Wie gehts weiter...


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

naja der gerhard hat halt manchmal nicht wirklich ein gespür dafür, was er zu welchem zeitpunkt in interviews preisgibt, ist nichts neues und ich finds auch nicht weiter tragisch...

wie es auch schon in letzter zeit ersichtlich wurde, wird jedoch die präsentation des vereins nach aussen hin zukünftig vermehrt unser geschäftsführer übernehmen, wie ich meine.

edit:

und gemma: Georg Willeit im Interview

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab nur ich gestern bei clottey potential gesehen?

und warum ein idrizaj nichtmal eignewechselt wird muss mir eiener erklären...

anyway: dieser vorstand inkl stocker, diese führung ist nicht bundesliga-würdig...fertig aus...3 jahre sportlich sang und klanglos letzter und jedes jahr vom uefa cup reden muss man erst mal zusammenbringen...

aber es ändert sich jetzt eh nix, akademie wird wieder keine kommen, amateurmannschaft wird man sicher auch wieder einsparen und dann holt man wieder 2-3 "stars" ala feldhofer und der sche´ß fängt von vorne an...

warum schaffts ein verein wie ried jahr für jahr spieler herauszubringen die dann später in der nationalmannschaft spielen oder einen sprung nach vorne machen - wcaker aber nicht? innsbruck HAT KEINE konkurrenz im bundesliga und ist nicht in der lage talente zu färdern und zu entwickeln....ein trauerspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wie Ried das schafft, das frage ich mich eigentlich schon fast 10 Jahre lang. Antworten kann ich keine geben. Die müssen irgendeinen geheimen Fußballwundewuzzi haben, weil sonst kann ich es mir gar nicht erklären. Weil Geld regnets dort nicht und auch sonst ist Ried als Location ja auch nicht so klasse, dass jeder dort unbedingt hinmüsste.

Aber sichtlich schaffen sie es sichtlich immer, für wenig Geld gute Leute zu bekommen. Sowohl hinsichtlich der Kampfmannschaft, als auch im Nachwuchs. Und das mit nur kleinem Stadion (dafür vll. wenig Betriebskosten).

Aber dass man so konsequent erfolgreich damit ist, muss ihnen mal einer nachmachen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Als Anhänger der Theorie "Fußball ist unehrliches Wrestling", war für mich schon seit einiger Zeit klar, dass eher ein Klub erstklassig bleibt, der es schafft mehr als 20.000 Fans ins Stadion zu locken (auch wenn diese Zahl mehr durch Freikarten, denn durch ehrlich bezahlte Tickets erreicht wird).

Abgesehen davon, habe auch ich schon leidvolle Wacker-Abstiege gesehen. Eine Parallele ist schon recht auffällig: Auch beim letzten Abstieg, hat man davon gesprochen, wie man diesmal alles besser machen will, wie man nachhaltig die Finanzen ins Lot bringen will, wie man eine solide Stammmanschaft von Anbeginn aufbauen will, um in ein paar Jahren wieder in der Champions League spielen zu können, wie man blablablabla... Ich kann den ganzen Scheiß echt nicht mehr hören! Handeln statt Reden!

Abgesehen davon, hat sich keine Wacker-Mannschaft den Abstieg so sehr verdient wie heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und warum ein idrizaj nichtmal eignewechselt wird muss mir eiener erklären...

naja, er wird sichs schon mit dem kraft verscherzt haben...

3 jahre sportlich sang und klanglos letzter

falsch.
und jedes jahr vom uefa cup reden

falsch.

aber es ändert sich jetzt eh nix, akademie wird wieder keine kommen, amateurmannschaft wird man sicher auch wieder einsparen und dann holt man wieder 2-3 "stars" ala feldhofer und der sche´ß fängt von vorne an...

bitte zuerst mal das interview von oben lesen.

warum schaffts ein verein wie ried jahr für jahr spieler herauszubringen die dann später in der nationalmannschaft spielen oder einen sprung nach vorne machen - wcaker aber nicht?

ganz einfach: weil in ried die infrastruktur rund um den verein stimmt.

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@Ulysses: Andererseits ist man halt so gut, wie es möglich ist. Ein Abstieg kann passieren, man muss halt das Beste daraus machen. Ewig nur ganz unten mitspielen ist auch keine Lösung, da ist es für die Zuschauer wohl befriedigender eine Liga drunter oben mitzuspielen. Tut vll. auch dem Zuschauerschnitt nicht schlecht. Wer will schon ständig ein Team sehen, dass dauernd verliert.

