Aprilscherz oder Größenwahn?


JackBauer

Recommended Posts

Jeder darf mal drüber...

Ried will nicht im Happel-Stadion spielen

Manager Reiter erteilt den Plänen Rapids eine Absage. Er denkt dabei vor allem an die 2.500 Rieder Abonnenten.

Ried-Manager Stefan Reiter. DruckenSendenLeserbrief

Aus der von Rapid angedachten Verlegung des Auswärtsspiels bei Ried in der letzten Meisterschaftsrunde (26. April) von der 7.600 Zuseher fassenden Fill-Metallbau-Arena ins Wiener Ernst-Happel-Stadion dürfte wohl nichts werden.

Wie Rieds Manager Stefan Reiter erklärte, sei man zwar von Rapid Anfang der vergangenen Woche in dieser Sache kontaktiert worden, habe aber schon zu diesem Zeitpunkt abgewunken.

Reiter führte dafür auch triftige Gründe ins Feld. So wäre eine Spielverlegung äußerst kurzsichtig: "Das würde zwar Mehreinnahmen bedeuten, aber auf lange Sicht gesehen überhaupt nichts bringen. Wir haben 2.500 Abonnenten. Was soll ich diesen Leuten dann sagen?", fragte Reiter rhetorisch und ergänzte: "Das wäre auch sportlich unfair. Wir müssen das neutral machen und wollen sportlichen jeden schlagen."

Formell gesehen, müsste Ried den Stein ins Rollen bringen und als Veranstalter den Antrag auf eine Spielverlegung stellen. Erst dann würde sich der Liga-Vorstand mit der Angelegenheit befassen, wie Bundesliga-Sprecher Christian Kircher erklärte.

Die Liga würde in diesem Fall vor allem zwei Punkte in ihre Überlegungen miteinbeziehen. Erstens den Sicherheitsaspekt: Weil die Wiener Austria ein Heimspiel bestreitet, würden beide Wiener Teams dann in unmittelbarer Nähe voneinander ihre Matches austragen.

Die zweite und vermutlich entscheidende Frage sei aber jene nach der Verhältnismäßigkeit an einem möglicherweise die Meisterschaft entscheidenden Tag: Schließlich bestreitet Salzburg sein letztes Spiel auswärts in Altach, Rapid würde zu Hause antreten.

Artikel vom 31.03.2008 14:02 | apa | jos

/discuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.