, aber wie ein User schon vorhin schrieb, den Clubs wirds leider egal sein ob die lokale Bevölkerung den Verein supportet oder Menschen aus Amerika und Asien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
I hald schrieb vor 12 Minuten:

Bin da voll bei dir und genau das macht mir Sorgen. Dieser Schritt wird den Fußballsport nochmal nachhaltig verändern, vielleicht können aber gerade die Vereine in Österreich davon profitieren.

Allein schon dass dann Weltmeisterschaften wertlos werden weil die besten des Landes nicht mitspielen dürfen lässt für mich nur den Schluss zu dass der profi-Sport für mich tot ist. 

 

Vielleicht strömen die Massen dann ja wieder zum amateurfußball, ich freu mich aufjedenfall schon wieder auf den schweinskick der vorwärts ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
GianfrancoZola schrieb vor 53 Minuten:

mal neutral betrachtet sollte das jetzt aber nicht so eine Ueberraschung sein. Klar Liverpool Fans wollen oft glaubhaft machen das ihr Klubs was besonderes ist was Moral betriift, aber das ist ja relastisch ohne rote Brille betrachtet, natuerlich Topfen. Geld regiert im Fussball, egal wo es herkommt. Der Fan ist seit Jahrzehnten einfach Kunde, ob der 2 Strassen weiter von Anfield aufgewachsen ist oder in Dubai daheim ist und vor 4 Jahren noch United fan war ist den Besitzern von Fussballklubs vollkommen egal. Falls durchs neue Modell die bissl  Athmosphaere die man in englischen Stadien noch manchmal wenigstens hat wegfaellt, wirds halt kuenstlich eingespielt. Ist denen doch scheiss egal. 

100%. Ich hab fuer mich schon laenger beschlossen meine emotionale Anbindung an meinen Klub runterzuschrauben. Ich schau zwar noch die Matches, geh auch ein paar Mal im Jahr noch ins Stadion wenns passt, aber meine Wochenenden sind schon lange nicht mehr davon beeinflusst wann und wo Chelsea spielt. Ich zahl auch schon lange nicht mehr fuer Sky und BT, fuck them. Ich war immer schon ein riesiger Radl-Fan und dank diverser Optionen gibts mittlerweile nur mehr wenige Rennen die man nicht sehen kann, da unterstuetz ich lieber die. Das sind wenigstens noch richtige Helden die sich fuer ein Wochengehalt von irgendeinem PL-Spieler ein Jahr lang abrackern 

Sag, du als local, hast du eigentlich eine "Ersatzdroge", also einen Verein aus den unteren Ligen oder sogar non league, wo die Spiele noch richtig Spaß machen? Machen ja einige so, die dann zu AFC, Dulwich, Clapton, Enfield (Spurs-Fans) oder sonstigen gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.