Einfach das Beste draus machen und versuchen mit jungen Leuten ein schlagfertiges Red Zac Team zu bilden. Und schauen, was möglich ist.

Man ist halt so gut, so gut man ist. Das muss man sich einfach eingestehen. Bevor man wieder den Klub als Ganzes gefährdet, geht man halt eine Liga runter. Vielleicht ging der Wiederaufstieg von Wacker einfach zu schnell. Da ist die fußballerische Substanz wohl nicht mit dem Umfeld mitgewachsen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

was der herr willeit sagt, klingt schon sehr vernünftig, obwohl es die "üblichen" parolen sind.

mMn kommt der abstieg eigentlich recht gelegen; immerhin hat man sich dieses jahr wieder wacker innsbruck genannt, das alles jedoch auf einer basis, die dieses namens keineswegs würdig ist. der durchmarsch war mir schon damals zu schnell von statten gegangen, ich hätte mit mindestens 3 jahren in der red zac geplant.

nun hat man jedoch in aller ruhe zeit, den mythos "wacker ibk" - und es ist in österreich wirklich eine art mythos, wacker war immer der club, der den wienern die stirn geboten hat - von grund auf zu festigen und auf lange zeit gesehen wieder zur größe im westen zu werden.

wacker gerät nun etwas aus dem medialen schussfeld, die leistungen sind nicht mehr so interessant für die breite masse. es sei denn, man spielt auch in liga2 um den abstieg, was ich bei gott nicht hoffe.

das alles sollte man nun eben nützen, ich glaube mit g. willeit hat man eine sehr fähige persönlichkeit an bord was das wirtschaftliche gesamtumfeld betrifft.

wies sportlich weitergeht ist da für mich schon die viel schwierigere frage, schließlich haben wir keinerlei "spielerpool" aus einer amateurmannschaft, den wir ausschöpfen könnten. man wird wohl schauen, dass man 2-3 der jetzigen "stützen" halten kann (zb pavlovic, schrott) und ansonsten muss man wohl mit den derzeitigen wechselspielern, den verliehenen und ein paar rohdiamanten aus der RLW auskommen. ich denke nicht, dass uns ein transfer a la ned zelic, sammy koejoe oä. wie damals gelingt.

wer die sportliche leitung übernimmt ist für mich auch eine interessante frage. ich glaube nicht, dass kraft die suppe hier auslöffelt. nur, wer bleibt dann noch? wieder irgendein "noname" wie damals ablinger?

auf jedenfall werdens spannende zeiten, die auf einen zukommen als innsbrucker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Wiener muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass es gerade euch erwischt hat. Wer braucht schon Kärnten, Mattersburg oder Altach. Bin mir aber sicher, dass ihr bald wieder oben sein werdet. Vielleicht bekommt ihr ja die ewigen finanziellen Nöte auch in Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie Ried das schafft, das frage ich mich eigentlich schon fast 10 Jahre lang. Antworten kann ich keine geben. Die müssen irgendeinen geheimen Fußballwundewuzzi haben, weil sonst kann ich es mir gar nicht erklären. Weil Geld regnets dort nicht und auch sonst ist Ried als Location ja auch nicht so klasse, dass jeder dort unbedingt hinmüsste.

Aber sichtlich schaffen sie es sichtlich immer, für wenig Geld gute Leute zu bekommen. Sowohl hinsichtlich der Kampfmannschaft, als auch im Nachwuchs. Und das mit nur kleinem Stadion (dafür vll. wenig Betriebskosten).

Aber dass man so konsequent erfolgreich damit ist, muss ihnen mal einer nachmachen...

danke für die Blumen, aber ich denke mal unsere Führung ist realtiv gut darin, talente zu sichten und um wenig Geld zu uns zu holen. Ausserdem haben wir eine ganz brauchbare Nachwuchs-Akademie, die uns immer wieder gute Leute bringt.

Trotzdem haben wir genug Probleme (wir haben erst Letzte Woche unser Abstiegsgespenst endgültig abgelegt)

Euch mal herliches Beilied zum Absteig, ich hätts dem FC Haider eher gegönnt... aber ich denke mal einen echten Tiroler kann das nicht erschüttern!

