Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ston3R schrieb am 25.4.2019 um 08:36 :

Reported PFA Team of the Year. Ziemlich viele Nennungen von City & Liverpool. Nur ein einziger nicht von den beiden Clubs. Wer? Pogba! Keine Ahnung, was dafür gesorgt hat :o

PFA Player of the Year angeblich van Dijk. Verdient!

 

 

Grundsätzlich passt das Team schon so im Großen und Ganzen, denn es waren die beiden besten Teams mit vielen der besten Spieler, aber das Pogba drinnen und Hazard und Son draußen sind, ist mE ein Hohn!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hazard schreckt mich schon auch, Son war wohl über manche Wochen hinweg nicht konstant genug. Gewählt wurde das Team, was meiner Meinung nach sowieso immer falsch ist, halt zu einer Zeit, in der United gerade die unglaubliche Serie hatte und Pogba einige Elfmeter verwertete. Aber naja, vom Zeitpunkt war ich noch nie ein Fan.

Salah hat jetzt auch nicht die Bombensaison (gemessen am letzten Jahr, was ihm vermutlich das Genick gebrochen hat), ist aber immerhin Erster der Torschützenliste. Der schafft's auch net rauf - irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was für die geeks und die Historiker

 

https://www.givemesport.com/1471906-the-alltime-english-topflight-table-has-been-created-using-131-years-of-results

interessant die knapp 400 Spiele mehr von Everton im Vergleich zum Rest. Weiss schon Liverpool hat sich erst spaeter von Everton abespaltet etc aber Arse gibts schon laenger als Everton zb.

Auch interessant der bessere Punkteschnitt von United vs Liverpool (nur um die Diskussion lustig zu halten)

MK Dons anstatt Wimbledon zu listen ist aber eine Frechheit

und hier auch noch der link zum Division One all time table sprich bis 81 sprich 2 Punkte pro Sieg - https://www.worldfootball.net/alltime_table/eng-premier-league/1d-only/

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Kleiner Nachtrag zum Player of the Year: Finde es eigentlich unpackpar, dass Agüero noch nie diesen award gewonnen hat, auch wenn er regelmäßig auf der shortlist steht.

Bringt seit 8 Jahren Woche für Woche Spitzenleistungen, ist ein unfassbar geiler Kicker, einer der besten Techniker die man in der PL bestaunen durfte mMn. Ackert, legt Assists vor, schießt Tore, dribbelt Gegner schwindlig. Holt regelmäßig 20+ PL-Tore die Saison, überholt nächste Saison voraussichtlich Thierry Henry und Frank Lampard in der all-time PL-Torjägerliste. Hat aktuell das beste Tore-pro-Spiel-Verhältnis von ALLEN PL-Spielern ever.

Und auch heuer wieder in der Torschützenliste fast ganz oben (2 Tore fehlen ihm auf Toptorjäger Salah, vielleicht wirds ja noch was im letzten Match) - dabei braucht er pro Tor heuer 115 Minuten (zum Vergleich: Salah 144min, Auba 132min, Mané 150min)

Virgil Van Dijk in Ehren, und eh schön dass es mal ein Verteidiger wird - aber ich find, auch heuer hätte sich Agüero den Player of the Year award am meisten verdient. 

Aber jedenfalls, wenn es einen Award gibt für den PL Player of the Decade 2010-2020, dann müsst der jetzt schon klar an Sergio Agüero gehen. It's not even close.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Jay Gooner schrieb vor 18 Minuten:

...

Was ich noch komischer finde: Bis voriges Jahr war er noch nie im PFA Team of the Year vertreten, jetzt ist er immerhin 17/18 und 18/19 aufgenommen worden. Davor war er z.B. 2014/15 mit 5 Toren Vorsprung Schützenkönig und noch 3x unter den Top 3 Scorern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jay Gooner schrieb vor einer Stunde:

Virgil Van Dijk in Ehren, und eh schön dass es mal ein Verteidiger wird - aber ich find, auch heuer hätte sich Agüero den Player of the Year award am meisten verdient.