Auf wieder sehen späetstens in zwei Jahren (falls wir nicht vorher in die RedZac rutschen;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja, er wird sichs schon mit dem kraft verscherzt haben...

mag sein, trotzdem stell ich als trainer die beste elf auf...

falsch.

was ist daran falsch? sportlich ist wacker in den letzten 3 jahren 3 mal abgestiegen....und man hat immer wieder vom uefa cup gesprochen....

ganz einfach: weil in ried die infrastruktur rund um den verein stimmt.

warum muss immer alles andere herhalten? ried hat kein euro stadion, ried hat im bundesland einige andere (finanzkräftigere) konkurrenten die einen das leben schwer machen...in jeglicher hinsicht....

klar ist es es scheiße das das stadion so viel kostet, aber wo wird dem verein vom land (außer in kärnten) geld zugesteckt? (ja, nur ausgleichende zahlungen wegen den hohen kosten...)

die sollen sich mal gedanken machen ob vlt. sie was falsch machen....ein vernünftiges nachwuchskonzept geschweige denn eine vernünftige kaderplanung haben die jedenfalls nicht zustande gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mag sein, trotzdem stell ich als trainer die beste elf auf...

stimmt, eindeutig ein fehler von kraft!

was ist daran falsch? sportlich ist wacker in den letzten 3 jahren 3 mal abgestiegen...

alles ist daran falsch. im 1. jahr wurde man siebtener. im zweiten jahr hat man sich im absteigskampf sportlich(!!) gegen die admira durchgesetzt (remember: skandaspiel in der südstadt). und letztes jahr wurde der GAK zurecht mit einem zwangsabsteig bestraft. warum sich der FCW dafür auch noch bedanken müßte, ist mir nie eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum muss immer alles andere herhalten? ried hat kein euro stadion

ähm... na und? was schadet dass der sv ried? dass IBK ein solches hat, hatte schwerwiegende problem für den FCW zur folge (u.a. finanzieller natur) :glubsch:

die sollen sich mal gedanken machen ob vlt. sie was falsch machen....ein vernünftiges nachwuchskonzept geschweige denn eine vernünftige kaderplanung haben die jedenfalls nicht zustande gebracht

geht's nicht noch ein bisserl g'schaftlhuberischer? das angedachte nachwuchskonzept ist grundsätzlich nicht schlecht. gescheitert ist es an den fehlenden finanziellen mitteln und der tatsache, dass man soz. "das pferd falsch herum aufgezäunt" hat. zuerst hätte die amateurmannschaft stehen (und in der RL spielen) sollen, und erst danach hätte man die kooperation mit wattens in angriff nehmen sollen (wobei nciht klar ist ob die zusammenarbeit dann um soviel besser verlaufen wäre). war im nachheinein gesehen sicher ein fehler, aber der wurde ja eh bereits im letzten sommer erkannt. nur geht das aufstellen einer amateurannschaft halt auch nicht von heut auf morgen, auch wenn's leute wie du gern sehen würden.

die kaderplanungen waren sicherlich auch z.t. von fehlern geprägt. aber dass einer der finanziell schwächsten vereine der BL immer probleme haben wird gute leute zu halten (und zu kriegen) ist kein wunder. dass in tirol kein einziger red zac verein spielt, sollte ein hinweis auf den mangelhaften unterbau, für dessen verbesserung der FCW sicherlich nicht alleine sorgen kann, sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

naja der gerhard hat halt manchmal nicht wirklich ein gespür dafür, was er zu welchem zeitpunkt in interviews preisgibt, ist nichts neues und ich finds auch nicht weiter tragisch...

Mag schon sein, nur es wär auch mal ganz nett wenn er mal etwas konkreter werden würde und sagt, wie man dieses Ziel erreichen will. Is jetzt nicht nur auf diese Aussage bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@ frogga

als ergänzung noch zu den von gidi angesprochenen punkten:

die sv ried ist meines wissens eigentümer des fill metallbau stadions (hat beim umbau 10% der kosten übernommen) und verdient zusätzlich noch durch den stadionnamen und cateringeinnahmen. ähnlich positiver gestaltet sich auch die situation mit trainingsmöglichkeiten im vergleich zu innsbruck.

da spielen halt viele faktoren zusammen, die in kombination mit fehlern die im vorstand zweifelsohne begangen wurden, halt dieses jahr zum abstieg geführt haben.

@ fcwackerinnsbruck

da bin i eh bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die TT weiss natürlich wie es weitergehen muss... mit "tiroler assen", also freunderln, wie jara, baur, usw. und all denjenigen die vom stocker "verjagt" wurden. einfach nur letztklasig dieses propagandablattl.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.