Ähm, na. Super Kicker und über lange Sicht wohl sogar der beste der letzten 20 Jahre in der PL, aber mMn nie der herausragende Spieler einer bestimmten Saison. Und wenn VVD diese Saison nicht POTY geworden wäre, dann könnte man gleich in Stein meißeln, dass der Award nicht an Verteidiger verliehen wird. But yeah, opinions. Ich glaube bei Agüero kommt das Pech dazu, dass der POTY zu früh verliehen wird. Man denke nur an 2012...

 

Maulinho schrieb vor einer Stunde:

...

Das ist allerdings tatsächlich absurd.

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Maulinho schrieb vor einer Stunde:

Was ich noch komischer finde: Bis voriges Jahr war er noch nie im PFA Team of the Year vertreten, jetzt ist er immerhin 17/18 und 18/19 aufgenommen worden. Davor war er z.B. 2014/15 mit 5 Toren Vorsprung Schützenkönig und noch 3x unter den Top 3 Scorern.

ich erklärs mir mit 3 Faktoren:

1. ein grundsätzlicher bias gegenüber City und seinen Spielern, vor allem in den ersten Erfolgsjahren des Vereins. einerseits der Status als "Plastikclub", den man wahrscheinlich sogar nichtmal so oft verfolgt hat wie die anderen Traditionsclubs. Zudem wird die Einzelleistung eines Spielers geschmälert, wenn er "ja eh in einem zusammengekauften Team von Superstars spielt, da ist das Tore schießen ja leicht" (except it's not).

2. Teilweise war es so: wenn Agüero großartig war, hat sein Club underperformed. zB eben 2014/2015 grandiose Saison von Agüero mit 26 Toren, den PFA Award bekommt aber Hazard, der mit Chelsea Meister wird mit 87 Punkten (City 79 Punkte). Ins Team of the Season kommen da vorne Diego Costa und Kane ( _England_ ). 

3. Stellenweise war es halt tatsächlich so: Agüero war großartig, ein anderer Spieler auf seiner Position war grad diese Saison einfach noch großartiger, zB 2014/15 Leicester City's Meisterschaftssaison: Agüero 24 Tore - die Awards räumen Mahrez, Vardy und Kane ab. (wobei hier natürlich wieder der _England_ Englishman bias dazukommt. Ein Vardy war nie und nimmer der bessere Spieler als Agüero die Saison.)

TIA09 schrieb vor 23 Minuten:

 aber mMn nie der herausragende Spieler einer bestimmten Saison. 

ok VVD geschenkt und alles - aber DAS stimmt halt einfach nicht, man denke eben an 2014/15. 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sehr cooler Artikel - https://www.football365.com/news/the-biggest-european-spender-in-every-season-since-1992-93

da sind ordentlch kranke Sachen drinnen die viele Erinnerungen zurueck bringen. Die Dominanz der Italiener, die Beweis von Inter das Geld nicht Fussball spielt, die Explosion der transfer fees (roberto carlos £3m :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Die heutigen Infos von Sky zur Übertragung ab nächster Saison schauen mal nicht so schlecht aus - mehr PL live als je zuvor, 232 Spiele live (also rund 6 pro Spieltag) und die restlichen 148 auch in voller Länge zeitversetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Maulinho schrieb vor 55 Minuten:

Die heutigen Infos von Sky zur Übertragung ab nächster Saison schauen mal nicht so schlecht aus - mehr PL live als je zuvor, 232 Spiele live (also rund 6 pro Spieltag) und die restlichen 148 auch in voller Länge zeitversetzt.

Cool. Gibs auch Infos zu den Kommentatoren? 

Mir wäre englischer Kommentar ohnehin am liebstn.

Wird in 4k auch übertragen? Wurde da schon was dazu veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
TIA schrieb vor 20 Minuten:

Cool. Gibs auch Infos zu den Kommentatoren? 

Mir wäre englischer Kommentar ohnehin am liebstn.

Wird in 4k auch übertragen? Wurde da schon was dazu veröffentlicht?

Nein, das dürfte alles noch folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.